Beiträge von simple

    was nem drachen oder nersichel egal is...turm montiert und so.
    Naja die Flak is ja okay als Fluabwehr, aber in einer Runde hohlt sie kaum
    verklässlich nen Flieger runter.
    gesynchte Devas...naja scriprot 100 pkt, der trupp 130 pkt.
    230 pkt willst du füf Luftabwehr ausgeben, die statistisch grad mal
    einen vielleicht zwei schuss treffen und noch weniger aushalten als ein stromraven?
    Glaub ich jetz mal nicht :D

    Ja klar als Transporter is er eh nicht wirklich zu gebrauchen...aber hey er kanns!


    Naja Rundum 12er Panzerung, mit synch Multimelter und ner synch Laserkanone und den Blutschlagraktetn (S8 DS3 sind die glaub ich)
    und Maschinengeist kann er 2 Flieger in einer Runde runterholen! Es gibt keinen andren Flieger der mehr aushält oder mehr schaden aufeinmal
    anrichten kann. Die andren Flieger haben eher den Vorteil das sie billiger sind, das macht sie per se aber nicht besser. Außerdem, grad bei Chaos und
    Imps belegen die Flieger eher den ansonsten mageren Stumslot. Todessicheln sieht man eher selten. Wer braucht die schon wenn man Flieger als
    angeschlossenes Transportfahrzeug haben kan?
    Darüber hinaus die Edi is irgendwie mehr Masse als Klasse.
    Mann kann ihn aber auch mit Multimelter, StuKa spielen, dann is er gegen alles gut.


    Mit den Trikes hast du recht. Lieber im Schwadron.

    Du verschwendest viele Punkte für Dinge die dir nichts nützen!
    Das Upgarde am Scriptor braucht man nicht. 50pkt. nur damit ich ne 2te Piskraft wirken kann...ne zu teuer!
    Wenn schon Termis, dann doch bitte mit Sanguinuspriester. Allerdings find ich sie in dieser Edi Termis auf Grund der
    gestiegenen Anzahl an DS2 Fernkampfwaffen nicht mehr so gut. Gerade gegen die neuen Tau halt ich sie für ersetzbar.


    Auch weiß ich nicht warum du ne TK und Termis spielst. Soviel NK power gegen Tau? Wichtiger wäre große Trupps zu spielen,
    damit du geballtes Abwehrfeuer überlebst, dafür find ich allerdings die Tk wieder zu teuer.


    Warum gibst du allem Plasmapistolen? Für 10 Pkt. kriesgt du einen Melter mit besserem Profil. Und wegen der einen NK Attacke mit
    Nk mehr zahl ich keine 5pkt für ein Teil das meinen Marine eventuell töten kann.


    Warum 2x5 Stumler und nicht einaml 10? So bekommst du die Option auf 2 Spezialwaffen und Kampftrupps kannst du noch immer machen.


    Laserkanonen Deavs sind einfach zu teuer! 190 Punkte für 5 Marines? Da kommt heutezutage ein Chaosdrache und schwubs warn se weg.
    Auch gegen Tau mit Stumflut! Marker druf, deckung weg, Bf verbessert schwubs weg warn sie die Devas.


    Ich spiel sowas


    Weiß aber nicht ob dir das weiter hilft. Muss man nämlich auch damit umgehen können, soll hier angemerkt sein.
    Außerdem is Listen kopieren meistens eher schlecht.

    Also zu dem was OF gesagt hat.
    Dante, klar zu tuer fürn Tunier, vor allem wenn man unter die Top Plätze
    kommen möchte.


    Bei den Strumtrupps hat er auch recht! Die stehen und fallen mit dem Charg, als keine Schnellfeuerwaffen
    wie Plasmawerfer!


    Der Priester hat allerdings keine 12"...was super geil und unendlich stark wäre...sondern nur 6"
    Die Faustregel is: Pro 2 Trupps Springer einen Preister! Man will die Springer erst so spät wie möglich trennen bei
    bloßen 20 Mann. Also ab 3 Trupps 2, bei 4 auch noch und ab 5 bräuchte man drei usw.


    Den Serges kann man E-Schwerter gebe, is für Herausforderugen wohl das Beste.


    Was den Vindi betrifft, der is okay, aber leider auf Grund seines hohen Bedrohungpotentials eine Prioritätsziel.
    Leider hat seine Waffe nur 24" Reichweite und mit ner Seitenpanzerung von 11 is er, da er fürn Fahrzeug doch ziemlich nah ran muss,
    schlecht geschützt.


    Bei Stormraven muss ich allerdings schweren Protest einlegen! Er is der Beste Flieger im Spiel. Rundum 12er PZ, Maschinengesit der es
    dir erlaubt 2 Ziele zu schißen, die Blutschlagraketen die ein gutes Profil haben, super felxible Waffenauswahl und er is ein Transporter
    für jede Art von Einheit außer Panzer. Darüber hinaus hat er ne Strumrampe und das Ceramitschild, dass ihn imun gegen die Melterregel werden
    lässt. Teuer is er , und es bleibt fraglich ob er sich lohnt, wenn der Gegner z.B. 2 Vendetten oder sowas hat. Wenn man ihnallerdings gerne
    spielen möchte hat er sicher auch in tunieren seine Berechtigung und is wohl kaum der Grund für schlechteres Abschneiden.


    Was ie Tk betrifft. Ich würd immer schaun, dass du mind. 5 Mann ohne spzeielle Waffen hast, besser 6. Die TK is schon so, nennen wirs
    punkteintesiv, und mit Sprungmodulen noch mehr. Allerdings is ihr Schadensoutput zusammen mit nem Op oder Reclu wirklich stark.
    Bei 7 Mann würd ich glatt 5 ohne Waffen-Aurüstung und 2 mit Äxten oder Fäusten spielen, eher mit ersterem, da man mit S6 im Charg auch vieles auf
    die 2+ bis 3+ wundet, man die Zusatzattacke nicht verliert und selbst wenn man auf was stößt was man mit S6 nur auf
    die 4+ wundet, hat man vorausgestzt man hat angegriffen und nen OP oder Reclu dabei, noch die Wiederhohlungswürfe.


    Was deine Liste betrifft, würd ich so ziemlich alles gleich lassen, bis auf Dante, da würd ich nen Scriptor mit Sprungmodul statt dessen nehmen.
    Einen Priester würd auch weg lassen der andere kann ne E-Axt bekommen.
    Die Stumtrupps mit Meltern oder Flammenwerfern und den Sergs E-schwerter oder auch Äxte.



    Mit den verbleibenden hundert Pkt. kannst du z.b. 2 Trikes mit Multimelter spielen, dioe bringen eigentlich immer.
    Oder sonst was cooles :8o:

    Hm ich wollt dir eigentlich nur so einen kleinen Eindruck geben, was bei BAs alles gut is, meiner Meinung nach.


    Hm gegen Eldar spezifisch....weißt du spielt er den Eldrad Ulthran? Dann kannst du mal den Scriptor rauslassen, weil
    du mit 3W6 fürn Psitest den eh kaum schaffen wirst und die Gefahr für doppel 1 oder doppel 6 noch steigt.


    Da lieber nen Reclusiarchen als HQ und ne Todeskompanie im LR Crusader oder Reedemer.


    Im Standard würd ich gegen Eldar fix 20 Springer supported von nem Sanguinuspriester spielen.


    Ausgehend davon würde ich dir zu folgender Liste raten


    Wenns unbedingt Termis sein solln, dann steck die in nen Crusader mit nem Reclu und Curbolo.
    Flammenstumkanone würd ich nicht unbedingt spielen, du brauchst den DS3 ja garnicht.


    Den Cybot zur Fuß würd ich auch sein lassen, wenn dann in ner Landungskapsel.


    Ob nun Taktische oder Springer...jeder wie er will. Bei Killpoints brauchen sie
    j auch keinen Rhino...und ihr spielts ja nur das oder?


    Den Vindicator kann man auch daheim lassen, der is eigentich als einzelner recht schnell weg, zumal
    Lanzenwaffen das vereinfachen.


    Ich würd dir sowieso zu einem komplett anderem Konzept gegen Eldar raten, aber vorerst veruschs mal so

    Also ein paar allgemeine Punkte:
    (be carefull its a opinion)
    -> BAs haben 2 gute UCMs. Der Scriptor der entweder mit Kräften ausm
    Codex oder aus regelbuch ein ziemlich guter Supporter is, und in T-rüstung mit Stumschild
    auch was aushält und den Reclusiarchen als Nahkämpfer und Todeskompanie Supporter.


    -> BCMs sind die "Besten" vermutlich Mephiston und der Sanguinor. Der eine ne ziemliche NK-Sau
    der andere vielleicht ein bissl weniger, wegen W4 und nur 3LP,d afür besserer support für Springer.
    Dante is dann nützlich, wenn ma ne Sanguinische Garde spielen will, da er sie punktend macht und sie somit
    zur Standardeinheit wird (gut für AOP Slots).


    Elite:
    -> Die sanguinische Garde is, wie ich find ne spitzen Einheit! Sie hat nen 2er Rüster, 2 Attacken Base, mit Banner 3,
    meisterhafte E-Waffen und Sprungmodule! Mit nem anheschlossenen Priester der ihnen FNP gibt und nem Scriptor
    der das Schild des Sanguinus zauber, sind sie genauso stark wie Termis. Klar gegen Fäuste und Hämmer die von Termis
    geführt werden schaun sie nicht gut aus (wobei mit 2 oder 3 Äxten auch ned schlecht sind, dann hams immerhin 8-12 Attacken,
    von denen 2 bzw. 3 misslungene Treffer wiederhohlbar sind). Aber gegen alle Einheiten, die keine Sturmtermis sind, sind sie
    wirklich gut. Man kann sie gut verstecken, da nur 5 mit UCMS 7 Mann. Sie sind dank Sprungmodulen schnell und haben meist den
    Chargvorteil.


    -> Der Sanguinische Priester, auch wenn RA in dieser Edition schwächer geworden ist, ist immer noch einer
    der besten Supportauswahlen bei den BAs. Cih würd ihn zwar nur bei Springern nutzen, aber sein Einsatzgebiet
    is uneingeschränkt, wenn es um Infantrie geht. Bei Termis würd ich aber eher zu Curbolo tendieren.


    -> Der OP, is wie der Reclu ein supoorter vor allem für die Todeskompanie.


    -> Termis sind wie in jeder Space Marine Armee immer eine gute Auswahl!


    ->Die Cybots sind meiner Meinung nach das Beste, was die BAs derzeit in der Elitesektion haben. PZ 13 in da Front und
    2 CloseCombat Waffen, nen StuBo und nen Melter für 125 Pkt is einfach geil. Dazu gibts als gratis Upgrade die Schrapnellkanone,
    die mit Sturm 2 Flamme und rüstungsbrechend wirklich stark is. Das ganze in nem Dropod und das is super für den Druck in der ersten Runde.


    Der Scriptorbot is zwar teuer, dafür aber schnell und mit 2 CloseCombat Waffen wovon eine ne Psiwaffe is, die gern MKs nach einer Verwundung
    pulverisiert auch nicht zu verachten. Insgesamt allerdings riskanter zu spielen.


    -> Standards


    -> Der TT. Immer solide, immer ein bissl zu teuer für das was er dann wirklich kann, aber viel falsch machen kann man mit ihn auch
    nicht.


    -> Die Springer: Teurer als der TT, dafür mobiler und stärker im NK. Können 2 Spezialwaffen bekommen (am Besten Melter) und sind sehr nützlich
    um gegnerische Standards anzugehen, vorausgesetzt man hat nen S-Priester dabei! Wichtig: Nicht überschätzen! Die Jungs sind trotzdem nur Marines
    und haben keine Chance gegen dezidierte Nahkämpfer!


    Ein weiterer Vorteil: Sie bekommen, sofern man ihnen die Sprungmodule abnimmt, Transporter ziemlich günstig und können schon ab 5 Mann eine Spezialwaffe erhalten.


    -> Scouts: Momnentan die Standardauwahl in dieser Edition. ich mag sie nicht, aber hinter ne Aegis oder in der Runie mit Mäntel und SSG, sehr haltbar, zumindest es is kein Flamer
    (Chaosdrache etc) in der Nähe, der sie "auserwählt" hat. Einen Trupp kann man immer mitnehmen, Ausrüstung wie Raketenwerfer oder Schweren Bolter würd ich mir sparen auf Grund der schlechten
    BF.


    Grundsätzlich würd ich nie Springer und Taktische kombinieren, da sie sich gegeseitig nicht wirklich supporten. Da dann doch lieber 2 von einer Sorte.
    Einmal Scouts passen in jedes Konzept, weil MZs muss man ja irgendwie doch halten.


    So das war vorerst. Muss jetz los. Zu Strum und U-Auswahl später mehr clap