Beiträge von Nuhi

    Habe hier noch die SdV Kultisten unbemalt rumliegen und könnte mich nach der Prüfungszeit erstmal um diese kümmern, anstatt meine Tau fortzusetzen.
    Wenn ich es schaffe schau ich auch mal bei dem Treffen in Gießen vorbei.


    Bei einem Tau-Team kann ich nach momentanen Stand leider nicht helfen. Ich kam in letzter Zeit kaum zu Fortschritten.

    Ohja wenn ich jetzt alle Titel aufzähle werde ich wohl stundenlang nicht fertig. ^^


    Bin immerhin ein Zocker seit Sega Master System 2 und war/bin vor allem bei den Systemen Gameboy Color, Playstation, Gameboy Advance SP, Xbox 360, Nintendo 3DS XL aktiv dabei.
    Für die guten alten PS hab ich zum Beispiel 2 100er CD Spindeln mit Spielen im Keller meiner Eltern stehen. Bei der 360 dürfte ich mittlerweile gut 40 Spielhüllen im Schrank stehen haben + eine Hand voll Downloadcontent.


    und dann kommt ja noch der Pc dazu, meine Steambibliothek hat letztens die 260 geknackt.


    Ich hoffe der kurze Einblick stellt euch zufrieden :P

    Klar ist es interessant ;)
    Vorallem da ich bisher kaum Eldarsupport seit den neuen Codices gesehen habe. Sie scheinen ja aber immer noch so gut reinzupassen wie zuvor.


    2 Fragen:
    Wie hast du es geschafft das die Krisis völlig unbeschadet überlebten :O An Schutzmaßnahmen ist da ja nichts weiter dabei. Zumindest die Grey Knights hätten dort doch was rausballern müssen oder haben die einfach ihre Waffen zu schnell verloren?


    Wie schaut die Detailbewertung des Phantomritters aus? Dessen Leistung würde mich noch interessieren.


    (ich glaube hier ist dir noch ein Tippfehler untergekommen -> "3 Raketen-Breitseiten samt 12 Raketendrohnen", oben in der Liste war nur die Rede von 6 Drohnen)

    Zu dem Silvester-Bild muss ich euch leider sagen: es ist ein jedes Jahr wiederkehrender Fake.


    Das Bild zeigt die Veränderungen der Lichtquellen in Europa zwischen 1993-2003.


    Gut aussehen tut es aber trotzdem ^^

    2x 4+ Retter, bevor es an seine eigenen LP geht


    Die Drohnen führen aber auch zu einem Moralwerttest --> alle Lp auf einmal weg ;)


    Wenn man Drohnen einpackt stellt man sie auf jedem Fall hinter den Anzug, damit das nicht passiert.



    Ob Himmlischer oder Feuerklinge hängt von deinen Vorlieben ab.


    Der Himmlische verstärkt mehrere Einheiten hält aber nicht viel aus.
    Feuerklinge verstärkt nur einen Trupp, dafür ist er aber stabiler und kann mitballern/markern.

    Hab deinen Thread die letzten Tage gar nicht gesehen :whistling:
    Ich geh dann gleich mal auf die neuste Liste ein. Achja und meine Aussagen nicht auf die Goldwaage legen, da ich selbst kein Turnierspieler bin und keine Ahnung habe auf welchen Modellpool du zugreifen kannst ;)


    Wo sollen die Commander hin? Ich denke mal der mit Iridium soll zu dem ähnlich bewaffneten Krisisteam, das wird passen. Der mit den Support-Gegenständen entzieht sich mir ein wenig. Ist sein Platz bei den Breitseite ist die Schubdüse unnötig und beim Sturmflut rüste ich ihn persönlich billiger aus.


    Krisis-Leibwächter ist für Schockangriffe auf Panzer? Dann würde ich lieber 2 Fusionsblaster ausrüsten.


    Gegenfeuer-Abwehrsystem kommt bei mir nie an Krisis dran, aber das liegt an meinem Problem sie stets schon in der Beschussphase an Steinwerfende Neandertaler zu verlieren. Die wollen einfach nie bis zum Nahkampf dabei bleiben ^^


    Die Standard-Sektion wirkt mir ein wenig klein. Könnte sehr schnell weg sein und über viele Schuss verfügen sie auch nicht. Keine Ahnung ob die 2x Streugeschosse der Hammerhaie das ausgleichen können wenn viel Kleinvieh angerannt kommt. (spiele kaum gegen sowas wie Tyras oder Orks)


    Bei Hammerhaie gehören Störsystemen meiner Meinung nach zur Pflichtausrüstung. Desweiteren habe ich mir angewöhnt Fahrzeuge mit Drohnen statt Schwärmer-Raketen auszurüsten. Sie können gut als Blocker agieren um Nahkämpfer/Fahrzeuge auszubremsen und der Gegner muss mindestens das Feuer von einer Einheit umlegen, um sie loszuwerden.


    Fernschlag könnte übrigens noch eine Alternative zum Panzerknacker-Krisis sein. Er ist bei mir immer der zuverlässigere, da er sofort da ist, sich nicht verspäten kann, genauso gut wenn nicht sogar besser trifft und (was ich mir überhaupt nicht erklären kann) von allen Einheiten am längsten durchhält. Der Nachteil ist natürlich kein Streugeschoss in der Runde wo er auf Fahrzeuge hält, aber dafür hat man in den anderen Runden BF 5 auf die Schablone.


    *Beschwörungsritual für andere Turnierspieler einschieb* helft mal Maxamato zu gewinnen :thumbsup:

    Es gibt noch ein paar weitere englische Werke die mehr oder weniger interessant sein könnten.


    Diese sind:
    Shadowsun - The Last of Kiru's Line, wie der Name schon sagt dreht es sich um Schattensonne.


    Out Caste, ein Kurzgeschichte aus dem Adventskalender der Black Libary vom letztem Jahr. Hier scheinen Späher die Hauptpersonen zu sein. Hab ich aber noch nicht gelesen.


    The Patient Hunter, eine Kurzgeschichte, welche eine Jagd der Sturmflut-Anzüge behandelt.


    Sanctuary of Wyrms, auch eine Kurzgeschichte. Es geht um eine Jungleexpedition einer recht bunt gemischten Truppe (1x Erdkaste, 1x Feuerkaste, 1xWasserkaste, einige Gue'vesa).



    Desweiteren besteht noch die Chance, dass auch dieses Jahr eine neue Geschichte im Adventskalender landet.

    Wenn man die Regel strikt liest ist momentan nur folgendes erlaubt:
    Abfangen darf eingesetzt werden wenn die Zieleinheit, zu dem Zeitpunkt als sie aus der Reserve eintraff, in Reichweite war und eine Sichtlinie gezogen werden konnte.


    Dabei ist nun aber zu beachten das Abfangen erst am Ende der gegnerischen Bewegungsphase zum Einsatz kommt. Das heißt: wenn die Einheit beim Eintreffen die Bedingungen erfüllt, sich jedoch erst danach außer Sicht bewegt, darf man trotzdem draufhalten :P


    Nichtsdestotrotz braucht der ganze Zielsucher-Kram mal eine ordentliche FAQ. Ist schön und gut wenn man auf Sachen außer Sicht schießen darf, aber keine Wunden zugeteilt werden können. ;)

    Späher sind in den meisten Listen eine wichtige Einheit um das Leistung anderer Einheiten stark zu erhöhen. Solange er also keine reine Anzugliste oder nur auf Feuerpower spielen mag wird sich immer mal ein Platz/die Restpunkte für Späher finden lassen.
    Noch dazu ist es ein super Bausatz (aber damit brauch ich ja nicht anfangen immerhin hast du sie selbst mit einer 1 bewertet ;) )


    Ich würde sagen mit einer Kiste Späher machst du nix falsch.

    Er ist nicht wie Bel`akor als Dataslate gekennzeichnet sondern stammt aus der "Warlords of the Dark Millennium"-Reihe.
    Die vorherigen Teile aus der Reihe haben bisher keine neue Regeln mitgebracht. Bei dem Teil werden wohl auch keine zu finden sein.