Beiträge von Saul

    [size=large]Link
    Tyranids[/size]


    Termagaunts cost a bit less than a melta bomb


    Tervigon


    M 8″ / WS 4+ / BS 4+ / S 7 / T 8 / W 14 / S 3+


    Creates a unit of 10 barebone termagants or can add up to 10 dead
    barebone termagants to an unit (not over the unit size at the start of
    the game)




    Huge durability buff with T8 and W14.




    >Carnifex


    >67 points


    >M7" WS4+ S6 T7 W8 A4 3+


    >It doesn't degrade


    >if charge does mortal wound on a 4+


    >Crushing claws are Sx2 AP-3 damage 3


    >Monstrous Scything Talons S: User AP-3 damage 3


    >Bonemace S8 Ap-1 d3 damage.


    >If with 2 weapons +1 attacks


    >2 Scything talons reroll 1 to hit.




    Haruspex


    S7 (degrades) T8 W13


    If it kills a model it can do an extra attack and heal 1 wound.


    Every wound he takes does a mortal wound on the enemy on a 6 (I suppose it's acid blood)


    If killed roll a dice, on a 6 it does 3 mortal wound on an enemy unit within 3"


    Digging claws Sx2 AP-3 damage d6




    Venomthrope


    -1 to be hit for infantry.




    Lictor


    WS2+ S6 W4 A3 5+


    +2 armour save in cover,


    -1 to be hit


    can infiltrate at 9" and can reroll charge the turn it shows up


    -> Zumindest hat der Carnifex jetzt 8 LP aber so ist der immernoch leichte Beute :thumbdown:
    Und ich muss jetzt nochmal nach Zoantrophen auf Ebay schauen, da die Einheitengröße 3-6 ist. Wird bei 2te Edi Modellen recht schwer...

    Da ich ja nur eine 2te Edi. Tyranidenarmee habe interessieren mich natürlich die 'neueren' Einheiten nicht so.


    Hauptsache der Carnifex bekommt wieder W8 und LP10 :thumbsup:


    Der Tyrant wird sich wohl bei 8 LP eingliedern.


    Als Tyranidenspieler muss man dann die Laserkanonen und Multimelter wirklich fürchten (W6 LP bei einem Schuss weg).


    Das es keine Schablonen mehr gibt kommt uns doch ganz gut entgegen. Denke z.B. die Biozidkanone wird 3 Schuss haben mit W3 LP Verlusten oder so. Somit kann man mit dem Ding mal treffen, über die Schablone lief ja wirklich nicht viel...

    Bei mir ist auch alles magnetisiert.


    Trotzdem bleibe ich bei der Plasmakanone, da die mich in der Aufgabe der Einheit unterstützt.->gegnerische Infanterie zu beschießen und anzugreifen.


    Ich finde halt es gibt bessere Auswahlen, als 3 Multimelter für 165 Punkte.

    Du must dich entscheiden, was du mit den Jetbikes anstellen willst.


    Panzer jagen: Slayer-Jetbikes mit Multimelter
    normale Infanterie jagen: normale Jetbikes mit Plasma + Sergeant und Nahkampfwaffe (bei mir aktuell nen Phoenix Spear) -> nach dem feuern noch angreifen
    dicke Infanterie jagen: Command Trupp mit entsprechender Bewaffnung.


    Meiner Meinung nach gibt es sonst keine anderen Einsatzzwecke...


    Ich setze meine Momentan als normale Jetbikes mit Praetor(oder Centurion da der von dem 2+ profitiert ohne die Artificer kaufen zu müssen) ein, um Infanterie zu jagen.
    Der Command Trupp ist halt recht teuer.

    Die Seitentürme zählen einfach nicht gegen das Maximum an abzufeuernden Waffen und dürfen eigene Ziele wählen. Punkt. Also immer.


    Heißt eigentlich nur soviel: du darfst die Gatling, 3 Raketen und zusätzlich die 2 Türme in einem Zug abfeuern. Danach gehen dir die Raketen aus...


    Anscheinend fehlt der Eintrag bzgl. der Maschinenkanonen (evtl. gewollt; in der HH kostet die Aufrüstung für beide 10 Punkte).
    Dafür hast du wesentlich bessere Raketen im IA...

    Moin,


    bin an meinen EC noch dran, aktuell wieder. Wollte zwischendurch ein paar andere Projekte voranbringen.
    Spielen tu ich eigentlich nur auf den HH-Events (1-2mal im Jahr) da es in meiner Gegend keinen Mitspieler gibt.
    Die Faszination ist aber ungebrochen. Ist sogar die erste Armee, die ich richtig ausbauen will und werde. Bin so froh wieder EC zu bemalen, glaubt man kaum.
    Aber bei mir geht es halt nur Stück für Stück (2-3 Einheiten pro Jahr) voran. Will es schließlich auch genießen!
    Die Calth-Box, so gut sie auch ist, gefällt mir kein Stück und kommt mir nicht ins Haus (Thema Moppelmarines!).


    Für mich ist 30K spielerisch und flufftechnisch einfach das bessere System. 40K spiele ich max. 1mal im Jahr, wenn überhaupt.

    Ich hab mich für loyale Emperor's Children entschieden.


    Eine nach Perfektion in allen Formen des Krieges suchende Legion. Der hellste Stern am Legionshimmel, der dann doch recht weit gefallen ist.
    Natürlich war hier Saul Tarvitz mit seiner Aktion auf Istvaan III ausschlaggebend. Einfach nur herrlich!


    Mein zweites Herz schläg für die Night Lords (welche ich in 40K spiele)
    Terror als Hauptwaffe zu verwenden, den Gegner scheibchenweise aus einandernehmen und immer den fairen Schlagabtausch meiden -> Perfekt, so würde ich Krieg führen, wenn ich könnte :P!

    Ist bei meinen EC's recht ähnlich.
    Palantine Blades + Assault Marines sind bei mir die 'Nahkampf'-Einheiten (+ Charaktere wie Praetor, Primus Medicae).


    Als EC hat man ja sowieso nich die Supersonderregeln, die einen in eine bestimmte Richtung drängen. Somit kann man ruhig jede Variante probieren, die einem gefällt.


    Deswegen: stell dir die Jungs nach Aussehen zusammen + was du meinst, was in deine Armee gehört.


    Z.B.: hab ich mir auch einen Basilisken zugelegt und finde den gar nicht mal so schlecht (mit der Option, ihn zu einer Medusa zu machen) und passend, schließlich muss ja etwas auch das Hinterland verteidigen.

    Ich glaube Du wirst nicht wirklich an Transporter vorbei kommen, meine Erfahrung: keine Transporter keine Kekse....... Du bist einfach zu langsam, und die Cataphractii dürfen nicht laufen, stehen nach der Teleportation dumm rum und, und es gibt genug Waffen, die sie einfach wegschmelzen....

    Teleportation? Mit Termis? In welcher Zeit spielst du denn? :D


    Termis dürfen bei 30K nicht schocken (außer durch irgendwelche zukäufe, wie bei den Night Lords...)

    Erfahrungen meinerseits (Horus Heresy Einheiten = Stein, Schere, Papier Prinzip [jede Einheit hat ihre definierte Aufgabe, es gibt wenig 'Steinscheren']):


    Tacticals: Sind immer gut! Meistens auch eine Einheit die das Spiel überlebt (15 Mann + Apo). Ziele halten und Ballern und vor allem Beschuss aufsaugen. Schließlich muss man dem Gegner auch Einheiten hinstellen auf die er einprügeln soll, damit er die speziellen Trupps nicht gleich angeht.


    Assault Squad: Mit Primus Medicae nicht zu verachten- -> Nahkampfkonter


    Termis: Bisher eher mau. Ab und an mal was erschossen aber sonst, zu wenige und zu teuer...


    Jetbikes: Grundversion ist zu teuer. Dadurch, das man nur eine Waffe upgraden kann, sollte es hier ein Volkite oder die Plasmakanone sein (Ziel hier Infanterie jagen).
    Ich baue mir aber jetzt auch einen Praetor auf Jetbike + Kommandotrupp. Sind ne gute Nahkampfeinheit.


    Contemptoren sind in jeder Variante gut (mit Maru Skara über die Flanke, kann man auch mal die Faust benutzen)


    Um Beschuss in die Liste zu bekommen:
    TSS (Melter, Plasmawerfer, Vokite)
    HSS (Raketenwerfer, Plasmakanonen, Maschkas)
    Predator
    Die drei Einheiten sind von den Punkten recht akzeptabel, für das was die an Ouput haben.
    [Javelin Landspeeder mit synch. Raketenwerfer, Multimelter und 2 Radarsuchkopfraketen -> Schocken oder über die Flanke und mal eben 4 Schuß S8 raushauen für ~100 Punkte]


    Bitte den MoS nicht vergessen! Durch sein Bombardement und +1 auf BF kann er wunderbar Tacticals!, TSS oder HSS zur Höchstleistung bringen.

    Danke Hobbes!
    Hab auch noch einen Gussgrat an der Schulterstütze des Scharfschützengewehres gefunden...


    Die Blickrichtung bleibt! Das Base ist noch nicht final. Vielleicht mach ich den linken Fuß höher, so das das Schwert mehr in die waagerechte kommt. Soll ja auf den Feind zeigen mit dem Schwert, der olle Schwertkämpfer...

    Hallo und herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe der kürzlich Verratenen!


    Ich darf euch heute ein neues Mitglied vorstellen: Saul!
    Alle: Hallo Saul!


    Saul: Hallo, ich hab vor kurzem eine Nahtoderfahrung gemacht, nach dem ich verraten wurde... Jetzt bin ich richtig wütend.
    Alle: Du Ärmster!






    Wie kann den mein Legionsbruder straucheln? Das geht mal gar nicht!


    An wievielen Modellen arbeitest du gerade gleichzeitig? Die gezeigten 5?
    Vielleicht hilft es ab einem gewissen grade von der Massenverarbeitung (Bürsten, tuschen) auf Einzelverarbeitung umzustellen. Hilft zumindest bei mir...


    Mach z.B. jetzt schon mal die Augen! Dann schauen dich die Jungs schon mal an!


    Du packst das!