Beiträge von Rawes

    Hallo,


    würde necrons und oder chaosdämonen stellen...hab aber momentan keine Ahnung von Regeln und Listen...


    Necrons:


    Chaosdämonen:
    - Großer Dämon des Tzeentch (altes Modell)
    - Dämonenprinz des Khorne
    - 10 Horrors
    - 5 Bluthunde
    - 1 Schleimbestie
    - 3 Bloodcrusher (2 bemalt, 1 in arbeit)


    Necrons:
    - Highlord
    - Destructorlord
    - 12 Krieger
    - scaras
    - 5 Extinktoren mit gauss
    - Tesla-annihilator
    - 1x Sichel
    - 1x Stalker
    + was ich noch eventuell bemalen kann (monolith? :D extinktoren mit tesla? )
    macht mal was draus ;)

    Mich kennt ihr ja :D
    Mittlerweile 2x t10 und diverse andere, hab mit cv angefangen, aber momentan viel zu stressig geworden und relativ unrentabel...t9 Japaner cv oder t8 Ami cv werden nur noch selten ausgefahren

    ich bin glaube ich zu schlecht für das game...bin immer unter den letzten...selten mal Mittelfeld und noch seltener unter den top5 8|

    ich hab mir jetzt mal so 2-3 Sachen angeschaut...


    Regelbuch: Regeln sind relativ simpel gehalten :thumbsup: interessant wäre vielleicht was auf den ersten 172 Seiten so drauf ist in dem Buch...


    Necrons: ich glaube die einheiten sind teilweise teurer geworden...immortal kostet mal 17pkte jetzt...Änderung des orb ist gut gelungen...wieder aufstehen, teste ich jetzt in jeder phase meiner runde ob die wieder aufstehen? bleiben die solange "auf dem Spielfeld" bis die Einheit gänzlich vernichtet wurde?...Überarbeitung des Monolithen top :D... hat gauss jetzt noch eine sonderregel? tesla wieder stark wie vorher (overwatch), dafür aber teuer geworden...lebendes Metall, wie stylisch ist das denn?...quantenschilde helfen enorm gegen hohen schaden auf einmal, Laserkanonen usw. und sind nun dauerhaft...


    Dämonen: müssen die Punkte für die Einheiten, die ich beschwören lassen will vorher reserviert werden? kairos wirkt ziemlich schwach...horrors als FK Einheit :D...flamer mit autohit pistolenwaffe <3...mit Herolden +2S für khorne einheiten im angriff...


    Zergs ähm Tyras: tolle Änderungen...vieles was genau richtig ist...und unglaublich viele Sachen, die auch im NK noch schießen dürfen oO

    1. AoS benötigt ein System um gleichwertige Armeen im Vorfeld festlegen zu können, hier gibt es aus der Community verschiedene. Azyr scheint wohl die beste Wahl zu sein, wie seht ihr das?


    wir haben listen (die habe ich mal im internet gefunden) mit konkreten Punktzahlen...aber in der regel funktioniert das mit den Wunden auch


    2. Es fehlt ein Ziel/Aufgabe im Spiel, so ähnlich wie die Missionskarten bei 40k, jetzt reden manche Leute davon dass die Missionen Balancing reinbringen, zum Teufel, was für Missionen?


    nehmt doch einfach die Missionen aus der 8. edition? aber wie oft hat man die bei fantasy gespielt? ich in den seltensten fällen, zu 95% waren es immer offene Feldschlachten...typischer 40k gedankenfehler das man Missionen braucht


    3. legt man jetzt mal AoS als Basis fest, welche Vorteile und Nachteile haben dann die 8te Edition und the 9th Age zu AoS?


    ja wo soll ich anfangen? :D AoS hat die Vorteile gebracht, die am meisten in der 8. edition bemängelt wurden...und auch wieder in der 9. edition mit übernommen wurden -.-
    zum einen die schwache Kavallerie, die in AoS auch mal was reißen kann und sogar Vorteile bringt
    die zu starke magie, die Begrenzung bei AoS finde ich sehr gut...der fokus liegt hier eindeutig woanders
    Monster und deren werte...warum hat man die Regeln von AoS nicht mit in die 9. übernommen?
    AoS benötigt weniger miniz zum spielen, der aufbau und das spiel an sich sind leichter zu handhaben und gehen schneller von der hand....vorallem das umständliche und umfangreiche Regelwerk entfällt...zumal ich keine lust mehr auf 2h Vorbereitung habe bevor ich den ersten zug mache
    man ist nicht gezwungen auf rundbases zu wechseln ;)

    4. Wie sieht es bei euch im Fantasy Bereich aus?


    habe halt ne schöne dunkelelfenarmee hier stehen...wird aber genauso wenig benutzt wie meine necrons momentan...spiele lieber x-wing oder armada...

    Zitat

    Hagashin, die gegen ein beliebiges Attribut verwunden und dann reißend haben? Ja logo, dann verwunde ich gegen LP und wunde damit gegen extrem viele auf 2+ wiederholbar...


    denke eher damit ist bestimmt nur Widerstand, Initiative gemeint...vllt noch MW...vllt auch je nach waffentyp?...aber LP kann ich mir auch net vorstellen...aber das die hagas mal nen update brauchen ist glaube ich unbestritten oder? toller Bausatz, tolle Figuren, nutzlose regeln...


    kostenlose Raider kann ich mir auch nur in einem Kontingent vorstellen...


    die Änderungen an sich sind fluffig und passend meiner bescheidenen Meinung nach, es ist nun mal eine überfall armee...vom powerlevel kann ich nix zu sagen...

    man kämpft halt mit NK waffen wenn man direkt daneben steht, was die ganze Sache realistischer macht als jedesmal nen aufgesetzten schuss auch noch zu verfehlen :D


    das gameplay auf rocketbeans.tv war schon sehr interessant und aufschlussreich

    was macht man gegen P-Ritter? ganz einfaches Prinzip...masse statt klasse...deine gausswaffen verwunden auf 6 immer! rechne dir aus wieviel du davon für die punkte an schuss raushauen kannst :D das beste was du als necron aufstellen kannst, sind halt krieger...

    auf den ersten blick merkwürdige Zusammenstellung ;) praets würde ich mit entropieklinge spielen, weil mehr Attacken und die Leibgarde mit schilden wegen grav-waffen weil die sind nämlich teuer :D


    nemesor würde ich jetzt nicht nehmen, dann lieber direkt den schlitten und den royal court rauslassen....dafür dann die punkte in mehr Leibgardisten und praets