Beiträge von Stapo79

    ::ohman: Jaaaaa ENTSCHULDIGUNG!!! :wall: Es ist 17 Jahre her das ich das zuletzt gebraucht habe und zudem habe ich den Atikel während dem Unterricht geschrieben (so wie jetzt gerade) und deshalb nicht so genau durchgelesen. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben. :cry:

    :stop: In der Drogerie kannst du Methylenchlorid, auch Dichlormethan genannt, kaufen. Mit diesem Zeug klebst du PP, PE, PS, PC, ABS zudem ist es durchsichtig kann also auch für Acryl verwendet werden.
    :stop: Aber Vorsicht, IMMER mit Schutzbrille arbeiten , das Zeug ätzt ganz schön!!! :headbang:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Methylenchlorid


    Du kannst in einer Papeterie (Schreibwarengeschäft) Schaumpappe in verschiedenen Dicken kaufen, die kannst du ideal auch für Hauswände und Mauern gebrauchen.


    Grüsse :beck:


    Nein - eine Granate explodiert auf dem Boden und entfaltet ihre Wirkung nur auf dieser Ebene. Es sei denn, sie zerschießt den Boden, das tut sie aber nach dem Regelwerk nicht.


    Nicht nur im Regelwerk, auch in Echt Explodiert eine Granate nicht einfach über mehrere Stockwerke. Es kommt immer auf die Granaten bzw Explosionsstärke an. Eine Handgranate hat ja bekanntlich weniger Power als die Granate eines Panzers der ganze Häuser einreisen kann, oder hast due schon einmal, ausser im Film gesehen, dass ein HG eine Stahlbetondecke mit 30cm dicke Sprengen kann? Theorethisch und Praktisch kannst du 1m neben eine Splitterganate liegen ohne das sie dich Verletzt (habs selbst ausprobiert).


    P.S. Die Spieler im WD nehmen denn Sockel ja auch weg wenn sie mit der Valküre landen, ausser die Gardisten kennen vielleicht "Fast DroPing" (Abseilen aus dem Hubschrauber). Sry für das Grosse P, aber es hat bei diesem Wort immer so ein Scheiss Smiley ergeben.

    @ Tol: Also, von den Funkgeräte habe ich mit Absicht eines in jedem Trupp damit ich sie gegebenenfalls aufteilen kann. (Zangenbewegung, besondere Strategie zB.)


    @ Krupp: Denn Melter im HQ habe ich reingemacht, damit ich was gegen Schockende schwere Truppen machen kann die meinen HQ Angreifen. Mehr Melter anstelle des Granatwerfers in den Trupps währe auch was, ich überlegs mirnoch, die Armee ist ja erst im Aufbau.


    Über die Off`s im HQ habe ich mir ehrlich gesagt noch zuwenige Gedanken darüber gemacht. ?(


    Wie gesagt, schwere Truppen und Eliten werden später kommen wenn wieder etwas Geld vorhanden ist. (10 Monate alte Zwillinge kosten ja auch etwas!) :cheer:

    :beck: Hallo Zusammen. :beck:
    Ich bin gerade dabei mir ein Impse Armee aufzubauen. Mich würde Interessieren was ihr von meiner Grundarmee so haltet.


    P.S. Die Chimären und die Kommissare pro Trupp werden kommen sobald wieder etwas Geld vorhanden ist.
    P.P.S. Geiles Programm dieser Online-Codex



    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Bolt pistol
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Grenade launcher
    - 1 x Veteran with Meltagun
    - 1 x Master of Ordnance
    - 1 x Officer of the Fleet
    - - - > 157 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Boltgun
    - Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Guardsman with Platoon standard
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    - 1 x Guardsman with Grenade launcher
    - 1 x Guardsman with Meltagun
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    - - - > 340 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Bolt pistol
    - Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Guardsman with Platoon standard
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    - 1 x Guardsman with Grenade launcher
    - 1 x Guardsman with Meltagun
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    - Bolt pistol
    - - - > 340 Punkte


    Infantry Platoon
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Mortar team
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Scout Sentinel
    - 1 x Lascannon
    - 1 x Hunter-killer missile
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Sturm ****************


    1 Scout Sentinel
    - 1 x Lascannon
    - 1 x Hunter-killer missile
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Battle Tank
    - Heavy bolter
    - Pair of Heavy bolters
    - Hunter-killer missile
    - Dozer blade
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1207

    Mit Gipsbinden die man über Styropor legt, bekommt man eine ganz gute aber grobe Betonstrucktur. Das funktioniert auch super mit Holzspachtel, das sieht dann aus wie ein Feinabrieb an eine Fassade. Man braucht sie dann nur noch zu Grundieren und anschliessend Trocken zu Bürsten.


    P.S.
    Nehmt die Gipsbinden von einem Arzt und nicht die aus dem Modellbauladen, die sind Billiger und in grösseren Packungen und unterschiedlichen Breiten erhältlich.