Beiträge von Rawes

    barken finde ich generell beide nicht so der bringer...hatte nie eine, werde auch nie eine haben...ich finde die sicheln einfach besser, aber das liegt dann wahrscheinlich wohl eher an mir ;)


    kurz und knapp...verkauf sie und hol dir ne sichel...oder behalte sie und versuche sie in dein konzept mit einzubringen, egal welche

    danke schon mal...die defense line die mozes gepostet hat, ist nicht so mein fall, mag mir net gefallen aber trotzdem danke^^


    ich hab überlegt, die läufer vom schachbrett in passender größe zu nehmen, schlitze reinsägen wo dann das plastik reinkommt und halt dazwischen wie eine energiebarriere aussieht...im passenden necrongrün versteht sich ;)
    das mit den schilden kann man ja dann auf die schachfigur kleben als highlight...gute idee...muss mir dann nur noch ein paar besorgen, mal gut das kaum einer leibgarde mit schilden spielt :D
    vllt bohre ich auch platz für grüne LED´s, dann brauch ich es nicht bemalen ;)


    Mozes oder irgendwer: du/ihr hast/habt nicht zufällig nen tesla-anni und schilde rumliegen? oder blister?

    Hallo,


    ich überlege ob ich mir eine aegis-linie mit "flak" im necron-stil zusammenbasteln werde...
    die wälle würde ich als laserwände spielen, bin noch auf der suche nach geeignetem material...
    die flak soll dann ein sync tesla-annihilator werden...frage...ist die als flak zu stark? sie hat zwar kein DS4 aber dafür die tesla regel...sollte sie die sonderregel flak bekommen oder einfach ganz normal wie gehabt gespielt werden (wenns der gegner zulässt)
    bin auch für alternativen offen also immer her damit


    grüße rawes

    schwer zu sagen...im vergleich zu sturmtruppen stinken beide irgendwie ab...da erstens billiger, zweitens immer punktend...aber flufftechnisch mag ich die todeskompanie, spiele sie gerne mal als 5er trupp (eventuell mit ordenspriester) am besten in nem stormraven, der stormraven schießt mir ein fahrzeug auf, die todeskompanie greift dann den inhalt an...
    die sanguinische garde ist mir zu teuer von den punkten...gerade mit dante und eventuell ordensbanner, damit ein paar attacken ins haus kommen, wirds schnell sehr teuer

    und jetzt das ganze mit GW-grundierung schwarz besprühen und nochmal anfangen oder es toll finden das der stein porös ist :D


    sieht beeindruckend aus :thumbsup:

    das du seine liste in der 4.runde abgeräumt hast, wundert bei der aufstellung allerdings nicht ;)
    aber gewonnen ist gewonnen...obs nun ne herausforderung war oder nicht...
    ich mach mal nen kleines feedback zu deiner liste wenns ok ist, aber nicht falsch verstehen, will deinen sieg nicht schmälern


    *************** 2 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 115 Punkte
    Ging in die 20er Krieger
    warum hat der keine reg-sphäre? gerade bei großen einheiten lohnt das ding doch erst recht


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 140 Punkte
    Ging in dei Phantome
    das gemeine etwas ist einfach toll :D


    Herrscherrat
    + - Bote der Ewigkeit
    - Zeitsplittermantel
    - - - > 55 Punkte
    Ging in die Extinktoren
    hier hätte ich den boten des sturms genommen und/oder bote der zerstörung mit solarimpuls



    *************** 4 Standard ***************


    7 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 219 Punkte
    Sollten eigentlich das Ü-Ei der Armee bilden


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte
    Mit Hochlord in der Mitte vorrücken


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte
    Linke Flanke


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte
    Rechte Flanke
    bin kein allzu großer freund von großen einheiten, lieber viele kleine, denn die großen sind so anfällig gegen schablonen und halten im NK auch nicht mehr aus



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Kanoptech-Phantome
    - 4 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 230 Punkte
    Liefen hinter den Kriegern auf der Linken Flanke her und schwenkten dann zur Mitte
    hab noch nie den transenstrahl benutzt, zu teuer..auch hätte man noch eine fesselspule einsparen können



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    Bisschen Feuerunterstützung
    immer gut


    Gesamtpunkte Necrons : 1499


    im großen und ganzen schon nicht schlecht, aber man muss bedenken, dass dein gegner wenig bis garkein beschuss mit S7+ aufzuweisen hatte (1 plasmapistole :thumbdown: , 2 multi/melter, 1 raketenwerfer), keine sturmtermis,keine flugabwehr, keine schablonen bis auf flammenwerfer, nahkampfscouts ?( usw...

    Zitat

    mehrere Land Raider, vor allem sind diese meiner mMn für ihren Output zu kostenintensiv.


    ABER es geht ja nicht nur um den output sondern auch ums einstecken (necrons als gegner nehmen wir mal raus)...in meiner letzten liste hatte ich 2 raider drin und der gegner (CSM) hat in der dritten runde aufgegeben, da er einfach nix mehr hatte um P14 irgendwas anzuhaben, da seine 2 meltertrupps vernichtet wurden. grade in dieser edition wo S7 waffen gespamt werden wie nix gutes, kann P14 gold wert sein...der redeemer ist finde ich einer der stärksten vorallem in verbindung mit hammer-termis, mit beiden will man nach vorne


    und zum thema kostenintensiv...vindicator kostet 160pkte...hat weniger RP und eine schlechtere panzerung...weicht die schablone weit ab und er wird in der next runde vom plasma-trupp oder einfach nur der flak einer aegis-linie zerschossen hast du einfach mal 160pkte in den sand gesetzt

    achja...4 sturmauswahlen...ups...blöder fehler...
    ja wie du schon sagtest, sie müssen nah ran...zwar sind sie denk ich sprungtruppen, aber bis man in reichweite ist haben die fahrzeuge noch zeit empfindlichen schaden anzurichten...sie können zwar schocken, aber abweichung bei 10 mann kann schnell nach hinten losgehen, da freut sich jede schablonenwaffe :D


    macht man glaub ich genau andersrum...kenne das eigtl nur so...2-3 khymären und mehr schwärme oder halt mehr kleine trupps...2x2 khymären und dann 1x2 schwärme...müsste von den punkten passen...
    wäre es nicht aus sinnvoll die harpien in 4x5 aufzuteilen oder verlieren sie dann an punch?

    kann nur was zu den BA´s sagen...beim scouttrupp würde ich auf jeden fall dem sarg nen sniper geben und dem ganzen trupp noch einen rakwerfer spendieren...lohnt sich immer...man veschanzt sich in nem haus/ruine und alles ist toll

    Zitat

    "wenn ein ini4modell mit fesselspule in kontakt ist und das phantom durch einen ini 3 typen aus der zweiten reihe ausgeschalten wird, kann der ini4 typ dann noch zuschalgen? immerhin hat er ja dann wieder ini4 und seine phase ist schon vorbei)


    wie das gehandhabt wird, steht in der errata ;)

    zum thema flak...ich versuche, wenn ich mit flieger spiele, sie in der ersten runde zu zerstören, 2LP sind nicht die welt...genug S7 beschuss hast ja dabei und bei 8 sync S7 schuss die eventuell mehr werden, kann auch ein 3+/4+ decker nicht mehr sooooviel helfen...


    für eine richtig "harte" liste fehlen mir irgendwie die eliminatoren + schleier-kryptomant, am besten mit hochlord und flammenhand dazu...2 flammenschablonen die auf 2+ verwunden (wovon eine mit DS1) und der Hochlord fängt dann auch noch schaden ab und durch den schleier immer wieder marks setzen ist doch toll :D


    was auch immer nett ist, sind halt die phantome, aber ich glaub die magst du net ... 6 stück sind schon ein horror für gegner, wenn dann noch nen desi-lord mit drin steckt wirds richtig fies...kostet aber auch ne menge puntke

    ich hatte gestern mein erstes spiel mit BA in der sechsten edition gegem CSM...waren eher spaßlisten als ausgemaxte powerlisten auf 1850pkten...
    bei der erstellung hab ich mir nur gedacht, hauptsache spaß aber aufn sack wirst eh bekommen...
    meine liste beinhaltete scriptor (prophetie grund +3) der in todeskompanie die wiederum in nem stormraven mit sync multi und sync laska, dazu ein scriptor-bot mit schwingen des sang und macht der helden, ein furioso-bot melter+sturmbolter, 5 hammertermis in nem redeemer, 6 sturmtruppler + melter + e-faust-sarg + landraider, 2x scouts mit sniper + rak + tarnmäntel, eine aegis +flak (wurde von einem scout-trupp bedient)..ich glaub das wars auch schon...
    ich hatte die ini und konnte in meiner ersten schussphase unglaubliche ergebnisse erzielen...ein rhino zerstört und seine flak hat 1LP verloren...das wars :D
    und trotzdem, mein gegner hat nach meiner 3. runde aufgegeben...er hatte teilweise wirklich pech beim würfeln (Bsp: 2 schuss sync laska auf kyborgs auf ner bastion = 5LP weg) oder schockende raptoren müssen auf gefährliches gelände testen 2 verpatzen sowohl test als auch rüster, 4A S10 gegen redeemer = 1RP nur usw...ich saß auf einem missionsziel für 4pkte, hatte den ersten kill und hätte auch bald seinen general, er hätte nur noch 2 standarts gehabt und das wären 2x 10 kultisten die übergeblieben waren, ergo kein sieg mehr möglich...im gegenzug stand der furioso lahmgelegt und nur mit einem waffenarm in der gegend rum, der furioso-scriptor hatte 1RP verloren genauso wie der redeemer
    es hat schon spaß gemacht, also für mich zumindest, kann ja nicht für meinen gegner sprechen, man muss also nicht immer auf sprungmodule und schocken setzen, auch panzer + läufer können noch was bewirken

    ich kann nur zustimmen...die spiele ansich dauern vllt ein wenig länger, aber das drumherum ist enorm gestiegen, die zeit zwischen den spielen, indem das gelände neu aufgebaut werden muss und alles neu ausgewürfelt wird, wirkt sehr langgezogen...sätze wie, bereite schon mal das spielfeld vor damit man gleich loslegen kann, sind wohl keine seltenheit mehr und man kann nur hoffen das dies dann jmd tut, der unbefangen daran geht, so das keine vor- oder nachteile entstehen für eine seite
    und das man jetzt 3x überlegt ob man eine einheit dort hinbewegt und wie man sie hinbewegt und in welcher reihenfolge man sie bewegt und und und macht die sache nun auch nicht flüssiger :D

    auf jeden fall kann man das, ich selber besitze, bis auf 2 monos (die aber noch nicht zum einsatz kamen) keine transporter und komme trotzdem zurecht...schleierbote hilft da schon um ein wenig mehr mobil zu sein, phantome sind generell schnell, die gleiter ebenfalls und der rest kommt auch irgendwann an, wenn man denn will


    klar mit transporter ala nachtsichel oder geisterbarke ist man sicher schneller und effektiver unterwegs, aber es geht halt auch ohne

    Zitat

    Nein es gab keinerlei Beschränkungen, laut Aussage unseres Sargents ist Fantasy in der aktuellen Edition völlig ausgeglichen und bedarf keinerlei Reglementierung.


    den besten scherz den ich je gelesen habe...wenn mir ein turnierleiter so einen spruch vor die nase setzen würde, bekäme ich einen lachanfall, würde meine armee einpacken und nach hause fahren oder hätte mir nicht einmal die mühe gemacht da hinzufahren, gibt ja nicht umsonst combat8.0


    eure armeelisten sind ja relativ human...ich will jetzt nicht sagen richtige turnierspieler, aber wenn man wirklich keine beschränkungen hat und einer dieser spieler baut ne liste, dann hätte bei dem turnier keiner eine chance gegen eine ausgemaxte liste von hochelfen, skaven, o&g, kdc,dämonen oder vampir, vllt noch delfen...alleine schon barbaren mit mal des slaanesh :D
    schon mal gegen 3x100sklaven angerannt? oder 3x100barbaren mit mal des khorne und 2handwaffen? und bei den beispielen gibt es noch genug drumherum...oder schon mal von dämonen hin- und her geschupst worden? standarte der sirene, dazu die maske, herold des tzeentch mit lehre des lebens und du kannst mal gleich einpacken, gibt viele solche kombinationen die einfach keinen spaß machen, nur für den der sie spielt