Beiträge von DarkApostle

    Also wage ich mich tatsächlich auch an mein erstes Armeeprojekt ^^
    Wie manche vielleicht schon einmal mitbekommen haben sammle ich Iron Warrior, da ich einfach ein fan von Panzern bin *__*


    Also was habt ihr hier zu erwarten:
    -Fluff (wenn ich dann mal Lust,Laune, Idee dazu habe ^^)
    -Bilder der WIPs und der fertigen Minis
    -Armeelistenaufbau von 500-2500


    Worum ich bitte:
    -Falls irgendwas ist wirklich nicht zimperlich sein und melden
    -Kritik ist auch bei den Listen erlaubt sollte aber zum allgemeinen Fluff der IWs passen


    Ok ansonsten muss ich gestehen das ich recht langsam bin was z.B. bemalen usw. angeht, außerdem kann ich glaube ich auch nicht sooo toll malen wie so manch andere hier, desshalb wäre es nett da vlt. auch mal ein paar Tipps zu geben, wenn da mal was einfällt.
    Was Fotos angeht werde ich heute die ersten posten, bei den bemalten Minis weiß ich irgendwie noch nicht wie ich die Minis fotografieren soll, da das Licht sich stark in den silbernen Rüstungen reflektiert und man desshalb nicht so toll was erkennen kann.


    Soo lange Rede kurzer Sinn, anfangen tue ich mit den Bildern meines fertig gebauten Dämonenprinzens und der 500P Liste (Die Listen werden dann wahrscheinlich alle nochmal mit dem neuen AB überarbeitet werden müssen, tut mir Leid :| )



    Armeelisten


    Bilder

    Also ich empfehle dir als erstes zu Annihilatorgleitern, da die Dinger einfach Preis/Leistungsmäßig richtig lustig sind, ansonsten ein Herrschrat (3-5 Boten und dann je nach Geschmack 0-5 Lords als Killertrupp), Phantome und Desilord. Im Kern sind 5er Trupps Krieger mit Sicheln sehr lustig, alternativ kann man aber auch Exis spielen und zuletzt sind Todessicheln noch eine lustige Sache.


    Prätorianer und Leibwachen kann ich währenddessen nicht empfehlen.


    Fg. Apostle

    Kann ich nur zustimmen, das wäre richtig geil, so könnte man einfach das Spiel mal wieder mit etwas Fluff auskleiden.
    Eventuell, wenn jemand Lust hat, kann man das ganze ja dann zur Not auch selbst in die Hand nehmen, ich denke nämlich im Freundeskreis würden die das schon verstehen und wenn man Tunierspieler ist spielt man (meistens) ja die unfluffigen Listen.


    Fg. Apostle

    Also das mit dem Dark Apostle finde ich doch irgendwie schade, hab ihn mir irgendwie ... mehr in den Fluff der WBs passend vorgestellt, so in Richtung das man mit ihm Dämonen beschwören kann oder sowas in die Richtung zumindest. Die Sache das die Kulttruppen gebufft werden wäre schon recht stark, aber irgendwie finde ich es doch unfluffig wenn ein Dark Apostle z.B. in einer Armee der TS`s oder WEs vorkommt, denn eigentlich gehören sie ja zu den WBs .


    Das der DP teurer wird war irgendwie zu erwarten finde ich und das lash verschwindet auch und ich finde es auch gut so, denn das Vieh war wirklich recht böse für die wenigen Punkte.


    Fg. Apostle

    Würde die Gardetrupps, wie ja schon gesagt wurde, zusammenfassen dafür einen Sturmtermitrupp mit 3 E-Hämmern mitnehmen und dem einen Scriptor dann noch ne Termirüssi mit Sturmschild verpassen.


    3 Taktische sind sicher lustig obwohl ich finde das, dass irgendwie nicht so schön zum Springer und Nahkampffluff der BAs passt. Aber ok selbst sie benutzen Taktische also daher ^^


    Fg. Apostle

    Sieht an sich schonmal echt gut aus ^^


    Was ich ändern würde wäre:


    - Tausche die Zerfleischer gegen 2 5er Trupps Seuchenhüter
    - Würde den DP als Nurgler spielen und ugf. so ausrüsten:


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - Odem des Chaos
    - - - > 245 Punkte


    In die erste Welle kommen dann der DP die Hüter und der Herold


    Fg. Apostle

    Naja da sind in der Unterstützung Gleiter oder Sicheln besser.
    Bei den Phantomen hab ich die Fesselspulen mit den Partikelwerfern verwechselt :wall:


    Also die Idee von Mozes mit dem Herrscherrat ist sehr interessant finde ich und wirklich eine Alternative ^^


    Überarbeitete Liste:


    Also ihr spielt mit BCMs, bei Necrons finde ich aber das normale HQs eigentlich ein Stück besser funktionieren.
    Leibgarde kostet zu viel für das was sie können, aber leider fällt mir auch just nicht ein wie man die Punkte sonst nutzen kann, mit dem was dur zur Verfügung steht.
    Eliminatoren würde ich wenn überhaupt kleiner spielen.
    Destruktoren finde ich nicht sooo klasse, aber irgendwie muss man die Punkte voll bekommen.


    Gegen Flieger würden mir jezt Fleiger einfallen, aber naja ich glaube das zählt nicht, ansonsten einfach versuchen tot zu streifen, muss aber sagen ich habe noch keine Ahnung wie das mit Fliegern läuft da wir noch sehr kleine Spiele spielen.


    Leider hast du jezt keine Flieger da ich finde, dass schon 1-3 drin sein sollten, also mach ich mal ohne auch einen Vorschlag:


    *************** 2 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Leibgardisten, Kriegssensen
    - - - > 360 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    18 Necron-Krieger
    - - - > 234 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Phantome, 2 x Partikelwerfer
    - - - > 185 Punkte


    7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1999


    Boten des Sturms jeweils in einen Kriegertrupp, Bote der Zerstörung in den Exitrupp und den Boten der Verzweiflung in den Trupp Leibgardisten.
    Hochlord in den großen Kriegertrupp und der Desilord zu den Phantomen.
    Praktisch wäre jezt noch ne Geisterbarke die hinter dem großen Kriegertrupp herfährt ich denke der Trupp würde dann recht stabil sein ^^


    Fg. Apostle

    3Fachpost ^^


    Also ich bin auch grade zufällig auf den Bereich aufmerksam geworden.
    Zum Buch muss ich sagen (Hab den 3. grade abgeschlossen), dass es von den 3 die ich gelesen habe noch der schwächste war, es ist irgendwie nicht soo schön geschrieben wie die anderen beiden, es lebt halt durch die Schlacht. DIese wiederum war ziemlich gut :D


    Also ich fand das Buch wie immer gut, nur finde ich das das Buch, außer der Schlacht, den anderen bis jezt hinterherhinkt.


    Fg. Apostle

    Habe als 1. für den Höllenschlächter gestimmt, da ich das Modell einfach nur Bombe finde :D
    2. Auserkorene, haben einfach sehr geile Posen und sehen richtig nice aus.
    3. Der Chaosgeneral, er gliedert sich sehr schön in die Auserkorenen ein und ich würde ihn wahrscheinlich bissel umbauen und aös Hexer spielen, da ich finde das es es für sie keine schönen Modelle gibt.


    Welche Modelle ich überhaupt nicht schön finde sind die Kultisten und der DA Kompaniemeister.
    Der Kompaniemeister ist einfach viieeelll zu überladen für meinen Geschmack und die Kultisten finde ich einfach zu naja unspektakulär ich hätte sie mir vom Aussehen irgendwie noch fanatischer vorgestellt, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.


    Fg. Apostle

    Also ich meine gelesen zu haben das mit dem Reales von den CSM neue Raptoren rauskommen sollen, weiß aber nicht ob das stimmt und wo ich das gelesen habe.


    Ansonsten wurden hier ja schon Ideen genannt, obwohl ich dann doch eher die Failcast Raptoren nehmen würde, zur Not habe ich noch 5 aus Zinn ^^
    Alternativ dann halt normale CSMs mit Sprungmodulen.


    Wenn du Flügel benutzen willst, dann würde ich entweder die der Gargoyls der Tyraniden oder die der Harpyien nehmen.


    Fg. Apostle

    Wie ist das eigentlich mit der Spielbarkeit bei den Chaos, weil es ja einmal einen Trupp Kultisten mit Gewehren und dann einmal einen mit Pistolen und Waffen gibt und auch bei den Auserkorenen, wenn man die dann auch später spielen will sind die dann nicht irgendwie "falsch" ausgerüstet?


    Ansonsten würde ich Hellbrute Auserkornene und den Chaosgeneral abnehmen vlt. auch nen Absolutionspriester.
    Habe aber erst ab 1. September wieder Geld :-P


    Fg. Apostle