Beiträge von Animal Mother

    Hey liebe Fanworld, Jungs und Mädels...


    Endlich, endlich kann ich mal wieder etwas schreiben... Die Weihnachtstage waren stressig, die Ausbildung rückt näher, Arbeit geht in die heiße Phase und nebenher wollen Freundin und Freundeskreis auch noch beachtet werden.... Dummerweise kam jetzt auch noch der neue Space Marine Codex dazwischen, der so geil ist, dass ich spontan meine Ultramarines aus der Urne gekratzt und neu formiert habe.


    Die Jungs sahen ziemlich kläglich aus, also habe ich mich dran gemacht, die wichtigsten Charaktermodelle zu entfärben und neu zu bemalen. Dieses Projekt hat sich deutlich ausgeweitet und vor allem 90% meiner Hobbyaktivität in Anspruch genommen. ;)
    Schlecht: Ich habe an den armen Teutorianern kaum etwas gemacht.
    Gut: Ich werde in Kürze zwei Listen für SM Verbündete sowie meine Teutorianer als Helferlein der Schlümpfe einstellen. Desweiteren werde ich heute im Laufe des Abends Bilder von den neuen Space Marines machen und eventuell sogar einen Vorher-Nachher-Vergleich ziehen. Das hat zwar nur indirekt mit meinem Aufbau zu tun, ist aber mittlerweile doch auch ein wichtiger Bestandteil meiner Armee, da das Rumspielen mit Space Marine Verbündeten doch auch die letzten Spiele bestimmt hat.
    Außerdem kommen am Wochenende die vorbereiteten Projekte für die Imperialen, sodass ihr schon mal seht, was in (ferner) Zukunft so ansteht. Ich möchte mich nicht auf diesen Termin versteifen, da auch am Wochenende wieder High-Life herrschen wird... ;)


    @ Kelpie
    Dein Kommentar ist ja schon älter, aber dennoch freu ich mich über jeden Leser dieses Threats, gerade, wenn er mir die unmengen an Zeit und Pausen zugesteht :D


    @ Leginär der Sühne


    Freut mich, dass es dir gefällt! Werde mir bei Gelegenheit mal deine Truppen zu Gemüte führen! Den Direktbefehl verstehe ich allerdings nicht so ganz...?

    Moin moin liebe Fanworld!


    Bevor hier der Eindruck entsteht, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde, möchte ich nur kurz klar stellen, dass der Armeeaufbau nach wie vor stattfindet. Allerdings sehr, sehr langsam. Zur Zeit ist einfach nicht mehr drin als eine halbe Stunde pinseln hier und da; nichts, was für richtige WIP Bilder oder Ähnliches genügen würde. Auch Lesestoff ist aufgrund von Zeitmangel ziemlich schwierig... Ich hoffe, dass ich mehr Zeit finde, sobald sich der Weihnachtstrubel ein wenig gelegt hat und die ganzen Feiern, Arbeitstreffen etc. erledigt sind...


    So long!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Nachtschatten... Ich werde mal versuchen, Eíniges zu beherzigen und vor allem mehr zu machen... Da ich momentan einfach zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt bin (Seit knapp 5 Wochen komplett neue Beschäftigung bzw. Ausbildung), ist die Zeit eben rar gesät.


    Wie ich ja bereits gesagt hatte, soll dieser Threat mich zu mehr motivieren, also werde ich auch was machen ;) Das Wochenende wird hoffentlich Fortschritt bringen!

    Musste schon stellenweise hart lachen bei euren Stories :D


    Meine Sachen sind eher unspektakulär; den meisten also schon passiert... Da ich meine Figuren mit nem normalen Teppich-Cuttermesser aus dem Gussrahmen hole und auch entgrate, bleiben da diverse Verletzungen nicht aus... Bei einem besonders hartnäckigen Space Marine Gussrahmen ist mir dann mal das gute Messerchen abgerutscht, das Ergebnis ist eine ziemlich coole Narbe, die sich meinen kompletten rechten Mittelfinger runter zieht. Das kam in der Vergangenheit schon sehr gut bei den Ladies an kann ich nur sagen :D


    Modelle sind mir auch schon genug runter gefallen, mit Vorliebe Zinn oder Resign. Besonders ein Devastor mit Zinnarmen hat schon um die 13 Abstürze hinter sich, ich hab zwischenzeitlich echt überlegt, ihm ein Sprungmodul anzukleben :D Meistens breche ich aber was von den Modellen meiner Kollegen ab, unter anderem mal die komplette Antenne einer Walküre und (gleicher Spieler!) die gesamte Vendetta. Aus Resign. Mein Ruf im Spielerkreis ist schon schwer beschädigt...

    Moin Moin Fanworld!


    Hier hat sich ja seit einiger Zeit nicht mehr viel getan, dass hängt grade vor allem damit zusammen, dass ich null Zeit habe... Trotzdem versuche ich, unter der Woche immer mal wieder weiter zu pinseln... Anbei hab ich ein paar sehr frühe WIP Bilder des Armageddon Pattern Basilisks, damit sich wenigstens mal wieder etwas regt und ihr Grund habt, mal was zu schreiben ;)
    Am Wochenende werde ich dann verstärkt versuchen, zumindest mal einen Hauptteil des Panzers fertig zu bekommen. Vielleicht schreibe ich auch ein wenig am Hintergrund weiter!



    Zudem hab ich noch eine kleine Hintergrundgeschichte... Der Gedanke dahinter ist, dass ich meinen eigenen Sly Marbo haben will; allerdings passt der offizielle Hintergrund nicht zu meiner Armee, also habe ich das Ganze mal ein bisschen angepasst! Ich hoffe, es gefällt!



    So long!

    Moin moin, liebe Fanworld!


    Heute frisch vom Seminar zurück, freu ich mich erstmal über die neuen Kommentare. Das mit den Dateinamen ist mir auch so im Nachhinein gekommen. Kacke wars :D Naja, aber es war denke ich auch so klar, dass es Hannibal Lecters Bissschutzmaske sein soll ;) Wer gerne das fertige Teil sehen will, kann sich melden!


    Am Wochenende wird jetzt erstmal ein wenig am neuen Basilisk weiter gemacht...


    So long

    Moin moin liebe Fanworld!


    Diese Woche ist wieder eine von diesen, in der eher wenig Zeit ist, daher hier nur mal ein kleiner Update Post!


    Ich habe diese Woche mal versucht, die Teile des FW Basilisken in Form zu bringen, was mir eigentlich auch gut gelungen ist; außerdem sind die Lücken mit Green Stuff geschlossen... Jetzt sind sie fertig zur Grundierung; mal sehen, ob ich heute noch dazu komme.


    Da ich ja vor habe, alle Teile einzeln zu bemalen, um das bestmögliche Ergebnis raus zu holen, kann das Projekt sich ein wenig ziehen! :D


    Viel mehr Zeit hat allerdings die Herstellung meines Halloweenkostüms in Anspruch genommen... Da hier vor Ort ne Party statt finden wird, bei der es eine Gewinnerpremie gibt, hab ich mir mal vorgenommen, das Ding für mich zu entscheiden.


    Wer von euch erkennt, was es werden soll? Ist natürlich noch WIP, heute Abend sollte sie fertig sein! ;)

    Also ich hab heute Abend noch mal ein bisschen rum experimentiert und festgestellt, dass Wasser auf volle Pulle aus dem Hahn nichts oder nur wenig bringt. Mit dem Wasserkocher hab ich Angst, dass sich das Resign in Schlacke verwandelt... Der Föhn war echt super, weil nach ca. 1-2 Minuten wirklich das komplette Teil (bei gleichmäßiger Hitzeeinwirkung) formbar war und sogar in der selben Position wieder erstarrt ist. Werde etwaige Ergebnisse des Zusammenbaus dann mal gegen Wochenende posten. Allerdings hab ich mir vorgenommen, die Teile im Innenraum separat zu bemalen, da die wirklich geil ausmodeliert sind...


    Edit: @ Maxamato
    Hab deine Antwort irgendwie übersehen, sorry ;) Doch, war ne Anleitung dabei, aber nicht so genau, dass ich jetzt gesehen hätte, wie heiß das Wasser sein sollte oder wie lang ich es hätte einwirken lassen müssen... Also ich kann den Föhn eher weiter empfehlen, so lange man halt vorsichtig ist!

    Verdammt :D Das kam spät... Naja, jetzt noch mal alles umändern ist schätze ich dann das Ende für das Modell... Aber danke für die Tips, ich werde es beim nächsten Projekt berücksichtigen!


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was demnächst ansteht.




    Der Beutel ist auf, der Gussrahmen entgratet und das Resign auch. Außerdem ist so ziemlich alles verzogen und verbogen... Werde dann mal den großen Föhn auspacken und hoffen, dass es noch wird... Außerdem habe ich bereits das Rohr reklamiert, mit dem Ding ballert man sich automatisch ins Heck. Eigentlich bin ich wirklich enttäuscht von FW.

    @ Maxamato


    Naja, klar, der Geschmack ist verschieden! Ich habe bei dem Ding eher an die Gaunts Ghosts Romane gedacht, in denen ja auch "normale" Lastwagen und Halbkettenfahrzeuge beschrieben werden... Ich denke, was dich an dem Modell stört sind die filigranen Räder sowie der glatte Design...


    @ Maugan Ra


    Der Bausatz ist von Zvesda im Maßstab 1:35, SdKfz 251 Ausf. D der deutschen Wehrmacht. Ein ätzendes Teil, da man so gut wie alles aus tausenden Einzelteilen zusammensetzen musste, sogar die Ketten. Das hat dann auch ein wenig die Umbauarbeiten behindert...


    Da fehlen definitiv Nieten. Aber da ich weder ein Fünkchen Talent mit Green Stuff habe noch die Geduld, Plasticcard Fitzel aus zu schneiden, sind die flach gefallen :D
    Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass das Teil gut zwei Jahre alt ist und es am Neubeginn meines Hobbys nach Jahre langer Abstinenz entstanden ist. Heute würde es denke ich auch anders aussehen. Vielleicht mal ein Rhino meiner Space Wolves als Vergleich, was ich als "stimmig" empfinde!


    Da sieht man vielleicht (hoffentlich), dass mein Empfinden für 40k-Ästhetik nicht ganz für die Füß ist :D

    Da war ich wohl zu vorschnell ;)


    @ Lord-of-War


    Yarrick befindet sich sehr wohl in meinem Besitz, die nächsten Tage stelle ich auch mal ein Bild von ihm hier rein ;) Das offizielle Modell von Gaunt allerdings gefällt mir gar nicht, das wird wohl nie den Weg in meine Sammlung finden...


    @ Maxamato


    Auch diese "besseren" Bilder sind im Nachhinein betrachtet auch nicht so das Gelbe vom Ei, ich kann dir aber versichern das sämtliche Mützenabzeichen sowohl bemalt als auch akzentuiert sind ;). Bei der Laserkanone hab ich bewusst das Schild weggelassen, da die normalen Waffenschilder der Waffenteams irgendwie gar nicht ins Konzept passen wollen... Außerdem hatte ich das Ganze eher als Art schwere Waffenstellung gesehen und deswegen auch ein Dreibein an Stelle einer Art Lafette genommen... Rückblickend würde ich aber doch irgendwie was Anderes machen :D Nuja, jetzt sind schon sämtliche Laserkanonen in obrigem Schema verwurstet... Was hättest du dir vorgestellt?


    @ Nachtschatten


    Die Kommissare sind alles GW-Originalmodelle, die ich bewusst unumgebaut lassen wollte. Auch der erste "Kommissar" ist ein Original, allerdings als mordianischer Offizier erhältlich. '
    Das weiße Abzeichen auf den Kompaniekommandoschulterpanzern ist stellenweise wirklich arg dünn, allerdings hab ich auch mit Absicht versucht, einen abgenutzten Look zu erzeugen... Aber wenn das doch eher nach unsauberer Arbeit aussieht, dann muss ich wohl mal nachbessern :D


    Und ja, vielleicht war die Wortwahl ein wenig unglücklich gewählt, aber ich war ein wenig enttäuscht, da ich eigentlich denke dass das ein sehr aktives Forum ist! Naja, war ja auch Wochenende usw. ;)


    @ Topic


    Zum Abschluss des Wochenendes noch ein paar Bilder meines Imperialen SdKfzs "Wolf", welches ich als Kommandochimäre für mein Kompaniekommando spielen will.