Beiträge von Bamgork

    Also Purificatoren u Purgatoren spiel ich sehr gern wegen der 4 gratis flamer und den billigen Spezialwaffen. Bei mir zb sehr oft 10er Purgatoren (oder Puris wenns Punktemäsig klappt ) 4 Flamer u alle Hellebarden im Redeemer. Durch den Großmeister scout -> lässig ;). Und ja ich würd mir mal mindestens 1 Großmeister aus den Termis bauen (bei mir beliebt Schwert u Flamer + Servoschädel fürs schocken) denn seine spezialregeln sind Gold wert. Palas sind sehr geil aber durch die Punkte kaum zu spielen meines Erachtens.

    Also das finde ich eigentlich nicht so einen schlechten Anfang. Ich persönlich würde den Servos keine Hämmer geben und eher auf den Redeemer setzen aber das ist Geschmacksache. Den Nemesis spiel ich auch so ;)

    Also wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe in den romanen gabs da keine Vorgaben. Jede Legion hat nach gutdünken bzw. nach möglichkeiten Ihre Reihen aufgestockt je mehr desto besser. So nach dem Motto mehr Marines gegen weniger gegner-> sicherer Sieg ;)

    Danke vielmals das war mal ne geile Kritk und du hast einfach überall recht :up:


    Ok Umdenken neue Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - 2 x Servo-Schädel
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde
    - 5 x Sturmbolter
    - 4 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 252 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Terminatortrupp
    7 Terminatoren
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 5 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 285 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 240 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Melter
    - 4 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 96 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Plasmawerfer
    - 4 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 96 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Redeemer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 255 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1999


    Also nu Termis schocken Wehrstab lass ich komplett genauso wie die doofen Kuppeln so gefällts mir ^^. Gibts noch irgendwelche ansätze bisher wars ja klasse ^^

    Hallo ich bins mal wieder


    Da sich am Samstag wieder unsere Spielgruppe trifft und sie mittlerweile für Gegner bzw. Partner das Auswürfelverfahren wählen, weiss ich nicht ob ich allein im Team oder gegen was oder wen ich kämpfen werd ;) . Da ich diese Situation nicht so gewohnt bin (bisher waren die Bedingungen meist eher klar) und ich wieder mal meine Inquistionstruppe spielen will würde mich eure Meinug zu folgender Liste interessieren .


    Lange Rede kurzer Sinn hier ma die Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - 2 x Servo-Schädel
    - - - > 200 Punkte
    (kommt mit Termis in Raven u werden voraussichtlich ausm fliegenden rausgeschockt sollt mit den schädeln scho hinhauen)


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte
    (kommt mit Purgatoren in Redeemer nach vor aua machen, vielleicht noch mit Scout vom Großmeister)



    *************** 1 Elite ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 195 Punkte
    (nach vor bewegen ballern wenn möglich in Deckung)



    *************** 4 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte
    (s.o. mit Großmeister im Raven)


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 6 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - 1 x Nemesis-Wehrstab
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 265 Punkte
    (wird in Kampftrupps aufgeteilt sprich 2Psibolter + Wehrstab +2 Jungs in ein Team(vielleicht auch Scout vom Großmeister sonst wird in Deckung oder ein Missionsziel gehockt) der Rest mit Justicar im 2ten entweder schocken oder nach vor bewegen was sinnvoller erscheint zu dem Zeitpunkt)


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Melter
    - 4 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 96 Punkte
    (Naja nach vor fahren ballern hoffentlich au 1 oder 2 Panzer öffnen und Missionsziele sichern)


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Plasmawerfer
    - 4 x Armaplastrüstung
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 96 Punkte
    (gleich wie erster Razorback)



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 235 Punkte
    (naja Luftabwehr und Panzerknacken)



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Purgatortrupp
    10 Grey Knights
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde
    - 5 x Sturmbolter
    - 4 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 218 Punkte
    (s.o. Redeemer)


    Land Raider Redeemer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 255 Punkte
    (Puris mit Coteaz)


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte
    (gleich wie ehrwürdiger)



    Gesamtpunkte Grey Knights : 2000


    Übrigens die meisterhaften sachen beim Großmeister und die Seitenkuppeln beim Raven währen normalerweise ned drin aber hab einfach nix sinnvolleres gefunden ausser das Gefolge zu vergrößern was ich aber nicht will die sollen klein bleiben und so ist mein Meister au n bisschen epischer Unterwegs ^^ naja die Kuppeln ....egal.


    Ich seh die Liste eher als nicht zu unterschätzende Funliste statt als Killerliste. Was haltet Ihr davon wäre froh über eure Meinung. Wie gesagt keine Ahnung ob ich allein oder gegen was ich kämpf.
    Danke ma im Vorfeld
    Möge der Imperator über euch wachen

    Naja die lieben das Chaos als ganzes also wirklich alle Male u Ikonen wild mischen oder gar kein mal ;) . Laut Fluff stehen sie auf jeden Fall auf Bessesene (siehe Ketzerfürst bzw. last Heretic)

    Es ist halt so dass wir letztesmal gegen die gleichen Gegner (beide IG; er hat allerdings jede Armee auf 4-5k zuhause) mit ner GK und Eldar Kombi (wo wir normale Listen gespielt haben; hab ich auch gepostet) total verloren haben. Die haben wenn ich mich recht entsinne insgesamt 9 leman russ(1x2 Executorschwadron, der rest Kampfpanzer bild ich mir ein) hinter ner Aegis, 3 Melterchimären (weiss den Namen nicht Höllenhund oder so), 4 Vendettas, Marbo, usw. stehen gehabt das war auch nicht lustig...
    Deswegen auch die etwas harte Liste :)

    Ne wir harmonieren eigentlich gut zusammen u ja der plan ist die billigen 5er Asurians bei den hinter uns bleibenden Missionzielen zu lassen; wahrscheinlich mit Rhinopak von mir u ja ich wollt von meinem Kollegen massive u stabile Feuerkraft u dabei gibt er mir Au no Deckung besser kann's doch ned sein oder seh ich des falsch ? Hinten stabiler Beschussschutz durch 3 Fangs + 2x2 Geschütze + Ilum ,der Rest Bis auf die Kapslen bewegen sich deckunggebend nach vorn. Deswegen Au wenig Mähnen Norm harb i mindestens 3-4 Standarts dabei ;) aber durch die Serpents u die wegwerftrupps und den massiven Anfangsdruck ?


    Apropos die Faust in den wölfen is sich ned ausgegangen darum wenigstens die mbomben

    Hallo


    Da ich und Kollege am Sa wieder mal ein Spiel gegen 2 versierte Spieler haben wollt ich euch hier mal unsere Gedanken zu unserer Liste voestellen und fragen was ihr davon haltet. Jeder von uns hat 1750 Pkt ich Wolves er Eldar. Was unsere Gegner spiele ka


    Steelwolves


    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 104 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 104 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Donnerwolf-Kavallerie
    5 Donnerwolf-Reiter
    - 4 x Sturmschild
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 380 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1748



    Eldar (Da ich selber keine Eldar spiel bin ich hier bei den Optionen nicht 100% sicher also irgednetwas passt ned wirklich weis nur mom ned was ^^)


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - - - > 100 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 55 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    10 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 265 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Laserlanze
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 200 Punkte


    7 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 139 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Blutrote Jäger
    - - - > 160 Punkte


    Blutrote Jäger
    - Exarch
    - zwei Laserlanzen
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Unterstützungswaffen
    - 2 x Monofilamentweber
    - - - > 60 Punkte


    2 Unterstützungswaffen
    - 2 x Monofilamentweber
    - - - > 60 Punkte


    Illum Zar
    - Shurikenkanone
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1754
    wie gesagt hier stimmt was nicht genau er hat eigentlich genau 1752 Pkt weiss alledings ned genau wo der Fehler liegt (bild mir auch ein dass sein Prophet hat noch irgendeine ausrüstung aba ka ;)


    Naja zur Taktik hamma uns ned so viel überlegt aber so irgendwie. Er übernimmt böse Panzer mit Beschuss ich Infantrie u zur not auch kleine Panzer. Wölfe und Bikes nach vorn er schiessen ich prügeln. Landungskapslen schocken in die Fresse und versuchen auch blöde Panzer aufzumachen und dann sterben gehn (mal die Gardisten). Flugabwehr naja halt die 2 Jäger. Wir hoffen auf ersten Spielzug dann gibt er Deckung mit Serpents falls 2ter sind der 10er Serpent der Illum und noch ein Serpent in Reserve und bei mir die Wölfe und der Rhino. Würde mich über konstruktive Kritik freuen

    Hallo


    Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin falls nicht bitte verschieben
    Also zum Thema. Ich und Kollege von mir möchten kommendes Wochenende mal ein wie schon gesagt 2 vs 2 Spiel absolvieren und haben uns da wir mit unserern Armeen nur maximal Zweckbündnisse zustandebringen für GK und Eldar entschieden. Ich werd den Nahkampfpart mit GK übernehmen, er den Beschusspart mit seinen Eldar. Ich wollt euch nr mal fragen ob diese Kombi für euch Sinn macht oder ob wir hier totalen Mist zusammenstellen. Hab leider auf Arbeit keinen online Codex daher schreib ich einfach ma was ich noch so im kopf hab.
    Also:
    GK


    HQ
    Großmeister
    2x Sevoschädel, Schwert, erlöserflamer


    Standart
    10 Angriffstrupp
    Alle mit Schwerter + 2x Psibolter (werden in 2 Kampftrupps aufgeteilt dass beide Psibolter in einem Trupp sind)


    9 Termis
    4x Helebarde, 2x Hammer, 3x Schwerter incl. Justicar, 1x Erlöserflamer


    Unterstützung
    1x Nemesisritter
    Flamer, Schwert, Teleportmodul


    10x Purgatoren
    4x Flamer, der Rest Helebarde


    1x Landraider Redeemer


    Insgesamt 1498 Pkt.


    Eldar ( bin mir bei Ausrüstung hier nicht ganz sicher aber Kollege weiß da schon Bescheid Denk ich ;) )


    HQ
    Autarch
    1x Khaindar Rakwerfer, 1x ka^^


    1x Runenleser


    Standart
    10x Asurians Rächer
    Exarch mit Schimmerfeld (oder so ähnlich), Serpent


    5x Phantomdruiden mit Strahler
    Serpent


    10x Asurians Rächer


    6x Ranger


    Unterstützung (hier weiß ich Ausrüstungstechnisch nicht genau was drin is aber er hat das schon drauf)
    1x Ilum Zar


    3x Kampfläufer


    3x Kampfgeschütz
    Davon mal 1x Warpkanone


    Insgesamt 1502 Pkt.


    So was haltet ihr davon wär für alle Anregungen offen und wir wissen nicht gegen was wir spielen
    Achja zur Taktik: Der Großmeister in Termis schocken, Kampftrupp ohne Psinolter (also der 5er mit Justicar) schocken, Puris in LR nach vor so schnell als möglich, Nemesisritter auch nach vor aua machen bzw. helfen wo Not am Mann ist.

    Also mein Wolfslord hat wegen seiner naja sagen wir mal durchschnittlichen Überlebenschancen (Wolfslord auf Wolf -> Beschussmagnet) seinen wohlklingenden Namen Painwolf bekommen ^^ . Und ja er wird immer wenn er fällt "nur" lebensgefährlich verletzt und von meinen Priestern wieder zusammengeflickt .

    Also ich hab ihn auch schon gesehn, fand ihn nicht so übel halt Roboter gegen Monster. Storytechnisch naja halt böses kommt und wird besiegt. Was mich n bisschen gewurmt hat war eigentlich nur 1 Punkt so zur Story. Vielleicht kann mich hier jemand der Ihn gesehn hat aufklären.
    Also es wird ja ziemlich zu Beginn von dem General erwähnt das das Jäger-Programm eingestellt wurde und daher nur noch diese letzten 4 Jäger existieren, wird zwar gesagt, dass das zugunsten eines anderen (Wüste-irgendwas) Programms beendet wurde welches aber nicht geanuer erklärt wird. So nun können aber scheints ja nur Jäger diese Viecher killen also bitte WIESO DIE LETZTE RETTUNG DER MENSCHEN EINSTAMPFEN WENNS DOCH SO GUT GEKLAPPT HAT?

    hab die Kommisar Mädels nur deshalb dabei weil ich sie geil finde u auch als Kommandant einsetzen kann ;) . n Stäfligstrupp u Marbo sind schon geplant darum hab ich den Catachaner pack dabei.

    genau so hab ich mir das vorgestellt ;) . Hab ja massig rumliegen zwar wenig Melter aber Plasmas hab ich genug ^^. Die Frage ist nur hab ich noch was wichtiges in meiner Einkaufsliste vergessen was ich noch dringend brauchen würde oder hab ich was drin das gar keinen bis wenig sinn macht?

    Ja die Cadianer Streitmachtbox und ja sie soll auch als Eigenständige Armee gut spielbar sein und zwar als Ballerburg ^^ da ich sonst nur primär nahkampfarmeen hab sprich Wolves GK u CSM so als Abwechslung. Der Plan ist mal primär Hauptkontingent Imps und als Verstärkung Wölfe oder umgekehrt da der Rest ja "nur" Zweckbündnis ist.