Beiträge von Schädelspalta

    Auch wenns britische Comedy Central Serien mit wenig folgen und schlechter Syncro sind sollte man dennoch erwähnen:


    -IT-Crowd (sowas ähnliches wie Big Bang Theory, nur mit englischem Humor und informatikern statt Physikern...ich finds genial)
    -Coupling (auch wieder ne Serien wos um Beziehungen geht, aber mit teils sehr coolen Ideen)



    Und wurde eigentlich friends schon erwähnt? Wenn nein, warum nicht?

    Also ich bin ohne jegliche Erwartungen rangegangen (da es sich ja eh um eine Fortsetzung handelt) und fand ihn garnicht so schlecht.
    So schlecht wie gesagt waren die Schauspieler nu auch wieder nicht...zugegebenermaßen braucht man bei einem Film dieser Art eh keine Oskardarbietungen...
    "Predators" hatte mehrere Anspielungen auf den ersten Teil und war diesem auch recht ähnlich... brauchte dementsprechend auch nicht die Menge an Spezial Effekts...
    Und er hat den Hintergrund nicht wirklich versaut (im Gegensatz zu den Alien vs. Predator Filmen, die da alles andere als passend waren...).


    Alles in allem eine mittelmäßige aber auch nicht ganz schlechte Fortsetzung finde ich...

    Also generell sollte das Fluffmäßig schon möglich sein, dass es eine höher entwickelte Menschenkultur gibt. Denke irgendwo gibt es garantiert noch unentdeckte Plätzchen in der galaxie....sie ist schließlich riesig und mal abgesehn davon, wer sagt, dass es nicht auch Menschen in eine andere Galaxie geschafft haben, dort wäre das Imperium komplett garnicht vertreten.... Das Imperium kontrolliert auch nicht jeden Planeten in der Milchstraße...


    Und eine Erklärung warum das Menschenreich nicht vernichtet wird ist schlicht und einfach auch eine Kosten/Nutzen-Rechnung...die Tau könnten auch geplättet werden, aber es lohnt nicht dafür Truppen abzuziehen die woanders dringender gebraucht werden...


    Von den Regeln her wären aber die der Sororitas oder der Imperialen Armee besser geeignet, denn dein Volk hätte zwar ne Gute Technologie, aber die Werte der Space Marines werden dadurch noch lange nicht erreicht....

    Ich hab nach der Ausbildung Zivildienst in nem Jugendzentrum gemacht....hätte eigentlich ne ganz coole Stelle sein können, aber der chef war ein totales negatives und unausgeglichenes Arschloch, und das obwohl er wahrscheinlich den lausten Job sowieso hat....


    Nene, im nachhinein wars doof, denn jetzt bin ich aus dem Beruf raus und auf Jobsuche...hätte die Wirtschaft noch den Aufschwung wär das kein Problem gewesen, aber dank den Banken ist das nun alles ne Ecke schwieriger....


    Nunja, man darf sich auch nicht darauf verlasse, dass man später im Unternehmen wieder eingestellt wird, das kann sein, ist aber im moment relativ unwahrscheinlich, zumal es nur noch befristete Verträge gibt....


    Naja, im moment lässt sich Zivildienst/Bund als Zeitüberbrückung nutzen, aber sonst eher hinderlich fürs spätere Leben (außer man will sowieso in die sozialen Berufe)

    Ja, die Space Mariens waren mal normale geunde Menschen und wurden dann mit zusätzlichen Organen aufgewertet...also ne art gewollte/kontrollierte Mutation.


    Ok, aber wir weichen vom Thema ab....

    Also die Night Lords wurden wegen angeblicher Greultaten vor Gericht gestellt, natürlich lassen die sich das nicht gefallen, die Sons wollten nur warnen und dann wurden ihnen die Wölfe auf den Hals gehetzt,
    Death Guard hatte tatsächlich keine Wahl. Das sind tatsächlich gute Gründe find ich :)


    Naja ok, die World Eaters sind tatsächlich geisteskranke Schlächter^^


    Also mal abgesehn von Halblingen und Ogryns (und einigen Space mariens wie den Space Wolfes) werden Mutanten von der Inquisition und von vielen Space Mariens gejagt....nicht wirklich tolerant...


    Und welche Xenos leben bitte im Imperium? Ich weiß da nix von....

    Ok, dazu möchte ich mal folgendes anmerken:


    Tau stellen einem Alienvolk die Wahl: Mitmachen oder ihr werdet platt gemacht!


    Das Imperium (also die SM und Imps und am schlimmsten die Inquisition) sagt: Ihr seid widerliche Xenos/Mutanten, ihr habt keine Wahl und werdet platt
    gemacht!


    Also ist das Imperium deutlich böser als die Tau.


    was das Chaos betrifft:


    Die Chaosgötter brauchen die kriege der Menschn um zu übeleben...also auch nix als reiner überlebensinstinkt....und die CSM hatten überwiegend gute Gründe sich vom Imperium abzuwenden....

    Öhm...was war das, ja: den wecker ausmachen und noch 3 std länger pennen, hauptsache nicht zu bunt, ein abstrakter psychodelischer Raum, dass wir vllt von aliens erschaffen wurden, aber niemand das wissen kann, mit kumpels inne kneipe gehen...joa, sowas halt^^

    Hmm, eigentlich mochte ich Anime auch nicht so wirklich, was hauptsächlich an dem japanischen ich-zeichne-einfach-mal-absolut-kindsgerecht-in-einer-sonst-total-ernsten-welt-stil liegt. Beispiel: ich schau mir gerade mit nem Kumpel Hellsing an: ein Charakter regt sich auf, und schon wird der Hintergrund hippiemäßig-farbenfroh und der Charakter selbst wird total kindgerecht gezeichnet mit einem Gesichtsausdruck gezeichnet, der gefühlte 5 min anhält. Ich finde sowas zerstört die Atmosphäre (des sonst recht ansprechend düsteren stils) total...


    Naja gut, hab vor kurzem aber angefangen (mit und aufgrund meiner Freundin) Neon Genesis Evangelion zu schauen, und muss zugeben, dass ich es aufgrund der düsteren Si-fi Story und teils ganz cooler Ideen auch ziemlich cool finde bisher...


    Gruß Spalta

    Also die Eladr sind definitiv nicht "gut"....ihre Arroganz und Dekadenz hat Slaanesh erschaffen, sie sind intrigant intelligent und geheimnisvoll, denn als Mensch sind die Taten der Eldar nur schwer nachzuvollziehen...und sie hatten auch kein Problem damit, einfach mal den krieg um Armageddon auszulösen...natürlich sind fast alle anderen Völker noch böser (außer vllt. die Tau), aber das ist noch lange kein Grund Eldar als Gut-Menschen darzustellen :)


    Soviel zum Fluff...Und das übers andere Volk lustig machen, macht jeder über jedes andere Volk um den Gegner vor dem Spiel zu demoralisieren xD

    Also Kyborgs sind da schonmal nicht schlecht, solltest nur drauf achten, dass sie weit genug von den vindis entfernt stehen....sonst sind viele punkte schnell hin...ansonsten kommt ein Predator mit 3 LK auch nicht schlecht.


    Termis vor 3 Vindis schocken find ich eher ungünstig, zumal die melter auf 6 zoll dran sein sollten und mit abweichen ist das ja immer ein Risiko.


    Dämonenprinz mit Flügeln kann auch ganz gut wüten...


    mfg
    Spalta

    Doom Metal!



    Du bist Doom Metal, du bist irgendwie langsam.
    Deine Augen wirken ständig dunkel und eingesunken, ob es daran liegt dass du
    einfach verpennt bist oder an der ganzen Melancholie und den tiefsinnigen
    Gedanken die du mit dir herumschleppst, kann man nicht ohne weiteres sagen. Dein
    Leben ist erfüllt von einer tiefen, depressiven Lethargie und irgendwie kommst
    du aus dem Loch nicht mehr heraus. Vielleicht hättest du viel zu sagen, viel zu
    erzählen von deinen häufigen Reisen zu den Abgründen der menschlichen Seele,
    wenn du dich nur einmal selbst überwinden könntest. Aber wahrscheinlich ist eh
    alles sinnlos.