Beiträge von Bolter



    So oder so ähnlich, der Scriptor geht in den Devastor Trupp und gibt ihm einen 4+ Retter
    In der ersten Runde schweres Feuer und ab der 2 mit Glück den Ravenwing Flanken lassen.

    Hallo,


    dieses Jahr habe ich nach langer Pause wieder mit WH40k angefangen und mich gleich für eine neue Armee entschieden, und zwar die Dark Angels.
    Ich habe diesen Orden gewählt weil ich die Taktik "Triff sie hart und triff sie schnell" sehr gerne spiele und denke die DA sind hierfür wie geschaffen.
    Zu Armeeaufstellungen habe ich mir Gedanken gemacht und auch einige Interessante 1750 bis 1850 P Listen erstellt die für diese Taktik ausgelegt sind, nur leider konnte ich noch keinerlei Testspiele machen da ich relativ wenig Zeit hatte in den letzten Wochen.
    Jetzt wurde ich zu einem Schlagabtausch eingeladen in unserem GW Laden gegen ein paar andere erfahrenere Spieler allerdings mit 1250 Punkten.
    Das muss ich sagen bringt mir ein paar Probleme da ich mit dieser Punktzahl bestimmt schon an die 20 Listen erstellt aber keinerlei Erfahrung habe wie die einzelnen Einheiten (speziell Raven und Deathwing) sich schlagen und vor allem bei dieser niedrigen Punktzahl sinnvoll einzusetzten wären.
    Komplett untergehen will ich allerdings bei diesen Schlagabtausch auch nicht. :whistling:
    Deswegen wollte ich die erfahreneren Spieler im Forum mal fragen wie denn eure Erfahrungen mit den einzelnen Raven bzw. Deathwing Einheiten sind und welche Aufstellung ihr für so einen Trupp gerne spielt.



    P.S.: Für interressierte, die Armeen die teilnehmen sind Chaosdämonen-Tzeentch, Tau und Space Wolves gespielt wird immer 1:1

    Jau, die Bases wollte ich zum schluss machen, aber mir fehlt gerade irgendwie ein Thema, die letzten hab ich immer mit Sand und Grasbüscheln gemacht, wollte mal was neues probieren aber der Funke kam noch nicht :)
    Also wenn ihr da noch ein paar Ideen habt inspiriert mich. :thumbsup:

    Da ich in meinemVorstellungsthreat nach Bildern meiner Ultras gefragt wurde im Anhang ein paar Bilder, wei man sieht sind das meine früheren malversuche, der Dark Angel ist mein momentaner bemalstand :)

    Dateien

    • Dark Angel.pdf

      (94,7 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cybot Ultra.pdf

      (124,89 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ultra termi.pdf

      (117,94 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    um die Frage von deiner HQ her auf zu greifen, ich bin auch schon gegen einige Armeen angetreten die Astorath in einem Sprungmodultrupp gespielt haben. Ich finde das Modell macht einiges her und spieltechnisch ist der auch nicht so übel.
    Da du sowieso eher zum Spaß spielst wär das vielleicht was.

    Hallo,
    da ich nach langer Abwesenheit wieder in das 40k Hobby eingestiegen bin hab ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich mit einer neuen Armee, den Dark Angels begonnen die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends auf zu mischen.
    Im September diesen Jahres habe ich vor bei einem Turnier mit zu spielen, aber irgendwie fehlt mir bei meiner Ravenwing Armee der letzte Kick. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, vielleicht will ich da die Eier legende Wollmilchsau, aber mein Bauchgefühl sagt mir in der Liste fehlt etwas nur komme ich nicht darauf was. Vor allem gegen die neuen Tau (es werden sicher 2 Spieler anwesend sein) bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Armee bestehen könnte.
    Ich würde mich über viele Verbesserungsvorschläge der Community freuen, also legt mal los.

    Dateien