Beiträge von Mekboy

    Jo das mit dem Schwarz ist eh klar. Zu der Gruppengröße steht zumindest im Lexicanum:

    Quelle ist der Codex der vierten^^


    Das Farbshema der Angels of Absolution interessiert mich aber eigentlich noch mehr, weil ich die Chaoten aus SdV eh schon abgegeben habe. Wenn aber alles Knochenweiß ist wäre auch langweilig!
    Brauche Hilfe, die Figuren wollen grundiert werden ;(

    1. Welches Farbschema nutzen denn eigentlich die Nachfolgeorden der Dark Angels (Angels of Absolution / Vengeance) für ihre Deathwing und Ravenwing Derivate?
    2. Kann man aktuelle Modelle aus der SdV auch als gefallene Engel spielen, oder ist das unfluffig weil die Rüstungen zu neu sind? Wer mehrere 1000 Jahre im Warp verschollen ist, hat ja schließlich auch Zeit seine Rüstungen aufzumöbeln...


    Zu beiden Fragen konnte meine Forensuche und Lexicanum keine Antworten liefern ?(

    Sind wirklich zu teuer, aber ich muss gestehen ich bin ein kleiner Fluffbunny und meine Bad Moons haben genug Zähne Hrhrhr. Ich setzte auch noch Bazzuka Kombiwummen ein, einfach weil teures Spielzeug dazugehört. Habe die Posa aber auch noch nicht testen können. Meine Posa Minis mag ich aber sehr gern (Bosse mit allem drangetakert was die Box hergab, selbstgebaute Waffen und Köpfe u.a. von MaxMini)... Vorteil bei meiner Liste ist auf jeden Fall das ich keine 180 Figuren schubsen muss :thumbsup:

    Jo die sind bestimmt auch gegen die blöde omnipräsente Aegis ein probates Mittel^^ Muss aber langsam mit den Punkten haushalten, weil ich schon soviel teures Spielzeug in der Liste habe (z.B. Posa) :(

    Also wenn man eine "Lasur" mit dem Zeug erstellen will glaube ich es ist Geldverschwendung! Vielleicht haftet es minimal besser, aber die Fließeigenschaften bekommt man auch mit Wasser und (ganz) wenig Spüli hin. Spüli nimmt nämlich auch die Oberflächenspannung vom Wasser raus. Einfach mal ein Glas Wasser ganz genau ansehen und dann bemerkt man eine Wölbung auf der Oberfläche. Dann Spülmittel rein und tada - die Wölbung ist weg :8o:

    Dürfte ich den Link auch haben bitte? Ich habe mit dem Mailorder nix am Hut und das soll auch so bleiben. Den Flieger will ich aber unbedingt, hatte damals sogar über den von FW nachgedacht weil der style so orkig ist... Der von GW ist aber auch gelungen finde ich!

    Danke für die schnelle Antwort. Komme momentan eh nicht zum Spielen, aber habe noch viele Brenna Bitz über und die zu magnetisieren ist mir zu stressig. Werde die aber wohl dann erstmal liegen lassen oder zu was anderem umbauen. Für 15 Punkte bekommt man mMn zu wenig - lieber 2,5 Boyz mehr...

    Brennaz sind ja besondere Energiewaffen mit DS3 die Stärke aus dem Profil nutzen... Frage: Stärke vom Boy oder vom Brenna? Mit Stärke 3 wären die irgendwie kaum noch sinnvoll im NK. War ja früher mal ne beliebte Termi-Jäger Einheit...

    Danke für die Antwort Toshiro!
    Der Oberboss hat doch ne Megarüstung wo die Krallä schon drin ist oder meinst Du die Ballaboyz brauchen noch einen Boss? Ich glaube aber so ungefähr werde ich das nächste Mal spielen. Vielleicht stelle ich aber auch noch ein paar Brennaboyz auf :flame: . Die Meks müssen ja mit irgendwas die ganzen Waffen zusammenschweißen :hero:

    Hi 40k Fanworld,


    seit 1,5 Jahren wohne ich aus beruflichen Gründen in Stuttgart. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Frankfurt und bin mittlerweile 31 Jahre alt.


    WH40K habe ich erst recht spät selbst angefangen (vor ca. 2,5 Jahren), da mir die Minis immer zu teuer waren und ich früher mein Geld lieber in Pen & Paper RPGs oder Comics investiert habe. Im Spectaculum in Frankfurt (gibts es leider nicht mehr) habe ich aber bereits bei einigen Turnieren zugeschaut. Außerdem haben unsere Rollenspielrunden zeitlich immer stark gelitten, weil Fluff-Diskussionen über 40K ausgebrochen sind. Ich war damals immer im Zwiespalt zwischen Hass und Sympathie ?(. Mit der Black Reach Box bin ich dann selbst eingestiegen, weil offenbar Sympathie überwiegte und das 40K Universum mit seiner düsteren Zukunft einen großen Reiz auf mich ausübt. Den Mini-Ordo-Xenos-Inquisitionstrupp unter Inquisitor Lok und Elysiern als Gardisten habe ich mir z.B. wegen den Eisenhorn Romanen von Abnett angeschafft. Leider sind meine Malkünste noch nicht so gut, dass ich mich da rantrauen würde. Orks finde ich schon immer cool und Weltraum Orks sind fast noch orkiger als im Fantasy. Das mit den Pilzen und der Kultur finde ich sehr lustig.


    Ich habe seit dem Anfang den Fokus vor allem auf Umbauen / Basteln, Sammeln und ein bissl Bemalen gelegt. Unter Basteln fällt auch Gelände, wobei da auch vieles bei den guten Ideen bleibt, weil ich nicht so viel Zeit habe. In der 5. habe ich trotzdem mit meinen Bad Moons einige Spiele gegen Imps, GK (damals noch Dämonenjäger), Dämonen, Marines und andere Orkz (Snakebites) gespielt. In der 6. Edition habe ich leider noch kein einziges Spiel gespielt, weil einerseits meine Arbeitszeiten es nicht zulassen im GW Laden zu zocken, andererseits meine Freunde in ganz Deutschland verstreut leben und ich es nicht schaffe meinen Armeekoffer dort hin zu karren.


    Trotzdem erstelle ich auch gerne Listen für meine Bad Moons. Hier liegt der Fokus zwar auch fast ausschließlich auf Fluff, trotzdem interessiert mich ob ich mich damit in einem Laden sehen lassen könnte ohne direkt weggetabelt zu werden gegen beispielsweise Gayknights oder Necs oder beides :wacko:


    Meine neuste Liste, für die ich fast alle Modelle habe, findet Ihr hier:


    Der Beutepanzer ist nur für die Lootas wegen Fluff. Lootas brauche ich noch eine Packung und Gargbosse muss ich noch mit plastic card bauen. Der Rest ist vorhanden und gehört zu meinen Bad Moons eigentlich dazu. Gerade über die Flash Gitz gibt es für mich, auch wenn alle sagen die sind zu teuer und können nix, eigentlich keine Diskussion für eine BM-Armee. Eure Meinung interessiert mich aber trotzdem.


    Was meint Ihr? Kann man mit der Liste sinnvoll spielen? Konzept ist den Gegner mit Moshas, Megaboss und Meganobs im Nahkampf zu stressen und ansonsten Dakka was das Zeug hält! Apropos ein Dakka Jet will ich mir nächstes Jahr auch noch zulegen. Der ist auch BM mäßig und trägt das Hauptkonzept der Liste bereits im Namen.


    P.S.
    sobald ich eine gescheite Kamera habe kann ich auch gerne mal ein paar Bilder von meinen vielen Umbauten posten. Kommt sowas in Armeeaufbau?


    Viele Grüße
    Mekboy