Beiträge von Tulle

    Guten Tag


    Ich spiele seit langem tyraniden und wollte mal was anderes spielen.. Und da bin letztens durch Zufall über das cypher datasheed gestolpert..
    Da ich schon seit der 4 Edition cypher sehr geil finde Dachte ich roll ich das nochmal auf und krame meinen alten stuff aus dem keller..


    Nun zu meiner eigentlichen frage..
    Jemand ne Idee ihn ordentlich Idee den in ne Armee ein zu bauen oder gibt es Meinungen das man ihn lieber in ner Sm Armee spielen sollte?


    Bin sehr offen für Ideen da ich mich vor kurzem erst wieder in die neuen dexe eingelesen habe.


    Danke und ein schönes Wochenende.


    Mfg

    Guten Abend gibt es ein thread wo es um Kampagen geht?
    Oder kann mir wer sagen ob es welche von gw gibt die gut sind oder wrlche die jemand selber geschrieben hat?
    Danke im vorraus und einen schönen restabend

    Er ist halt nicht nur ein starkea Modell sondern auch ein guter supporter wenn er dem entsprechend geschützt wird...
    Ich freue mich sehr ihn zu nutzen und wie schon erwähnt wurde passt er mit den 3 psistufen sehr gut zu dem was ich mir bisher vorstelle.


    Kriegt er eigentlich durch seine Schwerter +1 Attacke?

    Guten morgen
    Danke erstmal für die schnellen Antworten...
    Ja ich bin mir selber noch sehr unsicher womit ich ihn spielen soll..Habe an einen endlosen Schwarm gedacht mit nem trygon.. Aber mag den morgon viel lieber.. Hätte aber an viel kleinzeugs gedacht damit der big daddy auch gut zur Geltung kommt hatze evt auch an carnifexen gedacht.
    Habe auch schon an ein tervogon in der Standard gedacht anstatt des endlosen Schwarms..
    Meine Kollegen spielen dark eldar und darkangels mit einer bunten inqisitions etc Mischung.
    Ich werde heute oder morgen mal ein paar armeelisten Ideen Posten..
    Aber ein weiteres Problem ist da ich und meine Kollegen uns vorgenommen haben mit 500pkt zu beginnen und in bestimmter Zeit immer wieder 500pkt aufstocken... Und dabei die vorherigen Punkte nicht verändern.
    Naja nacher nach der Arbeit mal ein bisschen grübeln
    Gruß

    Guten Tag meine Schwarmführer


    Ich grübel nun ca 2 Wochen über eine allround Liste für Spiele mit meinem Freundeskreis da uns da uns das Warhammer fieber wieder gepackt hat....


    Aber was ich hier eigentlich fragen wollte war was haltet ihr vom Schwarmherrscher?? Ich habe hier noch einen rumstehen und dachte mir ansich warum nicht aber tendiere eher zu 2 Dakkatyranten mit flügeln..
    Desweiteren wird bei uns eigentlich kaum große Modelle gespielt wo man so ein Monster eher weniger braucht... denn kleine scriptoren kriegt man auch mit normalen Tyranten kaputt oder auf anderen wegen...


    Ich mein er bringt 3 Psistufen mit sich und in ner Spore oder mit wachen sollte er ja auch ankommen...


    Danke schonmal im vorraus und einen schönen Sonntag

    ja nartürlich kosten sie mit gift das gleich wie im alten dex aber du hast die regeln der sensenklauen nicht mehr...
    was ich extrem bescheiden finde da diese nun bei so vielen einheiten sinnlos sind

    ja nartürlich hat das rhino viele nachteile..
    aber dachte für die punkte ist es ok sie haben erstmal etwas schutz vor feuer und sind dann doch mobiler als zu fuß.. desweiteren denke ich mit nebelwerfer hat es auch ne gute chance runde 2 zu überleben


    danke nochmals für die ganzen antworten ...

    @ carnifux
    ja hatte an die glyphe gedacht..
    der prinz ist für etwas beschuss da und zur not mit biomantie (und zur not auch ohne) kann er ja auch was im nahkampf reissen..
    ja klar wäre ein land raider das bessere für kharn aber ein LR fällt doch recht fixer als man denkt und gerade bei den punkten ist er halt sehr intensiv an Punkten...


    mit dem mob der mit kharn unterwegs ist habe ich auch lange nachgedacht habe mich für die berserker entschieden da man fast nur noch gegen marines spielt ( bei mir hier zumindest) und da ist das kg5 doch schon sehr net
    die axt fand ich ich stylisch auch wenn eine faust besser ist...
    an die schaufel hatte ich noch nicht gedacht weis gerade auch net warum xD


    der 2 trupp war ansich gedacht um mobil zu sein und MZ einzunehmen...die melter naja dachte für termies sind die nicht verkehrt und evt nen panzer zu knacken mit den ganzen bolterschüssen sollten auch termis ihren spaß haben

    Ich habe nochmal ein bisschen dran gedreht...


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kharn der Verräter fährt im rhino bei den berserkern mit
    - - - > 160 Punkte


    [Chaosdaemonen] Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Melter
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 215 Punkte


    [Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    8 Khorne-Berserker
    + Berserkerchampion
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 227 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    4 Chaosbrut
    - Mal des Nurgle
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    [Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

    @ toshi
    Ja er soll damit durch die gegend fahren.. Da oft in den missionen nachtkmpf in der ersten runde ist sollte das schnonmal helfen...
    Desweiteren sollten die bruten druck machen ich mein nen rhino ist noch recht klein kann man auch recht gut indeckung bringen des weiteren sollte mein der prinz und die restliche feuerkraft sollte dem gegner auch probleme bringen bzw feuer auf sich ziehen bzw feuerschutz geben... Riskant aber nen raider ist zu teuer...

    Ganz klassisch hassen sich khorne und slaanesh und tzeench und nurgle...
    Wobei man sagen muss das khorne tzeench auch nicht gerade gern hat wegen der ganzen zauberei...aber khorne ist eh gegen die ganze welt :)
    Ich halte ansich sehr viel von fluffigen armeen aber denke diesmal ist das leider das effektivste.. Habe gelernt das es schwer ist fluffgereht und dennoch effektiv zu spielen... Daher diese kleine fluffbruch


    Habe auch überlget die havocs raus (da genug anti air) khorne berserker statt standart chaoten für kharn...
    Dann noch evt nen kyborg und/oder bruten...