Beiträge von Bamgork

    Hallo


    Nach langem mit mir selbst hadern und Absprachen im Kollegenkreis wird nun meine Nightlord Armee doch nochmal aufgebockt (sprich nochn Starter, 10 MK3s, Apothecarie set und 15 echte Nightraprors (teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts...) ) was sich in meiner Liste folgendermasen auswirken würde:


    +++ New Roster (4325pts) +++


    ++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (4325pts) ++


    + HQ (545pts) +


    Flaymaster Mawdrym Llansahai (135pts)


    Sevatar (410pts)
    Legion Command Squad (235pts) [4x Combat Shield (20pts), Legion Rhino Armoured Carrier (35pts), 4x Legion Space Marine Chosen (80pts), Legion Standard Bearer, 4x Power Weapon (40pts)]


    + Troops (1355pts) +


    Legion Tactical Squad (290pts) [Legion Tactical Sergeant, 19x Legion Tactical Space Marines (190pts), Take an additional Chainsword or Combat Blade (40pts)]


    Legion Tactical Support Squad (305pts) [8x Legion Space Marines (120pts), Plasma Guns (135pts)]
    Legion Sergeant (10pts) [Artificer Armour (10pts)]


    Terror Squad (275pts) [9x Executioner (135pts), Flamer (10pts), 9x Volkite Charger (45pts)]
    Headsman (20pts) [Artificer Armour (10pts), Nostraman Chainglaive (10pts)]


    Terror Squad (280pts) [9x Executioner (135pts), Flamer (10pts), 9x Volkite Charger (45pts)]
    Headsman (25pts) [Artificer Armour (10pts), Single Lightning Claw (15pts)]


    Terror Squad (205pts) [8x Executioner (120pts), Flamer (10pts)]
    Headsman (10pts) [Power Weapon (10pts)]


    + Elites (1255pts) +


    Apothecarion Detachment (110pts)
    Legion Apothecary (55pts) [Artificer Armour (10pts)]
    Legion Apothecary (55pts) [Artificer Armour (10pts)]


    Contemptor Dreadnought Talon (390pts)
    Legion Contemptor Dreadnought (185pts) [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter (10pts), Multi-Melta]
    Legion Contemptor Dreadnought (205pts) [Kheres Pattern Assault Cannon (15pts), Kheres Pattern Assault Cannon (15pts)]


    Legion Terminator Squad (460pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, 2x Heavy Flamer (20pts), 9x Legion Terminators (270pts), Lightning Claw (5pts), 4x Pair of Lightning Claws (60pts), 2x Power Fist (10pts), Teleportation Transponder (15pts)]
    Legion Terminator Sergeant (25pts) [Grenade Harness (10pts), Pair of Lightning Claws (15pts)]


    Legion Veteran Tactical Squad (295pts) [Fearless, Legion Rhino Armoured Carrier (35pts), Legion Veteran Sergeant, 9x Legion Veteran Space Marines (135pts), 2x Missile Launcher and Suspensor Web (50pts), Nuncio-Vox (10pts)]


    + Fast Attack (735pts) +


    Night Raptor Squad (435pts) [3x Meltagun (45pts), 14x Night Raptor (280pts), 2x Nostraman Chainglaive (20pts)]
    Huntmaster (20pts) [Artificer Armour (10pts), Nostraman Chainglaive (10pts)]


    Night Raptor Squad (300pts) [2x Meltagun (30pts), 9x Night Raptor (180pts)]
    Huntmaster (20pts) [Artificer Armour (10pts), Nostraman Chainglaive (10pts)]


    + Legion +


    Legion Astartes [VIII: Night Lords]


    + Lord of War (435pts) +


    Konrad Curze (435pts) [Primarch]
    Master of the Legion [Terror Assault]


    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


    Also nun sind wir auf 4325. Die Transporter der Terrorsquads hab ich mal weggelassen da man mit mir ja so geschumpfen hat ^^(also sprich noch + 105Pkt egal ob Rhino oder Droppod obwohl ich schon zu letzterem tendiere). Achja die Apothecaries: Flaymaster kommt in Kommandotrupprhino, einer in die Taktikals und einer in den Supportsquad (nochmal +35 Pkt für eventuellen Rhino). Bei den Raptors bin ich mir noch nicht sicher aber ich spiel schon mit dem Gedanken die 15 um Konrad noch mit E-Schwertern auszurüsten (sprich nochma +120 Pkt). Was haltet ihr davon ? Es geht nicht in erster Linie um die Punkte bzw. ob die Liste so verwendbar ist sondern primär darum ob sich mit diesem Grundstock ordenliche spielbare Listen ergeben könnten wenn ich vielleicht dann mal n Gegner hab ^^.

    Danke Hobbes für deine Anmerkungen bzw. Tipps


    Nun zu den Gründen warum ich das so erdacht hab wie ichs gemacht hab:


    Vorweg die Raptoren sind wie gesagt eigentlich 10x Chaosraptors und 5 (hab 10) Warpkrallen von meinen Sons of Malal (meine Chaoten) deshalb diese Ausrüstung (ok die Chainblade musst ich einfach mal bauen ^^). Ich find die passen sehr schön wenn sie enstachelt und die groben Chaossymbole entfernt werden zu den Nightlords (ist ja immerhin die Einheit um Konrad da dürfen sie ruhig n bisschen brutaler aussehen)
    Also wenn ich die Terrorformation spieln will MUSS ich als Pflichtauswahl 3 Terrorsquads spielen welche ich maximal 10 Mann stark machen kann; und in Kapseln deshalb, obwohl ich Infiltrieren hab, näher ran komm (so in Bezug auf die Volkite Charger). Fällt das "Talent for Murder" wirklich so ins gewicht? Auf 3 statt auf 4 verwunden ... mh naja ich weiss nicht. Da ja wie du sagts generell große Trupps gepielt werden (10+) bin ich da ja eigentlich nie in Überzahl.
    Zu Sevatar: erstens find ich ihn, selbst wenn ich seinen Warlordtrait nicht verwenden kann (welcher eh kacke is meines Erachtens), nicht zu teuer für das was er kann (Instant Blow auf alles) vor alllem da ich die Termis Punktgenau zu seinem Terrorsquad schocken kann den ich ja davor mittels Kapsel für mich gewinnbringend patzieren kann(vielleicht sogar alles mit n bisschen Glück in der zweiten Runde). Ich hab ja immer noch Konrad und mit ihm ist auch Fear nicht so ohne, wegen des Maluses der er allen gibt die eh schon fear haben (terrorsquads u sevatar)
    Der Falymaster ist ein Apothecari und muss auch nicht im Kommandotrupp bleiben bin da also auch flexibel, geplant ist das der im späteren Spielverlauf in die Veteranen wechselt.
    Die Termis werd ich so spielen weil ich sie so gebaut hab ;) und so schlecht find ich die so nicht.
    Ja die Veteranen, stimmt die Pistolen sind sinnlos, hab die auch nicht, werden nur als Halfter dargestellt und da sie eh zusätzliche Pisolen haben ned so bös ^^.
    Und ja der Kommandotrupp wird nur aus Stylegründen so gebaut (sieht sicher schnicke aus alle 4 Chainblades die Flagge und 5 Charger MUAHAHA auch wenns doof is, die 4 können immer noch ersetzt werden ^^).


    Also sprich wenn ich noch n Starter kaufe, blase ich dadurch meine Liste nicht nur noch mehr auf ?^^ (abgesehen davon dass ich dafür sicher noch Weihnachten abwarte ;) ) Gerüchtehalber soll ja noch son Pack kommen mit Imperial Fists gegen Iron Warriors und die sollen scheints sogar MK3 tragen also werd ich da mal noch n bisschen zuwarten, denn es wär schon schöner mit mehreren Rüstungsdesigns.
    Totzdem danke für die Tipps


    EDIT: Mir fällt grade was zur Panzerabwehr ein: Da ich ja offiziell n Lord of War spieln darf könnt ich einfach n Warhound dazustellen der lenkt auch die Aufmerksamkeit von Konrad, Sevatar und dem Contemptor ab LOL

    Erst mal danke für die klare Kritik so mag ich das



    Also die Liste ist mal erst gar nicht zum spielen gedacht da meines Wissens bisher niemand von unserer Gruppe 30k spielt. Das is eher die Idee wie ich meine Calth-Box zusammenbauen will;) die Fahrzeuge hab ich halt hier :) hab ja mehrere 40k Armeen. Konrad und Sevatar hab halt auch direkt mit der Idee Nightlords zu starten gleich mitbestellt ;).
    Die Pistolen hab ich eh nicht wollt nur cool sein ;). Erstmal werde ich schätz ich eher gegen meinen Kollegen mit 40k testen (wahrscheinlich Dark Eldar)
    Den Kommandotrupp werd ich einfach stylemäsig sicher so bauen weil auf den freu ich mich ^^
    Achja die Raptors sind 10 Chaosraptoren und 5 Warpklauen deshalb 100pkt klauen ^^
    Was bis auf Taktische würdest du mir denn noch empfehlen so als Nightlord?

    Hallo Leute


    Nach langer Abwesenheit hier wieder mal ein Beitrag von mir.
    Da ja nun die Calth-Box erschienen ist, war das der endgültige Startschuss für meine Nightlords Heresy-Armee. Ich hab mir mal ne Liste geschrieben und wollte euch Spezialisten mal fragen was ihr davon haltet. Gleich vorweg die Ausrüstung ist eine kleine Mischung zwischen Prunkte, Coolness(sprich so stell ich mir Terroreinheiten vor ;) ) und Wirkung. Ich lass mal die Punktkosten weg aber sind genau 3000 Punkte (habs mir zusammengerechnet)
    Also so siehts bisher aus:


    HQ:


    Konrad (Kommt in Nightraptors)


    Sevatar (Kommt in einen Terrorsquad)


    Flaymaster
    + 5er Legioncommandsquad, + 5x Volkite Charger, + 4x Nostraman Chainblade (in Rhino)


    Elite:


    5x Atramentar (Termis für die dies nicht wissen)
    + 3x Doppelklaue, 1x Schw. Flamer +Klaue, 1x Kombibolter +Faust, + Teleportmodule


    10x Legion Verteran Tactical Squad in Rhino
    + 10 x Volkite Serpenta, + Vox, +2x Raketenwerfer mit Sensor (+ Flak?) + 1x Artificer Armor, +1x Nostraman Chainblade


    Standart:


    5x Terror Squad in Droppod
    + 1x Flamer, 4x Volkite Charger, +1x Atificer Armor + Chainblade


    5x Terror Squad in Droppod
    + 1x Flamer, 4x Volkite Charger, +1x Atificer Armor + Klaue


    5x Terror Squad in Droppod
    + 1x Flamer, 4x Volkite Charger, +1x Atificer Armor + E-Schwert


    Fast Attack:


    15x Nightraptors
    +5x Doppelklaue, +3x Melter, +1x Arificer Armor, 1x Nostraman Chainblade, 1x E-Schwert


    Untersützung:


    Contemptor mit Multimelter und Kettenfaust mit Bolter


    wie gesagt sind genau 3000 Punkte (mit Flak)


    Ich denk der Plan ist klar: Konrad mit Raptors springen nach vor oder schocken ((kommt sehr aufs Gelände an)aber da sie durch den veteranentrupp + Vox ja punktgenau kommen bin ich da flexibel), Veteran Taktical fährt nach vorne oder verschanzt sich und ballert erstmal mit den Racketen, Atramentar schocken nachdem Sevatar mit seinem Terrorsquad ankommt (2ter Zug wenns geht), Ja Terrorsquads Kapseln ^^, Contemptor wäre für Panzerknacken gedacht (ich weiss nicht optimal aber mit genug Gelände sollte das schon hinhauen), der Kommandotrupp unterstützt da wo er gebraucht wird. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. In disem Sinne


    AVE DOMINUS NOX

    ich sag nur Spacewolfes da kannst die Cents auch in der ersten Runde inner Kapsel runterbringen oder n Warhound Titan MUAHAHA


    edit ich -> doof die haben ja keine cents das ist meine SW SM variante ...

    Hallo BF


    Danke für deine Antwort aber ich glaube dass ich mit deiner 2K Liste nicht wirklich Land sehen werde, da die Razors mir die Mähnen nur wenn ich den ersten Zug hab max 6 Zoll nach vorn bringen und danach nur noch schrott sind bei meine Beschusslastigen Gegnern


    Hab schon mal sowas in die Richtung gespielt. Hab zwar keinen Onlinecodex zur hand aber sah ca so aus:
    Wolfspriester mit 15 Bloodclaws im Stormwolf (1 Gardist mit Hammer u Schild, 2 Melter)
    1 x Kapsel mit Murderfang
    4x Kapsel mit jeweils 5 Mähnen + Gardist mit jeweiliger Kombiwaffe (2x Melter 2x Plasma)
    Wolfslord mit hammer u schild in 3er Kavallerie mit jeweils schilden
    1x Longfangs mit 4x Raks + 1x Las hinter Aegis mit Flak


    sind genau 2000


    Ich hab nicht nur verolren sondern man hat mit mir den Boden aufgewischt...


    tzdm vielen dank ;)

    Hallo


    Wie der Titel schon sagt suche ich ne wirklich böse 1k und 2k liste für unseren monatlichen Spieleabend. Da ich mit meinen Wolves bisher noch keinen einzelsieg einfahren konnte (bisher hatten nur meine GKs Erfolge und bei den Wolves war's bisher auch nur WL mit Wolf; ihr wisst schon ;) ) Denk ich ich bin vielleicht echt zu doof was vernünftiges zusammenzustellen. Also wie gesagt cool wär ne 1k u ne 2k Liste die wenn möglich alles böse f.... kann da ich generell nur harte Listen vorgesetzt bekomme. Versteht mich nicht falsch aber ich Gewinne auch mit meinen Wolves, nur nicht an dem Abend im Monat ...! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Zusammensetzung könnt ihr euch total ausspinnen auch Alliierte SM, Inquisition u GK ist möglich da ich eigentlich alles zur Genüge zu Hause stehen habe. In diesem Sinne HAUT REIN ... Bitte


    Edit: Optimal wäre natürlich ne Liste die von 1k auf 2k aufstockbar ist (dann muss ich weniger Figuren schleppen ;) )



    Euer Bamgork

    LOL ich finds ja witzig ich hab schon 6 Centurions, ne Ehrengarde (inkl. Ehrenklingen, Apothecarius u Ordensbanner), 2 Salvenkankonen, n Talon, alle SM-UCM + Captain (Bike+Schild+Faust)in Eigenbau und n Stormlord in Wolfsoptik ^^ !!!
    Gut bei mir liegts an meinem Hintergrund (seit meine Steelwolves mit meinen GK´s zusammengetroffen sind hat Lord Painwolf beschlossen 2 Kompanien nach Codex Astartes auszubilden dafür werden die Wulfen (auch innem 10er vorhanden) nicht geahndet und n Stormlord empfind ich als LOW einfach geiler als n Antigravwagen der nicht selber fahren kann ^^)

    Um so auf deine Anfangs Slanesh Armee zurückzukommen folgender Vorschlag


    Gut geht nur gegen Orks ned so genau gelesen ^^ Melter und Energiewaffen raus und noisies in deckung mit schallwaffen 2 und er stirbt sag ich ... schon so oft gesehn

    Ungefähr so seh ich das auch, der ewige Krieger is schade, aber wir sind zu ner sehr annehmbaren Sturmarmee geworden die fast überall alle Fahrzeuge anschließen können (mal den Stormwolf :up: ); und die würd ich max inner 5er in Kapsel (2te Wahl aber mit denen machst n Raider zu 80% auf); aber innem Redeemer mit Wolfspriest u Gardist sind die hart :thumbsup:

    Da ich im Vorfeld sehr viele miese Vermutungen hier gelesen hab wollt ich nur mal ne Anmerkung hinterlassen.
    Also Folgendes:
    Ich als Spacewolve bin Stürmer und Nahkämpfer von daher hab ich das selbe Profil aber ne Nahkampfwaffe statt nem Bolter bezahl dasselbe für Kombiwaffen, hab Gegenschlag und darf eigentlich jedes Fahrzeug angeschlossen mitnehmen! Seh das nur ich so? Eure Meinungen sind gefragt
    Ok keine Spezialmuni aber wer braucht die schon ;)
    Achja billiger sind wir auch noch ^^

    wie gesagt zu spät ^^ tja...


    würd aber eher 2 Trupps spieln puris mit falmer 4x + Hellebarden da den Inqui rein und den Rest mit 3x Plasma/Melter + 1-2 Jokaeros (den Rest nach belieben auffüllen) in Chimäre da biste böse ( leider darfst den Inqui ned in Termi spieln sonst könntest die Puris noch schocken lassen ^^. naja den inqui kann man im Notfall auch noch mitm Kreuzritter als Bodygurad in der Chimäre bringen), halt alles möglichst in Deckung oder unsichtbar für den Gegner positionieren


    und ja psi muni bei der Punktzahl is sinnlos ausser du hast den richtigen Gegner

    nicht spielbar als Gk nur Inquisition und dann musst schon 2 Inquis mitnehmen dass sichs ausgeht ALLE GK haben DS 3 ... und die Hälfte hat schon von Haus aus ne Termi-Rüsi an ... (und wer will 2 Inquitrupps in Chimären spielen; da gibts zwar witzige sachen wie pro trupp 1 Jokaero, 1 Assassine, 1 Kreuzritter und 3 Plasmas oder Melter Gardisten, den Rest kannst auffüllen wie du magst, ist alledings auch wieder zu teuer für 500PKT)


    abgesehen davon find GK´s bei 500 Pkt zu spielen macht mir nicht mal Spass unsere Ritter sind geil aber teuer, leider


    soviel dazu


    Bamgork out ^^


    nicht so drastisch und auch absolut nicht böse gemeint aber is so






    und auch viel zu spät .... sry

    tja wär auch zu schön gewesen :D



    so nu mach ich einfach mal keinen Doppelpost


    aber kriegen die Einheiten die in beiden Formationen vorkommen auch beide Sonderregeln? Ich hab mir mal das englische Apobuch aufm PC angeschaut da steht ich kriegs halt aber nicht dass ick da nicht die Regelbuchformation mitreinnehmen kann (klar ist erst nach apo Regelwerk rausgekommen). Nett wärs halt schon:standartmäsig +1 Srtk beim Angriff ich kan theoretisch 2 Wolfsgarde mitnehmen,beide mit Sonderregeln,und ick darf mit allen die Angriffsbewegung wiederholen das zusammen mit den Regeln ausm neuen Codex is das schon sehr brauchbar!