Beiträge von Bamgork

    das freut mich doch schon wiede wer will denn 3+ Bloodclaws stellen ^^. Naja ist zwar Fluffmäsig Ordenssuizid aber die werden in dem Fall einfach nach vor laufen müssen und umgeschossen werden wenn man die nicht einfach getrost ignoriert hrhrhrhr. Ich hab da wirklich bessere Varianten zum stellen ^^ sprich die so günstig wie möglich halten. Aber vielmals danke für die Info

    Hallo


    Da ich grad n bisschen im Beitrag von Björn Wolfsklaue zu Leif Todeswolfs Großkompanie geschmöckert habe hätte ich eben zu der Apo formation der Großkompanie ne Frage: und zwar geht es um unsere Welpen (Bloodclaws); also es müssen ja 3 Trupps Welpen gestellt werden und die gibts ja in 3 Varianten(Bloodclaws (normale Sturmmarines mit defiziten meines erachtens), Skyclaws (daselbe mit Sprungmodulen) und Swiftclaws (Biker, muss aber ja eben mindestens 1er gestellt werden))
    So jetzt kommts:
    Ich hab 15 Bloodclaws, 10 Skyclaws; darf ich die alle als Welpen stellen? Da die Skyclaws ja eigentlich gar nicht erwähnt oder gefordert sind und Skyclaws ja nur Sprungmodule zusätzlich haben... (mein Gedanke ist so 1x7 1x8 + 10 Skyclaws) oder ist es wirklich so dass die Standart sein müssen weil das sind ja Skyclaws nicht (Sturmsektion)


    Wäre dankbar für ne Antwort da ich sonst echt schon ne SW Kompanie stellen könnte ohne das Apobuch bisher auch nur gesehen zu haben ^^


    Möge der Allvater mit euch sein und euch Russ zur Seite stehen
    LG
    Bamgork

    Also ich würd sagen wenn die Kapseln nicht wirklich ordentlich rocken u die Mähnen nicht in den Nahkampf kommen zerschießt der Tau dich mit ziemlicher Sicherheit (der nimmt dir als erstes die Fangs mit Marker u so denk ich wenn er sinnvoll stellt u spielt).... Schon allein das abwehrfeuer. Ich hasse diese Xenos mit eldar zusammen am meisten mit meinen Wolves. Würd dir gern n Tipp geben aber bis auf Kapsellisten ist mir noch nichts gescheites gegen Tau u Eldar eingefallen ...(schande über mich). Kapslen mit Viel 3-10 Gardisten mit kombiwaffen und lauter 5erTrupps in Kapseln kann sehr gut funktioniern also mal bei mir.

    Also ich hab mal 7 geklickt aber 40k sind eigentlich "nur" 4
    Sprich Steelwolves (Spacewolves ka ca 10k), Spacemarines (ca 2-4k kann ja mit Spacewolves aushelfen), Sons of Malal (CSM ca 4-5k) und Malleus Imperalis (GK ca 4k)
    Der Rest sind Warhammer Fantasy Armeen: Bloodscarclan (Orcs u Goblins ca 7k), Khaines Rache (Dunkelelfen auch ca 7k) und The Tribute (Chaoskrieger ca 8k)
    Falls die Fantasy Armeen nicht zählen möchte ich mich an der stelle auch gleich dafür entschuldigen ;)

    Hallo


    Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen deshalb sry und eigentlich hab ich schon n eigenen Thread zu meiner liste aber da will keiner antworten ^^.
    Also ich hab mittlerweile einige Spiele mit der Liste hinter mir und bin ansich sehr angetan davon


    Bin sehr früh gefährlich hab genug harten Beschuss dabei genug Standarts, bin schnell und für mich sehr wichtig ich komm in der Regel auch gut in den Nahkampf wo ich auch brilliere.

    also der Runi steht entweder bei Fangs u Centurions hinter Aegis u bedient die Flak und bufft oder er läuft mit dem Plasmatrupp nach vorn (kommt auf den Gegner an). Und ich bin kein Fan von 5er Trupps ;)
    Die Grav bei den Centurions ist einfach deshalb, falls wirklich was schnell da nach hinten kommt, ist das meistens ziemlich gepanzert, deshalb die Überlegung die einfach ma schnell wegzumachen, allerdings kann ich da noch schrauben (Cents haben bei letzten Spiel einfach mal lässig GAR NIX getroffen deshalb nochmals unverändert) das kost ja genau dasselbe.

    Hallo


    Ist zwar schade dass keiner ne Meinung dazu hat ... aber hier mal meine dazu


    Hat eigentlich sehr gut geklappt, schön schnell und gute beschussbasis.


    Ich werde nur Khan gegen n Captian mit Faust und Schild tauschen weil seine Spezailfähigkeit mit scoutenden Bikes ja nur klappt wenn er der Kriegsmeister ist und das als Verbündeter nicht machbar ist.


    Vielleicht hat jetzt jemand ne Meinung dazu ;)

    Hallo ich mal wieder


    Ich hab am Samstag wieder unsere Spielrunde und wollte euch mal fragen was ihr von folgendem Konzept haltet:
    Hab beim arbeiten leider keinen OnlineCodex deshalb per Hand geschrieben ich komm genau auf 1990 pkt


    Also:
    HQ
    Wolfslord auf Wolf mit rüstung hammer u Schild + 2 Wölfe, Wolfzahnkette u natürlich Bär


    Runenpriester mit Termirüstung u Prohetrie


    Korasso Khan auf Monddrache (Spacemarines)


    Elite
    3 Wolfsgardisten mit Kombimelter in Kapsel


    Standart
    10 Mähnen mit 2 Melter u Wolfsbanner in Kapsel


    10 Mähnen mit 2 Plasma u Wolfsbanner


    5 Bikes (2x Gravwerfer)+ 1 Trike mit Multimelter (Spacemarines)


    Sturm
    3 Wolfskavalerie mit 2 Schilden u Cheffe hat ne Faust


    Unterstützung
    6 Fangs mit 4x Raks u 1x Lascanon


    3 Centurions mit 3x Raks 2x Lascanon u 1x Grav+Verstärker (Spacemarines)


    Befestigung
    Aegis mit Vierlingsflak


    Taktik ist eigentlich möglichst am Anfang schon viel Druck aufbauen mit Bikes, Wölfen, und den 2 Kapseln (also 3er kapsel sind zum sterben und nehmen hoffentlich n bösen Panzer raus, 10er kapsel je nach bedarf auch Panzerknacken oder lässig positionieren), Mähnen mit Plasmas hocken sich auf ein Missionsziel, Centurions u Fangs hinter Aegis, Runenpriester entweder im Plasmatrupp oder au hinter Aegis buffen u Flak abfeuern, und ja klar Lord in Wölfe u Khan in Bikes.
    Findet ihr das so spielbar? Wollte einfach mal was neues ausprobieren


    Ach ja wird voraussichtlich ein 2 vs 2 spiel aber ich hab weder ne Ahnung mit wem oder was noch gegen. ;)


    Ups ich merk grad bin im falschen Forum wär nett wenn man den beitrag in den richtigen verschieben könnte. sry

    Schau mal bei Spellcrow die haben sehr geile Nurglemarine Bits so richtig alles. Zur Drohne kann ich leider gar nix sagen aber reine Nurglearmee kann sehr hart sein. So Typhus +Massen an Seuchenzombies die allzeit beliebten Nurglebiker (sehr hart) u auch Nurglebruten sind nicht zu verachten

    Also da ich da bisher auch nichts stichhaltiges darüber gelesen hab (in Bezug auf Sprungmodule) würd ich mal annehmen das ist ein aufgebohrter Fusionsreaktor wie im Energiemodul welches bekanntlich keinen Treibstoff braucht. Alledings ka wie genau dieses Funktioniert ^^