Beiträge von DarkApostle

    Asouh, würde die Streitwagen nur mit Herolden spielen und dann mid. 2:


    Herold des Slaanesh
    - Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
    - Einlullender Duft
    - Pavane des Slaanesh
    - Unheilige Stärke
    - - - > 185 Punkte


    So ugf. von der Ausrüstung her.


    Würde sie jezt vlt. gegen DP mit Nurgle Mal Fliegenwolke, Flügel, Eisenhaut tauschen und dann je nach Gegnern (Masse, Dosen = Odem; Viele große Vieher = Ätzende Berührung), dann hasste auch 3 Monströse Flieger, was ich mir ganz lustig vorstelle.


    Wenn du noch was ggn Panzer brauchst, würde ich einen Trupp Feuerdämonen ggn. 4-6 Slaaneshbestien mit Unheiliger Stärke tauschen.


    @ Weltenwanderer


    Dann kannst du ja der erste sein der eine Mono bzw. Fluffige Dämo Liste spielt


    Beispielweise Nurgle mit Epedemius ist ganz lustig und mono Korn lässt sich auch gut spielen, aber man kann natürlich auch die anderen Götter spielen, was dann taktisch etwas interessanter und fordernder ist ^^


    Fg. Apostle

    Hey, also den Lord würde ich von dem Wolf runter nehmen udn auch dei Donnerwölfe raus (ok weiß grad nich ob die neue Edi die besser gemacht hat, wenn ja sry)


    Würde den Wolfslord entweder in einem Termitrupp spielen oder ihn gegen einen Wolfspriester mit Saga des Jägers tauschen und ihm dann einen Trupp zum Falnken geben.


    Ansonsten sehe ich momentan auch öfters große Rudel Fenriswölfe öfter.


    Hoffe konnte etwas helfen.


    Fg. Apostle

    Heyho, also die Liste sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber ein paar Sachen kann ich noch nennen wo ich etwas ändern würde ^^


    1. Würde 3x4Feuerdämonen spielen, finde ich mobiler
    2. Horrors würde ich auf 5er Trupps umsteigen außerdem würde ich den Seuchenhüter Trupp auf 7 steigern und noch einen 2ten reinnehmen, da Horrors schnell sterben und du dann nur noch einen Trupp für MZs hast.


    Ansonsten... wo man die Punkte rausnehmen soll, weiß ich auch grade net so recht, aber vlt. kannste ja trozdem was mit anfangen ^^


    Fg. Apostle

    Also an sich würde ich noch zur Liste sagen das man Hüter in 7ner Trupps spielen soltle, da FnP etwas geschächt wurde und einfach damit sie etwas mehr aushalten.


    Kreischer und Feuerdämonen sind echt geil ^^


    Würde ansonsten vlt. einen Verpester raus nehmen und dafür dann nen Tzeentch-Streitwagen reinnehmen oder den DPs noch Odem verpassen.


    Bei Flugabwehr weiß ich grade nicht was man machen kann, da ich mein RB nicht hier habe und ich die Regeln noch net auswendig kenne.


    Fg. Apostle

    Also würde ich, wenn ich ihn einsetze, mindestens 2mal spielen.
    Herold des Slaanesh
    - Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
    - Einlullender Duft
    - Pavane des Slaanesh
    - Unheilige Stärke
    - - - > 185 Punkte


    Kann mir vorstellen, da die dann auch Bedrohung aufbauen können, ansonsten ja jezt Fiends stat Crushers und paar Horrors und vlt. Flamers und dann Feuer Frei :D


    Hoffe konnt helfen


    Fg. Apostle

    Ok vielen Dank für den Ratschlag :D


    Also nen DP würde ich mir schon ganz gerne holen, weil der einfach Style hat *-* und ansonsten bin ich noch am überlegen zwischen net Box CSMs (da is ja das jezt mit der Neuauflage) und nem Rhino, ansonsten Farben für beide Farbschemen.


    Mfg. DarkApostle

    Cool Danke für die Info :up: !!!


    Bei der Sache mit den Verbündeten habe ich auch schon nachgedacht, doch da ist das Problem das die Dämonen so spezifische Fähigkeiten haben und da soweit ich weiß Seuchenhüter so ziemlich der einzig brauchbare Kern ist und ich da lieber Zerfleischer spielen würde da mir die Modelle sehr gut gefallen, diese aber nicht so stark spielbar sind.

    Ok vielen dank an alle die mir hier schonmal geholfen haben :D


    Mit dem Hintergrund vertraut gemacht habe ich mich bereits und wanke jezt zwischen Iron Warriors und Word Bearers.


    Bei den Woards habe ich doch bedenken das ich teilweise AustrianWordBearer(Youtuber den ich nur empfehlen kann ^^) kopiere.
    Der Hintergrund mit den fanatischen Truppen die Killermönchen ähneln finde ich einafach geil, doch wäre es blöd wenn man dann keine Geringen Dämonen mehr beschwören könnte, da diese doch irgendwie sehr passend für die die Bearers sind.


    Iron Warriors finde ich cool wegen der ganzen Kriegsmaschienen, außerdem kann ich mir vorstellen das man sich coole Dämonenschmiede oder mechanische Dämonenprinzen bauen könnte. Außerdem viele dicke Waffen *__*
    Sie würden dann wohl stark von den neuen Minis profetieren (wenn das so ist wie ich das mitbekommen habe) mechanischer Drache, Dämonenmaschiene und gefallener Priester des Mechanicums.


    So wahrscheinlich werde ich mir morgen erstmal nen DP kaufen (kann man ja in beiden Armeen gut spielen und dann vlt. noch nen Rhino 10 CSMs kann ich noch von einem Kumpel abkaufen auch mit allen Waffenoptionen bis auf ich glaube Laserkanone und Bazzula oder sowas).


    Weitere Ideen, zum Fluff und kaufen usw. können gerne noch gepostet werden, habe ja noch bis morgen Zeit, aber wie gesagt vielen Dank an alle die hoer schon mitgeschrieben haben :D

    Also ich bin neu im 40k. Hobby und würde ganz gerne mit den Chaos Space Marines anfangen, doch habe ich im Internet gelesen das sie einen neuen Codex (jezt nicht ganz sicher ob Ende August oder Oktober) erscheinen soll.


    So morgen habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit in einen GW zu gehen (das passiert ugf. 1-3mal im Jahr) und würde dann gerne auch mal etwas shoppen gehen da ich diese Gelegenheit auch ganz gerne nutzen würde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Was kann ich mir kaufen (ugf. 130 Euro nächsten Monat nochmal 35 Euro(dann für den Codex)) , wenn ich aber trozdem kein Geld verschwenden möchte, also Fehlinvestitionen da der neue Codex da halt was ändert.


    Zur groben Armee möchte ich noch gerne anmerken das ich entweder Word Bearers oder Iron Warriors spielen möchte, das man da vlt. ein bisschen auf den Fluff achten könnte.


    Also Vielen Dank im Vorraus


    Mfg. DarkApostle