Beiträge von Vault

    Da liegt die frage nahe ob dieses Auto vielleicht ein wenig zu gut ist?
    Das einzige was gut ist, dass Eldar ein halbes Vermögen kosten.
    Und sich's darüber erstmal in grenzen hält.
    Die dw Idee halte ich für keine gute Idee gerade die jetbikes und das ganze andere Zeug mit Kadenz und schneller Bewegung machen einem da das leben zur Hölle. Davon ab die neuen warpspinnen sind auch ziemlich heftig.

    Tja dafür haste aber Multimeter Bikes, thypoons die druck machen und jede Menge Plasma wenn's gut läuft in schnellfeuerreichweite. Davon ab wär da immer noch mein sammael death Star den kann er meiner Meinung nach schlecht ignorieren.
    So am Rande: dass das keine sonntagsspaziergang wird ist mir klar. Nur seh ich mit Bikes deutlich mehr Chancen, weil solche Eldar kein Nahkampf mögen bzw Einheiten die schnell sind.

    Trotz der Deckung ignorieren würd ich dabei bleiben, rw-Bikes haben immer noch nen 3+ rüster.
    Termis oder mischarmeen wären mir zu unbeweglich gegen Eldar. Landraider spammen ist auch nicht ultimativ, sobald in einem der serpents Feuerdrachen sitzen wird's öde.
    Edit: dieses blöde autocorrect.

    Die Serpent-Schüsse haben SERIENMÄßIG Deckung ignorieren, also siehts mit Bikes ganz düster aus.


    Das wusst ich nicht, allerdings nur die schildentladung oder?
    Wobei welchen ds hat das Teil?
    Also wenn's ds4 hat würd ich da immer noch den rw setzen.


    Bikes die bewegt sind haben Autom. Deckung 5+ mit'm dark Shroud 4+

    Also Leute in einem von 6 Fällen haben se ignore Cover, außer es gibt ne Eldar psi Fähigkeit von der ich nix weiß.
    Außerdem die Decker die die eldarbikes haben, haben die rw auch durch'n dark Shroud, desweiteren der Eldar wird sich in dem von mir favorisierten System definitiv um den sammael death Star kümmern MÜSSEN da dieser Trupp ihm sonst die Armee zerlegt. Und dank der Retter und der 3er Rüstung UND dem fnop frisst der Trupp die meiste feuerkraft. Da bleibt für den Rest der rw Armee nicht viel feuerkraft übrig!

    So ganz aus'm Stegreif würd ich da ne Ravenwingliste empfehlen. Schnell in Reichweite um gefährlich zu werden. Mit dark Shroud enorm gute Decker. Und wenn der gegner den 1.zug hat, dank scoutregel umstellen. Das die Propheten für ignore cover Würfeln müssen ist der Schlüssel, weil die Chance 1:6 ist. Alles mit Plasma ausrüsten und ravenwing-Ritter mitnehmen. Nephilim ist da mit megabolter auch ganz nett wegen der Kadenz und weil der Eldar Kodex nicht allzuviel flugAbwehr hat. Kommandotrupp würd ich auch mitnehmen um für sammael nen fnop zu bekommen und wegen der plasmaklauen, wenn de dann noch nen scriptor mit Kraftfeld reinpackst hast ein extrem schnellen synchroplasma deathstar mit 4er Retter und Verletzungen ignorieren. :-)


    Sorry für die Textwand vom Handy geschrieben