Beiträge von Saul

    Ich hatte gerade etwas im Hauptregelwerk nachgelesen und da ist mir aufgefallen, das jedes Modell ja all seine Waffen einsetzen kann.


    Sprich ein Space Marine darf jetzt z.B. auf 12 Zoll 2 Schuß mit dem Bolter abgeben und 1 Schuß mit der Boltpistole.
    Auf 6 Zoll darf dann ein Marine anstelle seiner Boltpistole ne Granate werfen und den Bolter abfeuern.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Um das Beispiel mal weiter zu treiben:
    Bei den CSM Bikes dürfen ja 2 Modelle zusätzlich ne Spezialwaffe erhalten:
    Also kann so ein Modell auf 12 Zoll mit der Boltpistole, dem Combi-Bolter des Bikes + z.B. 2 Schuß vom Plasmawerfer abgeben?


    Kommt mir irgendwie etwas viel vor...

    Naja, ganz konsequent sind sie ja dabei net. Der Razorback hat auch seit Ewigkeiten 2 Waffenoptionen welche im Bausatz nicht enthalten sind (sync. Sturmkanone und LK mit sync.plasma).


    Das kann ich jetzt leider so nicht stehen lassen. Die Option LK + synch. Plasma ist nur noch über den Index erhältlich. Die synch. Sturmkanone ist noch drin (denke über Forgeworld).

    Hat jemand am Kokon gekratzt? :D


    Endlich geht es wieder los ;)


    Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?
    Endlich wieder eine Massearmee wie es sein soll! Der Index ist jetzt schon recht rund.


    Gefallen euch die Niden bisher?
    Soweit ganz gut. Ich denke über speziellere Synergien könnten hier viele interessante Armeekonzepte entstehen.


    Was gefällt euch besonders?
    Hormaganten, man sind die fix :thumbsup:


    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?
    Der Carnifex, Punkt. Aktuell hat er W7 LP8 und 3+ Rüster. Ein Rhino hat W7 LP10 und 3+ Rüster. Irgendwas passt hier nicht. Von mir aus bleibt er bei LP8 aber am Rüster[Retter]/Widerstand könnte man noch drehen, schließlich hatte er mal fast die gleiche Rüstung wie Terminatoren (2te Edi.)


    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat es eine Stufe runter zu bringen?
    Eigentlich wirklich nur die Symbos.


    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?
    Ich kratze immer häufiger an der Innenwand und kann es kaum erwarten, dass es los geht :love:

    Danke euch!


    Bei den UCM bleibe ich vorerst noch beim Hellblau. Momentan stecke ich da zwar in der Umsetzung fest, aber es gefällt mir doch am besten. Auch wenn ein Tarnmuster natürlich passender wäre.


    Bei den Scourge wird es das helle. Da waren die Rückmeldungen auch im Bemalforum eindeutig. Das war auch meine erste Idee: so etwas in Richtung Made/Engerling. Wobei das Zweite unverschämt schnell umzusetzen ist...
    Ich werde mich noch mehr am Engerling orientieren. Also die Kopfpartie noch gelblicher machen. Dann wird das wohl auch noch softer vom Übergang. Dazu kommt noch Lila rein. Ich denke neben Washes dann auch die Waffen noch in einem gesättigterem Lila. Waffen kann ich an dem Transprter nur noch nicht ausprobieren, der hat keine. Verstärkung steht aber schon bereit.

    Warum habe ich für den dunklen gestimmmt? Weil ich selbst ein ähnliches Schema habe..:

    Aber hey, das geilste ist doch, das Biovoren wieder "speerfeuer" haben, naja sie dürfen blind schießen, dafür haben sie aber kein abwehrfeuer. *ironie an* Och wie schade das sie kein Abwehrfeuer haben *ironie aus*

    Theoretisch ja, aber nur wenn sie in Synapsen-Reichweite sind. Sonst müssen sie ja auf die nächste Einheit ballern (auch wenn diese nicht sichtbar ist ;))


    Interessant ist aber, dass die Einheitengröße von z.B. Tyrantenwachen auf 3-6 angehoben wurde....

    Ja hab ich. Sofern das Teil original Forgeworld Resin ist, sollte es keine Probleme geben.


    Ich hatte mal MKII Springer entfärbt, die waren dann etwas gummiartig, anscheinend keine FW-Resin gewesen.


    Auch wenn's offtopic wird:
    Warum beschränkst Du Dich bzw Deine Armee auf die 2. Edition? Gefallen die Dir einfach besser? Find' ich interessant, dass man auch auf diese Weise an einen Armeeaufbau rangehen kann :up:

    1. die Modelle gefallen mir
    2. damals hab ich die Armee so angefangen (1995) und seitdem beibehalten und jeden Editionswechsel mitgemacht (inkl. 1x neu bemalen). Nur die neuen Modelle nicht einsortiert oder ausgetauscht -> also bleib ich bei 2te Editionsmodellen :thumbsup: + wenige Ausnahmen... (aktuell Tyrantenwache aus der 3ten)

    Wir laden gewöhnlich zu Hause mit dem Schweizer-Taschenmesser (Crohmbox) an ner 32 Amper Starkstromdose, dauert max. 2 Stunden. Durch die Crohmbox können wir aber auch an ner 16 Amper Dose (Schwiegereltern) oder auch mal an der normalen Haushaltssteckdose (z.B. bein nem Kumpel in Fulda) laden.


    Unterwegs natürlich an den Ladsäulen auf der Strecke (z.B. vor ein paar Wochen bin ich nach Karlsruhe gefahren ca. 320km, da hatte ich 2 Stops eingeplant).


    Momentan ist die E-Mobilität leider nur etwas für Leute, die zu Hause ne Möglichkeit zum laden haben. In Städten ist das schon schwierig, außer man baut die Laternen entsprechend um, dass dort auch ne Haushaltssteckdose zum Laden bereitsteht (um über Nacht zu laden). 90% des Tages steht das Auto ja sowieso nur rum...

    Gerade das Thema gesehen:


    Ich und mein Frau fahren nun seit 3 Jahren nen Renault Zoe als einzigen Wagen, da ich mit der Bahn zur Arbeit tingel.
    Somit fährt meine Frau täglich 135km, was gut funktioniert. Laufleistung haben wir dadurch von ca. 40.000km pro Jahr :thumbsup:
    Akueller Kilometerstand 136.000km.


    Vollends zufrieden :rolleyes: