Beiträge von Bolter

    @ Zerzano
    In dem Ritter war der Rak-Werfer mit Schablone drin, war aber aus Punktegründen eigentlich hatte sich mein Gegner den anderen aussuchen wollen.
    Also ich denke auch lohnen tut sich so ein Ritter auf jedenfall, nur seine komplette Taktik darauf aufbauen sollte man nicht. Als Unterstützung sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf kann er ein ganzes Spiel drehen wenn man ihn richtig einsetzt.

    Hallo,


    also vor kurzem habe ich leider bei einem Spiel bekanntschaft mit einem dieser Stählernen Kolosse gemacht und muss sagen die Teilen wirklich gut aus.
    Mein Gegner hat den Ritter als Unterstützung für seine schnelle Speerspitze (Bikes - White Scars) benutzt und das hat richtig gut funktioniert. Die großen Schablonenwaffen hat er sich gespart und dafür die Gatling, das Kettenschwert und den Raketenwerfer mit genommen. Was man auch nicht unterschätzen darf der Ritter kann zusätzlich noch kleine Waffen mitnehmen (bei meinem Gegner Flamer und Melter) und ist somit meiner Meinung nach ein typischer Allrounder.
    Übrigens wenn man sich mit den Waffen nicht sicher ist, kann man diese ab dem Ellenbogen magnetisieren und so den Ritter in verschiedenen zusammensetzungen spielen, da lohnt es sich aber wegen den Waffen wenn man sich die "Knight Warden" Variante anschafft.
    Zurück zum Thema also im Nahkampf mit Titanenkiller und Schablonen durch Stampfen hat er mir echt weh getan, und wenn dann noch mit vielen kleinen Einheiten gespielt wird (z.B. 3er Bikes) kann es auch schon passieren das da 3 Einheiten in einer Schussphase nach Hause gehen. Zusätzlich habe ich noch mitbekommen das Wohl in einem anderen Spiel Caldor Draigo den Ritter im Nahkampf auseinander genommen hat, nur als dann dieser mit Titanenkiller hoch ging, hat Draigo und seine Einheit Paladine auch ins Gras gebissen.

    Also ich hab immer mind. 2 für meine Infantrie dabei um mobil zu bleiben, da ich gemerkt habe wenn man in der neuen Edition zu statisch bleibt kann man ein Spiel verlieren selbst wenn man dem Gegner 50% seiner Armee weg schießt.
    Übrigens, die Markerdrohnen gibts bei den Breitseite Kampfanzügen, hab mir damals diesen 3er Pack gekauft als der von GW im Angebot war. Ansonsten kannst du ja mal versuchen einen Umbau zu machen mit ein paar anderen Bitz.


    PS.: Übrigens danke für den Hinweis mit der Schwebeinfantrie, man lernt echt nie aus bei dem Hobby :up:

    Hallo,


    sieht ja gar nicht mal so schlecht aus die Liste, 2 Tipps hätte ich da allerdings noch.
    Werf die Pulskarabiner aus den Feuerkriegern, du hast 4 Piranhas und entsprechend andere Panzer die alle Angriffsdrohnen dabei haben. Die koppelst du ab und hast so noch zusätzliche 2er Einheiten die alle extra Ziele bieten und den Gegner doch zum ein oder anderen Niederhalten Test zwingen. Zumal du diese kleinen Einheiten als Blocker gegen Nahkampfangriffe benutzen kannst, du glaubst gar nicht wie sehr die nerven :rolleyes:
    Dann noch deine Markerdrohnen, bei der Ausrüstung steht hier nur der Zielmarker, wenn ich nichts überlesen habe dann haben diese die Sonderregel "Schwer" d.h. in den meisten Kampfanzugseinheiten die zumeist hoch mobil gespielt werden wegen den schönen Schwebemodulen wirst du hier die ganze Zeit versuchen auf die 6 zu treffen, gleichzeitig aber den Nachteil haben das wenn dir jemand 2 Drohnen weg schießt du einen MW Test machen musst.


    Vielleicht solltest du dir die Punkte für die Markerdrohnen sparen und stattdessen versuchen die Kampfanzüge ein bisschen haltbarer zu machen.

    Also was bis jetzt einigermaßen bei mir funktioniert hat ist jede Menge Beschuss generieren.
    Massen an Schnellfeuer Bolter + Sturmbolter + alles was gut Treffer und Verwundungen gegen die meisten dieser Gegner generieren kann.
    Was ich gelernt habe sind bei 10 Rüstungswürfen beim durchschnittlichen Spieler 2 einser dabei (die Statistiker mögen mir vergeben aber das ist die Erfahrung die ich gemacht habe).

    Jau da geb ich meinen Vorrednern absolut recht, man darf momentan keine Armee unterschätzen, vor allem nicht wenn sie von jemanden gespielt wird der noch einigermaßen damit umgehen kann.
    Der beste Tipp den ich dir noch geben kann schau welche Stärken deine Armee hat und bau diese aus, und lerne die Schwachpunkte deiner Gegner kennen, dann kannst du immer schön den Finger rein drücken :D

    Die Breitseite haben nur Stärke 8 mit ihren Gewehren, und bei Abwehrfeuer muss da schon die 6 raus, und danach noch mindestens die 5 oder höher um den Durchschlag gegen den Cybot zu machen.
    Klar es ist Glück aber wenn 2 Cybots in den Angriff gegen eine Einheit gehen müssen die schon was bieten :D

    Gegen Tau hab ich auch gute Erfahrungen mit schweren Flammenwerfern gemacht, da seine Standarts mit einer 4er Rüstung herum laufen.
    Wenn du dir also Cybots mit schweren Flamern ausrüstest und die mit Landungskapseln runter kommen lässt dann tut das in der ersten Runde schon mal ziemlich weh.
    Wenn er es dann auch nicht schafft alle Bots in der Schussphase weg zu machen, dann kannst du in der folgenden Nahkampf Phase seine Breitseite vorknöpfen.

    Das ist ein echter Happen, ein Kollege von mir spielt so eine ähnliche Aufstellung in einer Liga, und ich muss sagen die Spiele sind stark von seinem Würfelglück abhängig. Zwar spielt er um Platz 1 mit hat aber neulich durch Pech gegen eine Imperiale Armee und gegen einen anderen Necron mit einer total unkonventionellen Aufstellung verloren.
    Ich würde hier versuchen durch Beschuss möglichst viele Rettwungswürfe von ihm zu fordern. Vielleicht auch mit Vindicatoren oder Schwere Waffen wie Raketenwerfer, die schalten die Phantome direkt aus.

    Was mir da so einfällt wären Standart Trupps mit Flamern in Rhinos bzw andere Transportpanzer. Beim meinen Dark Angels hab ich meistens eben diese 2 Rhinos mit dem Flamer um Missionsziele frei zu brennen dazu dann noch einen Redeemer mit Termis drin. Sollten die Nahkämpfer in der 2. Runde an deinen Fahrzeugen sein um die frei zu kloppen kannst du in deiner Runde nochmal die ganze Palette rein halten.
    Und wenn der Gegner es nicht schafft deine Panzer zu knacken gewinnst du eine weitere Runde Schablonen auf deinen Gegner.

    Bei einem deiner 10er Trupps hast du die kostenlose Spezialwaffe vergessen, und ich würde einen Trupp mit Flamern ausrüsten.
    Gegen Dämonen hab ich die Erfahrung gemacht, mach soviele Treffer/Verwundungen wie möglich die haben ja nur einen 5er Retter und ne Flamerschablone is da nicht schlecht für viele Treffer.

    Hey,
    ich habe angefangen mir eine Dämonenarmee des Khorne zu zu legen, nur leider gefällt mir der Blutdämon des Khorne überhaupt nicht.
    Kennt ihr da ausser von FW einen Hersteller der da ne schöne Mini zu bieten hat?

    Was sich bei mir gegen solche Monstren bewährt hat sind die Granatwerfer der Schwarzen Ritter, die geben den Viechern einen Malus auf den Widerstand, was dann meinen Vindicator mit seinem Geschütz ermöglicht die direkt aus zu schalten.

    Also ich denke den Stormtalon kannst du dir sparen in den Spielerkreisen in meiner Gegend reicht es wenn du die Vierlings Flak dabei hast, da wegen Tauüberschuss ^^ kaum noch einer mit Fliegern spielt. Sollte die dir doch nicht reichen kannst du, da du sowieso schon mit Space Marines als Verbündete spielst dann einen Hunter oder Stalker mitnehmen, die sind billiger von den Punkten. Da kann man dann auch noch in andere Trupps investieren oder bestehende etwas aufmotzen.

    Ich würde vielleicht die Sturmkanone vom Baal gegen den Flamer tauschen, gegen andere Panzer hast genug dabei und mit den beiden Boltern zusammen ist der Baal dann ein Infantrie Killer.

    Wenn du gerne Deathwing spielst, solltest du dir überlegen Belial oder Azrael in die Armee mit rein zu nehmen, da diese die Termis zu Standart machen und du mit ihnen Missionsziele halten kannst.
    Ich tendiere hier aber eigentlich immer zu Belial, da dieser auch noch gezielt schocken kann und man ihn wie ein Skalpell immer da hin setzten kannst wo der Gegner ihn gerade nicht haben will :uzi:


    @ Dakar: Wenn du eine Standarte mitnehmen willst musst du einen Kommandotrupp kaufen, den hast du oben vergessen in deiner Aufstellung.



    Edit: Belial kann man sich auch schön aus den normalen Termiboxen zusammen bauen, da kann man auch die Waffen besser ändern als bei dem Finecast Modell

    Kann dem oben geschriebenen nur zustimmen, Schocken und Schwere Flamer, hab in unserem Laden ein Spiel gesehen wo ein Blood Angel Spieler die Tau vom Spielfeld gefegt hat weil er ihm einiges an Landungskapseln mit Cybots (ich glaube das waren Furioso) und in der 2ten Welle Sprungtrupps und 2 Baal Predator um die Ohren gehauen hat.
    Erste Runde haben die Cybots Primär die Späher und Feuerkrieger weg gehauen, und danach hatten die Kampfanzüge und Panzer Probleme noch großartig was zu reissen da sie von den Sprungtrupps und Baal (1x Flamer und 1x Sturmkanone) eingekesselt wurden.

    Hmm ich hatte mir das überlegt mit einem HQ Termi Trupp zu kompensieren