Beiträge von IceMaverick

    Zitat

    b) Weil ich weiß das ich nicht genommen werde... Es werden sowieso nur
    die genommen die sehr gut mit den aktuellen Spielern können. ;)

    Wer nicht wagt,der nicht gewinnt ^^


    Ich würde es trotzdem versuchen.
    Da du offensichtlich viele Armeen und Konzepte spielen kannst und durchaus über internationale Spielerfahrung verfügst.
    Außerdem hast du auf diesen Turnieren gute Ergebnisse vorzuweisen und das wiederum bedeutet das du dich schnell auf ungewohnte Konzepte,Listen und Co einstellen kannst.


    Meine Stimme hast du :thumbsup:

    Ich habe da ein paar Fragen:
    a)Hast du dich für das deutsch ETC Team beworben?
    b)Warum nicht?
    c)Konntest du als Söldner anheuern?
    d)Welche Armee(n) spielst du?
    e)hast du einen Maler für deine ETCArmee gefunden?^^

    Aus Seite 120 im neuen Codex werden alle Dones beschrieben unter Anderem auch die MV31 Pulse Accelerator Drones un die Grav-inhibitor-Drones.
    Diese stehen aber leider nicht auf der "Profile"-Seite ganz hinten im Buch.


    Wo finde ich die Einträge im Codex?BZw in welchen Einheiten kann ich die verwenden?
    Ich möchte meinen die sind mir nicht aufgefallen beim Lesen :rolleyes:


    Btw:die Interceptor-Drone die zwar auf der allerletzten Seite steht,jedoch nicht im "Drohnenverzeichnis" auf Seite 120 konnte ich zuordnen.
    Man oh man,was für ein durcheinander in dem Codex xDD

    Zitat

    "Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker pro Spielerzug einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab"

    Das ist die Aussage des Grundregelwerkes.


    Zitat

    1. Der Satz bedeutet eine direkte Abhängigkeit, sodass man niemals mehr Kräfte wirken darf, als der Psyker Mastery-Level hat.

    Würde ich so nicht unterschreiben,denn Codex schlägt Grundregelwerk.Und wenn der Codex das Regelwerk aushebelt,nun dann ist das eben so.

    Zitat

    Zum ersten Teil ja zum zweiten ... äh wie kommst du drauf dass er 9x
    zaubern darf oder habe ich Meisterschaftsgrad 9 verschlafen :D?


    Er darf zwar 3x ein und die selbe Hexenfeuerkraft wirken, aber "lediglich" 4x insgesamt eine Psikraft freisetzen.

    Tja eigentlich wäre es sogar so,dass er 12! mal zaubern darf--> Meisterschaftsgrad 4,heißt eigentlich max.4 zauber,aber :

    Zitat

    „Durch ihn darf Ahriman in jeder seiner Psiphasen bis


    zu dreimal versuchen, jede seiner Hexenfeuer-Psikräfte


    freizusetzen.“

    Das würde bedeuten,er dürfte 4 Hexenfeuer 3 mal abfeuern,also 12 Zauber.


    ODER:
    " drei mal VERSUCHEN,..." könnte man nicht auch argumentieren,dass er nur max.4 Zauber wirken kann,aber sollte der erste Versuch fehlschlagen er einen zweiten hat und erst wenn der insgesamt dritte Versuch misslungen ist,er ein Gefahren des Warp erleidet?Dann wäre allerdings wieder die Frage nach Psipunkten gestellt:ist es einfach eine Wiederholung oder muss er für jeden Versuch erneut bezahlen?
    Ach ja,deutsche Sprache schwere Sprache :D

    Gibs vllt auch einen deutschen Channel der sich auf Analysen spezialisiert hat? Also zum Beispiel von Listen,Meta,Codices ect?



    Ich hätte noch folgende nichtgenannten im Angebot:
    -SkaredCast spielt Hauptsächlich DarkEldar/Eldar ,Taktikanalyse nach jedem Spiel
    -ChefoberbossM deutscher Orkspieler
    -LtCmdrBareik deutscher Kanal
    -FrontlineGaming Streamen ihre Spiele zum Teil auch auf Twitch mit hochwertiger Ausstatung
    -Templarscrusade01 haben sich auf malen und basteln spezialisiert
    -Bell of Lost Souls haben sehr viele unterschiedliche Tabletops im Angebot

    Hallöchen,


    ich dachte mal ich erzähle euch meine Ooddyyssee mit der Telekom.


    Ich hab seid 6 Monaten den LTE Hybrid Anschluss und zuerst lief es auch absolut problemlos.
    Von den verpsrochenen 50MB/s lagen meist so um die 40 an,und Ping war so um 25.


    Bis eines schönes Tages alles irgendwie den Bach runter ging.
    Plötzlich kam ich auf maximal 16 MB/s und alles war nichmehr schön.
    Je länger ich den Anschluss habe,desto mehr probleme bekomme ich.
    Zwischenzeitlich konnte ich Youtube nurnochauf 133p hören,mit gucken war da nichtmehr viel.


    seid ca.3 Monaten telefoniere ich wöchenlich mit der Service-Hotline,manchmal sogar täglich ^.^


    Ich schilderte denen meine Probleme und die Grundaussage ist immer die selbe:Leitungsmessung in Ordnung,keine Probleme erkennbar.
    Man machte und probierte aber eine Lösung konnte noch nicht gefunden werden,aber hiermal einige Beispiele der fehlerquellen,Best Of aus der Telefonhotline:
    -Ihr Antivirenprogramm ist icht stark genug
    -Sie haben einen Virus drauf
    -Ihre Festplatte ist voll
    -Ihr Repeater funktioniert nicht richtig(ich wusste bis dato nichtmal das ich einen besitze ^^)
    -Ihr Rechner ist nicht stark genug dafür
    -Verbinden sie das Ipad doch einfach der LAN-Kabel mit dem Router



    Nun ihr seht selbst was für haarsträubende Fehlerquellen gesucht werden,aber die Telekom ist nie schuld xD


    Irgendwann hatte ich doch mal einen weniger inkompetenten Menschen an der strippe und der hat erkannt das der Router ein Update braucht und von der internen Software falsch konfiguriert ist.
    Lustig ist daran,wenn du im Programm vom Router auf Firmeware-Update gehst,zeigt er dir an das alles top aktuell ist.
    Ich beglückwunsche den Programmierer zu dieser wunderbaren Leistung xD


    Seid diesen Tag wird bei jedem meiner Anrufe der Router neu zurückgesetzt,rekonfiguriert und dann soll alles wieder laufen.
    Tut es aber nicht.


    Um euch mal zu zeigen,mit welchen Geschwindigkeiten ich momentanarbeite,hier mal zwei Bilder



    man vermutete zwischendurch das das Bounding-Modem im Router defekt ist,weil die Geschwindigkeiten von DSL und LTE Only höher sind als beide zusammen.
    Aber auch das konnte mal 5 maliger untersuchung ausgeschlossen werden.
    Jetzt wird der Router getauscht und die Sim-Karte auf Funktionalität geprüft.


    Im Endeffekt wurden alle Fehlerquellen schon mehr als 20 mal überprüft und abgearbeitet.


    Ich habe auch schon versucht den Fehler von meiner Seite aus anzugehen:habe Tests mit mehreren Laptops,Handys und Tablets gemacht aber bei jedem kommt das selbe heraus.


    Um euch die Augen aus dem Kopf zu treiben,hier mal einige Daten von mehrern Speedtests
    -der höchste gemesse Ping bei mir waren 29.000 ms
    -niedrigste Downloadrate 25 BYTES/s
    -der Ping schwankt momentan zwischen 1000 und 8000 ms
    -während ich zum 5.mal versuche die Bilder für oben raufzuladen,liegen die Up-und Download Raten (gemessen mit NetSpeedMonitor) bei 2 kb/s.



    Ich könnte noch länger so weiter machen,aber ich denke es aussagekräftig genug ist ^.^


    Fals jemand noch rat oder Tat hat,nur her damit.Ich bin sogar am überlegen mir einfach 10 Hamster anzuschaffen und die im Laufrad zu lassen,damit sollte mehr Geschwindigkeit erreicht werden.
    Also fals sich noch jemand über eine "langsame" Verbindung aufregen will,denkt drann es gibt Leute denen es schlechter geht als eu

    In hinblick auf de neuen Tau-codex lege ich dir das Sternenreich nahe.
    Du kannst so unglaublich viele unterschiedliche Sachen spielen,wenn sich die Gerüchte über Drohnen im standard bestätigen nochmehr.


    folgende möglichkeiten fallen mir spontan ein:
    -Massetau (viele feuerkrieger plus 1 oder 2 Einheiten für Panzeröffnung)
    -Elitäre Tau (3 riptides plus 3*3 Breitseiten)
    -Mech-Tau( Piranha´s,Drohnenschwärme,Bomber,Panzer)
    -Farsight Enclave (seperater Codex)
    -Null-Tau (Kroot-und Vespiden Only)
    -Mobile-Tau (schnelle Einheiten wie Piranha´s)



    Dazu deine Erwähnte Zusammenarbeit der Einheiten und du kannst fluffig aufstellen.

    Es gibt einige Neuigkeiten über das Spiel bzw.Inhalte und azu 2 Screenshots die richtig richtig gut aussehen!


    Wieder sein sehr schöner BEricht und als Bettlektüre vom Handy aus,sehr zu empfehlen!


    Zitat

    da haben sich die 2,5h Anfahrt definitiv gelohnt

    Gibt schlimmeres :D
    Bin vor 2 Wochen 750km hin in die Schweiz gefahren,4h Arbeiten und wieder zurück.Ich finde Autobahnfahren voll entspannend :D
    Und in den 2,5h Hinfahrt konntest du nochmal über einige Taktiken nachdenken^^

    Es mag dich überraschen,aber ich habe Druckerschwarz auf Papierweiß die Aussage einer GW-Mitarbeiterin,dass GW generell keine Rabatte an Einzelkunden vergibt.
    dadurch wollen sie die Position von Einzelhändlern in der Region stärken;die können Rabatte geben.Wenn du in einem GW-Shop direkt bestellst,bekommste auch keinen Nachlass.


    Durch die Zeilen gelesen klingt das nach "Wenn du bei uns bestellst dann ist das dein problem.Geh doch bei dir zum Hobbyladen um die Ecke da bekommste 20% Rabatt auf alles."



    Eigentlich ist diese Einstellung den kleinen Laden zu stärken löblich,aber

    Ich würde sowas hinzufügen


    -Feuerkrieger bekommen eine weitere Waffenart;Gauß ähnlich wie bei den Necrons für Panzerbekämpfung
    -Teufelsrochen bekommen die Wahl zwischen mehr Bewaffnung und 12 Plätze und keiner Bewaffnung und 16 Plätze
    -Teufelsrochen können die Luke öffnen und haben dann eine Feuerluke aus der vlt 4 Mann schießen können dafür +1 auf Schadenstabelle


    ==> macht Feuerkreiger flexibler,bedrohlicher und man denkt darüber nach nicht nur 2x die Mindestanzahl mitzunehmen


    -Drohnenschwärme ähnlich wie Kampftrupps Organisieren können(zB eine Einheit "Drohnenschwarm" umfasst max.15 Drohnen und kann in 3 Trupps á 5 Mann organisiert werden)
    -können einen Feuerleitschützen bekommen,ähnlich wie Jagddrohnenteam(ein Feuerleitschütze kann max.2x5 Drohnentrupps vom Drohnenschwarm +1 BF geben)






    Der 03.10 ist das jetzt das Datum ,aus dem video, vom release oder von den Vorbestellungen?