Beiträge von Monti7

    Uh, den Thread sehe ich heute zum ersten mal.
    Denn mal meine Top (Hier Nummer einfügen)


    1. Breaking
    Bad Bin ich grade mit durch. Total geniale Serie, macht aber irgendwie depressiv ;( Muss man aber gesehen haben.


    2. The Mentalist
    Finde ich sehr gut. Ist "lustig" und spannend. Außerdem ist es so schön zu beobachten wie Menschen gelesen und manipuliert werden können (das ist in der Serie natürlich übertrieben, aber muss ja auch beeindruckend sein).


    3. Game of Thrones
    Da muss man glaube ich nicht viel zu sagen. ;)


    Sonst so:
    Psych
    So ähnlich wie The Mentalist, nur mehr in Richtung Lustig.


    Hannibal
    Serie die vor den Filmen spielt. Hannibal (Psychologe) hilft der Polizei, mehr oder weniger, dabei einen Massenmörder (sich selbst) zu finden.


    Vikings
    Eigentlich wie Game of Thrones.


    Außerdem sehe ich grade:
    Dexter
    Man könnte sagen, dass das die Inspiration zu der Hannibal Serie ist.


    Für die Animefans (Sind ja auch Serien):
    Sword Art Online
    Für jeden etwas der mal was mit einem MMORPG zu tun hatte. Total gut gemacht die Serie.


    Neon Genesis Evangelion
    Beste Anime Serie, wobei ich die "Neuverfilmung" (4 Filme) fast noch besser finde.


    Das mal von mir. ;)

    Oh, da sind ja sogar noch Punkte für nen zweiten Rhino drin gewesen, das ja super. Ich persönlich bin ein großer Ordenspriester Fan. In der ersten Nahkampfrunde Trefferwürfe wiederholen ist schon ganz nett. Dafür ist sein Profil aber relativ schlecht (aber 4+ Rettung).

    Denn will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich bin der Meinung, dass es wenig Sinn macht Nahkampf Termis schocken zu lassen. Da sie ja nicht angreifen dürfen ist die Gefahr recht hoch, dass einfach mal 225 Punkte weggeballert werden ohne das sie etwas gemacht haben. Gibt ja mittlerweile genug Waffen mit DS<=2.
    Außerdem ist es nicht so schön, dass ein Taktischer Trupp in den Land Raider kommt. Das tolle an dem Land Raider ist ja, dass es ein Sturmfahrzeug ist. Bringt dir aber mit deinen Taktischen nicht so viel.


    Verbesserungen: Pack die Termis wieder in den Landraider. Sonst würde ich die Liste so spielen. Sie ist relativ schnell und den Taktischen Latschtrupp kannste ggf. aufteilen um Missionsziele zu halten. Deine Flugabwehr stellst du irgendwo hin und mit dem Rest geht es an die Front. :thumbsup:

    Ich kann dazu nichts aus erster Hand sagen, von daher keine Ahnung, hab jetzt aber die Dinger öfter mal in Batreps gesehen und da sah das nicht schlecht aus.


    Falten werfen bezweifel ich aber mal aufgrund des Aufbaus und der Materialien der Matte.


    Ok, ich nehme alles zurück, ich scheine damals nen Review von was nachgeahmten gesehen zu haben. Hier ist mal was von einer echten Matte. Sehen echt gut aus. Das schon verlockend.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=xSG1V_MFid8[/video]

    Irgendwo hab ich nen Review zu den MegaMat gesehen. Irgendwie sah die da recht billig aus. Leider finde ich das jetzt nicht mehr. Jedenfalls war sie mir keine 65$ wert. :D Ich glaube sie ist ziemlich dünn und sollte deswegen gespannt oder geklebt werden, weil sie sonst Falten schlägt oder sowas.

    Moin,
    also ich hab mein Spielfeld aus zwei OSB-Platten gebaut, weil ich sie noch da hatte. Je 24*72 Zoll. Bild findest du in meiner Signatur. Die Farbe der Platte würde ich zukünftig aber etwas heller machen, dieses so dunkle schwarz ist irgendwie doof (und frisst soviel licht). Wenn ich Spielen will, dann lege ich die Platten über einen Esstisch, nach dem Spiel verstaue ich die Platten hinter dem Sofa. Das geht ganz gut. ;)


    Nen bekannter von mir hat sich das Feld aus Styrodurplatten gemacht (ich vermute mal 4-6cm dick). Je 24*48 Zoll. In die Platten kann man, wenn man will, auch ein paar Krater o.ä schneiden. Außerdem sind sie, anders als OSB-Platten, schön leicht. Das macht das auf- und abbauen angenehmer.


    Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

    Wenn dadurch aber ganze Armeekonzepte drunter leiden (wie gut ist wohl eine reine Ravenwing-Armee mit dieser Regel noch spielbar, wenn man weder Psioniker noch haufenweise Darkshrouds mitnimmt?), dann wäre es mMn wohl klüger gewesen, die Mechanik in die andere Richtung anzupassen.


    Nein, es ist total klug eine solche Änderung durch zu führen. Das war früher so und wird auch immer so bleiben. Schließlich ist das ja der Sinn einer neuen Edition.
    In der 6. sind Flieger stark. Es hat sich also jeder Flieger gekauft und natürlich die passende Flugabwehr. Hier ist jetzt kein Geld mehr zu holen, also muss die neue Stärke der Armeen woanders liegen, damit du dir wieder neue "beste" Einheiten kaufen kannst.
    Psioniker, Panzer, Nahkämpfer? Man weiß es nicht, aber auf jeden Fall Einheiten, die bis jetzt eher ungerne gespielt wurden, weil sie zu schwach waren.

    Meine Meinung:
    Es wird das Regelbuch (also das Buch von den drei Büchern in dem die Regeln stehen), so niemals alleine zu kaufen geben. Es macht für GW wirtschaftlich einfach keinen Sinn. (Es sei denn sie verkaufen das Buch für 50€ und das würde dann wohl keiner kaufen, wäre dann also wirtschaftlich auch nicht sinnvoll.)
    Ich glaube tatsächlich auch, dass sie das machen um den Spielern entgegen zu kommen, die einfach nur die Regeln dabei haben wollen. Und zwar kommen sie diesen Spielern entgegen, damit diese nicht so viele Starterboxen kaufen, die zu weniger Gewinn führen (gründe wurden weiter oben erwähnt). Vermutlich ist es auch einfacher so das Regelwerk für die Starterbox zu erstellen, schließlich müssen sie nur die Seitengröße ändern und nichts mehr formatieren.


    So oder so, erstmal auf die Starterbox warten und dann gucken ob man zuschlägt. Bin ja immo eh noch kein Fan von dieser Edition, ich hoffe der Ork Codex ist zur 6. Edition kompatibel. Sonst muss ich ja doch irgendwann neue Regeln lernen. xD

    Moin,
    ich hab es schon mal in der Gerüchteküche angesprochen, aber da hat es wohl kaum jemand gelesen.


    Gibt es jemanden der alle aktuellen Errata, auf deutsch, in seinem Besitz hat und sie beispielsweise mit Dropbox hochladen oder mir schicken kann (denn lad ich sie gerne mit Dropbox hoch)?


    Falls ihr jetzt nur die Errata für einen Codex habt ist es auch OK. Es sollte aber jeweils die aktuellste Version sein.


    Danke und Gruß
    Monti :up: