Beiträge von Bamgork

    Hat jmd einen deutschen Codex oder ist das wirklich nur bei mir so? Abgebildet sind sie ja mit Schild ...



    Ok Kommando zurück auf 47 sind die Schilde unter Nahkampfwaffen aber auf 98 unter spezieller Ausrüstung .... Hm ich glaub einfach der 47 hrhrhr

    Sry für Doppelpost aber hab nun nochmal nachgeschaut und bei mir steht eindeutig Zitat: Jedes Modell darf Gegenstände von der Liste der Nahkampfwaffen erhalten. Der Sturmschild steht aber definitiv unter spezieller Ausrüstung oder mach ich da nen Fehler?

    So da ich nu meinen Kodex auch habe hät ich grade hier noch ein paar Fragen zur Großkompanie
    Überschreibt die Großkompanie im Kodex die aus dem Apo Regelwerk?
    Gelten die spezialregeln nur auf die Anzahl der genannten einheiten in dieser Formation? (sprich ich stell 2 Garde bekommt dann nur eine die sonderregel oder beide)
    Und die letzte Frage wäre noch
    Hat die Formation im Aporegelwerk dieselben Sonderregeln wenn nicht und erste Frage nicht zutrifft gelten dann beide wenn ich deren Bedingungen erfülle


    Würd mich über Antworten sehr freuen

    So ich hab nun auch meinen Kodex und da ist mir doch direkt was aufgefallen:
    Ist das nur bei mir so oder dürfen bei euch auch die Donnerwölfe keine Schilde mehr tragen? Bei mir steht jeder nur Nahkampfwaffen und die Schilde sind in der speziellen...
    Ich mein ja nur sind 3 im Pack darf aber keine verwenden ?( und das lässt natürlich meine geliebten Wölfe sehr blass aussehen oder wie seht ihr dass? Wer hat Angst vor W5 und 2LP mit nem 3er Rüster ...

    Also nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben


    Also meine Meinung zu den bisherigen Gerüchten ist primär positiv
    Böse fluffige NK Cybots und wir kommen besser u schneller in den NK wo wir bzw ich hinwill :)


    Naja das mit dem ewigen Krieger is schade aber schauen wir uns unseren beliebten Wolfslord jetzt mal an; nun braucht er den Krieger eh nur noch für Fernkampf da er ja nicht mehr als letztes zuschlägt dank der neuen Rüstung u im Nahkampf hat ja auch so gut wie nichts Stärke 10 bzw. Nur wenig sofort ausschalten oder überseh ich was? Schocken find ich seltsam -> einfach nicht vlka fenryka aber Naja die Rüstungen könnens ja daher ...
    Logan auf Schlitten ... ich verstehs nicht fliegen u doch gezogen werden ? Wat dennnu ;) die könnten ja nebenherrennen aber wer fragt mich dafür sieht er klasse aus


    So das warst von mir

    Also da ich auch beide Armeen besitze und mich als einigermasen Fluff-technisch versiert bezeichnen würde, möcht ich hier auch meinen Senf dazugeben.
    Also


    GK sind eigentlich ausschlieslich Ordo Malleus (Dämonenjäger)
    Der Rest sind Ordo Haereticus (Sororitas), Ordo Xenos (Deathwatch), usw. alledings haben die anderen Ordos keinen eigenen militärischen Arm (sprich primär durch IG abgedeckt)


    Zu der Beziehung GK Wolfs isset so: Logan mag GK´s nicht, respektiert sie, aber mag sie nicht (wie oben angesprochen nach Armageddonkrieg wollte die Inquisition die komplette Befölkerung internieren und entweder töten oder sterilisiren da mit Dämonen u GK´s in Verbindung gekommen u so, Wolfes waren die ersten auf Armageddon haben den Hauptschlachtanteil mit der heimischen Befölkerung bestritten (naja bis auf Angron und sein Blutdämongefolge) und sind deshalb ob der Sterilisierung einigermasen sauer -> sprich wir beschützen sie und helfen denen und Inqui macht alle weg ...). Danach gabs ernsthafte Aueinandersetzungen zwischen denen und es wurde fast sogar Fenris angegriffen bzw. exterminiert.


    Nachzulesen in "Die gabe des Imperators" bzw natürlich im Lexicanum

    Geh ich nicht davon aus (flufftechnisch) SW haben keinen Nachfolgeorden (naja Wolsbrothers aber die sind entweder degeneriert oder tot ^^) und Logan also der Ordensmeister hat 4 LP. Unsere Lord sind leider spieltechnisch nur Captains.

    Supi danke für die Info, das macht das Aufstellen noch angenehmer. Hab leider das Apobuch leider nicht, daher dieser Thread ;)
    Aber klingt die Liste einigermaßen brauchbar? Da Leg ich dann halt die 3 5er Claws zu 2trupps zusammen ^^

    das Prob ist halt dass Fluffmäsig dein Wolfslord ne Frostaxt und dein Held 2 Wolfsklauen tragen sollte.


    aber positiv so kannste mehr kaufen ;) In Apo darfst eh spielen was du magst so lang du nicht mehr Pkt als der Gegner hast, meines Wissens.

    Tut mir leid für den Doppelpost aber gibts hier Apospieler die meine Liste beurteilen können? Wäre wirklich spannend für mich da, wie gesagt, hab ich nur die Regeln für meine Titanen (hat mir n Kollege kopiert, welcher auch gegen mich und meinen Elarkollegen, mit seinem Bruder, spielen möchte) nicht wirklich weiss, obs bei Apo wirklich nur aucf die brutalen Waffen bzw. Massenbeschuss ankommt.

    im LRC oder LRR hab ich gern Garde mit Schilden und Fäusten/Hämmer in servos mit Termi Wolfspriester, kann auch ganz ecklig sein dazu noch Jägersaga hrhrhrhr


    P.S.:tut mir leid gehört nicht hierher musste einfach reagieren

    Nahkampflastig kann ich nur eins empfehlen


    hat sich IMMER rentiert, holt auch seine Punkte rein in der Regel und die schaffens auch in den Nahkampf. Auch wenns nur der Lord allein schafft und hinten in seine Gunline kommt, hast du deinem Gegner so weh getan; weil der tötet dir alles; hat bei mir bis auf einen Knight in der 6ten mit Titanenkillewaffe (erlaubt keine Schutzwürfe) kein einzigen Nahkampf verloren. ^^


    Lord Thomas Painwolf um ihn bei seinem ruhmreichen Namen zu nennen ^^
    (er wurde leider sehr oft aus seinem Sattel geschossen...)

    sry vielmals aber ja mach ich wenn ich das Thema schon gemacht hab



    Sollte so schon spielbar sein oder?


    Ist durch Chars und Wolfsgarde in servos oder Termi aufstockbar je nach Punktmenge (1x gleicher Wolflord wie oben, 1x Runi/Wolfspriester auf Bike, 1x Wolfpriester mit Sprungmodul, 2x Wolfspriester in servo, 3x Eisenpriester, Ragnar u die restlichen Named in Eigenbau, Garde in Servos: 2x Hammer+Schild, 1x StB+Wolfsklaue, 1x Paar Wolfsklauen, 1x StB + Energieschwert, naja der Rest sind so Funfiguren: 1x 2 Plasmapistolen, 1x 2 E-Fäuste, 1x 2 Frostklingen und der Ausbilder hat noch Frostaxt und Bolter und noch 2x meinen großen Wolf(gleiche Regeln wie Grimnar allerdings trägt er ein Sturmschild, welches dazugezählt wird, und eine Kpombination aus Wolfsklaue, Faust und StB, statt Frostklinge u Faust und StB in der anderen Hand) einmal mit Runenrüstung 1x in Termi) aber sonst ist das so mein ganzer momentaner Stand bei meinen Steelwolves ^^ ( n´paar Fahrzeuge kommen noch; geplant sind noch: 2 Razorbacks, da als rhino verwendbar u noch min 3 Kapseln)


    Wenn ich noch bisschen böse sein will hau ich noch 1 Warhound mit Vulkan Megabolter + Inferno Geschütz und 1 Warhound mit Vulkan und Turbo Anihilator rein ;) (Warhound=Leviathan Crusader+Leviathan Mortis mit der equivalenten Bewaffnung)