Beiträge von Franky84

    Klingt nach nem lustigen Szenario. Nimm einfach so viele Boys mit wie irgend möglich. Auf die kurze Distanz sind auch Bosslatscher wieder ne Option um mit den härteren Gegnern wie Wolfslords und Veteranen in Termirüstung fertig zu werden. Dazu wie vorgeschlagen nen MEK mit Spezialkraftfeld für ein wenig Deckung und das Schicksal der eingekesselten Wolves ist besiegelt!

    So sieht das doch schon vielversprechender aus. Anstatt den Granatwerfern im Kommandotrupp würd ich mir Sniper überlegen.Sind Imo besser für nen Trupp der stationär bleibt und machen Monströße Kreaturen besser weck als die Granatwerfer. Gegen Masse hast ja deine eigenen Lasergewehrhorden.


    Ach ja noch eins Stormraven, was soll das mit den Sprenggranaten nutzen? Geh mal mit nem Cybot in den Nahkampf. Da siehst mit den Granaten trotzdem uralt aus. Für sowas sind doch die Laserkanonen da. Gegen die Gegner auf die die Standards gehen sollten sind die Granaten meiner Meinunng nach verschwendete Punkte.

    An sich eine schöne Liste. Gefällt mir gut, dass du so viel Infanterie spielen willst.


    Mein Vorschlag: 1. Elite und Sturm sind absolut ok so.


    2. Ich würde überall unbedingt Funkgeräte reinpacken, da sonst deine Befehle oft auf der Strecke


    bleiben. Dafür bei der HQ die schwere Waffe raus


    3. An sich würden meiner Meinung nach auch 3 Infanterieeinheiten pro Zug reichen. Für die gesparten


    Punkte würde ich jeweils einen Kommisar hinzufügen. Damit hälst du die Moral hoch und wenn


    du die Infanterie mal zusammenlegst profitieren alle 3 Einheiten davon. Ansonsten für 50 Punkte 5


    Ratlings (Halblinge) . Die spiel ich immer, da sie den Gegner furchbar nerven, da rüstungsbrechend mit


    ner 6 auch mal nen Termi oder ähnliches umnieten und ihre Punkte einfach immer reinholen. (wer


    schießt schon im ersten Zug auf die Winzlinge ;-) )

    Ich persönlich finde sie gut. Spiele immer mindestens einen Trupp mit 3 Meltern und Schrotflinten sowie ner Faust beim Searge. Hat sich sehr bewährt. Lasse die dann immer hinter nem anderen billigen Trupp damit sie Deckung bekommen. Der Gegner staunt meistens nicht schlecht wenn er das Kanonenfutter davor weggeputzt hat und dann im Konter durch Melter (bei Monströsen auch noch mit Befehl zerstört es ziemlich gut) Schrotflinten und dem folgenden Nahkampf die Quittung bekommt :-)

    Dann setzt ich das ganze mal fort:



    Also die Einheit die mich am meisten "nervt" ist mit Abstand der Ehrwürige Cybot der Space Marines. Mit meinen Imps krieg ich den oft durch Beschuss nicht weg, da sich andere Ziele mehr lohnen und oft weniger Wiederstandsfähig sind. Im Nahkampf ist man gegen den dann natürlich irgendwann total aufgeschmissen. Spielentscheidend ist er zwar so gut wie nie aber nerven kann er schon.

    Schöne Liste die Zweite



    Allerdings hätte ich da auch noch ein paar Anmerkungen.



    Die Unterstützungssektion find ich sehr gut so. (Die Grothälfaz kann man auch weglassen ist aber geschmacksache)



    Die Standartboys sind auch ok und supported durch den Mek und den Warpkopp auch echt solide.



    So jetzt mal die vorschläge. Deine Sturmtruppen sind auf jeden Fall auch ne Bereicherung für die Armee, ich würd mir aber überlegen ob du nicht eventuell den Buggie raus tun willst um noch ein paar Grotze mitzunehmen, die du dann auf etwaigen Missionszielen parken kannst.


    Werden vom Gegner eigentlich immer ignoriert und können am Schluss entscheidend sein!!



    Probier die Biker mal aus, die können hart zuschlagen. Da die aber das einzige schnelle Element in deiner Armee sind ziehn die auch direkt den Beschuss auf sich und sind warscheinlich weg bevor die Boys auch nur in die Nähe des Gegners kommen. Vllt. lieber ein paar Kommandos oder Stormboys. Die können richtig eingesetzt dem Gegner mehr Kopfzerbrechen bereiten.

    Einfach Wassereffekt benutzen und diesem vor dem Auftragen die gewünschte Farbe zumischen. Bei Schleim vielleicht Camo Green oder gemischt mit irgend einem Gelb. Gibt nen super Effekt!

    Hab ihn bissher einmal eingesetzt und sein Trupp hat dank seinen Befehlen 10 Symbionten und 5 Absorberschwärme ausgelöscht und mir durch das erfolgreich gehaltene Missionsziel den Sieg gebracht. Also ja doch, der war nicht schlecht, aber ich denke ohne ihn hätten die halt Befehle von wo anderst her bekommen.

    So in der Art spiel ich die auch, nur ohne die Krallä beim Boss. ist in der Regel nicht notwendig, da man ja Panzer jagen geht und nicht auf nahkampf mit Infanterie aus ist. Aber 150 Punkte sollte man in die schon investieren und es lohnt sich ja schon sobald auch nur ein Panzer durch die geschrottet wird.

    Also ich persönlich mag die Panzakloppa sehr gerne. Hab da immer mindestens einen dabei, lieber mehr, je nach Größe des Trupps.


    Warum? Ist eigentlich ganz einfach. Das mit den Büxenöffnaz stimmt schon, die erreichen meist ne größere Stärke allerdings dann auch nur eine Attacke pro Modell. Mit nem Panzakloppa kommt man immerhin auf 3 A mit Stärke 10.


    Ein echter Vorteil im Vergleich zu einer Attacke mit Stärke 8+, da man auch mit 10 in den allermeisten Fällen einen Volltreffer verursacht. Da lass ich lieber die Bazzukas daheim die mit BF2 eh nicht treffen und in nem normalen Nahkampf gar nichts bringen.

    Na ok man muss schon zugeben, so wie wir den hier runterputzen, so schlimm ist er dann auch nicht.


    ABER: Das Ding kostet bestimmt wieder 35 Euro oder noch mehr und dafür sieht er dann doch zu schlecht aus. Ich würde da allerhöchstens Teile für Umbauten verwenden und dafür...naja lohnt es sich einfach nicht.

    Boooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    ist der hässlich.


    Nemal ohne Scheiß, als ich das neue Regelbuch in den händen hielt warder Ironclad mit das Beste was ich an Neuerungen erkennen konnte, aber wer sich den kauft und nicht selber Baut ist auch selber schuld. Mit dem Teil wür ich mir nicht die Armee versauen!!!

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Denke werde es wohl irgendwie mit den bisherigen Modellen umsetzen. Habt ihr noch Vorschläge was ich mir noch zulegen sollte um meine ersten 1500 Punkte voll zu bekommen?

    Hallo zusammen


    Mit Erscheinen des neuen Codex am Samstag habe ich mir vorgenommen auch mal selbst ein Regiment für en Imperator aufzustellen. Vor langer Zeit habe ich mir einige Imp Modelle zugelegt und bemalt, einfach nur weil sie mir so gut gefallen haben. Jetzt stehe ich vor dem Problem einen bunt zusammengewürfelten Haufen zwar sehr schöner aber nicht aufeinander abgestimmter Truppen zu haben.


    Meine Bitte an Euch wäre jetzt folgende: Habt ihr Ideen Anregungen Vorschläge wie ich das irgendwie fluffig unter einen Hut bekomme? Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen?


    Hier mal meine Modelle:


    Im Farbschema des 101 Cadia:


    1 Oberbefehlshaber mit Stab, 2 Sentinels, 1 Leman Russ, 2 Psyoniker, 1 Kommisar, 5 Halblinge


    Im Dschungelkämpferchema (sind Catachan Minis, aber nicht im Catachan Schema bemalt sondern einfach nur Tarnmuster):


    1 Zug mit Stabsabteilung und 2x 10 Mann, 1 Sentinel, 3 Mörser


    Dämonenjäger (hier sind die Imp Modelle in lila gehalten):


    20 Imp. Soldaten




    Gedacht hatte ich mir es irgendwie so zu gestalten: Evtl. ein Cadia Adliger der den Befehl über Truppen einer Todeswelt unterstellt bekommen hat und eben eigene Kontingente mitbringt.


    Was haltet ihr davon? Was könnte ich machen, was brauch ich noch? Sollte ich die lila Modelle umgestalten oder als Veteranen bzw. Strafbataillon einsetzen? Gibt es überhaupt eine Dschungeltodeswelt im Cadia System und wie heißen die dann? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Anregungen geben!!!


    Schonmal besten Dank

    Ich würde auch zu ner Geisel raten, die ist nie verkehrt. eventuell noch paar Seuchenmarines. Die sind extrem zäh und jedem Gegner ein Dorn im Auge. Da reichen auch die normalen 7 Stück.