Beiträge von Lippershey

    hi
    es empfiehlt sich bei Orks, wenn die boytrupps laufen müssen immer große trupps (20+) zu nehmen um den Moraltest möglichs herraus zu zögern. Und wenn man schon kleine Trupps hat, sind Trophäenstangen wirklich wichtig, sie helfen sehr viel für 5Punkte und sind auch bei großen Trupps stark. Mit Boys hast du eine sehr Starke einheit für nur 6 Punkte, das muss man ausnutzen. 2HQ Einheiten finde ich sind für 750Punkte zu teuer. Und Bosse sind meiner Meinung wenn man sie vernünftig ausrüstet, für 750Punkte zu Teuer. Auf Waaghbiker und Killakoptas würde ich zugunsten von Boys verzichten, weil die besser sind.
    Mein Tipp:

    hi
    Ich glaube nicht das sie Plastik Sororitas rausbringen, weil Andy Chambers in einen Interview mal gesagt hat:
    HuVu: Wird es dann auch neue Sororita-Modelle aus Plastik geben?


    Andy C: Darüber hat es in Vergangenheit lange Debatten gegeben. Aber
    als wir uns schließlich dafür entschieden, kam Jes Goodwin und teilte
    uns mit, dass es wegen der Haare und der Kutten sehr schwierig wäre diese
    Figuren in Plastik umzusetzen und dass er dazu gezwungen wäre das Design
    der Sororitas komplett zu verändern. Das wollte er aber auf gar keinen Fall,
    und daher haben wir es gelassen.


    HuVu: Also keine Plastik-Sororitas in naher Zukunft?


    Andy C: Hier würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass es
    nie Sororitas aus Plastik geben wird.



    Hier der Link: http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=browser.php&id=279


    Was sagt ihr dazu?

    Was ich mich frage: warum hast du keinen Veteranentrupp genohmen, anstatt Straflegionären? Zum Thema Dakka,Dakka würden die doch viel besser passen, weil BF4 und für die 10 punkte, die sie weniger kosten kann man noch sonderwaffen reinbringen wie nen schweren Bolter oder so.

    gibt es andere einheiten bei denen es Eventuel sinnvoller wäre, hatte eigentlich nie das problem das ein U-Zweig fehlte, daher wundere ich mich immer darüber das ständig erzählt wird, wie wichtig es ist von denen viele frei zu haben. Bei Posaz hab ich gehört kann man das machen. Kann man eigentlich einen rein theoretisch einem Bosstrupp nen Kampfpanza geben, denn Laufen lassen und Plünderaz in den einsteigen lassen?

    Hi
    Hat jemand von euch schon mal einen Kampfpanza als Ballaburg eingesetzt? Und wenn wie war es?
    Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung, aber für 90 Punkte schützt man plünderaz mit 14er Panzerung und mach sie noch dazu Mobil und 4 strukturpunkten. Da ich aber so eine Konfiguration noch nie auf einer Liste gesehen habe, muss ja irgentwas falsch daran sein, oder hatte ich lediglich Pech? Sind 90 Punkte zu viel?

    ich hab nochmal in den Regeln nachgeschaut, da steht bei sturmfahrzeug lediglich das wenn sie aussteigen auch gleich angreifen können. Davon das sie doch aussteigen können beim panzershock steht da nichts, also gehe ich davon aus das sie nicht aussteigen dürfen.

    ich bin zwar nicht so ehrfahren was kampfpanzer angeht, aber besser als nichts. man denn kampfpanza als mobile Ballaburg einsetzen. machst zum Beispiel Panzaknakaz rein und dann werden die nicht so schnell zusammengeschossen. Hierbei würde ich auf die Walzä verzichten.
    Aber man kann den Kampfpanza auch für Bosse einsetzen, normale Bosse lass ich meisten latschen, aber Gargbosse sind durch langsam und entschlossen so lahm das ein Fahrbarer Untersatz Pflicht ist. Und da war früher der Wälza richtig gut in der 5. Eddi, weil man da noch in einen trupp rein rammen konnte und im selben zug aussteigen und angreifen. Das geht nun nicht mehr von daher würde ich sagen wenn man Punkte übrig hat dann kann man sie mal reinmachen. Und in Gebäude kann man soweit ich weis nicht reinwalzen. Probier am Besten mal aus wenn ob es dier spaß macht.

    wenn ich mich nicht irre hast du gerade panzaboys mit panzaknakkas verwechselt, panzaboys sind einfach orkboys mit panzarüssis die ihnen 4+ rüstungswurf geben, wie wäre diese liste zum ausprobieren:


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cybork-Körpa
    - tropäenstange
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Pluenderaz
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    25 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    25 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 175 Punkte


    12 Boyz
    - Panzaboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    3 Gargbosse
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000
    die panzaboys und der waaghboss gehen in den panza und fahren vor die ballaboys sind für missi ziel oder geben feuer unterstützung und die moschaz machen dann alles nieder was noch steht

    ich bin am überlegen Panzaboys aufzustellen, wie sind die so, bin am überlegen ob ich wie in der ork-infanterie beispielarmee im codex einen kleinen panzaboy trupp neben 2 30ern trupps aufstellen soll, oder ist ein 30er trupp panzaboys auch interessant, was empfiehlt sich bei denen: Ballarn oder moschen.

    also wär es sinnvoll sie von denn seiten reinspringen zu lassen, oder sie in einem landraider zu verpacken?
    Wieist das eigentlich mit anderen einheiten, gibstt da welche die unterstützung geben können, wo sich das kmbinieren lohnt?

    HI
    Nach dem ich massenhaft Orks gespielt hab bin ich an überlegen ob ich mir eine zweitarmee zulege bei der ich mir mehr mühe gebe,, die würde ich gerne ein bissse elitär haben, doch GK gefallen mir nicht so, darum dachte ich an BA. Und bei BA ist dann natürlich die Todeskompanie interessant für mich, nur kann man natürlich nicht mit 50 TK einheiten, alle mit e-schwertern und einen captain ankommen und erwarten zu gewinnen. Darum würden mich bewährte methoden TK einzusetzen und in kombination mit tk cybots. fragen wie welchen vorteil haben sprungmodule, welchen Landraider und welchen stormraven. wie groß der trupp. was bringt der priester lemartes. welche einheiten ergänzen sie gut. welche einheiten sollte man angreifen. welche waffen lohnen sich und wie viele davon.

    die moral unter den soldaten ist nun so schlecht das viele aufhören zu kämpfen, es gibt massen exikutionen und aufstände, das imperium muss sich zurückziehen und alle errungenschaften + ein paar planeten, auf denen zu große aufstände herschten aufgeben. 601