Beiträge von RonSinclair



    naja, ich bin ja schon erstaunt das es überhaupt gerüchte gibt, das ist ja schon mal was neues. nach den letzten gerüchten habe ich ja eher vermutet das vorher die ganzen Daemonkin Codices vor einem eigenständigen Codex gibt.


    was ich mir wünschen würde, Droppods wären schon cool ansonsten coole formationen. wenn man den gerüchten halbwegs trauen kann, finden sich ja auch dann alle orden der heresy wieder. das find ich auch schon mal nicht schlecht.


    was das zutrauen angeht, da bin ich wohl auch mal vorsichtig optimistisch. ich vermute mal wieder werden es die eierlegendenwollmilchsäue, die teuer sind nix richtig aber dafür alles können.

    Huhu zusammen,


    Ich habe die Anregung mal aufgenommen und möchte hier im Painted Minis mal kleine Statusberichte veröffentlichen. Das werden mit masse die Projekte aus dem AWC sein, aber auch ein Paar Chaoten werden zu sehen da ich da ja auch noch bischen was vorran kommen möchte.


    Da ich denke das ich durchaus kritikfähig bin, immer zu, ich bin schon groß kann das schon ab :D


    ansonsten erstes Projekt, sind ein 5 Scouts + 1/2er. hab einen magnetisiert um den mit ner schweren Waffe auszutauschen, läufe noch aufbohren und dann gehts an die Farbe.



    Projektvorstellung:



    Hallo erst mal zusammen, ich möchte heute und in nächster Zeit mein Armeeprojekt vorstellen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um Teile einer Iron Warrior Großkompanie.
    Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Jahren dem Warhammer 40k Universum verfallen und muss sagen, das es mich ärgert, das ich damit nicht schon viel früher angefangen habe. Aufmerksam wurde ich durch das lesen der Abenteuer des Space Wolfs Ragnar Schwarzmähne, die mir ein Freund in die Hand drückte, aber selbst die recht robusten Wölfe waren mir irgendwie zu glatt. Und da ja in den Büchern immer mal wieder Chaos Space Marines auftauchten, entschloss ich mich das ganze mal näher zu recherchieren. Im Lexicanum bin ich dann auf die verschiedenen Möglichkeiten der Chaos Fraktionen gestoßen und als die IW auf dem Bildschirm auftauchten, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Art und Weise wie die IW dort beschrieben wurden, sagte mir total zu und ich entschloss mich dazu diese Legion zu sammeln und zu spielen.


    Naja gesagt getan, und im Wahn des neuen Hobby´s wurde dann auch kräftig im GW und bei E-Bay eingekauft und ehe ich mich versah hatte ich eine Menge Truppen und Bücher im Regal (eigentlich viel zu viele für den Anfang).
    Mit den alten Codizis, sowie Storm of Iron und Toter Himmel Schwarze Sonne habe ich dann noch zwei sehr gute Buchempfehlungen bekommen die mich noch näher an die IW heranbrachten und mit dem zuklappen von Storm of Iron war die Idee geboren eine ähnliche Einheit aufzubauen. Mir gefällt das Konzept untereinander rivalisierender Truppenführer, und zum anderen habe ich die Möglichkeit verschiedene HQ Auswahlen unter einem ordentlichen Thema zu sammeln und zu spielen, gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Modelle. Des weiteren sehe ich hier auch eine exzellente Möglichkeit meine IW irgendwann mal mit einem verbündeten Kontingent von Chaos Renegaten zu koppeln, was dann wieder den Zugriff auf schwere Artillerie bedeuten würde, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.



    Jetzt gilt es erst mal meine IW fertig zu stellen, das heißt malen, malen und noch mal malen. Naja zu meiner Schande muss ich gestehen das diese Zeilen schon etwas auf der Festplatte schlummern. Naja irgendwie hat mir immer das gewisse etwas gefehlt das alles dann zu veröffentlichen.
    Und zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch eine neue Armee angefangen, aber naja das wird schon werden. :thumbsup:




    kurzer Fluff:


    Medrengard


    Nur wenig Licht breitete sich in der großen Halle aus, Warpschmied Ron Sinclair nahm auf seinem Thron platz und wartete auf seinen Gast. Er hielt es für angemessen die Ehrbekundungen gering zu halten, nur sein Stellvertreter und die beiden Kompanieführer waren anwesend und ein Schatten im Dunkeln.
    Die Tore der Halle öffneten sich und es näherten sich 2 Personen. Die Rüstungen der beiden waren nur notdürftig repariert und man konnte die Spuren der vergangenen Schlacht noch deutlich erkennen.
    „Honsou, wie ich sehe hast du die Schlacht gewonnen.“ stellte Ron in einem herablassenden Tonfall fest und ging dabei auf seinen Gast zu.
    „Wie ich sehe hast du nichts von deiner Bissigkeit verloren, alter Mann!“ entgegnete dieser ebenfalls emotionslos.
    Doch beide ließen ihre Masken fallen als sie sich begrüßten und ihre Unterarmschienen aufeinander schepperten.
    „Schön dich zu sehen. Wie meine Kundschafter berichteten, war es ein harter Kampf.“ stellte Ron fest. „Steht noch ein Stein auf dem anderen oder baust du dir eine neue Festung?“
    „Khalan Ghol wird wieder neu aufgebaut, und mit der Kriegsbeute fallen die Verluste geringer aus als erwartet. Das bringt mich zum Grund meines Besuches, ich kann auch weiterhin auf deine Hilfe zählen?“ fragte Honsou und ein flüstern breitete sich im Schatten aus.
    „Jetzt da alles vorbei ist, sollte das kein Problem mehr sein. Emhan wird sich um alles kümmern, ich schlage vor das ihr alles weitere besprecht. Lasst mich allein, wir werden später weiter reden!“ befahl Ron und die Gruppe zog sich aus der Halle zurück. Ron steuerte das Schmiedefeuer an der Flanke der Halle an und mit jedem Schritt den er tat spürte er die dämonische Präsenz.
    „Und was sagst du, genau das habe ich Vorausgesehen.“ hörte er die Stimme im Schatten sagen.
    „Du hast wieder einmal Richtig gelegen. Jetzt verstehe ich deine Wahl mehr denn je, alter Freund.“ antwortete Ron in Richtung der Schatten. Und wie er die letzten Worte sprach trat aus dem Schatten ein geflügelter Dämon.
    Ron nickte mit dem Kopf seinem gegenüber zu, ob alte Freunde oder nicht, einem Dämonenprinzen zollte man Respekt. „Du sagst es, mein Freund. Nur er konnte die Dinge so tun, ich habe noch viel vor mit ihm. Aber noch ist seine Zeit nicht gekommen.“ Der Dämon machte eine Geste Richtung Schmiedefeuer und beide setzten ihren Weg fort.
    „Aber ich bin nicht hier um über alte Zeiten zu plaudern. Ein neuer Sturm bricht herein, Abaddon sammelt seine Truppen und unser Primarch hat ihm die Hilfe der IV. Legion zugesagt. Du wirst Abaddon auf seinem Feldzug begleiten und ich werde dich dabei unterstützen. Jetzt lass uns am Schmiedefeuer so wie einst unsere Absichten besiegeln.“


    Ron spürte die dämonische Kraft die ihn Umschloss und das Feuer anfachte, die Zeit des Wartens war vorüber. Auch er hatte eigene Pläne und es sollte doch möglich sein diese jetzt in die Tat umzusetzen.

    Unterstützungseinheiten



    10th Company Task Force


    Scout Squad IV, Sergeant Valius


    Scout Squad VI, Sergeant Sinon


    Scout Squad VII, Sergeant Probis Rufus



    Skyhammer Annihilation Force



    Trpp IX, Veteranensergeant Solin mit seinem Assault Trupp aus der 8.Kp


    Trpp X, Sergeant Abraxus mit seinem Assault Trupp aus der 8.Kp


    Trpp IV, Sergeant Helixius mit seinem Devastor Trupps von der 9.Kp


    Trpp V, Sergeant Maximus mit seinem Devastor Trupps von der 9.Kp

    Erste Bilder


    HQ


    Captain Uriel Ventris


    Chaplain Trajan Scipio



    Elite


    Command Squad (v.L.n.R. Apothecarius Gaius Selenus, Kompanieveteran Alketas, Standartenträger Peleus, Kompanieveteran Midas und KompanieChampion Itheus



    Standard


    Trupp I, Veteranensergeant Pasanius Lysane und sein Tactical Squad


    Trupp II ,Veteranensergeant Learchus mit seinem Tactical Squad


    Trupp III, Veteranensergeant Manus mit seinem Tactical Squad


    Trupp IV, Sergeant Crassus mit seinem Tactical Squad


    Trupp V, Sergeant Altarion Thalna mit seinem Tactical Squad


    Trupp VI, Sergeant Lectus mit seinem Tactical Squad



    Sturm


    Trupp VII,Veteranensergeant Lucius Egrilius mit seinem Assault Squad


    Trupp VIII, Sergeant Preator mit seinem Assault Squad



    Unterstützung


    Trupp IX, Veteranensergeant Ixion mit seinem Devastator Squad


    Trupp X, Sergeant Flavian Bestia mit seinem Devastator Squad

    Projektvorstellung


    Naja dann werd ich mal ein paar Zeilen zu meinem Ultra Marine Projekt verlieren, das ihr einen Überblick bekommt was ich so vorhabe. Zu allererst muß ich mal feststellen, das ich das eigentlich gar nicht wollte, zumal meine Iron Warriors ja noch nicht fertig bemalt sind, aber so ist das nun mal im Leben. Manchmal hat man halt Visionen und dann gibt es nicht viel diese dann aufzuhalten. Eigentlich bin ich ja schon froh das es diese Vision geworden ist, und nicht der Aufbau einer 30k´er Einheit ;)


    Ein guter Freund von mir, gegen den ich auch schon das ein oder andere Gefecht bestritten habe, hat immer die Ultra Marines gespielt und diese Schlachten waren immer sehr cool und haben Spaß gemacht. Naja und als Gegensatz zu meiner Chaoten Armee erscheinen mir die Vanilla Marines alias die Ultras als die perfekte Lösung. Und da ich beim lesen ja quasie über Uriel Ventris gestolpert bin, war auch recht schnell klar das es die 4./- werden muss. Dazu kommt noch, das ich als Angehöriger eines großen deutschen Sicherheitsunternehmens das im In- und Ausland tätig ist, eine lange und schöne Zeit in einer 4./- gedient habe.


    Im neuen Codex gefällt mir besonders die Möglichkeit jetzt auch die Marines Kampfkompanie, mit einer großen Anzahl Infantriemodellen, oder Teile davon zu verwenden, da sie durch die Bonis die sie bekommt durchaus schlagkräftig erscheint. Da ich eher der B&B Spieler bin lege ich jetzt auf das ausmaxen nicht so viel Wert, mir ist die richtige Stimmung der Einheit wichtiger, das gesammt Bild, das Motto und die Geschichten dahinter. Wobei ich gerne ab und an mal spiele und wenn ich auf diesem Wege evtl auch noch Anschluss an eine Spielergruppe aus dem Raum Münster finde wäre das auch toll, ich sag mal einfach mal ne PM schicken.


    Was den Aufbau der 4. Kompanie angeht, werd ich mich wohl erst mal über die Demi dann an die Battle Company vortasten. Ich werde ja nicht drum herrum kommen meine Vierte auch zu verstärken, eine Task Force der 10. ist mit dabei und die endgeilste Formation ever darf natürlich auch nicht fehlen, eine Skyhammer Annihilation Force aus Teilen der 8./- und 9./- .
    Als Zielvorstellung möchte ich mal eine Liste vorstellen, die ist jetzt auch nicht ausgerüstet und Punktetechnisch natürlich viel zu hoch, aber da soll die Reise etwa hin. ( sicherlich kann man auch noch streiten ob in jedem Trupp 10 Marines sein müssen)



    naja, die oben genannte verstärkte 4. Kompanie ist schon ein ganz schönes Brett und das muss ja auch nicht alles gleich sofort sein, als Zwischenziel möchte ich mir da mal die gleich folgende Battle Demi-Company vorstellen. Das ist so meine Ziel für diesen Winter, naja und wär auch cool die mal im Gefecht auszuprobieren wenn ich alle Modelle beisammen hab.



    wobei das hier sicher auch lustig wäre, naja Visionen :thumbsup:



    Geschichte und Werdegang


    Den Ehrentitel "Verteidiger von Ultramar" erhielt die Kompanie noch während des Bruderkrieges.


    Bei der Verteidigung von Calth kämpften die Marines der 4. Kompanie zusammen mit ihren Brüdern ums nackte Überleben gegen eine deutliche Übermacht der Word Bearers Verräter. Captain Ventanus führte zu dieser Zeit die Vierte und mit seiner unkonventionellen Art gelang es schlussendlich die Verräter zu stoppen und in den Wirbel des Chaos zurückzuschlagen. In den Nachwirkungen des Bruderkrieges wird es Ruhiger um die Kompanie.


    Erst im 41.Milenium tritt die Vierte unter dem Befehl des Captain´s Idaeus wieder in Erscheinung, bei der Verteidigung Macragges gegen die Tyranidenschwamflotte Behemoth spielt sie eine wichtige Rolle. Da die Gefechte für die Ultramarines sehr verlustreich waren und die 4. Kompanie vergleichsweise wenig Verluste hatte, viel ihr bei der Festigung der Kontrolle über den Ultramar Sektor eine zentrale Rolle zu. Im Kampf gegen Xenos und Piraten gelang die Befreiung von Vorhn´s World, einer Schreinwelt die sich unter dem Joch der Grünhäute befand. Abermals war es der taktische und strategische Mix aus den Fähigkeiten des Codex Astartes sowie den schnellen Anpassungen an neue Gefechtsbedingungen die den entscheidenden Sieg ermöglichten.


    Danach unterstützte die Vierte ihre Brüder in der Grenzsicherung und füllte die Ränge wieder auf um auf Sollstärke zurückzukehren. Im Mereneas Core, vernichteten die Marines der 4. Kompanie den Space Hulk `Flame of Iniquity´ und schützten so einige Fabrikwelten des Adeptus Mechanicus, was ihnen deren Dank einbrachte.


    Durch die Tapferkeit und insbesondere der Entschlossenheit der Vierten wurde die Inquisition aufmerksam und auf die Petition des Inquisitor Markhov unterstellte Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines, die 4. Kompanie dem Inquisitor. Leider stehen alle Informationen über diese Mission unter Verschluss des Ordo Haereticus, nur der Einsatzort war bekannt, eine Welt Namens Epsilon Regalis.


    Nach einem kurzen Auftrag für das Adeptus Mechanicus auf Horranveth schloss sich die 4. Kompanie einem Einsatzverband bestehend aus Blood Angels und anderen Space Marine Orden unter dem Befehl Marneus Calgars an. Diese Streitmacht führte einen Feldzug gegen eine Xenos-Allianz aus Tau, Kroot und Tarellian die es wagten mehrere Welten des Imperiums zu besetzen. Nach schnellen Siegen wurde die Feinde vertrieben.


    Doch kaum war dieser Feind besiegt tauchten erneut die Tyraniden auf. Schwarmflotte Kraken griff das Imperium an. Dieses mal in kleineren Splitterflotten deren Zerschlagung zügig von der Hand ging. Einzig auf der Industriewelt Ichar IV konzentrierten die Tyraniden ihre Kräfte. Ganze sieben Orden der Adeptus Astartes, einschließlich der 4.Kompanie der Ultramarines, sowie hunderte Regimenter der imperialen Armee waren nötig um den Feldzug zu gewinnen. Captain Ideaus sowie Veteranensergeant Uriel Ventris erhielten dort als Anerkennung für ihre Heldentaten im Gefecht das imperiale Ehrenlaub.
    Im Anschluss wurde die Vierte nach Thracia verlegt um die dort eingesetzten Regimenter im Kampf gegen die Night Lords zu unterstützen. Grade noch rechtzeitig erreichten die Ultramarines das Kampfgebiet sahen sich aber in schlechter strategischer Position, da es den Chaos Space Marines gelungen war die Frontlinie zu verlängern und damit die imperialen Streitkräfte immer mehr auseinaderzuziehen. Um die Flankenbedrohung auszuschalten zerstörten die Marines wichtige Brücken, leider wurde Captain Ideaus an der letzten Brücke getötet als er sich für den Auftrag opferte. Nach der erfolgreichen Schlacht brachte die Vierte ihren Captain zurück nach Macragge, wo man ihn beerdigte und Uriel Ventris zum neuen Befehlshaber der 4. Kompanie ernannt wurde.


    Der erste Einsatz der Vierten, unter dem Komando des neuen Captains, hatte den Auftrag die Welt Pavonis zu befrieden. Dort herschte eine blutiger Bürgerkrieg, angezettelt von machthungrigen Industriekartellen. Erst vor Ort erkannte Uriel Ventris und ein in cognito mitgereister Inquisitor die wahren Dimensionen. Alles war nur eine gewaltige Ablenkung um einen uralten C´tan Sternen Gott der Necrons zu erwecken. Die Ordnung wurde wieder hergestellt, aber der `Nightbringer` konnte entkommen.


    Danach machte sich die Kompanie auf nach Tarsis Ultra, diese Welt lag im nörlichen Bereich des Segmentum Tempestus, eine Welt die einst vom Primarchen der Ultramarines Roboute Guilliman befreit worden war. Wieder ging es gegen einen Space Hulk der Orks doch dieser war nur der Vorbote einer viel größeren Bedrohung. Erneut griff eine große Tyranidenflotte an. Mit Hilfe lokaler Verbände, eines Bruderordens sowie einer Deathwatch Einheit unter dem Komando von Captain Bannon gelang es die Schwarmflotte Leviathan solange aufzuhalten, bis das Imperium eine Flotte und Regimenter zur Verteidigung schickte. Die Kämpfe waren zäh, obwohl am Rand des Systems Welten verloren gingen konnten aber Erfolge erzielt werden. Dennoch waren die Imperialen Kräfte in der Deffensive und als der Inqisitor Kryptmann die Welt Chordelis opferte, er verwehrte den Tyraniden die Biomasse da er alles Leben auf der Oderfläche mit einem Virusbombenangriff vernichtete, drohte die Allianz zu zerbrechen da die Space Marines allen vorran Captain Ventris vehement gegen diesen Schritt waren.


    Letztenendes kam es auf Tarsis Ultra zum Showdown und die Tyraniden konnten dort unter enormen Verlusten vernichtet werden. Vermutlich von den Maßnahmen des Inqisitors geschockt, ignorierte Captain Ventris den Codes Astartes und übernahm die Führung des Deathwatch Teams und infizierte die Hive Queen, das letzte Mutterschiff des Schwarms, mit einem Gentoxin Gift, was zu einer vollständigen Selbstzerstörung des restlichen Schwarms führte.


    Wieder Daheim in Macragge währte die Freude nur kurz, denn trotz seines Sieges wurde der Captain der Vierten für den Verstoß gegen den Codex Astartes von Ordensmeister Calgar zur Rechenschaft gezogen. Uriel Ventris und sein treuester Freund Sergeant Pasanius wurden aus dem Orden verbannt und beiden wurde eine Mission aufgetragen um ihre Ehre wiederherzustellen. Derweil übernahm Veteranensergeant Learchus das Kommando über die 4. Kompanie.


    Doch Uriel und Pasanius erfüllten ihre Mission und kehrten nach Macragge zurück. Ihre Aufgabe führte sie nach Mendrengard, Mitten in einen blutigen Krieg zwischen verfeindeten Iron Warriors, wo sie eine Dömonenmaschine zerstören sollten. Bei ihrer Flucht aus dem Auge des Chaos landeten sie in Salinas wo sie von einer Gruppe Grey Knights aufgegriffen wurden. Nach Überprüfung seites der Grey Knights sowie den Scriptoren der Ultramarines konnten am Glauben der beiden Marines keine Unreinheit nachgewiesen werden und beide erlangten so ihre Ehre zurück. Für Captain Ventris bedeute dies, das er nach 100 Tagen Abwesenheit wieder das Kommando über seine Kompanie zurück erlangte.


    Bei seinem Besuch auf Mendrengard machte sich Uriel den Kriegsschmied Honsou zum Feind. Dieser sann auf Rache und sammlte eine große Streitmacht um sich und griff den Ultramar Sektor an. Honsou befreite den Dämonenprinz M´kar, der die Ultramarines hasste da es Marneus Calgar war der ihn gefangen nahm, um mit ihm und seiner Dämonenarmee gemeinsam auf Calth das geheiligte Grab Captains Ventanus zu schänden. Die Ultramarines, mit der Vierten an der Spitze, nahmen den Kampf auf Calth auf. Aus den überresten Ventanus´s Grabkammer konnte Uriel ein Schwert bergen mit dessen Hilfe er Honsou besiegen konnte. Auf Talassar gelang es dann den Dämon M´kar zu töten. Captain Ventris gab das Anti-Dämonenschwert von Ventanus an Marneus Calgar und dieser tötete den Dämonenprinzen. Danach dauerte es noch weitere 6 Monaten bis der Ultramar Sektor wieder gesichert war, an diesen Gefechten war die Vierte natürlich beteiligt.