Beiträge von Soulman999

    Dann empfehle ich das nicht hier in den Diskussionsbereich zu schreiben, sondern gleich dein eigenes RPG zu starten und es mit als Story aufzubauen.
    Wären doch schonmal 1-2 zeilen story wert. Los los ;) Und überleg dir sehr gut wieviele Spieler du nehmen willst. Ich empfehle für deine allererste Partie nicht mehr als 6, du wirst schon merken warum ;)

    Yes, jetzt muss ich nur noch an meinem Schreibstil arbeiten...
    (is nicht mehr der beste)


    Dann haben wir nen Deal :D Falls du 40k schreiben magst, musste dich an Cronyk wenden, oooooder du startest auf gut Glück einfach mal ein eigenes RPG...
    Was du dafür brauchst:
    -Das Control Regelwerk (Copy am besten von Cronyk oder mir)
    -Eine Story&Setting die Lust auf mehr macht
    -Spieler
    -Bisschen Geduld
    -Wenn du dann alle Spieler zusammen hast, machste nen Prolog wo du alle Spieler mehr oder weniger "vorstellst". Meiner war so lala diesesmal...aber das ist nur meine Meinung.
    -Ne Deadline & danach Disziplin
    -Ein System die Züge der ganzen Spieler abzuarbeiten, ich empfehle für den Anfang eine geringe Spielerzahl, denn wenn du z.b 10 Spieler hast, die jeweils 2 Din-A4 Seiten mit optionen vollschreiben, dann sitzte da ne ganze Zeit dran.
    -Die richtige Balance finden wie du die Züge auswertest, und schaust was du durchgehen lässt, und was halt nicht, und wie du das mit deiner Story die du erzählen willst vereinbaren kannst.
    Cronyk ist da sehr flexibel, lässt sich auch gern mal seine Story kaputt machen (siehe trophys), ich bin da ein bisschen radikaler für gewöhnlich und will schon gerne meine Story erzählen.


    Joa...und dann einfach dran bleiben, der Rest kommt von allein.
    Viel erfolg :)

    Runde ist online.
    Ist leider irgendwie bisschen kurz geworden, aber dafür wird die nächste wieder länger :P


    Neuer Abgabetermin ist Mittwoch 18h.


    Runde 6: Sushi für alle

    Vladimir und Thala starrten gebannt auf Heinrichs Finger am Abzug, und wie er diesen langsam durchdrückte.
    Dann verlief alles wie in Zeitlupe. Eine ohrenbetäubene Explosion zerriss die Stille, tausende Glassplitter erleuchteten die Halle in einem feurigem orange, gefolgt von einer schwarzen Rauchsäule die gen Wasser stieg.
    Heinrichs Körper wurde in der Explosion vaporisiert, wärend Vladimir, Thala und Danny von der Druckwelle zu Boden gestoßen wurden.
    Nur Millisekunden später begannen die Wassermassen auf sie herunterzufallen.
    Vladimir reagierte geistesgegenwärtig und riss Thala, die immernoch auf dem Boden lag, am Rücken in die offene Tür hinter ihm, in die auch die mysteriöse Frau verschwunden war.
    "Heeeey wartet!" rief Danny wärend er versuchte sich aufzuraffen.
    Er sprintete in Richtung der offenen Tür, hinter der Vladimir stand, doch der hauchte nur ein "Tut mir leid man" und schlug mit geschlossener Faust auf den Notfallschalter.
    Die Tür schloss sich blitzschnell mit einem lauten zischen, und Dannys Schrei verstummte unter den Wassermassen die seinem Körper alle Knochen brachen.


    Thala und Vladimir zogen sich beinahe gleichzeitig die Atemmasken über und Thala fackelte nicht lange beim Anblick der Fremden.
    Bevor diese reagieren konnte feuerte Thala mehrere Armbrustgeschosse in deren Kopf und Brust.
    Öl und Funken sprühten Thala entgegen. "Was zum...? Das ist ja widerlich! Was ist denn das für ein Ding??"
    "Kyborgs!" antwortete Vladimir, der verächtlich gegen den blechernen Kopf der Dame trat. Er hatte eine weitere Akte in der Hand und begann vorzulesen:


    "Ausrüstung: Schwarze Ganzkörperpanzerung inklusive eines Helmes mit Wärme- und Nachtsicht so wie einen Luftfilter.Kleine Sauerstoffflasche die Luft für 10min hat und die mit dem Helm verbunden werden kann. Außerdem ist der Anzug Isoliert vor Hitze und Kälte falls es zu einen Wassereinbruch kommt.
    Unter den Anzug trägt sie einen Ganzkörperanzug aus dünnen Stoff und darunter normale Unterwäsche alles in schwarz."
    Thala schnaubte verächtlich. "Wer denkt sich denn bitte so eine scheiße aus?! Ich überprüf die Schlampe mal."
    Kurz nach beendet ihres Satzes begann Thala mit ihrem Messer den Anzug vom regungslosem Körper des Kyborg zu schälen und grinste breit. "Das ist ja tatsächlich schwarze Unterwäsche, wo wollte die alte denn bitte nach Feierabend noch hin?" beide brachen in lautes Lachen aus.
    "Alles klar, mach mal lieber noch ein paar Löcher rein, nicht dass die alte noch wie so ein Necron wieder aufsteht."
    "Was ist denn bitte ein Necron??"
    "Ach nichts, nur so ein Spiel für Männer die zu viel Geld haben." lachte Vladimir und begann seinen Laptop an den Sicherheitssystemen anzuschließen.
    Er tippte auf seinen Laptop ein, wärend er im Hintergrund mitbekam dass Thala sich die Blechbraut auseinanderschraubte.
    "Aha hier! Aktiviere Abschottung und Pumpsystem. Danach können wir dann in die Genetik gehen wenn du magst, wird intressant zu erfahren was die da unten getrieben haben."
    Vladimir drückte auf einen Knopf und eine weibliche Durchsage erklang.
    *DING DONG* "Leck abgeschottet, Wasser abgesaugt. Bereich kann wieder betreten werden"
    Thala nickte kaum merklich. "Gut...dann mal weiter." Sie nahm sich das Sturmgewehr von dem Kyborg, öffnete die Tür wieder und stellte zu ihrer Überraschung fest, dass da nun ein zappelnder Hai in der Halle lag.
    "Gratis Sushi Vladimir! Komm, wir holen uns ne Portion!"


    Ian überprüfte den Fahrstuhl gründlich. Konnte allerdings keinerlei fahruntüchtigkeit feststellen. Es sah auch nicht aus als würden ihn irgendwelche Fallen erwarten.
    Er zuckte mit den Schultern und drückte den nächstbesten Knopf.
    Mit einem leisen "Pling" schloss sich die Tür und der Fahrstuhl setzte sich beinahe unmerklich nach unten in Bewegung.
    Ian machte seine Waffe bereit zu feuern und legte den Finger an den Abzug. Er nutze den kleinen Vorsprung an der Aufzugstür um nicht direkt im freien zu stehen wenn die Tür aufging. Ian schaltete das Taschenlampenlicht unter seinem Lauf ein und lud durch.
    Die Tür glitt langsam mit einem "Pling" auf.
    Ein dunkler Gang lag vor ihm, kaputte und teilweise weiß flackernde Neonröhren hingen von der Decke, der Boden war übersäht mit losen Papierseiten sowie allerlei Blutflecken.
    Es sah aus als hätte hier unten schonmal ein Kampf stattgefunden.
    Er ging in eine hockende Position und schlich mit der Waffe im Anschlag langsam und vorsichtig nach vorne.
    Der Gang mündete in allerlei Büros, die fast alle genau so verwüstet waren wie der Gang selbst, er konnte nur keine Leichen sehen.
    Langsam leuchtete er in die Büros rein, die Fahrstuhltür hatte sich hinter ihm geschlossen.
    "Scheiße man...was ist hier unten eigentlich los??" flüsterte Ian fast lautlos.
    Ihm fiel ein Tresor in einem der Büros auf. An der Tür stand "Bereichsleiter Dr. Hyde". Er untersuchte den Raum langsam und vorsichtig. Ihm fiel nichts weiter auf, und er machte sich daran den Safe zu öffnen.
    Dieser war zu Ians erstaunen nicht verschlossen.
    Er fand eine Akte und öffnete sie.
    "Geheiminformation-Streng Vertraulich. Tag 23. Die Experimente laufen nach Plan, bisher noch keine Zwischenfälle. Wir haben verschiedene Spezies mit den Genen anderer Spezies gekreuzt und Chromosom "T" eingepflanzt.
    Tag 30. Tiere legen sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag, zwei Spezies sehr aggressiv und direkt. Eine ehr Heuschreckenartig, die andere zeigt Kristallbildung. Werden das weiter in Beobachtung behalten, beantragen aber kräftigeren Käfig.
    Tag 40. Spezies 4 ist eingetroffen, die Kollegen nennen ihn nur "Shadowlurker". Sowas bescheuertes...beantrage umbenennung. "Shadowlurker" hält sich gerne im Schatten bzw in dunklen Bereichen auf. Experimente zeigten dass er sehr agil und aggressiv ist. Notiere sich von seinen scharfen, langen klauen fernzuhalten. Nächster Bericht bald."


    Ian schloss die Akte. "Na toll, noch mehr von denen." Er schreckte auf, da war doch grade ein kratzendes Geräusch zu hören gewesen.
    Ian schwenkte seine Waffe mit der Taschenlampe herum, für eine sekunde Sprang was aus dem Lichtkegel. "Oh bitte nicht..." flüstete Ian und stellte nochmals sicher dass seine Waffe duchgeladen war. Es konnte losgehen.


    James stolperte immernoch leicht benebelt nach vorne. Er wusste nicht genau wohin, aber nach vorne war sicherlich besser als zurück. "Ooooh kraaakkeeeee, ich bin in deinem Garteeeeen" ließ er sehr lauthals verlauten, als ihm auffiel dass die merkwürdige Krakenfrau garnicht mehr neben oder vor ihm stand.
    "Oh krakenfrau! Was machst duuuuu?"
    Sanako war von dem Menschen nicht sehr angetan. Sein verhalten war sinnlos und schwach.
    "Bewege dich leise und unauffällig Mensch!" "Unauffällig? Was ist denn mit dir los Krakenfrau?? Willst du tanzen?" "Negativ Mensch, Missionsziel priorität gefährdet durch Lärm. Genexperiemente haben ausgezeichnete Akustische Fähigkeiten."
    "Akustische waaaaaaaaas?" James war nun vollends verwirrt. Wollte die schöne Frau nun tanzen oder nicht?
    Ihm blieb allerdings nicht viel Zeit zum Überlegen, denn von weiter Weg schallte eine Stimme her: "Stirb du Penner!" gefolgt von einer Salve laut krachender Schüsse.
    Kugeln schlugen neben James und Sanako ein. Mit einem lautgezogenem "Scheeiißßeeee" warf sich James auf den Boden. Er war durch den plötzlichen Adrenalinschub nun wieder hellwach, hatte ihm dieses leicht benebelte Gefühl aber doch gefallen.


    Sanako hob das Sturmgewehr und erwiederte das Feuer auf Ingmar.
    Dieser stieß einen der Tische vor sich um und ging dahinter sofort in Deckung.
    Hinter sich hatte er vorher eine Tischburg mit einzelnen Stühlen gebaut, die mit einer Granate bestückt waren.
    Sollte sich auch nur eine Person dieser kleinen Sperre nähern, würde er sein blaues Wunder erleben, aber Ingmar hatte grade andere Probleme. Er lugte vorsichtig durch den Zoom seines G36 und ihm gefiel nicht was er dort sah. Der Bot hatte inzwischen die Waffe auf James gerichtet, der mit erhobenen Händen am Boden lag und zu verhandeln schien.
    "Eeeey, das ist mein Kill du Metallhure!" Ingmar feuerte mehrere Salven auf Sanako. Diese durchschlugen zu deren Ärgerniss leider auch ihre Waffe, eine weitere Salve verfehlte den Bot um nur einige Millimeter.
    Diese Ablenkung hatte James gereicht. Er zog seine Pistole und durchlöcherte seine Freundin aus nächster nähe.
    Er schoss ohne zu zögern das gesamte Magazin in Sanako, deren Stromkreise inzwischen komplett zerstört waren. Sie kippte hinten über, wärend sie von einer weiteren Salve aus dem G36 getroffen wurde. Kopf und Rumpf waren nicht mehr als solche zu bezeichnen, als sich die Teile durch den gesamten Raum verteilten.


    James ließ sich entspannt auf den Rücken fallen, wärend Ingmar nachladen musste.
    "Hey Ingmar, wo haste denn die ganzen Kinder gelassen? Dachte du bist der Anführer eurer kleinen Schnitzelsucher."
    Ingmar konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Hab ich abserviert, die habens einfach nicht gebracht man."
    "Denk ich mir, hast wohl lieber Jagd auf diese merkwürdigen Roboter gemacht hä?"
    "Die waren mir schon immer suspekt James. Eigentlich wollte ich dich ja erwischen..."
    "Schon klar man, aber ich hab ne verrückte Idee für dich. Wie wärs wenn wir uns erstmal nicht gegenseitig töten und stattdessen als Team arbeiten? Denke da haben wir beide was von!" Ingmar überlegte...war doch eigentlich eine verlockende Idee, erst hier gemeinsam rauskommen, und dann James in den Rücken schießen, ja das klang gut für Ingmar.
    Ihm war ein Aufzug in der Nähe aufgefallen, allerdings lag dieser hinter seiner kleinen Sprengfalle, was sollte er nun nur tun? Etwa wieder alles entschärfen?

    Die RL-bedingte Verzögerung tut mir schrecklich leid.
    Die Runde kommt innerhalb der nächsten 2 Stunden....


    Bis dahin habe ich hier ein kleines Trostpflaster für euch.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Boah nee tom, du hast wohl bisschen zu lange inner sonne gelegen.


    Ich finde cronyks vorschlag gut....wie wärs mit dem hier?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Danke sagen, für die Chance meine erste Testrunde damals zu schreiben, die auch sofort super ankam, und danach das RPG komplett übernehmen zu dürfen....das war schon echt der Hammer.
    Das erste mal den Prolog zu schreiben, mit 8 erwartungsvollen Spielern...das war schon eine echte Herrausforderung...aber meine Spieler haben mir immer eine sehr positive Resonanz gegeben...und ich freue mich auf viele weitere, hochqualitative Last Days Partien, sowie natürlich mehr Runden von meinem Freund Cronyk ;)


    Du bist der beste man....danke nochmal.