Beiträge von Animal Mother

    @ Lonewolf


    Das sind elementare sorgen, wenn man Wert auf Uniformität und absolute Gleichheit legt ;)


    Also ich würde sagen, wenn die Leiche (welches Base meinst du eigentlich?) schon länger liegt, würde ich sie mit bräunlicher Haut, ausgemergelt und völlig zu geschneit und eingefroren darstellen. Dampfend frisch fände ich auch nicht schlecht, ist aber meistens schwerer zu realisieren...

    @ Ferienchiller


    Also erstmal würde ich grundsätzlich empfehlen, du holst dir wenn dann Möpse mit längerer Nase, weil diese Züchtung gleich viel besser Luft bekommt und nicht ganz so anfällig für Erkrankungen ist! Zuchtverein MPRV e.V. wäre hier das Stichwort!
    Meine sehen ja auch original aus wie Möpse, bekommen aber viel, viel besser Luft! ;) Die Standardvariante ist eben einfach mMn ziemliche Tierquälerei, so eine spezielle Züchtung ist deutlich gesünder...


    Also vom Charakter sind es absolut liebenswerte, intelligente Tiere. Meine zwo Speckbären sind vom Charakter ziemlich unterschiedlich, der eine ist mehr verspielt und will immer dabei sein, der andere ist ein typisches Rudeltier und ziemlich genügsam, aber sehr liebevoll. Insgesamt würde ich sagen braucht man weder tagefüllendes Programm noch ewige Spaziergänge, sondern einfach nur bisschen Zuwendung und die Chance, dass die Kerle an deinem Leben teilhaben. Mit Kindern, anderen Hunden und wie ich schon oft gehört habe sogar anderen Tieren haben die so gut wie kein
    Problem.


    Der Nachteil ist natürlich auch, dass du keine Hunde hast, die dich verteidigen, mit dier Joggen gehn oder die nachts die Einbrecher verscheuchen ;) (Basti und Emil würden ihm da eher noch die Taschenlampe halten).


    Aber wenn du gutmütige Hunde suchst, die auch mal an nem verregneten Sonntag am liebsten mit dir auf dem Sofa sitzen und rumpennen, dann ist ein Mops das Beste!

    @ Nightpaw


    Geiler Umbau der Lebenden Heiligen, mit Flügeln erinnert sich mich irgendwie noch mehr an den Dawn-of-War-Versatz, gefällt richtig gut! Auch der Rest der Hexenjäger is super, freu mich schon, wenn in einem anderen Threat mal Farbe dazu kommt ;)


    @ topic


    Da es mich fies übers Wochenende mit allerlei Husten, Schnupfen und anderer netter Dinge erwischt hat, kamen sowohl die versprochenen Bilder als auch der wünschenswerte Fortschritt nicht... Von daher muss ich mich jetzt wohl ranhalten und versuche, heute Abend WIP-Bilder oder spätestens morgen das fertige Modell zu posten. (Denn schließlich: Fünf Minuten vor der Zeit... ;) )

    Mit historischen Bausätzen kenn ich mich eher weniger aus, da reicht die Erfahrung gerade mal bis zu nem T-90 für ein eingestampftes IA Projekt und ein SdKfz 251 D, was die Chimäre meines HQs darstellt ;)


    Dumme Frage: War da jetzt Ironie mit dabei? Also ich finde eben für ein 20-30 Teile Bausatz Summen zwischen 30-60 Euro zu verlangen, nur weil man Namen und eventuelle In-Game-Leistungen bezahlt nicht wirklich preiswert...

    Jo, wirklich schönes Teil! Schau mir den Threat jetzt schon länger an, bin wirklich gespannt auf das nächste Projekt... Ich find immer, dass diese schweineteuren GW Fahrzeuge im Prinzip viel zu schade sind, um sie nicht innen ebenfalls zu bemalen :D Besonders bei Rhinos und Land Raidern lohnt sich das mMn. Also freu ich mich schon mal sehr auf die Innenansicht des Sentinels Nr. 2 ;)

    Richtig, richtig gut! Ich weiß nicht, was an den Freehands so sehr verbesserungswürdig sein soll, da sie für mich ziemlich sauber und stimmig aussehen! Die Abnutzungs- bzw. Kampfspuren an der Rüstung allerdings sehen wie bereits erwähnt noch zu künstlich aus, aber ich weiß auch nicht, wie man das am besten hinbekommt... Ich selbst male sowas eigentlich immer nur mit Ironbreaker mit schwarzem Umriss, von daher... Vermutlich würde ich es einfach versuchen dunkler zu bekommen...

    Zitat

    Meintest Du die?


    Genau das. Wusste einfach wirklich nicht mehr, wo ich das Teil gesehen hatte...


    Die / der von mir bereits erwähnte alte Landeplattform / Außenposten besteht übrigens nicht nur aus Pappe, sondern auch aus diversen Plastikteilen, die ich mir ebenfalls gut an der neuen Plattform vorstellen kann. Diese Plastikteile waren auch Teil der meisten anderen Pappgebäude von GW von damals, ich schätze mal, damit könnte man den Bunker unter der Landefläche basteln...

    Ja, gut... Also malen würde bei mir jetzt auch das Meiste ausmachen... Ich machs dann einfach trotzdem ;)


    Also dann hier das Startbild. Es fehlen einige Details an dem Geschütz selbst, die Basegestaltung in Form von Gras und Gebüsch sowie die Besatzung und die schwere Waffe, die dann quasi den rumpfmontierten Bolter darstellen soll.


    Edit: Hab die Bilder irgendwie nicht in den Spoiler bekommen :D

    Also ich meine in irgendeiner GW-Publikation mal so eine Art Fahrstuhl bzw. Lastenaufzug an der Seite der Plattform gesehen zu haben. Selbige wurde in dem Fall aus den Bodenplatten der Ruinenbausätze und irgendwelchen Stückpfeilern gebaut, ziemlich einfach, aber sinnvoller wie die bereits erwähnten Leitern. Stelle mir grade einen hohen imperialen Würdenträger vor, der aus seinem Aquilla steigt und dann die Leiter runter krackseln muss...
    Die Idee mit der Fracht auf der Plattform finde ich auch ziemlich gut, persönlich würde ich allerdings noch mindestens eine Art Turm hinzufügen, quasi eine Art Sicherheits / Überwachungs / Funktower. Eine einzelne Plattform finde ich schon eher komisch. Oder man Baut eine Art Lagerraum unterhalb der Plattform, setzt das ganze auf ein schönes Base und gestaltet es so, als ob grade Servitoren ein- und ausfahren würden. Würde dem Ganzen auch mehr Stabilität geben, allerdings könnten Regelprofis da schon wieder was zum Meckern haben.


    Generell kann ich dir so als Anregung die alte Imperiale Bastion inkl. Landeplattform aus Pappe empfehlen, ungefähr so oder so ähnlich kann ich mir das neue Ding auch gut vorstellen! ;)

    Ein großartiger Spielbericht. Absolut genial geschrieben... Bin erst grade drüber gestolpert, da ich das Wochenende ohne Internet verbracht habe... Ansonsten ist dieser Threat aber einer meiner All-Time-Favorites! :thumbsup:
    Eine Frage zur Mission: Wenn nur Modelle mit einem LP aufgestellt werden dürfen, sind dann Waffenteams nicht eigentlich auch "verboten"? Immerhin zählen die Jungs ja als ein Modell und erleiden keine nennenswerten Nachteile, wenn der Ladeschütze ins Gras beißt...

    Also die Idee ist ja flufftechnisch mehr als nur bärtig.


    Ein Symbiontenkult in seiner ursprünglichen Form hat ungefähr so viel mit dem Imperium zu tun wie ein Chaoskult, wobei es sogar Chaos-Symbiontenkulte gibt / gab. Außerdem würde mich interessieren, wie du das Ganze als Straflegion aufbauen willst, da diese ja quasi nur aus ein paar Infanteristen besteht...


    Aber gut, deine Sache. Modelle für einen Symbiontenkult sind mWn sehr selten geworden, die Leute, die sie besitzen, geben sie auch nicht mehr her. Also entweder Eigenbau oder viel Ebay-Jagd schätz ich mal...

    Danke schon mal für die Suche ;)


    Mit Tamiya habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass der empfohlene Maßstab für TT 1:48 so winzig ist, dass es grade mal für Snotlinge reicht. Oder sehr, sehr dünne Imperiale... Heroic Scale vs. Realität eben. Ich werde mir auf jeden Fall mal den Kübelwagen von Tamiya in 1:35 ansehen, kann sein, dass mein Oberst dann demnächst einen schicken neuen Stabswagen bekommt ;)


    @ Topic


    Geld könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Oder du gehst den Mittelweg und nimmst ein kräftiges Orange... Hätte einen auflockernden Effekt fürs Gesamtbild mMn, bleibt aber schlussendlich dir überlassen!


    Trotzdem, mehr! Bin mittlerweile wirklich ein Fan von deiner Arbeit! ;)