Beiträge von Sunnyice

    Moin,


    da GW ja gerade ein paar Weihnachtsbundle draußen hat überlege ich mir ein paar Taus zuzulegen. Mit den SM sind sie ja Waffenbrüder und da wollte ich mal fragen was ihr von SM+Tau haltet bzw ob ihr sowas schonmal gespielt habt.


    Dank dank dem neuen Codex sind die SM ja sehr gu und sie decken nMn auch die Vorteile der Tau ab, aber vll gibt es ja ein paar nezte Kombinationen um auf Freundschaftsebene ein paar Spieler zu überraschen.

    Worin liegt der Mehrwert bei der E-Klaue? Gerade auch beim BikerSgt.?
    Ich bin noch nich wieder ganz so mit den Regeln auf der Höhe, als dass ich mir das selbst erläutern kann :S.

    E-Klaue hat halt D3 bei voller Ini. Ist nett um sich durch Dosen zu schnetzeln, außerdem verpatzte Verwundungswürfe wiederholen.

    Wenn die Liste so mMn


    ************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 280 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter
    - 1 x Sturmschild
    - Energiefaust
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500


    Graumähnen gehen bei mir nie ohne Banner aus dem Haus

    Ich wollte halt nur mal was in der Liste für den Nahkampf haben.
    Bei meinen Wölfen stehen da 10 GM mit Banner. Im Angriff sind das 4 Attacken und dank Banner reroll von allen 1en bzw bei geschafftem Moraltest 4 Attacken wenn ich gecharged werde. Die Taktischen sind in dieser hinsicht leider totale Nieten.
    Alternativ 5 Termis, die aber den Raider brauchen. Die Garde ist da etwas günstiger und auch sehr mobil. Für schmale Punkte nen 3++ klang halt sehr gut und sie gehen nicht sofort gegen DS 2-3 Waffen.
    Sturmtrupps sind noch nicht fertig liegen aber in der mache, aber deren NK Potenzial muss ich erstmal auf der Platte sehen um mir eine Meinung zu bilden.

    Ja die sind schon zusammengebaut.
    Bei uns ist es aber nicht so das Problem zu sagen diie haben keine Sturmschilde. Wir bauen die Modelle so wie sie uns gefallen. Wenn einer sagt: Hey die Plasmadevastoren sind heute mal Schwebos etc. ist das ok für uns.


    Die Gardisten sind in der Liste da ich mit Khornlord auf Moloch+ Bruten oder Bikern rechne.

    5 Gardisten liegen auf dem Basteltisch. Da kommt der 6. her ;)
    Genau wie der Pred, da warte ich noch auf die Magnete um ihn fertigzustellen.


    Der Scriptor, da schwanke ich zwischen Biomantie oder Telephatie.
    Unsichtbarkeit und Kreischen finde ich nett
    Kräftigen und Eisenarm(für den Scriptor)


    Ja die HQs kommen nach und nach.

    Klingt gut und gibt Denkanstöße.
    Ich werde die Liste definitiv antesten.


    Hab mir auch ein paar Gedanken gemacht und rausgekommen ist folgendes:
    Ordenstaktik weiß ich noch nicht


    Die Probleme sind mir gut bekannt.


    Ich habe das Gefühl das bei 1500 Punkten (als Beispiel) der Eldarspieler gut das doppelte an Figuren auf dem Platz hat.


    Mein Spiel gegen eine schwache Eldar Liste(so meinte mein Gegner)


    Nach der ersten Runde haben die Serpents dank 60 Zoll S7 meine Landspeeder aufgeraucht und meine Salvenkanone gekillt.
    In Runde 2 Stand mein LR (ich wollte ihn endlich mal spielten) dank einer Gardistenlanze die Deckungs ignorieren hatte doof rum.
    Achja die 2 Gardistengewaltmobs hatten Abwehrfeuer auf voller BF (genial und rending dazu) da charged man gerne rein.


    Habe das Spiel dann beendet weil nichts mehr ging. Zum Spass haben wir dann noch Hammertermis gegen WK ausgewürfelt. Der WK kam und ging ohne was zu reißen.


    Kleine Anmerkung: Das ist kein rumgejammer von mir nur fehlt mir zur Zeit noch das richtige Mittel.


    Zum Thema
    Ja die Mobilität der Eldar. Bewegen rennen schiessen. Wenns keine Footliste ist steht die Armee binnen einer Runde auf der andeern Spielfeldseite.
    Mein Problem sind die Serpents da sie einfach in der ersten Runde das wegknallen was eine Chance gegen sie hat.


    Ich werde es irgendwann mal mit massiven LKs versuchen.
    Die Spitzohren im Nahkampf zu verprügeln wäre mal was aber man errreicht sie so schlecht.
    Schocken bringt mMn nichts da man zu klup geschossen wird.
    Vll Sprungtruppen mit RG Taktik?

    List sieht schon gut aus.


    Ich würde sie aber so spielen


    Moin,


    ich habe Samstag ein kleines Spiel und bekomme irgendwie keine Liste hin die mir richtig gefällt.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße.


    Mein Bestand an Dosen



    Danke schonmal im vorraus.

    2 Raketenwerfer aus der Tak Box
    1 Raketenwerfer aus der Deva Box
    und 1 Raketenwerfer ist in der Scoutbox mit den Snipern drin


    So kommst also auf deine 4


    Scout mit Rakwerfer naja ist geschmackssache.
    Ich glaube zur not kannst dir aus den Radarsuchkopfraketen noch eine bauen. Glaube in der Rhina/Razorback Box sind welche drin

    Die Expu ist schon im grau-blau wie alles andere.


    Denke werde das Schema auch bei den Named durchziehen.


    Definitive Ausnahme sind Todeskompanie (falls ich mal BA spielen sollte) und Legion of the Dammed, die werden schwarz, sollen sich abheben