Beiträge von OmnomnomTervigon

    Sehr schön, ich danke euch sehr, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und einem Neufresser wie mir geholfen habt :D. Ich hab mir für diesen Monat schön den Megadeal geholt, im nächsten wird auf jeden Fall noch etwas kommen, 2. Trygon, Teile zum Landungsspore basteln, Nemesis etc.


    Danke und weiterhin fröhliches Fressen :3

    Es ist eigentlich schon fast beschlossen, dass ich mir die Megastreitmacht von Fantasywarehouse hole.


    Hier vielleicht eine kleine Armeeliste, wie ich sie mir gedacht habe:


    *************** 1 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
    - Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
    - Flügel
    - Das Grauen
    - Lebensraub
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    7 Ymgarl-Symbionten
    - - - > 161 Punkte


    7 Ymgarl-Symbionten
    - - - > 161 Punkte


    Die Nemesis von Malan'Tai
    + Landungsspore
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    Tervigon
    - Regeneration
    - Stachelsalve
    - Katalyst
    - Aufpeitschen
    - - - > 220 Punkte


    Tervigon
    - Regeneration
    - Stachelsalve
    - Katalyst
    - Aufpeitschen
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    20 Gargoylen
    - Adrenalindrüsen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Trygon
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - Regeneration
    - - - > 265 Punkte


    Trygon
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 1997


    Was die überschüssigen gebrüteten Termaganten angeht nehmen das meine Leute wahrscheinlich nicht so ernst, wenn ich Proxen muss... spiele ja nur im Freundeskreis und bin noch "Anfänger" wenns um Nids geht.


    Zitat

    Termaganten (und auch Hormas) gebraucht besorgen

    Jep, das werde ich auf jeden Fall tun, weil die nur aufploppen werden, wenn mir der Hivemind gut gesonnen ist ^^

    Zitat

    Nemesis und Landungsspore musst du dir bisher btw immer noch selbst basteln. Falls diesmal die Gerüchte stimmen könnte aber noch ne Welle Modelle rauskommen und darunter Harpyie und mit etwas Glück (ok.. extrem viel Glück!) sogar ne Landungsspore sein.

    Auf >Gerüchte verlass ich mich eher selten, da ich schon oftmals von den Geistesspinnerreien GWs enttäuscht wurde (fliegende monströse Dämonen *HUST* niemand *HUST* kann sie wirklich ausschalten *HUST*) Landungssporen werden einfach aus irgendwelchen Großen Schalenfrüchten selbst gebaut und für die Nemesis sollte eine normale mit ein bischen Fancystuff ausreichen ^^

    Die Nemesis von Malantai? OOH da brauch ich unbedingt gute Stimmen, die mir da zuflüstern... die würde ich vielleicht zur Verstärkung aufstellen, aber niemals so wie es immer gesagt wird: ab in ne Landungsspore und in die Gegner schocken. Uff, da fällt die doch schneller als man omnomnom sagen kann, oder?


    Was Tervigone angeht, werde ich sie erst einmal im Proxy testen. Hab sie im letzten Match mit Rhinos dargestellt *hüstel*. Also schön in die Deckung rein und brüten lassen... *notier*


    Die Tyraniden Megastreitmacht würde ich SEHR gerne holen. Sie scheint mir das Grundgerüst einer vernünftigen Armee zu sein.

    Nagut, also Termis und Schwarmtyranten sind schon so ne Sache für sich, aber ansonsten is ein solches Nahkampfmonster natürlich genauso schön wie eine einzige Ballerburg mit Flügeln... 12 synchroschuss S6 sind nicht zu unterschätzen. Trygons und Ymgarl-Symbionten sind eigentlich schon so mein Wunsch gewesen, die mit drin zu haben, auch wenn sie ihre Punkte dann dementsprechend rausholen müssen.


    Ich hab mir den Tervigon bisher immer so mit einer hochgezogenen Augenbraue angeschaut... doch jetzt, wo ich zusätzlich die Fähigkeiten näher angeschaut hab, ist es fast sicher, dass mindestens einer in meine Armee integriert wird.


    Nur schade, dass Tyrantenwachen nicht fliegen können. :D

    WoW ich find euch klasse! Danke für die ausführlichen Antworten, da ist das Fressen für meinen Clusterschwarm sehr nah :D Trygons und vielleicht noch einen Mawloc finde ich seeehr verlockend, wenn auch die Punkte sie sehr leicht zu einem Fressen machen können, wie ich finde. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Als Schocker und als "WTF OMG OMG WTF!"-Kreatur sind sie natürlich besonders gegen Orks ein Traum. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Völker damit so schwere Probleme haben werden, wenn dort nicht noch eine riesige Rotte Termaganten mit rausploppt.

    Vielen Dank für die Antwort!


    Das mit den Termaganten hab ich mir auch so gedacht, aber als bei einem Proxy-Match ganze 32 in einem Zug fielen und der Tervigon mit der nächsten Salve der Havocs ausgenommt hatte (ja, er stand in Deckung), hab ich ganzschön geschluckt. Obwohl es natürlich kleinere Opfermodelle sind, sind dies immernoch 192 Punkte in einem 1250 Pukte Spiel und das sollte man nicht unterschätzen. Was mich halt an den Armeeboxen so fasziniert ist: man kann die Tyranidenkrieger doch super als diese geflügelten umbauen und mit Gargoyles verbinden. Mit den Hormies hätte man einen Puffer vor entsprechenden wütenden Nahkampfeinheiten und mit den Termaganten schön die Missionsziele vollklatschen, bis eben diese kaum noch zu erkennen sind. Die Symbionten der beiden Boxen würde ich zu diesen komischen Yrmgarl-Symbionten machen, die garnicht so schlecht sind.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ein Schwarmtyrant mit einem Haufen Termis kurzen Prozess machen.


    Zumindest sind das so meine Gedanken, die ich bisher hatte.


    Habt ihr sonst noch gute Kniffe und Tricks?

    Hallo, meine lieben Tabletopfreunde!


    Ich habe in letzter Zeit entdeckt, dass ich mich sehr in die Tyraniden und ihre Fressgewohnheiten verguckt habe.
    Ich habe schon Erfahrung mit Space Wolves und TAU gemacht und würde mich gerne einmal informieren, womit ihr anfangen würdet, wenn ihr einen Schwarm großziehen möchten würdet.
    Meine momentanen Gegnerscharen beschränken sich auf Orks, Chaos Space Marines und Chaos Dämonen von der Punktreichweite von 1500-7500 Punkten.
    Sehr würde ich mich über ein paar kompetente Fangarme freuen, die mir unter meine greifen, damit die neuen Nids was zum futtern haben :D


    1. Frage: Wäre es nützlich, sich 2 x die Grundbox und dazu einen Schwarmtyranten zu kaufen?
    2. Frage: Liktoren: Zu weich, um als Schocktruppen-beacon durchzuhalten?
    3. Frage: Tervigone und ihre Mutterinstinkte... oder anders: Lohnen sie sich gegen nicht-masse-Armeen?


    Ich danke im Vorraus für jede freundliche Hilfe :thumbsup: