Beiträge von Rawes

    naja ich weiß nicht...sieht sehr danach aus als ob du nur einfach mal was angeklickt hast was die box beinhaltet und was du gerne haben willst oder was cool klingt...hab mal versucht nen bisschen meine gedanken dazu aufzuschreiben...gibt bestimmt aber auch ne menge andere meinungen dazu...schau doch mal bei mozes seiner listenscmiede vorbei, da hab ich mir auch schon so einiges angeschaut was spielbar ist und was nicht ;)




    mfg rawes

    Zitat

    Und wer meint das WE nur spass machen sollen... hat noch nie gegen eine Holzliste gespielt... ;)


    doch hab ich, mit S4 magier lehre des feuers und eine starke NK-einheit mit banner der ewigen flamme...da ist nicht einmal spaß für den WE spieler bei rumgekommen, nur für mich und von effektivität reden wir erst garnicht :P


    ich persönlich tue mich immer schwer gegen toshis tyras -.- sind einfach zuviele und wenn man dann noch taktische böcke baut und seinen herrscherrat der fast 200pkte kostet an ein paar gargs verliert, hats auch nicht anders verdient ;)
    tervigons, wenn sie (nicht wie bei toshis würfelglück) ein paar runden ganten produzieren können und auf einem mz in deckung mit LOS-blocker hocken sind einfach nur schrecklich...3 davon sind noch viel schrecklicher :D

    ich finde ja den furioso-scriptor mit macht der helden und schwingen des sanguinius sehr gut...dazu sprungtruppen (inkl melter/flamer), scouts, noch nen scriptor (prophetie) auf bike und dazu bikes mit 2x plasmawerfer und man hat eigtl ne solide 1000pkte liste die zu gefallen weiß...hier mal die liste so im groben...leider ohne TK´s


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Epistolarius
    - Space Marine Bike
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Macht der Helden
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 225 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Bolter
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


    ob man nu epistolarius unbedingt brauch bei 1000pkten ist geschmackssache, kann man sicher auch weglassen

    schön und gut das du einen landraider verloren hast, laut des artikels hättest du aber immernoch 3 14er panzer die in der nächsten runde aus dem trupp kleinholz macht, darum geht es doch, das man es verdammt schwer hat gegen 4 dieser dinger...eins ist schnell von der platte, aber nicht 4...

    würde eine reine goblin-armee ungefähr so aufbauen, dank 3 schamanen auch für SdM "geeignet"...herrlich unberechenbar, riesen funfaktor und trotzdem nicht zu verachten dank massen an S5 attacken, aber wenn du bei gobbos einmal rennst, dann rennt fast immer die ganze armee ;)


    2 Kommandanten: 406 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 309 Pkt. 13.7%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 27.7%
    3 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 26.6%
    4 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 13.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab der Zauberei
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 210 Punkte


    Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Großer Höhlensquig
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 196 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    Goblin-Gargboss, Kurzbogen, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 114 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    60 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    60 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Nachtgoblin-Squigherde
    20 Nachtgoblin Treiba
    40 Squigs
    - - - > 380 Punkte


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte


    2 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2250

    20 goblins mit speere als nahkampfeinheit zu bezeichnen hat schon ein lächeln in mein gesicht gezaubert ;)


    warum der heldentöter, gib ihm lieber das schwert mit +2A oder das mit ASF...dank stärketrank sollte er einen helden killen, punkte reingeholt, danke :D am besten gibst du ihm noch 5 reiter mit als "schutz" vor beschuss, eine schusssalve und er liegt im dreck...das ASF schwert sorgt dafür das er auch zuschlagen kann, 4+rüster ist jetzt nicht so der bringer


    ich würde die 20 bogenschützen und die 60 speerträger, am besten noch die 20 goblins (wie süß^^) am besten zu 2x40(50) mit bögen aufstellen...speere bringen garnix im vergleich zu bögen, mit stehen und schießen killst du wahrscheinlich mehr angreifer als in der NK-phase mit einem glied mehr attacken...


    gib dem wolfsstreitwagen noch 2 kumpels mit (insgesamt 3 streitwagen), low budget aber high output, besonders gegen W3-völker stark und gefürchtet...


    mir fehlen hier KM´s...steinschleuder, kamikazekatapult...das ganze fiese kleinzeug...


    willst du dem gegner richtig ans bein pinkeln, packst du 9 goblinstreitwagen und 2 kurbelwagen in die liste, dazu noch 2 60+ regimenter nachtgobos mit bögen, kriegsmaschinen und magie wie es noch passt und dein gegner wird dich hassen :D


    was auch gut kommt sind massen an squiggs...die dürfen eigtl in einer gobbo-liste nicht fehlen^^

    steht im den text nicht drin, zum einsteigen müssen alle modelle in 2" umkreis sein? klingt für mich irgendwie auch nach regel fürs einsteigen...daher die verwirrung... ?(


    und noch ne andere frage...


    wenn ich einer einheit eliminatoren einen boten der verzweiflung anschließe und den schleier benutze, gelten sie als geschockt und können ein neues mal verteilen? verwundet die flammenschablone vom boten dann auch auf 2+?

    naja...man könnte zB auch im ersten spiel (eigtl schon das 2.) nen mono zur not als geländestück nehmen, so als ausgang aus der gruft (aus dem boden hervorgebrochen) oder es halt damit begründen ihn einzusetzen ;) aber ich werd schon ne fluffige liste schreiben, keine ausgemaxte power-liste

    ist ja nicht so, das man als imp keine alternativen hätte ;) wird auf jeden fall nen spaß...wann wollen wir samstag anfangen? so gegen mittag oder etwas früher? meine frau wird so gegen 10uhr zur arbeit und vor 21:30uhr nicht wieder daheim sein


    hoffentlich sind bis samstag meine neuen spielzeuge da...