Beiträge von Rawes

    für ne turnierliste fehlt mir auch irgendwie die klare linie...erkläre mal, was du mit welcher einheit vorhast...mit deiner liste macht ein alliierten kontingent wirklich keinen sinn, das macht man meistens nur, wenn man auch noch spellweaver mitnimmt und dann das grimiore mit einpackt an einem herold...


    ansonsten wurde schon vieles gesagt...ich halte dämonetten im standard nicht für das non-plus-ultra in einer turnierliste, aber vllt hast du ja nen masterplan den ich nur nicht sehe ;)


    zermalmer würde ich mit mal des nurgle spielen und den auswurf...im standard dann horrors, vllt nurglinge...sturm und elite kommt dann drauf an, was du vorhast und wie du deine HQ-sektion ausfüllen willst...


    stell dir mal folgende fragen...


    1. was machst du mit deiner liste gegen Landraider oder generell gegen fahrzeugspam?
    2. was machst du gegen phantomritter/sturmfluten
    3. wie vorgehen gegen gängige tyrannidenlisten? 3+ fliegende montröse die dir mit S6 beschuss richtig wehtun können

    Zitat

    Streifschüsse die mir die Fahrzeuge zerballern würde ich euch gerne wieder nehmen. Gegen Necrons ist ja jedes Fahrzeug verdammt, dass macht derzeit gar keinen Spaß.


    das gab es schon immer und wird hoffentlich auch so bleiben...was haben necrons denn groß an DS was sie sonst gegen fahrzeuge aufbringen können...denke nicht das das wegfallen wird


    - mal schauen ob und wenn, was sie am herrscher-rat ändern werden

    hi, wollte mal fragen, was ihr so vom neuen codex erwartet?


    meine idee wären folgende :D


    - warlord tabelle
    - phantome eventuell teurer...
    - würde mich sehr über spielbare alpträume freuen
    - änderung von den schilden oder die fahrzeuge werden teurer...oder beides...
    - ich befürchte das tesla geändert wird...hoffentlich nicht zu stark...
    - mehr weiß ich jetzt auch nicht so wirklich, was ich verbessern würde, ohne das es wohl übertrieben wird :D


    bin gespannt was ihr so für ideen habt

    ich hab nochmal über deine fragen nachgedacht und dabei kam dann folgende liste raus...ich bin momentan am überlegen, was meine eventuelle turnierarmee werden soll...die wahl ist zwischen dämonen/chaosmarines, dark eldar + space marines oder necrons only...



    vllt noch ne idee wo ich den 11. horror herbekomme? ;) und um wenigstens eine frage zu beantworten...grimoire und portal sind die 2 erhabenen belohnungen

    hi, wie die Überschrift schon sagt, bin ich am überlegen welche einheit ich mir anschaffe...


    ansatz ist turnierebene...ich hatte folgende liste im kopf als grundstock...



    jetzt die frage...die liste so wie sie ist oder herold + screamer austauschen gegen herold + 20 jägerinnen?
    durch belakor hat man unsichtbarkeit mindestens einmal sicher, was die liste schon mal etwas "sicherer" macht...

    ich finde es viel schwachsinniger und unnötiger sich darüber aufzuregen, das anscheinend sich jemdan über eine studiobemalung aufregt



    b2t...die necronkrieger sind die gleichen wie sie es jetzt schon gibt...scrolled man auf der besagten seite in die kommentare, sieht man, das das umbauten sind aus extinctoren bitz...kann natürlich auch nur ein "nachbau" sein...wir werden es sehen denke ich...auch alles andere wird sich dann schon zeigen :D

    warum ihr alle unbedingt nen lord/hochlord drin haben wollt...



    so würde ich aufstellen...
    vllt auch einfach nur so (4 MC´s auf den punkten ist ne ansage oder?)

    ich werf auch mal was zur diskussion in die runde^^