Beiträge von The Abyss

    Es kommt auf den spielstil an den du magst, aber eine 6er Einheit Phantome mit angeschlossenem destruktorlord für Erzfeind ist ein Super nahkampf Konter. Und 2-3 Anhilator-Gleiter sind auch Super die meiner Meinung beste necron Einheit. Ich selbst spiele viel gegen Space Marines weswegen ich 1 Monolithen spiele. Gaukler und Co finde ich in der neuen edi nicht mehr so gut.

    Kann mich auch irren, aber soweit ich weiß zählt es als normale schussattacke und alle Schüsse einer Einheit müssen auf das selbe Ziel gehen.


    Hab auch ne frage: wenn ich mit meinen Tesla exis einen Trupp zerstöre, darf ich dann einen anderen im Nahkampf angreifen weil das ursprungsziel nicht mehr vorhanden ist? Ist eine dumme frage aber ich Spiel noch nicht soo lang

    Ich spiele die liste oben.er mäßig Termis nen raider und die neuen DA Flieger. Bestellt hat er alles. Spiel ist demnächst, sobald er das Buch in Händen hält. Leibgarde ist Sau teuer. Sichel kommt bei mir immer erst in Zug 4-5 und Phantome laufen dem armeeprinzip entgegen. Phantome sind mir Lord echt klasse aber es muss auch anders gehen. Dominatorbarke wäre ne Option aber ziemlich risikoreich

    danke dir erstmal.


    der lord sollte nur den solarimpuls freischalten.beide kommen je in eine barke.der jagdläufer soll auf abstand bleiben und von so ziemlich jeder position markieren können damit selbiges in dem zu fällt.standarts muss ich leider so fächern da ich immer probleme habe die MS zu halten wenn die trupps größer sind und krieger fallen ohne reg lord zu schnell bei uns.mit der sichel hab ich nur pech.kommt immer erst im 5ten zug und wird sofort runtergeholt.erhoffe mir vom mono das er feuer zieht da seine DS3 schablone von meinen gegnern äußerst ungern gesehen wird.haben oft schon probleme mit den barken

    Hallo das ist mein erster thread.Ich weiß nicht ob es hilft aber ich nenne mal meine gegner die ich in meinem spielerkreis habe.Chaos spacemarines meistens mit 3 kyborgs, nen khornegeneral auf moloch in bruten und einem chaosflieger(kp wie der vogel heißt).Dark angels mit BCM das Termis zu standarts macht.spielt bis auf bikes und Landraider nur Termis und eine einheit scouts.Normale Spacemarines mit Pedro Kantor in ehrengarde, ein paar Termis, nen Landraider und 2 Cybots(einer davon Ironclad) den rest füllt er mit 10er taktischen trupps mit lasern oder meltern auf.Demnächst kommen noch Tau dazu und Dark Eldar.Möchte gerne nur auf beschuss setzen.Ich hab dann zwar keinen NK konter aber vom spielgefühl finde ich gehören Necs nicht in den NK.danke schonmal für eure Konstruktive Kritik und Anregungen euer Abyss




    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Stab des Lichts
    - - - > 90 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    7 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 206 Punkte


    7 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 206 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1842