Beiträge von Firstblood

    wie ich schon in dem anderen scout-thread sagte bei 3-4 standart trupps ist aufjedenfall ein scout-trupp bei. gegen necros haben sie nahkampfwaffen da die krieger so gut vom feuern abgehalten werden und die scouts auch gute überlebenschancen haben ansonsten bitte ein r-werfer und snipers to go

    Orden: Blood hounds (nach SM codex)



    1. Benutzt du Taktische Trupps in deinem Orden oder setzt du andere Standardauswahlen
    TT und scouts



    2. Welche Ausrüstung bekommt die jeweilige Einheit, inklusive Transportmöglichkeiten (die Transporter werden auch eine Extra-Einheitenwoche bekommen)?
    TT mit melter oder Flamer und R-werfer oder M.Melter transport mit razorback in Kampftrupps



    3. Welche Ausrüstung bekommt dein Sergeant, wenn du überhaupt einen einsetzen kannst (bezüglich Black Templars)?
    E-faust



    4. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden?
    schnell Missionsziele einnehmen und mit den schweren waffen ein hinteresziel halten



    5. Benutzt du die Sonderregeln des Taktischen Trupps, wie oft kommen sie zur Anwendung (bezüglich Kampftrupps und Kampftaktiken oder auch Rechtschaffender Zorn/Gelöbnis bei Templern oder auch Gegenschlag bei Space Wolves)?
    kampftrupps wird genutzt



    6. Wie reagiert dein Gegner auf deine Taktischen Trupps?
    meist nicht überrascht und stellt sich darauf ein



    7. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    seit dem neuen codex nur noch ne 3- da mir boltpistole-ccw stark fehlen



    8. Anmerkungen und Tipps?
    die option den bolter durch eine CCW zu tauschen, fehlt mir sehr

    ich denke wenn die tiere ins kampfgeschen eingreifen dürfen und nich nur zierde sind solltest de dich an die fenriswölfe der SW halten da dürfte dann niemand was gegen einzuwenden haben. aber pets mit dem RW von 4 is für mich SEHR merkwürdig das würde wohl kaum jemand im spiel gewillt sein zu akzeptieren

    das projekt ist erstmal auf eis gelegt da ich nur noch am bemalen bin und kein ende sehe, is mir derzeit die lust daran vergangen.


    ich bau grad ne tyra armee auf und werde NEBENBEI die bloodhounds weiter bemalen aber nicht intensive

    ich bin kein necrons spieler aber mein bester freund zockt die und daher hab auch ich schon einige erfahrung mit necrons gemacht :up:


    3x 10krieger, 1neclord, 1-2 monos, 2x3 desis und n schwarm scara´s sind ne feine sache damit reist de schon was gegen mariens.


    zum thema die sollen schwach sein würde ich wiedersprechen. nec´s kann man mit mariens vergleichen sind zwar nich nahkampfstark aber im beschuß echt stark. clever gespielt treibst de jedem gegener schweiß auf die stirn ping

    naja ganz so einfach is phase out auch nich, da ein guter necs spieler immer 1 neclord mit regenerator bei hat und die krieger auch nich mehr als 6zoll von dem weg bewegt. da is es nich ungewöhnlich das der trupp wieder steht nachdem de ihn geplättet hast. Zudem kann ein mono auch sehr viel sichtfeld nehmen! aber die beste taktik is aufjedenfall: klopp die necs im nahkampf nieder arbeite dich schnell zum lord vor und wenn der weg is steht dem phasout nix mehr imwege. wichtig rette deine einheiten in den nahkampf dann kann der mono dich nich beschießen aber die truppen können schnell weggeportet sein(die du angreifst)