Beiträge von Rawes

    hast du die klingen absichtlich weggelassen bei den wraith? sieht irgendwie komisch aus :D


    mit der reichweite seh ich das nicht ganz so eng...12" ist jetzt nicht grad wenig...die spinne kann dann ja immer rennen und kann so noch ein paar zoll gutmachen, zumal ja nur eines der 6 phantome in reichweite bleiben muss und mit gutem stellungsspiel bekommt man das eigtl ganz gut hin denke ich...

    woher hast du denn die coolen scaras?


    lohnen sich die extra waffen? S4 DS2 mit chance auf sofort ausschalten ist nicht schlecht, das stimmt wohl...aber kosten tun sie ja nun auch was...

    ich mische mich zwar nur ungern ein, aber findet ihr nicht das eure diskussion langsam zu weit geht? statt zu diskutieren wer wen ans bein gepinkelt hat, plant doch lieber ein schönes event, wo wir dann alles was von haben...da würde ich dann wahrscheinlich sogar urlaub für nehmen...aber momentan würde ich nicht mal hinfahren bei so einer stimmung

    mit jedem tag find ich den codex besser...das äußert sich daran, das ich mich nicht entscheiden kann, was ich im endeffekt spielen will :D


    brauche aber nochmal die formationen ausm WD...wegen mononilth und so :D

    das mit den 2LP wurde ja schon mal erwähnt...wie gesagt, das sind 2 fakten die ich bisher noch nirgends gelesen habe...zumal sie ja nun auch günstiger geworden sind :D

    eine sache gibts auch noch...ist zwar keine große sache, aber desis kann man nun mit 6 pro einheit spielen, nicht nur 5 :D

    mal was anderes...nachdem ich endlich mal den codex lesen durfte, ist mir eine sache aufgefallen, die ich noch nirgends zur sprache hab kommen sehen...


    - die gauss-phalangen haben nun salve 5/10...also hab ich jetzt immer 10 schuss und nicht erst bei kurzer reichweite...


    ansonsten finde ich die jetbikes zwar hässlich, aber ich werde wohl mich damit anfreunden müssen ;) werde sie wohl mit nebu, schildplatten und partikelstrahler spielen, aber max 6 pro einheit...das sollte immernoch reichen, denn wenn ich mal überlege, was die aus ner schattenbarke inklusive besatzung machen, ist das schon keine schlechte wahl

    Zitat

    Und wenn der Gegner in 2 Zoll auseinander stellt. Bei nem hit hab ich trotzdem 3 Modelle unter der Schablone.


    bei 2" auseinander stehen und nem radius der 3" schablone von 1,5" will ich sehen, wie du 3 wunden schaffst...das geht rein rechnerisch schon garnicht...wenn der gegner kein stellungsspiel kann, dann schafft man auch 62 wunden....ok...das mit den 2" schafft man halt nicht mit jedem volk, das stimmt schon...ok...musst halt wissen...3 wären mir aber sicher trotzdem zuviel ;)

    ich find wyvern eigtl mist...ich hatte beim letzten mini-turnier gegen zwei in einer liste gespielt und sie haben genau EINEN necron krieger getötet, der durch eine barke auch noch "wiederbelebt" wurde...mit gutem stellungsspiel und der ausreizung der 2" regel für einheiten, sind die einfach unnütz...lieber mehr russen spielen, glaube toshi hats auf 9 stück gebracht in einer liste :D
    anderweitig sehe ich bei imps immer die devise....masse statt klasse ;) ich finde maschka spam recht spannend, da bei sovielen S7 treffer irgendwann alles fällt :D
    zu deiner umgestellten liste, wenn das noch deine aktuelle ist, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...brauchst du für dein alliierten kontingent nicht einen standard? kenne mich mit inquisition aber nicht wirklich aus :D



    @ice...du änderst deine armee so oft wie andere ihre unterwäsche oder? :D

    wenn der desi-lord aber nun "nur" noch ein schwebemodul hat, wird das mit der bewegung ziemlich schwer werden oder?


    ich hab meinen codex noch immer nicht -.-

    was haltet ihr von der veränderung von entropiestoß?


    ist das vllt ein schreibfehler? wäre schöner wenn bei einem trefferwurf von 6 automatisch verwundet wird und nicht erst beim verwunden :D

    ich finde, bisher ließt sich alles sehr gut...bis auf das tesla nimma mit schnellschüsse geht tut ein bisschen weh wegen der luftabwehr...ansonsten 4+ reap bei bedarf wiederholbar? warum denn nicht, klar ist einiges anders, aber nicht zwingend schlechter finde ich...wir bekommen endlich mal mehr zugriff auf gute DS waffen zb...finde auch den solar stuff ganz nett gemacht...schwere Desis für 50p, 2LP und schwebemodule...schießen und hinter deckung "schweben", das ist doch mal was..die option das es sprungtruppen sind, hat denk ich eh kaum jmd genutzt oder?

    so wie es den ersten anschein hat, werden sich nekrons wieder völlig anders spielen...aber viele änderungen gefallen mir jetzt schon...
    + tesla bleibt so
    + todessichel mit S10 DS1 lanze oO
    - "nur" noch P12 durch schilde und schon bei nem streifer wech...
    + Phantom W5
    + Destruktoren, Lords und Krypteks 2LP
    ---- regenerationssphäre mit einer anwendung und man darf dann nur noch die würfe wiederholen -.-
    - phasenverzerrer nur noch 4++
    + leibgarde 3++
    +- bei den änderungen zu den alpträumen bin ich mir noch unschlüssig
    usw...