Beiträge von Panzersperre


    1.Soldurii RPG und Tabletop Flohmarkt
    Kommt vorbei und kauft bzw. verkauft eure alten Regelwerke, Miniaturen, Bitz oder sonstige Artikel rund ums Hobby. Natürlich sind auch Brettspieler, Anime Fans und Larp und Cosplayer eingeladen ihre Sachen bei uns anzubieten.


    Standgebühren werden wir beim erstem mal noch keine erheben…


    Wo findet das ganze statt?
    Soldurii Clubraum in der Klosterstraße 49 in Neumünster
    Am 25.10.2014 von 10 – 19 Uhr


    Weitere Infos unter
    http://flohmarkt.nms-spielt.de oder unter info@soldurii.de

    Tja so gehen Meinungen auseinander, Ich persönlich freue mich natürlich wenn sie den Finecast Dreck wieder abschaffen. Schlicht und ergreifend weil Ich bis heute Probleme sowohl beim Kauf (Fast alle Modelle hatten Mängel) als auch mit dem Material (Bemalte Mini hat sich im Sommer schlicht und ergreifend nach vorne gebäugt...) Ich finds nebenbei immer wieder lustig das alle glauben das umtauschen von Mangelhaften Figuren bei GW sei ein Service... Da sind sie zu verpflichtet ;) Oder haltet ihr es etwa auch für einen Service wenn euer Chef euch euren Lohn für geleistete Arbeit aushändigt?


    Leider weiß Ich jetzt schon wie es aussehen wird bei GW, sie führen Plastikchars ein und dann wird noch einmal ein ordentlich was auf den Preis raufgekloppt. Die Zeiten von Zinn wünsche ich mir bei GW allerdings auch nicht zurück denn von dem Werkstoff hatten sie im Gegensatz zu anderen Firmen nämlich auch nur begrenzt Ahnung. Das was Ich bei dem Zusammenbau an Zinnchars(Meine persönlichen Highlights: Devastor mit Laserkanone und Krootox...) und dergleichen bei 40k schon an Nerven verloren hatte geht auf keine Kuhhaut..

    Sorry dich enttäuschen zu müssen ;)
    Der einfache Grund dafür das die meisten der alten Legionen keine neuen Space Marines erschaffen können liegt schlicht daran das dass Wissen "verloren" ging. Steht zumindest so hier in meinem 4.Editions Codex. Sollte so aber eigentlich auch in den Nachfolgearmeebüchern stehen. Das ist ja mitunter einer der Gründe warum die alle so scharf Gallus sind. Der hat nämlich durch jahrelange Forschung herausgefunden wie man das hinkriegt und wie man Sie sogar noch "verbessert" (Das 99% dieser verbesserten Space Marines nur noch Matschepampe im Hirn haben, sei mal so dahingestellt:D)


    Wobei Ich mich hier natürlich frage wieso die Legionen das Wissen um die Herstellung verloren haben? War da die Organisation anders vor dem Bruderkrieg so das eine "Nicht kämpfende Truppe" dafür verantwortlich war oder haben das trotzdem die Apothecari gemacht?

    Ich glaube das ein grossteil der CSM ein zu grosses Ego hat.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Sie verachten ja auch normal Sterbliche und würden es wahrscheinlich nie akzeptieren das ein normaler Mensch ein Asartes wird .Ebenfalls will fast jeder CSM seinen Gõttern gefallen und mögen keine Konkurenz .

    Stimmt, sie verachten normal Sterbliche. Was aber immer wieder vergessen wird ist das Sie Soldaten sind mit Jahrhunderte bzw. Jahrtausende langer Kriegserfahrung sind. Die wissen genau das die Chancen auf einen Sieg größer sind wenn man eine Zahlenmäßige Überlegenheit hat bzw. wenn man die Sollstärke halten kann. Du solltest dir vielleicht mal den Roman Soul Hunter durchkesen denn da wird genau dieses Thema behandelt. (Night Lord Crew die keine neuen Astartes erschaffen kann und damit nach und nach Effektivität im Kampf einbüsst.

    Ebenfalls will fast jeder CSM seinen Gõttern gefallen und mögen keine Konkurenz .

    Stimmt beides, oft können die Jungs sich sogar innerhalb der Trupps nicht besonders gut leiden aber man rauft sich eben zusammen um den Auftrag zu erfüllen... Ein bisschen so wie beim echten Militär ;)

    Der gedanke das ein ehemaliger Kultist vom Asartes und evtl später zum Dãmonenprinz wird , würde jeden CSM der die Gõtter liebt anwidern .

    Ist so ne Sache,Auf Mammon, Arch Corrupter of Vraks beispielsweise wurde nicht herabgesehen als er sich den Chaos Marines angeschlossen hatte. Ist immer Situationsabhängig

    Das Chaos hat es auch nicht wirklich nötig , neue CSM zu erschaffen .
    Es gibt immer nachschub im Form von Überläufern usw .

    Chaos Space Marines in vielen der alten Legionen sind zutiefst rassistisch. Die Iron Warriors verachten ihre Brüder die zwar auf Olympia geboren aber mit Imperial Fists Gensaat umgewandelt wurden, die Night Lords sind auch nicht unbedingt dafür bekannt das Sie andere Legionäre die nicht auf Nostramo geboren wurden bzw. die die Gensaat von Curze haben als Gleichwertig aktzeptieren. Das mit den Überläufern als Nachschub ist immer so eine Sache, oft sind diese so Machttrunken das sich einzelne Trupps oder Kompanien Streitmächte aus Kultisten, Söldnern und Mutanten zusammenstellen und damit Krieg führen. Man sieht es ja schon daran das es fast ausschließlich Kriegerbanden gibt die nur wenige Hundert Mann umfassen (Wenn Überhaupt!).

    Die CSM die über vernünftige Gensaat verfügen haben aber ein anderes Problem .
    Sie brauchen Reine Jugendliche und auf den vom Chaos regierten Welten ist so was mangelware . // Mutation usw /

    Wo hast du das her? Auf Medrengard gab es scheinbar genug Jugendliche um Sie in der Daemonculaba zu Space Marines umwandeln zu können (MIt einer extrem hohen Ausfallquote). Auf ihren Raubzügen werden auch immer wieder Sklaven jeglichen Alters gemacht. Gehirnwäsche ist in jeglichem Alter anwendbar, oder man "züchtet" halt neue Jugendliche aus den schon vorhanden Sklaven.


    Was die Gensaat im allgemeinen angeht ist es halt immer eine Frage des Chaos Marines, es wird zwar oft geschrieben das die Gensaat selber jenseits von gut und Böse verdorben ist (Word Bearers) aber Mutationen sind nur sehr selten bei diesen Vorzufinden. Bei den Night Lords und den Iron Warriors dasselbe, wenn Ich mir die Kriegerbande um Talos ansehe welche mit wenigen Ausnahmen die Chaos Götter verachten und verabscheuen dann erschließt sich mir nicht wieso deren Gensaat auf einmal nicht mehr fähig sein soll neue Marines zu erschaffen. Nur weil Sie auf einmal Gegen das Imperium sind und nicht mehr für dieses? Anders sieht es beispielsweise bei der Kriegerbande um den Legionsführer "Krieg Acerbus" aus, viele von denen sind durch den Warp korrumpiert worden. Zso Sahaal der eigentlich Legionsführer sein sollte auf Anordnung von Nighthaunter wäre fast in Tränen ausgebrochen als er mitansehen musste was das Chaos aus der Legion gemacht hatte. Es gibt einfach eine logische erklärung dafür, so bleibt eigentlich nur eine Antwort: GW will es so, darum ist es so ;)

    Ich habe mir vor wenigen Wochen die Starter der der Resistance und der Askaris gekauft und kann dir auch (teilweise) zustimmen, zwar fehlten bei mir keine Teile oder waren falsch geliefert doch gerade bei einigen Figuren ist die Passgenauigkeit mehr als bescheiden. Bei Ashton, Kate und Chelsea war ein Zusammenbau ohne Stiften faktisch nicht möglich gewesen da die Teile derart passungenau und verbogen war, das bei letzteren beiden die Arme nur knapp 2 Millimeter dick sind hat nicht unbedingt dazubeigetragen meine Freude um den zusammenbau zu fördern...


    Ein paar Sachen muss Ich auch noch zu Eorls Einführung zum Hintergrund sagen, die Hälfte davon stimmt nämlich nicht bzw. denke Ich das seine Infos schlichtweg veraltet sind :)


    1. Die Jokergang
    Hier habe Ich mich leider noch nicht genau eingelesen doch, kann Ich sagen das es sich hierbei nicht um Russen handelt sondern um Bewohner des Balkans (Was bei Eden defacto vor der Apocalypse von Polen annektiert wurde nachdem Sie diesem während eines Bürgerkrieges befriedet haben.). Ihren Ursprung hatten die Jokers dabei vor dem großen Krieg in Osteuropa gehabt.


    2. ISC (International Scientic Council)
    Beim ISC muss man etwas weiter ausholen da Ihr Fluff sehr eng mit dem allgemeinen Hintergrund verwoben ist. Vor dem großen Knall handelte Es sich beim ISC um eine Sonderorganisation der UN dessen Aufgabe es war Lösungen für die großen Probleme der Zeit zu finden (Überbevölkerung, mangelnde Resourcen etc.). Ihr Gründer war ein Japaner der mit den klügsten Köpfen seiner Zeit aus aller Welt die K.I. NOAH entwickelte welche heute noch das ISC kontrolliert und auf Basis einer Art "Bushido" Kodex herrscht.
    Die Roboter der ISC kann man eigentlich nicht perse als Böse abstempeln, so sind sie beispielsweise nicht auf das töten programmiert sondern haben das schützen der Errungenschaften der Menschheit als Aufgabe, darüber hinaus sollen Sie die Erde (die von den Menschen heute in Erinnerung an die besseren Tage oder um sich Hoffnung für die Zukunft zu geben EDEN genannt wird) auch vor den Menschen schützen damit eine Zweite Katastrophe nicht möglich wird.


    Vor dem großen Krieg wurden LABs (Eine Art Vaultsystem wie bei der Fallout Reihe) in ganz Europa eingerichtet welche ihrerseits von je einer eigenen NOAH Version geführt und beaufsichtigt wurden. Viele dieser Einrichtungen sind bis heute intakt.


    3. Bamaka Clan
    Der Bamaka hat seinen Ursprung wie man schon vermuten kann in Afrika. Ihr Hintergrund ist eng mit dem der Askaris verflochten. Vor dem Krieg von einem Arabischen Geheimbund, dem Scimitar entführt und genmanipuliert, wurden Sie während des Kriegsbeginns von Ebenjenen wieder ausgesetzt für "Feldversuche". Als sich während des Krieges der Scimitar in seine eigenen Labors und Bunkeranlagen im Nahen Osten zurückzog, gingen diese Individuen zurück nach Afrika (Nach Somalia wenn mans ganz genau will). Nach dem Einsatz von seismischen Waffen wurde dieser Teil als Insel abgetrennt und die Mutanten hätten ein friedliches Leben führen können, ihr Anführer "Babakar" hatte jedoch eine Vision, die Befreiung Afrikas und die Einigung unter eines Banners. So startete er seinen eigenen Feldzug mit seinen Mutantenbrüder um den Kontinent zu einen, hierbei konnten Sie praktisch alles oberhalb der Grenzen Namibias und des Kongos erobern. Als babaka dann zu Alt wurde gab er die Führung an die Neue Generation von Mutanten ab die ihrerseits nun langsam mit Expeditionen nach Europastarten. In Griechenland beispielsweise konnten der Clan bereits einen Brückenkopf einrichten.


    4. Für den Rest habe Ich grade keine Zeit mehr Ich werde das jedoch nächste Woche nachholen. Ich hoffe Ich konnte dennoch ein wenig weiterhelfen was den Hintergrund angeht. Generell kann Ich nur sagen. gebt die 39€ für das Regelwerk aus, es lohnt sich!

    Selbes Szenario: Nur diesmal ist es nichtnur ein SChiff sondern ne Flotte eines Lord Inquisitors oder sogar ein Astartes Schlachtkreuzer der den Inquisitor begleitet....würden die Dark Angels auch diese Angreifen und zerstören was meinst ihr?


    Jep davon kannst du ausgehen, die haben auch schon ganze Black Templar Kompanien/Kreuzzüge vernichtet um ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Letztlich würden die wirklich alles tun um zu verhindern das man ihre schmutzige Wäsche zu sehen kriegt, wenn Sie mal nicht in der Lage wären die momentane Situation mit den gegebenen Mitteln zu meistern würden Sie ganz einfach den nächsten Orden der Legion der Sühne anhauen und dort um Hilfe bitten.


    Bei der Legion der Sühne hat nämlich jeder Orden einen inneren Zirkel.

    Wie schon vorher angemerkt schließen sich Kultisten und Mutanten nicht aus. Vielmehr ist es beim Chaos so das jeder sterbliche Anhänger der sich selbst dem Chaos verschreibt laut Hintergrund als Kultist bezeichnet wird. Diese ganzen Bezeichnungen wie: Verräter, Mutant und Kultist diente nur als Unterscheidung der Einträge im Codex Sturm des Chaos. Wann Immer ich in einem 40k Roman gelesen hab gabs nur eine Bezeichnung für sterbliche Chaosanhänger: Kultisten.


    Mutanten sind in der Regel nicht hirnlos oder nur einen Schritt von einer Chaosbrut entfernt. Das kommt erst sehr viel Später wenn die Last der "Geschenke" so groß geworden ist das der Körper oder der Geist es nicht mehr aushält.
    Je nachdem wie weit deine Verräterarmee schon im Chaos versunken ist würde Ich vorschlagen: 75% Soldaten – 25% Kultisten/Mutanten Wenn die Armee noch nicht lange dem Chaos verschrieben ist
    75% Kultisten – 25% Soldaten Wenn die Armee sich schon einige Zeit auf der Chaosseite befindet


    Ist natürlich immer von deinem Hintergrund abhängig, wenn das Regiment schon immer sehr diszipliniert war dann könnte der "Degenerationszeitraum" wohl länger dauern wie bei den Volscani zum Beispiel.

    Hm Also Angron fand Ich ja noch relativ hübsch, wenn auch maßlos überteuert. Fulgrim jedoch... Den kann Ich betrachten wie Ich will, die Mini sieht einfach aus als wenn Er eine Gabel genommen und inne Steckdose gerammt hätte. Hübsch ist was anderes..

    Kann die Mantic Forge Fathers nur empfehlen, habe selber knapp 60 von den Burschen hier herumliegen. (Die Ich auch verkaufen will, falls du Interesse hast ;))
    Detailgrad ist in Ordnung auch wenn man leider nicht so viele Variationen bei den Standards bauen kann. Das einzige was ein wenig nervig ist das sie für die Rückenpartie einfach die Teile der Zwerge genommen haben so das die Oberkörper von vorne ohne etwas rumgefeile nicht einfach so raufpassen aber jeder der eine Feile benutzen kann wird das problemlos hinbekommen. ;)

    Danke das hört man gerne :D
    Zum Thema Akzente kann Ich nur sagen: Wer Sie malen kann der soll Sie machen. Mir zittern leider dafür zu sehr die Finger und da kommen am Ende (Obwohl ich die die Spitze vom Pinsel verwende) nur dicke Streifen heraus. Da ist dann lieber mein Motto "Sauber gemalt mit Schattierungen" Statt "Comiclook mit Akzenten"


    Zumal Ich auch Probleme damit habe wo Ich die Akzente setzen soll. Primäre Lichtquelle etc. leider haben mir da Beispielbilder nur wenig geholfen.. Jetzt muss Ich zumindest erstmal schauen wo Ich Stacheln und Hörner für eine Einheit Chaos Squats herbekomme um Kultisten darzustellen. Tiermenschen sind leider zu teuer für meinen Geschmack und Gasmaskenfetischist bin ich auch nicht mehr seit Jahren :D Der Soul Grinder ist bis zum besorgen eines Kampfgeschützes erstmal auf Eis gelegt.

    Moin
    Um mich selbstzu motivieren (vielleicht hälts ja dieses Mal länger als 2 Wochen :D ) will ich hier nach und nach meine neuesten bemalten Figuren posten. Warum will Ich unbedingt eine World Eaters Armee anfangen? Nun Ich hatte vor Jahren (Die 4. Edition war gerade ein paar Monate draußen) eine World Eaters Armee begonnen, Sie war der Einstieg in das 40k Universum und nun nach mehrjähriger Abstinenz von 40k (Außer mehreren Vitrinenarmeen) soll diese wieder mit dabei sein! Ich versuche dabei soweit wie möglich auf Forgeworld Upgrades zu verzichten. Hier und da ein paar kopierte Insignien oder Schulterpanzer werdet ihr dank Instand Mold aber auf jeden Fall zu sehen bekommen :)


    Den Anfang macht hierbei eine Hellbrute mit Raketenwerfer/Energiefaust:


    Der gute Bursche wird wie der Rest der Armee im Speed Paint Verfahren abgearbeitet. Sprich so schnell wie Möglich malen und dabei auch mal Fünfe grade sein lassen was Akzente und Details angeht. Für die Hellbrute brauchte Ich ohne Trocknungszeiten 3 Stunden..


    Bilder sind leider nicht so das ware, Ich bin ganz einfach ein schlechter Photograph der die Fotobox bereits in die Tonne getreten hat weil sie keine Verbesserung brachte :D Zu meiner Verteidigung: Ich habe jetzt das erste Mal seit glaube Ich nem Vierteljahr wieder fotographiert ;)

    Aber wenn Abbey ein Prinz werden sollte behålt er auf keinen Fall seine Male .
    Den Dâmonenprinzen sind das Abbild ihrer Herren.
    Und kein Chaosgott wùrde die Merkmale eines anderen Akzeptieren.


    Laut deiner Theorie dürften dann aber auch keine Dämonenprinzen des ungeteilten Chaos existieren. Aber die gibt es nunmal^^


    Jain, zum einen besagter Eliphas zum anderen gibt es da sicherlich den einen oder anderen Chaoten dem es ähnlich ergeht. Außerdem gibt es da noch Chaoswelten etc. Dort müssen die Kultisten ja auch überleben. Blutpakt z.B. Außerdem schaffen es die normalen Chaosbarbaren ja auch zum Dämonenprinzen. (WH Fantasy) soweit ich auch weiß steht in allen Codexies, das manche ihren Herren in anderen Dimensionen dienen. Also könnte ein Chaoskultist im Fantasyuniversum den Dämonenstand erreichen und dann seinem Herrn in der 40k Welt dienen.
    Wenn es also für einen "Kultisten" dort möglich ist, dann wäre es auch in 40k möglich. Vorrausgesetzt beide Universen sind durch das Chaos miteinander vernetzt.


    Das letzte Mal das die Fantasywelt was mit der 40k Welt zu tun hatte war zu Zeiten von Roguetrader, seitdem wurde diese Idee nie wieder aufgegriffen. Mit anderen Dimensionen sind warscheinlich der Warp gemeint, andere würden mir zumindest so auf Anhieb nicht einfallen.
    Wer sich genauer mit Kultisten und dem Leben auf Dämonenwelten auseinadersetzen will, dem kann Ich den Roman "Daemonworld" nur nahe legen. Da gehts darum das ein Chaoskultist auszieht um ne Dämonenwelt des Slaanesh zu erobern und bei seinem umherziehen wird eben sehr viel die Umwelt beschrieben in der er sich bewegt :)

    Im Chaos Codex 3.Edition 2.Auflauge war meines Wissens eine kleine Abschrift eines imperialen (wegen Ketzerei zum Tode verurteilten) Gelehrten drinne. Da schrieb er unter anderem das er vermutet das Abbaddon schon mehrmals der Dämonenstand angeboten wurde und dieser ihn bisher wohl mit der Begründung ablehnte weil er das Imperium und Terra als Mensch zu Fall bringen wollte.


    Ich glaub Abbey ist noch kein Prinz geworden weil , die Chaos Gôttern nicht teilen können.


    Nicht wirklich ;) Abbaddon trägt das einzigartige Mal des Auserwählten. Sprich er hat die Chaosmale (und ist somit Champion) aller Götter, Ich kann mir kaum vorstellen das Jemand der soviel Willenskraft besitzt und von zweifelhaften Mutationen verschont blieb wegen Eifersucht eines Gottes nicht den Dämonenstand angeboten bekam, vielmehr denke Ich das die Chaosgötter es gar nicht erwarten konnten ihm den Dämonenstand anzubieten damit man eben den Konkurenten zuvorkommt ;)


    Achja und von Mamon abgesehen gäbe es außerdem noch "Höllenbrut" erster Dämonenprinz des Khorne und "Lady Charybdia" eine Dämonenprinzessin des Slaanesh die eine eigene Welt besitzt und 4 Kompanien des Violators Orden unter ihrem Kommando hat. Es müssen also keine 10000 Jahre sein die man dienen muss :)

    Also via Dosbox hab ich es nicht hinbekommen. Das Spiel lief ja bereits unter Windoof 2000 nicht mehr. Irgendwann hatte Ich keine Lust mehr auf Experimente und hab mir für 50 Tacken bei Ebay nen schrottigen Pentium 1 Rechner mit Windows 98 besorgt.


    Schade eigentlich das es so umständlich sein musste.