Beiträge von player8472

    1. Wie oft spielt ihr gegen Orks?
    Jedes 3te Spiel (ca.)



    2. Welche Einheiten trefft ihr in euren Schlachten am häufigsten, welcher Armeetyp ergibt sich daraus (Masse, Panzer, Schock...)?
    Masse Orks, Waaghbosse, Gazghul Thrakka


    3. Welche Einheiten der Orks richten Deiner Meinung nach den meisten Schaden an?
    Masse Orks, Thrakka(durch seinen Waagh, da man weniger Zeit zum reagieren hat)


    4. Werden Einheiten der Orks überschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Bosse und Posaz, kann man eigentlich recht einfach wegballern


    5. Werden Einheiten der Orks unterschätzt? Wenn ja welche und warum?
    Masse mit Wumme und Spalta


    6. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Orks unverzichtbar?
    Soulgrinder


    7. Welche Waffe ist Deiner Meinung nach am härtesten (eigene und gegnerische)?
    Soulgrinder, ballert mit seiner Schablone massig weg
    Thrakka, mit seinem Waagh kann er spielentscheidend sein


    8. Auf welche Einheiten verzichtest du in Spielen gegen Orks und warum?
    Seuchenhüter, gegen jede andere Armee unschlagbar, Orks haben einfach zu viele Attacken


    9. Besondere Taktiken, Anmerkungen, etc.:

    Außerdem fehlt ihm der Rasende Angriff den der Blutdämon hat, wodurch er wenn man ihm Stärke gibt mit Stärke 9 auf Fahrzeuge haut.
    Außerdem hat er wenn er angreift (was durch die Flügel häufig vorkommt) Initiative 6, was in 90% aller fälle ausreichend ist.


    Insgesammt würde ich den Blutdämon daher immer bevorzugen.
    Und durch den Rüster ist er auch nicht so einfach zu töten, wie bereits erwähnt wurde.



    Der Hüter ist insgesammt natürlich nicht desto trotz ein gutes Modell.

    Ich bin 23 und hab mit der 4ten Edition angefangen.


    Und ehrlich gesagt frage ich mich wie man mit 14 hunderte von Euros fürs Hobby haben kann, ich hätte mir das damals von meinem Taschengeld(50DM/Monat) nicht leisten können...

    [zitat]In der Regel ist es immer teurer, wenn man kleine Mengen kauft, als wenn man große Mengen kauft.[/zitat]
    Ja, nur ist es so, dass ich die sachen einzeln in GB billiger bekomme wie in einem Paket für 180E in DE, egal wo.
    Und dass GW-DE kaputt geht is kein wunder, Warhammer ist ein Luxusprodukt und auf Luxusprodukte kann ich warten wenn es mir eine preisliche Ersparnis bringt.


    Wenn GW-Deutschland hin geht und die Preise gegenüber GB in ein noch schlechteres Verhältnis setzt brauchen sie sich nicht zu wundern wenn die Leute sich ihre Sachen dort bestellen.


    Insbesondere da man für Bestellungen innerhalb der EU keine Zölle bezahlen muss (Laut Zoll auch gewerblich nicht, also hat GW diese kosten nichtmal!)(Zigaretten, Alkohol und ähnliche sonderprodukte zu denen Warhammer nicht gehört außen vor gelassen).


    Das einzige was du als gewerbetreibende Zahlen musst und als privatmensch nicht ist die mehrwertsteuer. Du bekommst die 15% Britische zurücj und bezahlst dafür 19% deutsche.


    Wenn die Preise überall gleich wären gäbe es dieses Problem nicht und viele (mich eingeschlossen) würden wieder in DE stärken und damit zumindest ein wenig die deutsche Wirtschaft wieder stärken(auch hier würden dadurch schliesslich Arbeitsplätze geschaffen)

    Dann habe ich mal eine Frage an alle Verteidiger der GW-Preise:
    Wieso kann ich ein Paket wie beispielsweise 10 Zerfleischer aus GB incl. Versand für 14€ erwerben?
    Da hab ich nich ma Rabatt auf den versand bekommen, den Preis zahlt GW fürs Verschiffen nie und nimmer...


    Hab gerade noch nachgesehen: 10,1€ für die Figuren + 3€ für den Versand.


    Und wenn ich für mehr als 50 £ einkaufe fällt der Versand sogar noch weg.


    Die Figuren haben bis auf den GW-Verkaufsapparat auch alle Schritte durchlaufen.
    Die Antwort darauf?
    Entweder ist der GW-Verkaufsapparat wirklich viel zu groß, oder die sind einfach nur unverschämt...


    Naja, ich kaufe nur noch in GB, theoretisch würd ich sogar gewinn machen wenn ich den kram über ebay vertreiben würde, nur hab ich da keine Zeit zu...

    Ich bin ja generell eher für DPs als für Grinder, aber wenn Grinder würd ich sie in der ersten Phase kommen lassen, da können sie noch mehr mit ihrer 5"-Schablone ausrichten, die gerade gegen gut gepanzerte Armeen recht effektiv ist und uU schoma den einen oder anderen Devastortrupp dezimieren kann bevor der überhaupt zum Schuss kommt (Da sie Läufer sind dürfen sie ja nach dem Schocken direkt schiessen).
    Der Grund aus dem ich sie nich mag is, dass mir jede Geißel die ich gestellt hab bislang in der ersten Runde weggeschossen wurde und im Grunde genommen is es das selbe Profil...
    Die DPs hingegen halten da schon etwas mehr aus, auch wenn sie gegen Schnellfeuerwaffen anfälliger sind, killt sie doch ne einzelne Laserkannone nich sofort.


    Dazu kommt noch dass ich meisst sehr viel Glück beim schocken hab, dafür aber auch sehr viel Pech bei Schablonenabweichungen :P

    Das mit den Bruten hört sich zwar super an, dummerweise schafft der Gegner den Test meist.
    Selbst Imperiale truppen in mehr als 50% aller Fälle (und die haben schon nen scheiss wert...), um von SM oder gar CSM gar nicht erst anzufangen... und dafür kostet se zu viel.
    Ich würd Flügel und Breath of Chaos nehmen, kostet zwar mehr, bringt aber auch viel mehr, gerade wenn man mal auf gegner mit wiederstand 5+ trifft, denn es verwundet immer auf 4+ und durchschlägt rüssi immer, auch deckung is wirkungslos.
    Anschliessend in den NK und Reste wegräumen, macht nen Bekannter so und fährt sehr gut damit.
    Gerade gegen Devastortrupps u.Ä. sehr effektiv, da diese meisst kleiner und enger gestellt werden, da sie ja alle in die Deckung sollen...

    Ich zahle auch net so viel für sie(ca. 13€/stk glaub ich), aber die armee is trotzdem nen geldfresser und ich hab auch noch andere ausgaben.
    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir diesen Monat nen neuen Rechner gekauft hab wo ca. 600€ drauf gegangen sind.

    Hmmm also die Varghulfe find ich net so passend, aber Ushabti is echt ne Idee, da nen paar Falkenflügel dran und man hat nen recht billigen DP, zwar immer noch nen bisschen teurer als der Khorne-DP von GW aber man kann ja net alles haben :P


    Die Flügel will ich eh optional halten, bei Chaosdämonen kosten die 60Pkt und die lohnen sich je nach Armee-Aufstellung einfach nicht. Im Freundeskreis kein Problem, aber im Shop gilt im Allgemeinen WYSIWYG...
    Deswegen auch meine Anfrage nach einem Tzeentch DP. Und nen bisschen umbauen muss ich zwangsweise bei Fantasy-Modellen, denn in Fantasy wärs dann sonst ne Proxy und die sind ja bekanntermaßen in Shops absolutes no go...

    Ich nutze auf meinem System Vista 64Bit.


    Das mit dem Speichermanagement is Quatsch, da sieht man mal wieder, dass viele einfach nur auf freien Speicher gucken und dann sagen: "Aaaaahhhhh Vista brauch soooo viel Speicher".


    Wenn man mal tiefer in die Materie gehen würde anstatt sich einfach nur der Masse anzuschliessen, würde man nämlich bemerken, dass Vista zwar in der Grafischen Oberfläche eine Menge speicher verbraucht, sagen wir mal 1GB von 2GB, diesen aber wenn eine andere Anwendung im Vollbildmodus gestartet wird sofort dieser zuweist.
    Desweiteren kann Windows XP einer Anwendung maximal 2GB Arbeitsspeicher zuordnen, wodurch meine 4GB Arbeitsspeicher recht nutzlos würden.


    Von den grafischen Neuerungen die DirectX10 mit sich bringt brauchen wir gar nicht anzufangen.
    Dazu kommen viele kleinere Gimmicks, die man zwar nicht benötigt, einem aber das Leben leichter machen, wie beispielsweise das Vorschaufenster wenn man mit der Maus über einen Tab in der Taskleiste geht.
    Außerdem funktioniert der Datentransfer wesentlich schneller(unter XP habe ich Daten von meiner einen zur anderen Festplatte(auch Hardwaretechnisch, nicht nur verschiedene partitionen) niemals Datenraten von über 40MB/s gehabt, unter Vista erreiche ich fast immer 60MB/s (ausser wenn ich parallel einen Film encodiere, dann sinkt es auf ca. 50).
    Würde ich weiter darüber nachdenken würden mir sicherlich einige weitere Dinge einfallen, Fakt ist jedoch, dass Vista auf meinem System in jeder Hinsicht schneller ist als XP(und Windows 7 Beta läuft noch schneller(leider noch etwas unausgereift, was man an der fehlenden Funktionalität mancher Programme bemerkt)).


    Mein System:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800(2*2GB im Dualchannel-Modus von OCZ)
    Grafikkarte: Zotac NVIDIA 9800 GTX+ 512MB dedizierter Speicher (zzgl. 1,7GB die sie sich vom RAM "klaut")
    Festplatten: 1* 640GB (Seagate) + 2* 750 (Seagate)
    Monitore: 19" TFT(zum Arbeiten) + 37" LCD-TV(für Filme oder Spiele) FullHD

    Der DP aus Plastik is auf Ende des Jahres verschoben worden...
    Das is mir nen bisschen zu spät, bis dahin soll er bemalt fertig sein...


    Flügel gabs was bei Warhammer Fantasy, Falkenreiter oder so, mein Problem is der Körper, weil ich net weiss wie ich den so umbaun soll,dass er nich mehr nach Khorne aussieht...

    Da ich gerade dabei bin mir eine Chaosarmee aufzubauen benötige ich auch entsprechende Modelle(eigentlich logisch und nen schwachsinniger Satz, ich weiss).


    Hierbei bin ich auf das Problem gestoßen, dass der einzige von GW verfügbare DP der von Khorne ist und dies auch nicht mit einfachen Mitteln zu ändern ist...
    Daher meine Frage wie ihr dieses Problem gelöst habt, oder ob ihr eine Idee habt wie man ohne großartige Umbauerfahrung(Stiften bekomm ich schon noch hin und Greenstuffen naja, einigermaßen) einen Dämonenprinzen des Tzeentch bauen kann und welche Modelle man hierfür verwenden könnte.


    Das ganze Sollte möglichst kostengünstig sein(also nach Möglichkeit nicht Teile aus 50€-Modellen benötigen).

    [Zitat] kein Problem mit Games for Windows Live - weiß echt nicht, was alle für ein Problem haben. Irgendwie hat sich das zum Trend entwickelt, alles zu hassen wo man sich anmelden muss, um ein Spiel zu spielen. Mir erleichtert es das Multiplayer-Game mit Freunde. Kumpels in die Friendlist und schon gehts ab.[/Zitat]
    Was mir daran auf den Nerv geht ist, dass es wieder eine Datenspur mehr ist die ich legen muss, ob ich das will oder nicht, ob ich Multiplayer spielen möchte oder nicht.
    Es mag ja sein, dass es den meissten nichts ausmacht, aber ich muss mich selbst nicht in 20000 Statistiken wiederfinden.


    Hinzu kommt, dass es nach wie vor Gebiete gibt in denen DSL nicht ausgebaut wurde und in denen man dieses Spiel entsprechend nicht einmal aktivieren kann um es im Singleplayer zu spielen.
    Für mich, der im Internet spielt ist es im Endeffekt halb so wild, aber einfach davon aus zu gehen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten einen Internetanschluss besitzt finde ich gelinde gesagt unverschämt.


    Als Negativpunkt kann ich zu dem Spiel noch nennen, dass es eine hohe Bandbreitenanforderung besitzt, mit meinen Momentan 360kbit(NICHT kbyte!!!) brächte ich jedes Spiel zum laggen...
    Bleibt nur zu hoffen, dass ich bald auch in der Kaserne schnelles Internet habe(Antrag läuft ja auch schon...)

    Habe mal versucht deinen Hinweis mit einzubauen (viel geändert hat sich nicht), da ich plane die Armee später auch noch weiter auszubauen(auch im Hinblick auf Fantasy), werde ich mir den großen Dämon des Tzeentch wahrscheinlich auch noch Kaufen, mich jedoch zuerst einmal darauf konzentrieren einen guten Kern aufzubauen.
    Rein Khorne wäre mein Favorit gewesen, daher kannst du sicher verstehen, dass ich nicht gerade entusiastisch(hab ich das richtig geschrieben? *schäm*) bin wenns um ne Nurgle-Tzeentch-Armee geht(Zumindest nen paar Reste will ich behalten...)


    *************** 1 HQ ***************


    Bloodthirster 250 Punkte
    - Death Strike 20 Pkt.
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    4 Bloodcrushers of Khorne 160 Pkt.
    - Chaos Icon 25 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    3 Flamers of Tzeentch 105 Pkt.
    - Bolt of Tzeentch 30 Pkt.
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Plaguebearers of Nurgle 150 Pkt.
    - Chaos Icon 25 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch 85 Pkt.
    - Bolt of Tzeentch 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch 85 Pkt.
    - Bolt of Tzeentch 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch 170 Pkt.
    - The Changeling 5 Pkt.
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Daemon Prince of Chaos 80 Punkte
    - Daemonic Flight 60 Pkt.
    - Mark of Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Daemon Prince of Chaos 80 Punkte
    - Daemonic Flight 60 Pkt.
    - Mark of Tzeentch 25 Pkt.
    - 1 x Breath of Chaos 30 Pkt.
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500

    Seuchenhüter und der DP wären mir definitiv wichtig gewesen, insbesondere da ich demnächst mit Chaosdämonen anfangen will...
    Der Rest isat meiner Meinung nach egal...
    Wobei der DP mir auch nur wegen der Vielfalt wichtig gwesen wäre, einen aus zinn hab ich schon und der wzeite wird wohl bald folgen, als dritten hätt ich ganz gern nen anderen gehabt, insbesondere falls es den mit Flügeln geben sollte *hoff*