Beiträge von /Abaddon\

    Hab mal ne frage was wäre dass beste Gefolge für Abaddon?


    Ich tendiere zu Mutilatoren aufn ersten blick sehen sie nicht gut aus aber mit mal des Nurgle und 2 Lebenspunkten halten sie ja z.b schon mehr aus
    durch verschiedene Nahkampf Optionen wäre das eine gar nicht so schlechte Nakampfeinheit die man durchaus mit Abaddon mitten in die Feindliche Armee schocken kann oder eher etwas anderes ?! :huh:

    Oh, außerdem kriegt er natürlich noch +1 Attacke für 2 spezielle Waffen.


    Unterm Strich entwickelt Abbadon damit 7 Attacken im Angriff mit der Klaue des Horus gegenüber 5+W6 Attacken früher. Mit Drach'nyen hat er ganze 7+W6... Einfach nur grauenhaft. Wie kann man den nur aufstellen


    Ehrlich gesagt: Abbadon ist um einiges stärker als früher.

    Mich würde brennend interessieren wie du auf 7 Attacke kommst,


    4 Grundprofil
    +1 Angriff
    +1 Spezielle Nahkampfwaffen


    Sind 6 Attacke nach Adam Ries.


    Sorry hab schon längere Zeit nicht gespielt, könnte ja auch sein das Spezielle Nahkampfwaffen + 2 Attacke geben !?


    Dass Problem ist in den Nahkampf zu kommen, aber das kennen wir ja bereits :thumbsup:

    Na toll im vergleich zu früher ist Abaddon ja schon ja schon fast unbrauchbar geworden -.-
    Nochmal ne frage zu den Dämonenprinzen, Aura der dunklen Pracht verleit ja einen 5+ Rettungswurf durch die Sonderregel Dämon besitzt er ja schon einen wirkt dies dann kumulativ also 3+, hab da mal irgend etwas im Regelbuch gelesen oder liege ich mal wieder falsch -.- ^^

    Hab mal ne frage zu Abaddon, ist alles so wie früher oder hat das ds 3 der Kralle Einfluss auf den Nahkampf sprich muss ich jetzt auswählen ob ich die Kralle oder das Schwert nehme, oder kann man beides verbinden so wie gehabt dann hätte er Stärke 10 Ds 2 was eine schöne Verbesserung wäre.
    Komme momentan nicht an mein Regelbuch da ich unterwegs bin und die Regeln der 6 Edition noch nicht alle auswendig weiß, bitte klärt mich auf ?(

    Ja dass hört sich doch schonmal richtig gut an, hab da gleich mal ne frage dazu.
    Wenn ich dem Dämonenprinz des nochmal ein Artefakt dazugeben nämlich das Mordschwert und mit diesen dann ein spezielles Charaktermodell angreifen bekomme ich doch den Boni von de Axt und erhalte eine zusätzlich Nahkampfatacke oder liege ich falsch?

    Danke für die hilfreichen Antworten, mir ist bewusst das ich kaum Standarteinheiten habe ich denke einmal dass ich das ändern muss ich tendiere auf mehr Seuchenhüter aber ich weiß nicht genau da es die Schlagkraft der Liste verringern würde.
    Der Listenvorschlag von fell0r finde ich ziemlich gut. Hm schwierig mit diesen Standarts immer das selbe Problem ^^
    Ich hatte bis jetzt in meinen Spielen immer die Erfahrung gemacht dass meine Standarts (Seuchenhüter) fast immer nicht angerührt wurden -.-.
    Aber danke nochmal für die Vorschläge :up:

    Nach der Neuen Edition hatte ich mir mal eine schnelle Sturmliste für die Dämonen überlegt 2000 Punkte


    Ich habe bis jetzt noch nicht die möglichkeit gehabt dass neue White Dwarf zu lesen, indem die neuen Regeln für die neuen Dämonenmodelle stehen aber ich habe gehört dass sie ziehmlich gut sein sollen besonderst für die Kreischer und den Feuerdämonen, ich werde mir dass neue White Dwarf noch kaufen da ich die neuen Regeln wohl benötigen werde, aber ich habe mir schonmal gedanken über eine mögliche Sturmliste gemacht da nun Mönströse Kreaturen mit Flügeln ziehmlich gut geworden sind und ich mal etwas anderes wie eine normale Dämonenliste machen wollte. Ich habe schon ähnliche Konzepte gesehen wollte aber etwas radikaleres mit 4 Monströßen fliegenden Kreaturen machen, die Seuchenhüter sind nur zum Punktehalten da und als Ikonenträger und Störeinheiten. Ich bitte um Kritik und verbesserungsvorschläge für eine Dämonensturmliste. :thumbsup:



    *************** 2 HQ ***************


    Blutdämon
    - Segen des Blutgottes
    - Unheilige Stärke
    - - - > 275 Punkte


    Blutdämon
    - Segen des Blutgottes
    - Unheilige Stärke
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte


    4 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 96 Punkte


    4 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - Odem des Chaos
    - - - > 245 Punkte


    Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - Odem des Chaos
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1997 Punkte