Beiträge von Monti7

    (Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wusste nicht wo das rein passen könnte)


    Moin,
    ich wollte mal wissen ob welche von euch extra eine(n) Raum/Dachboden/Keller/Garage für das Hobby gemietet haben. In meiner alten Gruppe hatten wir(die) einen Dachboden (von einem Mehrfamilienhaus mit ca 10 Wohnparteien) gemietet und hatten da 5 oder 6 Platten stehen.


    Der Hintergrund ist, dass wir, momentan 6 Spieler, nur eine Platte zum spielen haben und auch kein Platz für eine weitere vorhanden ist. Wir würden aber auch gerne mal parallel spielen und brauchen daher mehr Platz. Jetzt haben wir überlegt ob es nicht sinnvoll sein könnte einen kleinen Raum zu mieten und dort 2-3 Platten auf zu stellen.


    Darum meine fragen an euch:
    1. Habt/nutzt ihr einen solchen Raum?
    2. Wie viele Spieler seit ihr?
    3. Was kostet euch der der Spaß?
    4. Wie habt ihr das finanziell untereinander geregelt?
    5. Wie habt ihr den Raum gefunden?


    Danke
    Monti

    Das wäre nur der Fall, wenn Ymgarls tatsächlich enthalten wären... Sonst ist da nix drin, was nicht im alten und neuen Codex schon drin war...


    Das ist natürlich richtig. ;)


    Wenn da nix neues drin steht, dann können die das gerne machen. Dann ist es ja jedem selbst überlassen und man hat im prinzip keine Nachteile wenn man sich die pdf kauft.

    Naja, ich habe schon ein klares Problem damit, wenn man mir mit einem Codex Update Einheiten weg nimmt die ich vorher spielen konnte und mich dann dazu zwingt eine Erweiterung zu dem Codex zu kaufen damit ich eben diese Einheit wieder spielen kann.


    Das selbe gilt auch für die Space Marine Tyranidenjäger oder wie sie heißen. Die gab es ja Früher auch schon und jetzt sind sie nicht mehr im Codex und man muss son doofes pdf kaufen. (Das auch noch auf englisch ist)...


    Aber wie schon jemand sagte, das hier soll ja keien Grundsatzdiskussion werden.

    Moin, bei mir kommt das auf den Gegner an. Mein lieblings Kreuzfahrertrupp sieht immo so aus:



    Sind zwar 748 Punkte, aber bei spielen mit 2000 Punkten geht das klar.


    Wenn ich einen Gegner habe den ich nicht mit Helbrecht herausfordern möchte (z.B. Nercons mit Gedanken kontrollierender Skarabäus), dann gebe ich dem Schwertbruder ein Energieschwert. Damit kann er mit glück noch was anrichten und falls er sich selber angreift ist es kein so sicherer Tot wie bei einer Energiefaust. )


    Aber im Prinzip finde ich den Kreuzfahrertrupp mit 3 Fäusten klasse. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.

    Ich brauch keine +1A, wollte ich auch nie. Tyraniden haben viele kleine Ärmchen und ich will auch mit allen gleichzeitig zuschlagen und alle Effekte haben.
    Nun gut, dass die Boni für die verschiedenen Waffen nicht kumulativ sind, ist geringste Problem das ich mit dem Codex hab. ;) Ist ja quasi großzügig, dass es eine Attacke mehr gibt.


    Das scheint mir eine Liste zu sein wie sie sich die Codex Macher vorgestellt haben (wenn ich mir so die Kriegsherrtablle anguck xD )


    Ich weiß aber nicht, ob es die Liste mit anderen Beschussarmeen aufnehmen könnte. :ctan:

    Moin,
    aufgrund des neuen Codex stelle ich meinen Armee aufbau ein. Eigentlich wollte ich auf den neuen Codex warten und dann gucken, womit ich weiter mache. Allerdings entsprechen die Möglichkeiten des neuen Codex nicht dem, was ich mir als Tyranidenarmee vorstelle. Ich denke, das muss hier nicht weiter ausgeführt werden.
    Jedenfalls werde ich den Armeeaufbau einstellen. Entweder werde ich meine Tyraniden verkaufen oder ich behalte sie und spiele noch ein paar Spiele mit den Modellen die ich habe. Jedenfalls werde ich kein Geld mehr in diese Armee investieren.


    Der Thread kann also verschoben werden.


    Danke an alle die hier mal reingeschaut haben :)

    Zoantrophen:
    Ich verstehe die komplett nicht. Kann mir die einmal jemand erklären?
    Da steht, dass die "Eine Bruderschaft aus Psionikern" sind. Im Regelwerk steht, dass die Meisterschaftsgrad 1 haben (und somit auch nur eine Warpenergie). Sie haben immer Warpblitz, aber das kostet zwei Warpenergie. Außerdem kann jede Einheit eine zusätzliche Psikraft ermitteln. Darf ich nur eine zusätzliche ermitteln auch wenn ich dei Zoantrophen habe? Darf ich diese Psikraft nur ein mal oder drei mal nutzen wenn ich drei Zoantrophen habe? Darf ich mit zwei Zoas schießen und mit dem dritten die andere Psikraft nutzen?

    Im Regelbuch steht, dass kein Wert über 10 oder unter 0 fallen kann. Demnach hat sie immer mindestens BF1.


    Null ist aber nicht "unter Null"


    €dit: Gleich ne frage zum neuen Codex:
    Tyranidenkrieger können sachen von "Nahkampf-Biowaffen" erhalten und da steht "Ein Modell darf jedes beliebige Paar Sensenklauen durch eine der folgendnen Optionen ersetzen"
    Seh ich das richtig, dass ich keine Krieger mit Sensenklauen + Zangenkrallen bauen kann?


    €dit2: Ok hab meinen fehler gefunden. Es geht. Alles gut. ;)

    Ich hab den Codex jetzt mal durch geblättert und es ist nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. Mir fehlen nur die Landunssporen und die YMGARL-Symbionten. Und dass der Tervion erst ab 30 Termatangen Standard ist, ist natürlich auch schade, aber das kann ich noch verkraften.