Beiträge von Xhanthan

    Also ich muss sagen, ich bevorzuge die Energiefaust/Schwerer Flammenwerfer/Plasmakanonen-Variante.
    Habe oft die Erfahrung gemacht, dass einzelne Schüsse schwerer Waffen dazu tendieren soziemlich nichts anzurichten (vor allem Raketenwerfer -.-).
    Außerdem, sehe ich es auch irgendwie nicht ein, einem Modell mit S 10 noch zusätzlich eine Panzerabwehrwaffe an die Seite zu tackern (aber das ist wohl nur subjektiv).


    Da ich ihn als Verstärkung zu einem Infanterietrupp spiele, verzichte ich einfach nur sehr ungern auf die S 7 DS 2 (bevorzugt um Marines und Termis in die Schlacke ihrer eigenen Rüstung zu schmelzen :up: ).
    Allerdings ist das mit dem Überhitzen ein nur leider zu valides Argument...


    Grüße, Xhanthan

    Moin an den Leser!


    Rüste ich einen Dämonenprinzen des Tzeentch mit Flügeln aus, wechselt er seinen Einheitentyp zu Fliegende monströse Kreatur. Ist er zudem Psioniker mit drei Meisterschaftsgraden, kann es gut sein, dass er zwei (oder gar drei) Hexenfeuer-Psikräfte zur Verfügung hat.


    Im Hauptregelbuch im Kapitel 'Psioniker', unter dem Absatz 'Hexenfeuer' (s. S. 69), steht geschrieben, dass man pro Schussphase nur ein (1) Hexenfeuer einsetzen kann. Kann das Modell allerdings zwei Schusswaffen abfeuern, so darf es auch zwei Hexenfeuer-Psikräfte nutzen, solange es verschiedene sind.


    Der Dämonenprinz darf als Fliegende monströse Kreatur zwei Schusswaffen abfeuern - so steht es im Kapitel 'Einheitentypen', unter dem Absatz 'Himmelsjäger' (s. S. 49) - zumindest, solange er nicht rennt.


    --> Hier will ich meine erste Frage ableiten:
    Ist also die Schlussfolgerung richtig, dass der besagte Dämonenprinz (generell) in seiner Schussphase nun zwei (verschiedene) Hexenfeuer-Psikräfte einsetzen darf?


    Desweiteren erhält er als Fliegende monströse Kreatur automatisch die Sonderregel Beuteschlag (s. S. 49). Bei der Beschreibung von Beuteschlag (s. S. 33) steht, u.a., geschrieben, dass das Modell nach der Ausführung von eben diesem zählt, als hätte es bereits eine Schusswaffe abgefeuert - darf aber weitere abfeuern.


    --> Daher die zweite Frage:
    Darf der besagte Dämonenprinz nach einem ausgeführten Beuteschlag nach den obigen Ausführungen also zusätzlich eine Hexenfeuer-Psikraft einsetzen?


    ...Ich hoffe ich konnte meine Unsicherheit möglichst deutlich machen :)


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!



    Grüße, Xhanthan


    (P.S.: Ich bin mir unsicher ob diese Frage mit einem prägnanten Satz abgehandelt werden kann, und habe sie deswegen nicht in die Rubrik 'KFKA' geschoben - sollte die Antwort allerdings tatsächlich "ja" oder "korrekt" heißen, dann: "Asche über mein Haupt!" ^^)

    Moin an die Leser!


    Welche Maße hat denn eigentlich ein "Standard"-Spielfeld?
    (Ich meine mal etwas von 72 x 48 Zoll gelesen zu haben)


    Zudem:
    Mit wie vielen Geländestücken ist dieses bestückt?
    Ich hatte mir überlegt, dass im Falle des 72x48er Spielfeldes dieses ja in sechs 24x24" große Geländezonen aufgeteilt sei; wenn jede dieser Geländezonen nun W3 Geländestücke enthält, käme man auf ingesamt 12 (große) Geländestücke - oder nicht?


    Wie kennt ihr es oder wie spielt ihr es? Danke schonmal für die Antworten!



    Grüße, Xhanthan


    (P.S.: Auf (bspw.) Turnieren der T³-Seite sind diese Angaben leider nicht enthalten; zumindest habe ich bislang keine gelesen :) )

    Erstmal "moin moin" an alle Leser!


    Ich hätte eine regeltechnische Frage, bezüglich des Ausrüstungsgegenstandes Flugdämon des Tzeentch:


    Nebst dem Profilwert-Bonus, der gewährt wird, wird der Einheitentyp des Modells zu 'Jetbike' geändert.
    Schlägt man nun im Hauptregelbuch unter der Rubrik 'Einheitentypen' eben 'Bikes & Jetbikes' (s. S. 45) nach, so liest man im ersten Absatz unter der Überschrift 'Stahlrosse', dass Jetbikes von einem [W]-Bonus von +1 profitieren.


    Meine erste Frage daher:
    Profitiert ein Modell, dass mit Flugdämon des Tzeentch ausgerüstet ist, also demnach ebenfalls von einem Widerstandsbonus von +1? (Ein eventueller Hexer somit mit einem 5er Widerstand durch die Gegend düsen würde?)


    Desweiteren:
    Kann ein Unabhängiges Charaktermodell, welches mit Flugdämon des Tzeentch ausgerüstet ist, sich weiterhin Infanterie-Einheiten anschließen und dementsprechend von der Achtung Sir!-Regel profitieren?


    Ich bin gerade dabei, nach einer mehrjährigen Pause, wieder mit Warhammer 40.000 anzufangen, und meine mich errinnern zu können, dass dies (also Anschließen & Achtung Sir! als Jetbike) früher nicht ging.
    Allerdings habe ich weder im Codex, noch im Regelwerk einen entsprechenden Eintrag gefunden, der dies untersagen würde.



    Vielen Dank für eure Zeit & Antwort schonmal im Vorraus!


    MfG, Xhanthan



    (P.S.: Bitte bei eventuellen Regelverweisen auch die Seitenzahl angeben - erspart Zeit ;) )