Also Purificatoren u Purgatoren spiel ich sehr gern wegen der 4 gratis flamer und den billigen Spezialwaffen. Bei mir zb sehr oft 10er Purgatoren (oder Puris wenns Punktemäsig klappt ) 4 Flamer u alle Hellebarden im Redeemer. Durch den Großmeister scout -> lässig ;). Und ja ich würd mir mal mindestens 1 Großmeister aus den Termis bauen (bei mir beliebt Schwert u Flamer + Servoschädel fürs schocken) denn seine spezialregeln sind Gold wert. Palas sind sehr geil aber durch die Punkte kaum zu spielen meines Erachtens.
Beiträge von Bamgork
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Also das finde ich eigentlich nicht so einen schlechten Anfang. Ich persönlich würde den Servos keine Hämmer geben und eher auf den Redeemer setzen aber das ist Geschmacksache. Den Nemesis spiel ich auch so
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Also wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe in den romanen gabs da keine Vorgaben. Jede Legion hat nach gutdünken bzw. nach möglichkeiten Ihre Reihen aufgestockt je mehr desto besser. So nach dem Motto mehr Marines gegen weniger gegner-> sicherer Sieg
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Danke vielmals das war mal ne geile Kritk und du hast einfach überall recht
Ok Umdenken neue Liste:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Melterbomben
- - - > 200 PunkteInquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 252 Punkte*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
7 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 285 PunkteAngriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 PunkteGefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 96 PunkteGefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 96 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 255 PunkteCybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 PunkteCybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 1999
Also nu Termis schocken Wehrstab lass ich komplett genauso wie die doofen Kuppeln so gefällts mir ^^. Gibts noch irgendwelche ansätze bisher wars ja klasse
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Hallo ich bins mal wieder
Da sich am Samstag wieder unsere Spielgruppe trifft und sie mittlerweile für Gegner bzw. Partner das Auswürfelverfahren wählen, weiss ich nicht ob ich allein im Team oder gegen was oder wen ich kämpfen werd . Da ich diese Situation nicht so gewohnt bin (bisher waren die Bedingungen meist eher klar) und ich wieder mal meine Inquistionstruppe spielen will würde mich eure Meinug zu folgender Liste interessieren .
Lange Rede kurzer Sinn hier ma die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- - - > 200 Punkte
(kommt mit Termis in Raven u werden voraussichtlich ausm fliegenden rausgeschockt sollt mit den schädeln scho hinhauen)Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
(kommt mit Purgatoren in Redeemer nach vor aua machen, vielleicht noch mit Scout vom Großmeister)*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte
(nach vor bewegen ballern wenn möglich in Deckung)*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
(s.o. mit Großmeister im Raven)Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
(wird in Kampftrupps aufgeteilt sprich 2Psibolter + Wehrstab +2 Jungs in ein Team(vielleicht auch Scout vom Großmeister sonst wird in Deckung oder ein Missionsziel gehockt) der Rest mit Justicar im 2ten entweder schocken oder nach vor bewegen was sinnvoller erscheint zu dem Zeitpunkt)Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 96 Punkte
(Naja nach vor fahren ballern hoffentlich au 1 oder 2 Panzer öffnen und Missionsziele sichern)Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 96 Punkte
(gleich wie erster Razorback)*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte
(naja Luftabwehr und Panzerknacken)*************** 3 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 218 Punkte
(s.o. Redeemer)Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 255 Punkte
(Puris mit Coteaz)Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
(gleich wie ehrwürdiger)Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Übrigens die meisterhaften sachen beim Großmeister und die Seitenkuppeln beim Raven währen normalerweise ned drin aber hab einfach nix sinnvolleres gefunden ausser das Gefolge zu vergrößern was ich aber nicht will die sollen klein bleiben und so ist mein Meister au n bisschen epischer Unterwegs naja die Kuppeln ....egal.
Ich seh die Liste eher als nicht zu unterschätzende Funliste statt als Killerliste. Was haltet Ihr davon wäre froh über eure Meinung. Wie gesagt keine Ahnung ob ich allein oder gegen was ich kämpf.
Danke ma im Vorfeld
Möge der Imperator über euch wachen -
Naja die lieben das Chaos als ganzes also wirklich alle Male u Ikonen wild mischen oder gar kein mal . Laut Fluff stehen sie auf jeden Fall auf Bessesene (siehe Ketzerfürst bzw. last Heretic)
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Es ist halt so dass wir letztesmal gegen die gleichen Gegner (beide IG; er hat allerdings jede Armee auf 4-5k zuhause) mit ner GK und Eldar Kombi (wo wir normale Listen gespielt haben; hab ich auch gepostet) total verloren haben. Die haben wenn ich mich recht entsinne insgesamt 9 leman russ(1x2 Executorschwadron, der rest Kampfpanzer bild ich mir ein) hinter ner Aegis, 3 Melterchimären (weiss den Namen nicht Höllenhund oder so), 4 Vendettas, Marbo, usw. stehen gehabt das war auch nicht lustig...
Deswegen auch die etwas harte Liste -
Ne wir harmonieren eigentlich gut zusammen u ja der plan ist die billigen 5er Asurians bei den hinter uns bleibenden Missionzielen zu lassen; wahrscheinlich mit Rhinopak von mir u ja ich wollt von meinem Kollegen massive u stabile Feuerkraft u dabei gibt er mir Au no Deckung besser kann's doch ned sein oder seh ich des falsch ? Hinten stabiler Beschussschutz durch 3 Fangs + 2x2 Geschütze + Ilum ,der Rest Bis auf die Kapslen bewegen sich deckunggebend nach vorn. Deswegen Au wenig Mähnen Norm harb i mindestens 3-4 Standarts dabei aber durch die Serpents u die wegwerftrupps und den massiven Anfangsdruck ?
Apropos die Faust in den wölfen is sich ned ausgegangen darum wenigstens die mbomben
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Echt so geil dass es keine Kritik gibt? ...
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Hallo
Da ich und Kollege am Sa wieder mal ein Spiel gegen 2 versierte Spieler haben wollt ich euch hier mal unsere Gedanken zu unserer Liste voestellen und fragen was ihr davon haltet. Jeder von uns hat 1750 Pkt ich Wolves er Eldar. Was unsere Gegner spiele ka
Steelwolves
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 104 PunkteWolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 4 x Sturmschild
- 2 x Melterbomben
- - - > 380 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 PunkteWolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 PunkteWolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1748
Eldar (Da ich selber keine Eldar spiel bin ich hier bei den Optionen nicht 100% sicher also irgednetwas passt ned wirklich weis nur mom ned was ^^)
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- - - > 100 PunkteRat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 55 Punkte*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 265 Punkte5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte7 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 139 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- - - > 160 PunkteBlutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
2 Unterstützungswaffen
- 2 x Monofilamentweber
- - - > 60 Punkte2 Unterstützungswaffen
- 2 x Monofilamentweber
- - - > 60 PunkteIllum Zar
- Shurikenkanone
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1754
wie gesagt hier stimmt was nicht genau er hat eigentlich genau 1752 Pkt weiss alledings ned genau wo der Fehler liegt (bild mir auch ein dass sein Prophet hat noch irgendeine ausrüstung aba kaNaja zur Taktik hamma uns ned so viel überlegt aber so irgendwie. Er übernimmt böse Panzer mit Beschuss ich Infantrie u zur not auch kleine Panzer. Wölfe und Bikes nach vorn er schiessen ich prügeln. Landungskapslen schocken in die Fresse und versuchen auch blöde Panzer aufzumachen und dann sterben gehn (mal die Gardisten). Flugabwehr naja halt die 2 Jäger. Wir hoffen auf ersten Spielzug dann gibt er Deckung mit Serpents falls 2ter sind der 10er Serpent der Illum und noch ein Serpent in Reserve und bei mir die Wölfe und der Rhino. Würde mich über konstruktive Kritik freuen
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ist so ne art kristallglas mir fällt nur der name mom nicht ein. Wird in mehreren Büchern erwähnt ist auch gegen licht und Warp abdunkelbar
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Ich will Wulfen da hab ich schon 10 rumliegen will die als Einheit einsetzen können ^^. Und Ja n Flieger (mit Transportkapazität) und natürlich Flugabwehr.
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Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin falls nicht bitte verschieben
Also zum Thema. Ich und Kollege von mir möchten kommendes Wochenende mal ein wie schon gesagt 2 vs 2 Spiel absolvieren und haben uns da wir mit unserern Armeen nur maximal Zweckbündnisse zustandebringen für GK und Eldar entschieden. Ich werd den Nahkampfpart mit GK übernehmen, er den Beschusspart mit seinen Eldar. Ich wollt euch nr mal fragen ob diese Kombi für euch Sinn macht oder ob wir hier totalen Mist zusammenstellen. Hab leider auf Arbeit keinen online Codex daher schreib ich einfach ma was ich noch so im kopf hab.
Also:
GKHQ
Großmeister
2x Sevoschädel, Schwert, erlöserflamerStandart
10 Angriffstrupp
Alle mit Schwerter + 2x Psibolter (werden in 2 Kampftrupps aufgeteilt dass beide Psibolter in einem Trupp sind)9 Termis
4x Helebarde, 2x Hammer, 3x Schwerter incl. Justicar, 1x ErlöserflamerUnterstützung
1x Nemesisritter
Flamer, Schwert, Teleportmodul10x Purgatoren
4x Flamer, der Rest Helebarde1x Landraider Redeemer
Insgesamt 1498 Pkt.
Eldar ( bin mir bei Ausrüstung hier nicht ganz sicher aber Kollege weiß da schon Bescheid Denk ich )
HQ
Autarch
1x Khaindar Rakwerfer, 1x ka^^1x Runenleser
Standart
10x Asurians Rächer
Exarch mit Schimmerfeld (oder so ähnlich), Serpent5x Phantomdruiden mit Strahler
Serpent10x Asurians Rächer
6x Ranger
Unterstützung (hier weiß ich Ausrüstungstechnisch nicht genau was drin is aber er hat das schon drauf)
1x Ilum Zar3x Kampfläufer
3x Kampfgeschütz
Davon mal 1x WarpkanoneInsgesamt 1502 Pkt.
So was haltet ihr davon wär für alle Anregungen offen und wir wissen nicht gegen was wir spielen
Achja zur Taktik: Der Großmeister in Termis schocken, Kampftrupp ohne Psinolter (also der 5er mit Justicar) schocken, Puris in LR nach vor so schnell als möglich, Nemesisritter auch nach vor aua machen bzw. helfen wo Not am Mann ist. -
Also mein Wolfslord hat wegen seiner naja sagen wir mal durchschnittlichen Überlebenschancen (Wolfslord auf Wolf -> Beschussmagnet) seinen wohlklingenden Namen Painwolf bekommen . Und ja er wird immer wenn er fällt "nur" lebensgefährlich verletzt und von meinen Priestern wieder zusammengeflickt .
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Also ich hab ihn auch schon gesehn, fand ihn nicht so übel halt Roboter gegen Monster. Storytechnisch naja halt böses kommt und wird besiegt. Was mich n bisschen gewurmt hat war eigentlich nur 1 Punkt so zur Story. Vielleicht kann mich hier jemand der Ihn gesehn hat aufklären.
Also es wird ja ziemlich zu Beginn von dem General erwähnt das das Jäger-Programm eingestellt wurde und daher nur noch diese letzten 4 Jäger existieren, wird zwar gesagt, dass das zugunsten eines anderen (Wüste-irgendwas) Programms beendet wurde welches aber nicht geanuer erklärt wird. So nun können aber scheints ja nur Jäger diese Viecher killen also bitte WIESO DIE LETZTE RETTUNG DER MENSCHEN EINSTAMPFEN WENNS DOCH SO GUT GEKLAPPT HAT? -
hab die Kommisar Mädels nur deshalb dabei weil ich sie geil finde u auch als Kommandant einsetzen kann . n Stäfligstrupp u Marbo sind schon geplant darum hab ich den Catachaner pack dabei.
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Ja ich weiss das mit der Atellerie aber reicht da am Anfang nicht 1ner? Klar mehr is immer gut aber für den Anfang?
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genau so hab ich mir das vorgestellt . Hab ja massig rumliegen zwar wenig Melter aber Plasmas hab ich genug ^^. Die Frage ist nur hab ich noch was wichtiges in meiner Einkaufsliste vergessen was ich noch dringend brauchen würde oder hab ich was drin das gar keinen bis wenig sinn macht?
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@ Old Faitful
Kann ich da nicht die Plasmas u Melter von Marines nehemen u n bisschen umbauen? Sollt ja nicht zu kompliziert sein oda? -
Ja die Cadianer Streitmachtbox und ja sie soll auch als Eigenständige Armee gut spielbar sein und zwar als Ballerburg da ich sonst nur primär nahkampfarmeen hab sprich Wolves GK u CSM so als Abwechslung. Der Plan ist mal primär Hauptkontingent Imps und als Verstärkung Wölfe oder umgekehrt da der Rest ja "nur" Zweckbündnis ist.