Vielen Dank einmal für die Antwort ( habe schon sehnsüchtig danach gewartet und als nie eine kam, habe ich den Beitrag vergessen, doch nun stiess ich da zufällig auf diese Seite und bemerkte plötzlich, dass ich selber diese vertrottelte Liste geschrieben hab :wacko: )
1 Spiel habe ich dann auch mit ungefähr dieser Liste gespielt, und ( wie sicher alle erwartet haben ) total verloren. Am meisten Ärger haben mir die Phantome eingebracht, so hat er sie aufgestellt:
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
Sind zwar eine Menge Punkte, aber 3+ ReW, Erzfeind ( durch Des-Lord ), RüBr. Attacken, oft habe ich Initiative 1 und wenn der Lord mich herausfordert, greift er sich fast immer mit W3 selber an
Da ist mir aber aufgefallen, dass praktisch alle Schusswaffen der Necs nur 24 Zoll weit kommen, also wollte ich eine Liste erstellen, mit der ich aus grosser Distanz den Gegner ausdünnen ( vor allem DS3 Waffen ) und dann vorpreschen und die Missionsziele einnehmen kann. Ausserdem finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis der neuen DA einfach Klasse und darum nehme ich ein paar als Verbündete mit
Hier also mal wieder ein Liste
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Billiges und trotzdem gutes UCM, das entweder meinen schönen Panzern einen Deckungswurf gibt oder auch ''Leitende Hand'' erhält
[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
SEHR gutes Preis-Leistungs Verhältnis, und erhält die Psikraft ''Leitende Hand'' ( so heisst sie, glaub ich ) --> Eine Einheit in 12' kann Trefferwürfe wiederholen
[DarkAngels] Kommandotrupp
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 180 Punkte
Banner der Verwüstung: In Einheiten in 6' wird die Anzahl Schüsse von Boltern verdoppelt, apothecarius: Einheiten in 6' erhalten FnP --> TT mit 20 bzw 40 synch. Schüssen clap
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
eigentlich wie immer: auf weite Distanz schiessen, dann vorpreschen und mit den Sturmtrupps Missionsziele einnehmen, Wieso Schwerer Bolter? spare 70 Punkte, mehr Schuss gegen Infanterie, genug LKs.
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
'' ''
[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
Profitieren von Leitende Hand und Banner, wäre evt. ein Rhino oder RB sinnvoll?
[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte
'' ''
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Hab ihn und liebe ihn einfach ( Ausserdem habe ich ihn superschön bemalt )
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung gegen v. a. Panzer / Gleiter
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
'' ''
[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
'' '' : Bei den DA kosten LKs nur 5 Punkte mehr als Raketenwerfer, da lasse ich die Punkte lieber bei den Razorbacks weg und brauch sie hier
Gesamtpunkte Blood Angels : 1505
Strategie: Zuerst hinten bleiben und Panzer, Gleiter und Destruktoren beschiessen, mit den TT die Phantome ( da wird er sich wundern wenn da plötzlich 40 oder sogar 80 synch. Bolterschüsse auf ihn zu kommen, da nützen ihm auch die 3+ ReW nichts )
Sobald das ''gefährliche'' weg ist, mit den Razorbacks zu den Missionszielen fahren und diese mit den Sprungtruppen sichern
Natürlich bin ich für Kritik wieder völlig offen und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen