Beiträge von Firstblood

    ich hab da ne frage zu dem furchtlos:


    in den sonderregeln steht zum schwarmbewusstsein, das tyranieden die sich in 12zoll um ne synapsenkreatur befinden, automatisch jeden test auf den moralwert bestehen. das ist imprinziep ja die definition von "furchtlos" aber es steht halt nicht da das sie dann furchtlos sind. und bei anderen einheiten wie absorber und carnifax steht extra als sonderregel "furchtlos" da wie muß ich das dann bei z.B. hormas handhaben, da diese NICHT furchtlos sind und das schwarmbewusstsein ja sie laut Text auch nicht "furchtlos" macht.



    ich würde es jetzt so handhaben das ich, sollte ich, einen CC verlieren und nun meinen Moraltest ablegen müßte ihn einfach nicht ablegen muß da ich ihn automatisch bestehe aberr auch keine RW machen muß da diese einheit KEINE sonderregel "furchtlos" hat




    DILÄMMER

    Orden: Bloodhounds (Orden nach SM codex)



    1. Setzt du einen Meister der Schmiede in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    nein setzt ich nicht



    2.
    Welche Ausrüstung bekommt er?
    wenn wohl mit Standardausrüstung



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du seine Sonderregeln?
    keinen und dadurch NÖ


    4. Bekommt er eine Leibgarde oder läuft er alleine herum?
    würde ihm servitoren geben



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Meister der Schmiede?
    kann ich nich sagen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4, weil er ned wirklich so gut isund es eindeutig bessere gibt



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    scriptor oder captain, sehe ich als hq vür sinnvoller und nützlicher an



    8. Anmerkungen und Tipps?
    für listen mit vielen dosen noch nützlich aber für ausgewogene listen ehr hq verschwendung

    die liste sieht gut aus
    du hast 1245, hast also noch die 5pkt um 1flamer durch nen melter zuersetzten.
    wenn de noch ein razorback mit nem rhino tauschst hast nochmal 5pkt für nen melter.
    ich würde aber noch 1raketenwerfer mit nem multimelter tauschen(eignetsich besser als panzerknacker)

    Orden: Bloodhounds (eigener Astartes-Orden nach SM-Codex)


    1. Setzt du eine Ehrengarde und/oder einen Kommandotrupp in deinem Orden ein , wenn ja wie oft?
    ich setzte den Kommandotrupp ein, in fast jeder aufstellung ab 1,5k PKT



    2. Welche Ausrüstung bekommt die jeweilige Einheit?
    ehrengarde nutzt ich nie. Komandotrupp: champion, E.faust, Flamer, E.waffe



    3. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden, nutzt du die entsprechenden Sonderregeln?
    ich transportier sie in nem razorbaback und bringe sie schnellst möglich via flanke an die gegner. im CC is das narthecium natürlich sehr von vorteil



    4. Welche HQ-Einheit begleitet er oder läuft er alleine herum?
    meist setzt ich sie seperat ein



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deine Ehrengarde und/oder deinen Kommandotrupp?
    die meisten haben angst vor dem inhalt des razorbacks und konzentrieren sich auf ihn. is auch als ablenkung vorteilhaft :2up:



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2-



    7. Wenn du diese Einheiten nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    eine expugnatorgarde ohne s-module im razorback. stark im CC und kosten-nutzen-verhältnis hält sich die wage



    8. Anmerkungen und Tipps?
    via einer flanke mit den veteranen(razorback) kommen und mit sprungentruppen über die andere flanke

    zur liste will ich nich soviel sagen aber wenn du gegen tyras und oder chaos spielst wäre,wie ich finde ein scriptor am sinnvollsten. gerade gegen chaos, wenn er nen hexer bei hat bist de ohne echt aufgeschmießen.


    du meintest du hast 2 cybots, ich selber spiel auch meist mit 2 cybots und bin nie so schlecht damit gelaufen also wäre das auch ne überlegung wert, anstelle der devastoren

    nur würde ich nich mit nem taktiktrupp in nahkampf gehen schon garnich gegen nen phantomlord oder ähnliches.... dahast schnell nen taktiktrupp verheizt.
    den meister der schmiede find ich erst sinnvoll wenn de viele büchsen aufm feld hast, was bei 1k punkten nich der fall is

    nunja wie man bei meinen vorrednern schon rausliest und wie du schon selbst gesagt hast, es gibt sehr viele orden. zwar nicht soviele mit eigenem codex aber naja. das beste fürn anfang is der normale codex space mariens und dann lass dir ne nette bemalung und nen coolen namen einfallen, dann hast den hauptteil schon geschaft :up:


    ich zum beispiel hab mit space wolfs angefangen und bin später zu den normalen SM codex gewechselt, mit dem hast du einfach mehr möglichkeiten. is aber deine sache was dir besser gefällt.




    das beste is: geh mit genug zeit zu nem GW und lies dir die geschichten in den verschiedenen codexen durch was dir am besten gefällt, das spielst dann clap