Beiträge von Borbarad

    Ein paar Fragen die mich interessieren.


    Wo liegt die Obergrene der Flottengröße? In den Videos habe ich bis dato Flotten für maximal 700 Punkte gesehen. Geht es noch größer oder ist das die Grenze?


    Ist schon bekannt was die Flotten der SpaceMarine können bzw. wer die 2. Zusatzfraktion ist?


    Ein paar Fragen zu dem ganzen Upgratesystem:


    Was verbessert sich wenn der Admiral, der Kapitän eines Schiffes, die Manschaft einen höheren Level bekommt? Wieviele unterschiedliche Upgratemöglichkeiten für ein Schiff gibt es jetzt überhaupt? Kapitän, Manschaft, Schiff selbst, Fraktion, Zusatzagregate .. noch mehr? Gibt es nur Schlachten 1v1 oder sind auch Gruppengefechte möglich?


    MfG
    Meinereiner

    So lief es im Gothic-Krieg für das Imperium. Der 12. Schwarze Kreuzzug hat den Sektor mehrere Jahre verwüstete, 3 Schwarzen Festungen wurden verloren. Wenn die Entwickler sich in der Kampagne halbwegs an den "bekannten" Verlauf des Krieges halten wird es nur Rückzugsgefechte geben und am Ende 2 große Schlachten die den Kriegsverlauf wenden. Neugierig bin ich auf jeden Fall. Noch 23 Tage .... wenn sie den Erscheinungstermin nicht wieder verschieben.


    MfG Meinereiner

    Hab mir die Box gerade bei Amazon gekauft. Jetzt brauch ich nur noch einen guten Rat wie ich mir die 4 Wochen und 4 Tage die Zeit vertreiben kann. Ich habe mich seit Dawn of War 2 nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Wahhh *rumquengel* ich will auch eine Beta-Key haben. *auf den Boden wirft* ich will ich will ich will.


    Nein alle Kinderei beiseite. Egal wie es wird, da wird ein Wunschtraum wahr. Jetzt muss ich meinen Brötchengeber nur noch davon überzeugen mich ab dem 28. Mal für ne Weile zu Hause zu lassen ...


    Hat schon jemand von euch ein Schlachtschiff der Vergelterklasse freigespielt? Eines der wenigen Schiffe warum ich überhaupt mit dem Gedanken Spiele das Imperium auszuprobieren.


    MfG Meinereiner

    Eine Frage:


    Es wird ja immer wieder davon geredet, wenn man sich das Spiel früh kauft bekommt man eine Fraktion im Spiel geschenkt. Ich bin kein Freund von Downloadspielen und möchte mir das Spiel so richtig altmodisch mit DVD, Verpackung und hoffentlich einem Handbuch zum in die Hand nehmen und lesen im Laden kaufen. Daher habe ich auch keinen Beta-Key oder dergleichen und sitze hier wie auf Kohlen. Bekommt man die Bonusinhalte auch wenn man sich das Spiel im Laden kauft oder nur in der Onlineversion. Wie geschrieben bin kein Freund von Downloadspielen da ich mir die Spiele immer gerne in den Schrank stelle. Am liebsten in einer Premiumbox gleich neben meine Dämonenarmee ;-)


    Die glücklichen Tester mit Beta-Zugang. Schreibt ruhig etwas mehr. Ich verschlinge aktuell jede Info zum Spiel und durchforste Youtube um die Zeit bis Ende April rum zu bekommen. Und dann werden die Schiffe des Leichenimperators brennen.



    MfG


    Meinereiner


    PS: Hatte nicht wer ein Video zur Chaosfraktion machen wollen?

    Ich war vorgestern beim Spielehändler meines Vertrauens und er hat mir gesagt der Erscheingungstermin ist auf den 28.04. verschoben worden.


    Wie soll ich jetzt Ostern überstehen? Ich hatte mich schon Chaosflotten durch den Raum jagen sehen. Am Ende muss ich jetzt noch mit der Familie Ostereiner suchen *grusel*


    MFG
    Meinereiner


    kleiner Nachtrag: Könnte einer der Berufenen etwas über die Chaosfraktion schreiben? Was haben die für Schiffe, wie kann man sie Ausrüsten, was bewirken die Male für die Chaosgötter usw. Über die Schiffe der Leichenanbeter liest und sieht man ja alle Nase lang was. Wie ist die Fraktion der wahren Götter?

    Mit wem sollen sich Tyraniden verbünden? Die wollen ALLES auffressen. Am Ende jeder Invasion springen die Kreaturen ja sogar selbst in die Verdauungsteiche damit sie wieder aufgesaugt werden können. Wie soll so ein Bündnis aussehen. "Tyranide zu Volk XXX --> "Hilf mir damit ich alles auffressen kann, dann verschlinge ich dich als Letzten!"


    Wenns stimmt, Glückwunsch für die Käferspieler. Ich warte seit Jahren auf Neuigkeiten von Tzeentch und Nurgle. Grummel ....



    MfG


    Meinereiner

    In den 3 Romanen über die Grey Knights von Ben Counter wurde beschrieben, dass die Grey Knights individuelle Wappenschilde an den Rüstungen haben. Sonst tragen sie alle graue Rüstungen. Die Wappenschilde können sie im Lauf ihrer Kariere verändern, wenn sie wollen. Einzig Ordenspriester sollen schwarze Rüstungen haben. Sonst sind alle gleich.


    MfG Borbarad

    Ich persönlich bin kein Freund von Dämonenprinzen egal in welcher Form und Ausrüstung. Für das was sie können finde ich sie überteuert. Zumal wuchtige Hiebe und Beuteschlag mit der 7. Edition auch noch abgeschwächt wurden. Für einen deiner Prinzen bekommt man 2 Seelenzermalmer mit Auswurf, für die ganzen 710 Punkte 3 Seelenzermalmer mit Auswurf und 2 Tzeentch Herolde mit Psi 3. Eine in meinen Augen flexiblere und haltbarere Kombination als 2 Prinzen. Wobei ich lieber zu 2 Zermalmern mit Auswurf, eine Schädelkanone, 1 Herold mit Psi 3 und Grimoire und ein Herold mit Psi 3 tendieren würde. Die Horros in 12/12/18 aufteilen und die beiden Herolde in den großen Block.


    Ich gehe davon aus du möchtest in deiner ersten Runde Herolde beschwören die das Grimoire und die Portalglype mitbringen. Heißt dann aber auch du musst den Spruch dafür 1. auch erwürfeln, 2. er muss gelingen, 3. er darf nicht gebannt werden, 4. beim Eintreffen als Schocktruppen darf kein Missgeschick passieren, 5. die Jungs mit ihren 2 LP müssen "ungeschützt" eine Runde auf der Platte mit einem Atomzielmarker auf der Stirn überleben. Das sind mir zu viele Wenns und man hat die entsprechenden Boni auch erst in der 2. Runde zur Verfügung.


    Wobei an dieser Stelle von dir vielleicht doch etwas Aufklärung betrieben werden sollte wie du die Liste spielen möchtest. Du musst ja einen entsprechenden Plan damit verfolgen. Ich sehe darin irgendwie keinen richtigen roten Faden. Allein schon wenn du nicht den 1. Zug bekommst hast du schon massive Probleme.


    MfG


    Borbarad

    Wenn du die Punkte übrig hast und gerade gegen die von dir genannten Gegner antrittst, warum nicht. Dauerhaft würde ich die Waffe nicht mitgeben. Der Hüter macht genug Schaden und ist auf das Schwert nicht angewiesen. Bringt also keinen großartigen Mehrwert das Schwert immer mitzunehmen. Die Punkte kann man woanders besser gebrauchen.


    2 Mal Trefferwürfe wiederholen geht nicht.


    MfG


    Borbarad

    Am Mal des Tzeentch hat sich nichts geändert. Weiterhin +3 auf dem MW wenn sie PSI-Kräfte einsetzen.


    Da die gefahren des Warp durch den Einsatz einer PSI-Kraft ausgelöst werden würde ich jetzt einfach behaupten das sie dabei den erhöhten Wert nutzen können. Das Mal wäre ja sonst vollkommen nutzlos. Zu den Malen gibt es bis jetzt kein ERATA.


    Kämpfe gegen GreyKnights werden immer eine sehr undankbare Aufgabe bleibe. Sie sind ja direkt als Waffe gegen Dämonen konzipiert. Dafür haben viele andere Armeen es gegen Dämonen bedeutend schwerer.


    MfG


    Borbarad


    PS: Streitwagen mag ich auch nicht. Wobei mit einem guten Rettungswurf durch Verfluchte Erde könnten sie doch mit etwas Glück einiges an Feuer schlucken und in den Nahkampf kommen.

    Sieh es doch von der Seite. Der Spruch mit dem Psioniker ihre Waffen aktivieren kann a) misslingen und b) von dir gebannt werden. Ging früher nicht. Und gerade Dämonen können ohne größere Probleme sehr viele Bannwürfel generieren.


    Und auch die erhabene Dämonologie ist nicht so gefährlich wie sie klingt. Viele Einheiten der Dämonen sind entweder selbst Psioniker, enthalten Psioniker oder haben Resistenzen. Nicht selten kann man Sprüche von den Rittern gegen die eigenen Truppen mit 4+ bannen. Die Primärkraft jeder anderen Lehre bekommt man ja trotzdem. Die anderen Kräfte zu bekommen ist immer glücksabhängig.


    MfG


    Borbarad

    zu 1. Psioniker mit der Sonderregel Dämonisch haben automatisch einen Dämonischen Fokus: Heißt sie bekommen die Primärkraft ihres Chaosgottes geschenkt. Dadurch erhalten sie aber auch die Primärkraft von anderen PSI-Lehren nicht mehr geschenkt wenn sie alle ihre Punkte dort investieren. Die Primärkraft einer anderen Lehre müssen sie sich immer tauschen.


    2. Horros generieren Warppunkte wie vorher auch über ihre Größe. Maximum ist 3 Punkte bei entsprechender Größe. Sie haben immer die Primärkraft von der Lehre des Tzeentch (durch den Dämonischen Fokus) + eine weitere Kraft aus der Lehre des Tzeentch oder aus verderbte Dämonologie (laut ERATA).


    MfG


    Borbarad

    Die zusätzliche Ausrüstungsmöglichkeit für beschworene Einheiten steht im Grundregelbuch Seite 26 unten Rechts bei "Dämonen beschwören". Laut diesem Eintrag können alle beschworenen Dämonentruppen, die in der Armeeliste die Optionen für Champion/Standarte/Instrument haben, damit ausgerüstet werden.


    Und die Frage mit der Ikone ist vielleicht falsch angekommen. Im Dämonencodex steht nicht das eine Ikone zu Beginn der Bewegung/Beschwörung auf dem Feld sein muss um keine Abweichung zu ermöglichen. Heißt für mich eine Ikone die aus der Reserve kommt ist sofort aktiv.


    Jetzt wird es aber bei der Beschwörung richtig lustig. Man stelle sich einen Trupp Horros mit Herold vor. Der Herold wirkt Verfluchte Erde, die Horros beschwören einen Trupp Dämonen der Ikone und Instrument haben kann. Durch die verfluchte Erde weicht der Trupp innerhalb von 12" nicht ab und wird in maximal möglicher Entfernung dafür platziert. Popp ist eine Ikone auf dem Feld. Jetzt kommt durch das Instrument der beschworenen Truppe noch ein großer Dämon oder was auch immer aus der Reserve mit. Diesen kann ich dann zusätzlich noch innerhalb der Reichweite der Ikone sicher aufstellen.


    Ich möchte nur wissen ob das so möglich ist wie ich es mir gerade vorstelle. Weil dann beginne ich meine Spiele nur noch mit großen Horrorblöcken + Herolden und beschwöre mir den Rest meiner Truppen in der 1. PSI-Phase punktgenau aus der Reserve mit zusätzlichen Truppen aufs Feld. Und dann wünsche ich dem Gegner viel Spass wenn in einer Runde 4 Verpester direkt vor seiner Haustür stehen die sich dann ebenfalls in der 1. Runde schon buffen können.


    MfG


    Borbarad

    2 Fragen zur Beschwörung eine zu einer PSI-Kraft.


    Über verderbte Dämonologie beschworene Einheiten dürfen kostenlos mit Ikone des Chaos, Instrument des Chaos und zugehörigem Charaktermodel aufgewertet werden wenn sie diese Optionen in ihrem Armeelisteneintrag haben. Die beschworene Einheit zählt als aus der Reserve eingetroffen.


    Frage zur Ikone: Kann ich die Ikone der beschworenen Einheit für weitere Beschwörungen in der gleichen Psiphase nutzen?


    Frage zum Instrument: Kann eine beschworene Einheit mit Instrument eine andere Einheit aus der Reserve mitbringen?


    Frage zur PSI-Kraft Verfluchte Erde: Kann man den Effekt stapeln das man mit mehreren Psionikern eine 2+ Rettungswurfblase erzeugt?


    MfG


    Borbarad

    1) Male so wie sie im Codex stehen. Es gibt noch kein Erata ob sich bei Tzeentch etwas ändert.


    2) Ja. Rettungswürfe immer außer sie sind ausdrücklich untersagt.


    3) Ja.


    4) In den neuen FAQ für Chaosdämonen steht gleich am Anfang das Psioniker oder Einheiten mit Bruderschaft aus Hexern Dämonologie wählen können.


    5. Nein. Dafür hat er ja den Dämonischen Fokus. Er hat immer die Primärkraft seiner Chaosdisziplin + das was du dann würfelst. Andere Primärkräfte musst du dir dann tauschen.


    MfG


    Borbarad

    Was ich mit Karanak machen möchte, gegnerischen Psionikern das Leben schwer machen oder es noch besser schnell beenden. Sprich die Einheiten jagen worin sie sich verstecken und ihnen das Licht auspusten damit sie nicht weiter nerven. Was dann wohl wieder mehr für die Schlagkraft von Zerschmetterern oder Bluthunden spricht als für Zerfleischer.


    Also muss man irgendwie gucken wo sich der/die Psioniker beim Gegner versteckt und dann eine entsprechende Einheit auswählen. Würde ja bedeuten alle 3 Einheiten von Beginn an mitnehmen und dann entsprechend des Gegners Karanak zuteilen. Wird n bisschen teuer von den Punkten her.


    Ach eine Frage mal ganz außer der Reihe. Ich lese immer wieder das Standarttruppen besser Missionsziele halten. Nur haben doch alle Einheiten die Sonderregel "Missionsziel gesichert" wenn man nach entsprechendem AOP aufstellt. Habe ich da jetzt etwas verpasst oder überlesen, was können Standarteinheiten darüber hinaus noch besser bei einem Missionsziel?


    MfG


    Borbarad