Beiträge von Moi

    Diese Marines sind einfach nur wuuuuuuuuuuunderbar! clap :adore:
    Diese Schäden, diese Farben! Gut, dass hier ein Balkon ist von dem ich mich weil ich nicht so wunderbar malen kan stürze, sonst müsste ich suchen....
    Wie machst du das?
    Zu Angron: Der sieht trotz Kritik einfach nur wunderbar aus, doch ich muss Wazdakka rechtgeben, da fehlt noch was.... :huh:


    MfG
    Moi


    P.S: Angrons Augen sind aber etwas groß, oder ist das Blut rund um die Augen?

    Bolter und Buch sind natürlich mit dabei, hab in der Eile die nicht dazugeschrieben, der iPod bockt bei der Tastatur ein bisserl. Und für die TS-Upgradepacks müsste ich ja bis zum nächsten Weihnachten warten, wenn Band IV rauskommt, also kommt der Sarge sofort.
    Habt ihr noch ein paar HH-Tipps im allgemeinen und/oder TS-Tipps im speziellen?
    Ich nehme jeden Rat auf!

    Danke für die vielen Antworten!
    Ich habe mir jetzt die Cataphractii aus dem Kopf geschlagen und nehme nur die zwei Standards.
    Habe nur noch eine letzte Frage zum Centurion: Habe ich das richtig verstanden und ich kann den quasi zum Psioniker upgraden?
    Mal wieder Danke im Vorraus!


    MfG
    Mio


    EDIT: Ich werde nur original HH-Rüstungen nutzen(Wenn dann richtig!) und am meisten Mk II und III,da bisher die TS auf allen Quellen diese tragen und MK VI passt zu denen net richtig.

    Nein, leider habe ich 'Betrayal' noch nicht, das soll in der Liste mit drin sein, habe ich leider vergessen zu erwähnen... :whistling:
    Eigentlich dachte ich eher so in die Richtung: Ein Trupp normaler Marines, ein Trupp Terminatoren und wenn möglich noch eine Art Held, ist ein Command Set sinnvol? Apothecarys? Und du hast ja schon 'Betrayal', gibt es dort schon Scriptoren? Wenn ja, welches Modell eignet sich da bisher am meisten?

    Demnächst stehen mir wohl 200 englische Pfund zur Verfügung und dank Prometheus' ,Corbulos' und Wazdakkas Horus Heresy Thread, bin ich versessen darauf, eine Horus Heresy Armee aufzustellen.
    Auf der FW-Seite bin ich aber an den Terminatoren und Ähnlichem gescheitert ( ;( ) und wusste einfach nicht, was ich auf meine Einkaufsliste tun sollte und was nicht nötig ist, darum frage ich jetzt die Experten:
    Was soll ich mir für die 200 Pfund von FW kaufen um eine kleine zumindest spielbare Truppe zusammenzustellen? Sie muss noch nicht stark sein, denn mit 200 Pfund kommt man bekanntlich
    bei FW ja nicht sonderlich weit, also brauche ich nur Hilfe für die "Most-Basic"-Einheiten und die Terminatorbewaffnung. Welches Waffenset? :wacko:  
    Zuguterletzt: Was ist bei einer fluffigen TS-Liste ein Muss, was ein No-Go? (Natürlich alles noch im Ramen der 200 Pfund)


    Danke im Voraus, :)


    MfG
    Moi

    Wenn ich noch einen Vorschlag einbringen dürfte: Ich würde eine Art Silbergold verwenden, wenn du weist,was ich meine, oder nur ein Weiss, ich denke das würde passen
    und wäre auch ein bisschen an Fulgrim angelehnt, der hatte ja auch eine silberne Haarpracht.
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder, dieses Projekt hat mich zu meinen Thousand Sons inspiriert!
    Los, weiter malen!


    MfG
    Moi

    Nach dieser Rezension, die wirklich toll war, Hjalfnar, gehe ich doch viel energischer an das Buch ran.
    Mehr Dialog finde ich ja insgesamt auch besser, als das ewige "Bolter-sind-heftig-und-zerfetzen-alles"!
    Und viel Erfolg für Deliverance Lost, das wollte ich mir auch schon holen, mal sehen, was der Experte Dr. Feuerwolf rät...


    Hab es zufälligerweise exakt 5 Minuten vor deiner Rezension angefangen zu lesen....

    1. definitiv Magnus , er führt nicht nur meine Lieblingslegion, er hat nach meiner Meinung noch am ehesten ein Herz
    2. Alpharius/Omegon , statt draufhau'n, rumschleichen, sowas macht sympathisch
    3. Fulgrim, ich mag seine Legion einfach... :S


    Am Ende kommen definitiv Russ: Seit "Verlorene Söhne" geht meine Meinung über ihn und die Space Wolves eher in Richtung Abscheu
    und
    Dorn: Langweiliger Typ, der Garro geohrfeigt hat, das ist unverzeihlich! X(



    Ja, der GW-Kleber.... Hab damit schon so manchen Arm-Schulter-Übergang zu Matsch gemacht... :whistling:
    Ich freue mich schon auf die Terminatoren, sehen sicher wieder richtig gut aus, also Beeilung mit dem Malen! :!:
    Ich wünsche noch weiterhin viel Erfolg
    MfG
    Moi

    LOBE:


    Am Anfang erst einmal ein großes Lob, der Anfang liesst sich sehr angenehm und flüssig, freue mich schon auf weiteres......... :thumbsup:
    Viel Erfolg beim weiterschreiben, ich sehe mir das mal regelmässig an!


    KRITIKEN:
    Der einzige Kritikpunkt, den ich bisher gefunden habe wäre der hier: Ich glaube, die Inquisition würde keinen einfachen Soldaten auf wichtige Missionen schicken, sondern richtige Inquisitoren, aber wir erfahren sicher noch mehr.....


    Viel Erfolg (ich kanns nicht oft genug wiederholen)


    Post Kommentar:
    Wird die ganze Geschichte aus der Sicht der Imperialen Armee geschrieben sein? Oder kann ich mich auch auf Tau und Eldar freuen?

    Kapitel 1

    Lektor Perikles saß in auf einem Stein auf einer Anhöhe bei Libreas Haupstadt Illion und blickte sich um. Die Belliri (Anmerkung des Autors: Kleine bläuliche "Schmetterlingsvögel") schwebten durch die Umgebung und gaben eine wunderschöne Melodie von sich, die Perikles' Herz stets erfreute, wenn er hier oben saß und studierte. Das Studium alter Texte und eigentlich schon längst vergessener Folianten war ein sehr wichtiger Teil des Neophyten-Prozesses bei den Lore Keepers. Während andere Aspiranten bei anderen Orden blutige Übungen zu überstehen hatten, oder schreckliche Aufgaben in tödlichem Terrain zu überstehen hatten, saßen die Aspiranten der Lore Keepers, bei ihnen Lektoren genannt, in Bibliotheken oder in Universitäten und stopften sich alles Wissen, dass sie finden konnten in sich hinein.
    Manch einer würde jetzt die Lore Keepers für einen kampfschwachen Orden halten, doch dem ist nicht unbedingt so. Natürlich ist kein Lore Keeper so ein Kraftprotz wie die Marines der anderen Orden und auch nicht so erfahren im gefährlichen Terrain, doch die Mitglieder der Lore Keepers haben ihre eigenen Qualitäten:


    Sie haben die Fähigkeit im Kampf die Umgebung vollständig zu analysieren und aufgrund dieser Informationen, können sie blitzschnell ihre Umwelt zu ihrem vorteil nutzen. Die Lore Keepers sind Experten darin, die Machenschaften des Feindes vorherzusehen und machen mit ihren analytischen Fähigkeiten und ihrem großen Wissen um Kampftechniken (Haben sie alles nachgelesen) ihre physische Schwäche wieder wett.


    Doch auf dem "Lehrplan" der Lektoren stehen auch noch martialische Übungen und andere richtige Kampfesübungen, ohne diese Bewegung würden warscheinlich die meisten Lore Keepers unfähig sich zu bewegen, Algorithmen vor sich hin murmelnd auf einem Bibliotheksstuhl sitzen und irgendwann von ebendiesem tot herunterfallen.


    Nun aber wieder zur Geschichte, ich bin abgeschweift:
    Perikles studierte zurzeit einen Folianten, den er für seinen Bibliothekarsmeister und Mentor Ptolemaios herbeibeschaffft hatte. Der Meister der Bibliothek hatte Perikles öfters aufgetragen, dämonische Schriften zu lernen oder die vergessene Sprache der toten Kinxc (Gibts nicht mehr, wirds nicht mehr geben, also müsst ihr nicht wissen wie die waren...) zu entziffern. Perikles machte seine Arbeit gut, er entzifferte gerade diesen Folianten, der ganz eindeutig in dämonischer Sprache verfasst war, und er wartete. Perikles studierte hier jetzt schon seit Sonnenaufgang und die Sonne ging gerade unter. Sein Mentor, Ptolemaios, Großmeister der Bibliothek, wollte ihm heute etwas zeigen, "etwas, was deinen Wissensdurst fesseln wird!", und er hatte versprochen zu Sonnenuntergang zu kommen.


    Perikles holte seinen persönlichen Lektoren-Servitorschädel hervor (Perikles hatte ihn persönlich umprogrammiert!) und gab ihm den Befehl nach Ptolemaios zu suchen. Doch das war nicht nötig, auf der Strasse konnte Perikles schon die Silhouette seines Mentors sehen. Perikles stand auf und rief:" Meister, ich habe den Folianten entziffert! Es ist eine Anleitung!" Ptolemaios reckte den Hals und antwortete:"Warte, Perikles! Ich komme gleich zu dir!" Ptolemaios hastete mit kraftvollen, schnellen Schritten auf seinen Protegé zu und nahm ihn bei der Hand. "Wir müssen uns beeilen, SIE werden bald da sein!" meinte Ptolemaios und Perikles hastete ihm nach. Sie liefen, rannten beinahe zum Landeplatz von Ptolemaios' Shuttle. "Komm, wir müssen uns beeilen!" "Was meinte er eben eigentlich mit SIE? Und wieso rennen wir eigentlich so?" fragte sich Perikles, doch Ptolemaios fing schon wieder an zu reden:" Perikles, ich brauche dringend deine Hilfe umd etwas zu entschlüsseln. Darauf habe ich dich seit Jahren vorbereitet!"


    --20 Minuten später--


    Perikles und Ptolemaios gingen durch die Alexander-Bibliothek von Librea, Ptolemaios ging nur, doch er war unnatürlich schnell und Perikles rannte fast. Die anderen Lektoren und Bibliothekare schauten genervt zu den beiden, doch sagten nichts, den RUHE war in der Bibliothek ein gar heiliges Gebot. Sie ließen die großen, mit Folianten, Artefakten und Datadiscs gefüllten Regalreihen hinter sich und kamen in den Bibliothekarstrakt. Ein Refugium für die Obersten des Ordens. Sie hasteten an Freunden von Perikles vorbei, doch er konnte sie nicht begrüssen, denn Ptolemaios hetzte ihn immer weiter. Zuletzt kamen sie zu Ptolemaios "Studienzimmer" (Es war eher eine Ansammlung von StudienHALLEN) und sie traten ein. Perikles holte sofort seine Worttabellen aus der Tasche und Ptolemaios ging zur Wand seiner Halle. Ptolemaios zeigte auf diese Wand und sagte:" Perikles, hier hinter liegt dein Schicksal!"


    /So, war jetzt kein so guter Part, weil ich krank bin und mein Hirn anscheinend auch krank ist, ich krieg heute nichts vernünftiges aufs Papier... Mal sehen wie die Reaktion ist, vielleicht editier ich was wenn es größere Gegenstimmen gegen Passagen gibt, oder falls ich etwas dazuschreiben soll. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und ihr seit gefragt: Wie soll die Geschichte weitergehen?\

    Der Orden der Lore Keepers


    Buch 1


    Wir schreiben das Jahr M41 999 und befinden uns im Logus-System. Hier befindet sich Librea die Hauptwelt des Space Marine-Ordens der Lore Keepers. Bevor ich die Geschichte beginne, erzähle ich etwas von der Geschichte des Ordens.



    Die Geschichte

    Der Orden der Lore Keepers wurde irgendwann M33 gegründet, als unkorrumpierter Nachfolgeorden der Thousand Sons. Der größte Teil der Thousand Sons befand sich nun im Auge des Terrors und war unwiederbringlich an das Chaos verloren, doch kurz vor der Schlacht von Prospero hatte sich ein Mitglied der Thousand Sons, Athem, sich nicht bei Prospero aufgehalten, sonder befand sich auf Terra, um antike Artefakte aus den Bibliotheken des Planeten zu studieren. Nachdem die Thousand Sons zum Chaos übergelaufen waren, wurde Athem verhaftet und sollte auf der Stelle getötet werden. Doch Athem wurde als unschuldig und loyal befunden und durfte weiterhin als Bibliothekar und Scriptor im Imperium dienen. Er wurde in den Orden der Raven Guard eingegliedert und diente dort den Rest seines langen Lebens. Als er verstarb (am Ende von M32) wurde sein Leichnahm abgeholt und seine Gene aufbereitet um einen neuen Orden ins Leben zu rufen.


    Die Lore Keepers waren in den ersten Jahren ein Orden, der vorallen Dingen als Bibliotheksorden arbeitete und archäologische Expeditionen auf gefährliche Welten an den Rand der Galaxis ausführte. Dort entwickelte sich der Orden von einem typischen kämpfenden Orden zu einem Orden, der fast nur noch zu wissenschaftlichen Zwecken arbeitete. M36 wurde der Orden zu einem verlängerten Arm der Grey Knights und arbeitete oft mit diesen zusammen um Dämonenartefakte und ketzerische Bücher zu bergen. Auf Librea, der Heimatwelt des Ordens, lagern Artefakte von großer Macht und Folianten mit dem Wissen über längst vergangene Zeiten.


    Die Gensaat der Lore Keepers wurde jedoch bei ihrer zweiten Expedition zu den Halosternen durch einen psionischen Strahl aus einem Artefakt verseucht und verändert. Die physische Kraft der Ordensmitglieder nahm ab, aber sie wurden zu wahren Intelligenzbestien.


    Die Lore Keepers sind ein sehr stiller Orden, der seit tausenden von Jahren auf geheimen Expeditionen in das Auge des Terrors oder an den Rand der Galaxis unternahm und im Auge des Terros beginnt auch die Geschichte:........... (Im nächsten Post)


    "Revolutionäres" neues Konzept:
    Schreibt Ideen für den Weitergang der Expedition, denkt euch Charaktere oder Gegenstände oder Begebenheiten aus und sie kommen vielleicht in der Geschichte vor.... Mal gucken wie das funktioniert, wird aber meiner Fantasie helfen!


    Postet jede noch so dumme Idee, sie kann eine gute sein!



    EDIT: Hab wohl in der Regelsektion die "Keine-Kommentare!"-Regel übersehen und nun ist das ganze Konzept im Eimer... Gibt es da eine Ausnahme, weil Kommentare erwünscht sind? Oder muss ich einen Kommentar-Thread aufmachen, wenn ja, wo?


    EDIT2: Ähm, es gab wohl einen *hust hust* "Übersetzungsfehler" *hust hust*, da hat der zuständige Bibliothekar doch glatt Raven Guard mit Dark Angels verwechselt! *hust hust* Entschuldige für den Fehler die JETZT nicht mehr dort steht. (Ich habe mich aufgrund einiger Gegenstimmen dafür entschieden, die Dark Angels durch die Raven Guard einzutauschen, vorher war mir nur der eingefallen... :whistling:

    So!
    Endlich habe ich mich entschieden ( :) :) ) und werde den Eldar meine Hilfe anbieten... Fragt sich nur, wann der neue Codex rauskommt....


    Als letztes habe ich nur noch 2 Fragen: Sind Phantomdroiden und Phantomlords nutzbar?
    Lohnt sich Eldrad Ulthran?


    Viele Grüße
    Moi