Beiträge von DarkApostle

    Also was recht stark an Necrons ist wären erstmal die Annihilatorgleiter, ansonsten auch Phantome besonders mit Destruktorlord.
    Normale Krieger am ehsten in 5er Trupps 3-4 in Sicheln, was aber am Anfang vlt. eher die Suboptimale Lösung ist ^^
    Ansonsten sind Exis auch recht lustig mit Teslas.


    Also Im Grund das wichtigste einer Armee an Necrons wären:


    Annihilatorgleiter
    Herrscherrat (Bote des Sturms sind recht effektiev, ein Bote der Zerstörung mit Solarimpuls ist auch ganz praktisch und Verzweiflungsboten mit Schleier sind auch sicher lustig)
    Lords (Mit der neuen Edi aber eher runter vom Gleiter)
    Phantome
    Skarabäen
    Krieger
    Flieger (aber bitte nicht übertreiben 9 Flieger sind dann doch ein paar zu viele, so in etwas 3-5 sollten dann eher sinvoll sein einfach damit die Liste noch ansonsten flexibler ist und nich nur auf Flieger setzt)


    Hoffe das war das was du wissen wolltest wenn nicht tut es mir Leid `:-/


    Fg. Apostle

    Bei Fell finde ich Grundfarbe, tuschen und dann bürsten am Besten, von oben nach unten heller werden würde ich auch noch tuen.


    Bei Haaren kommt es mMn. drauf an wie fein die Haare sind. Bei sehr feinen haaren würde ich sie aktzentuieren bei eher klobigen würde ich bürsten.


    Fg. Apostle

    Streitmachtbox + 1x Exis + Hochlord auf Gleiter + Phantome


    Daraus kannst du dann nen Hochlord zu Fuß und nen Annihilatorgleiter.


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
    - - - > 115 Punkte


    4 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1000



    Sowas vlt. ?


    Fg. Apostle

    Könnte auch die Chaoten aus der Box gebrauchen, würde dann aber erst ab September gehen und weiß auch nicht wie viel ich jezt dafür hinlegen soll :-P
    Aber falls da irgendwie einer interesse hat, gerne per PN.


    Fg. Apostle

    Ok vielen dank für eure Antworten dann hier mal die überarbeitete Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
    - Leitender Geist
    - Telepathiefähigkeit
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Scriptor
    - Leitender Geist
    - Telephatiefähigkeit
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 215 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 2x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben, Parierschild -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben, Melterbomben, Parierschild -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    Weiß rein zufällig einer wo ich Energiestreitkolben herbekomme, habe meine alte TK noch mit 3 Schwertern und ner Axt+Faust zusammengebaut :-P


    Fg. Apostle

    So damit in unserer Spielgruppe etwas mehr Variation herrscht haben wir uns dafür entschieden eine Zweitarmee anzufangen.
    Und bei mir viel das ganze dann auf Blodd Angels, weil mir der Fluff unheimlich gut gefällt :D


    So ich wollte dann hier mal meine geplante 2000 Punkte Liste, also mein Ziel in der Zukunft, posten und um Verbesserungen bitten.


    *************** 2 HQ ***************
    Reclusiarch, Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild
    - Leitender Geist (Prophetie)
    - Psionisches Kreischen (Telepathie)
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Scriptor
    - Leitender Geist (Prophetie)
    - Psionisches Kreischen (Telephatie)
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 195 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    Scriptor in die Sturmtermis und die dann in den einen Stormraven und der Reclusiarch dann in die TK und die in den anderen Stormraven.


    Fragen die sich mir jezt hauptsächlich stellen sind:
    Den Taktischen Trupp anders ausrüsten?
    Psikräfte in Ordnung?
    Todeskompanie so spielbar?


    Und vielleicht am Wichtigsten gibt es großartig was zu beachten wenn man die Blood Angels ins Feld führt.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Fg. Apostle

    Bei Quickshade hast du einen Großen Topf mit dem Shade, dort tauchst du die Figur ein und erhälst anch trocknen eine geshadete Figur mit Schattierung und leichten Aktzenten.
    Außerdem ist dann die gesamte Figur mit Glanzlack überzogen.


    Soweit ich weiß hab das Zeug noch nie benutzt, aber einen kurzen Überblick:
    http://www.youtube.com/watch?v=xbqE7rUoF_w


    Bei Tuschen hast du halt nur die Schattierung.


    Was besser ist weiß ich, wie gesagt, nicht, aber Quickshade hört sich recht simpel an.


    Persönlich benutze ich dann aber doch lieber Tuschen einfach weil man dann mehr malen muss ^^


    Fg. Apostle


    Edit:


    Verdammt Solomon war schneller ^^

    Wow richtig geil das Teil, hätte nie gedacht das man da sowas draus machen kann O.o


    Aber du hältst das Teil doch in nem Käfig oder ? Nicht das das uns noch auspinoiert und die Pläne der Imperialen ähh Bundeswehr an die Chaoten weitergibt.


    Fg. Apostle

    Sehen interessant aus die Listen, ja das tuen sie :D


    An sich klingt das alles auch recht spielstark, nur das du wie ja schon erwähnt wurde zu wenig Standarts hast.
    Hier würde ich dann zu 3x5-7 Sühter raten oder einen 10er Hüter und 2 5er Horrors.


    Fg. Apostle

    Ok danke für die Antwort :D


    Also so ungefähr?


    *************** 1 Elite ***************
    Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 415



    Kann man die so zu Fuß laufen lassen oder brauchen die unbedingt nen Transporter, denn irgendwie würden mir die Punkte für nen 2ten Stormraven fehlen :-P
    Und was würdet ihr für Energiewaffen verteilen?


    Fg. Apostle

    Ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt worden ist, aber ich habe sie jezt grade beim überfliegen nicht gefunden.


    Es wurde ja gesagt das die TK stärker geworden ist, jezt würde ich gerne wissen, wie ihr sie spielen würdet.
    Ich würde sie ganz gerne einsetzen hab aber leider sowas von keine Ahnung wie ich sie Ausrüsten sollte :-P


    Fg. Apostle

    Sieht alles ganz gut aus, ich würde die Phantome auf 6 mit 3 Fesselspulen und mind. 7 Skaras zocken.
    Bei den 5er Trupps weiß ich nicht ob die nicht zu klein sind, gegebenefalls würde ich sie als 8er mit den beiden Boten spielen und die Nachtsichel dann zu einer anderen Einheit geben.


    Ansonsten sieht eigentlich alles ganz gut aus, nur bei den Destruktoren weiß ich nicht wie gut die sich spielen lassen ^^


    Fg. Apostle

    Klingt alles cool :D
    Aber irgendwie stand da jezt nichts von Dark Apostle oder den Warsmiths der Iron Warriors oder habe ich da was übersehen?


    Ansonsten habe ich auch grade nichts über normala CSMs oder Kultisten gelesen, aber hier hab ich dann wahrscheinlich auch wieder was übersehen.


    Diese Dämonenmaschine mit ihren Schussattacken klingt für mich verdammt böse, wäre ja auch was zu Flugabwehr denke ich, Abbadon bin ich gespannt (besonders auf das wahrscheinlich neue Modell) aber vom Fluff passt er j schelcht in IWs oder WBs :-P


    Fg. Apostle

    Glaube das wurde noch nicht genannt, Seelenzermalmer werden mit der neuen Edi schwächer (zwar nicht scwach, aber halt durch Streifer schwächer) und verlieren so ein bisschen ihren Platz in der Unterstützung gegen DPs mit Flügeln (meist mit Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Eisenhaut und dann je anchdem Ätzende Berührung oder Odem).


    Im Kern sind jezt Hüter etwas schwächer wegen FnP nerv und desshalb sollten sie zu 7 gespielt werden.


    Die neuen Streitwagen sind als HQ mit Herold und der richtigen ausrüstung, reltiv interessant zum Druck aufbauen, 3 Stück von denen ist recht lustig denke ich :D


    Blutdämonen sind wichtiger geworden, da sie unsere so ziemlich einzige starke Flugabwehr bilden.


    Nurglings sind schon fast Pflit denn 9 Bases können so ziemlich alles eine relativ gute Zeit wegblocken.


    Und zu guter Letzt Zerschmetterer werden durch wegfallen der Wundgruppen und den Nerv der Energiewaffen von Slaaneshbestien in der Stärke übertroffen.
    Momentan wird ja aber sowieso mehr zu Feuerdämonen tendiert.


    Hoffe habe etwas sinvolles beigetragen, bei Fehlern usw. bitte melden ^^


    Fg. Apostle

    Ja das ist leider momentan eine große Schwäche der Dämonen, da hilft nur 2 Bluter oder inner Seltenen ach mal 3PS mit Flügeln.
    Ansonsten würde ich Dämonen aktuell, wahrscheinlich am ehsten mit Imperialen oder vlt, (weil wegen Fluff) mit CSMs.


    Die Sache mit den Flieger durch seine Pflichtbewegung zu besiegen sit möglich, aber man muss sich ja gleichzeitig auf andere Einheiten konzentrieren, was nutzt es wenn ich alle meine Trupps so stelle das ein Fleiger weg ist, mir der andere und dann sonst noch irgendwelche Feuerteufel mir die Trupps wegballern, weil meine Trupp sich aus der Deckung für sowas begeben müssen?


    Fg. Apostle