Beiträge von CAteyee

    @ DisasterPeace


    wenn es den Regeln entspricht :), etwa so:




    Da ich jetzt das Profil von Servin Loth nicht kenne, kann ich abschätzen wie sich die Liste verändern würde.
    Ich werde mich jedoch schlau machen vllt. ist er ja eine gute Alternative.



    MfG



    Cateyee


    P.s evt. ein Interceptor Squad raus einen weiteren Nemesis-Ritter rein


    P.s Servin Loth ist eine sehr gute Alternative :D

    Hi,


    Schmuvness


    habe mir Gedanken über deine Fragen zu meiner Einheit gemacht.
    Und ja..... es waren Änderungen möglich bzw. nötig. Grundsätzlich bastel ich zur Zeit an der weiter oben stehenden Liste Grey Knights/Inquisition/Imps du Modelle gehen mir zur Zeit bei der Bemalung aber nicht so flüssig von der Hand.
    Daher hatte ich den Blob erdacht.


    Nun zu den Änderungen ich werde Tigurius und einen minimalen taktischen Trupp oder Scouttrupp in die Armee aufnehmen.
    Da die Einheit mittig stehen soll. Somit ist mir Tigurius lieber als ein weiter Librarian da er mir "konstat" Unsichtbarkeit gewährleistet.
    Beim Libi auf Telepathie zu würfeln ist dann doch zu riskant und war definitiv eher Glück das es in drei oder vier Spielen geklappt hat.
    Auch wird der Trupp bei der Zahl der Modelle reduziert. Die Idee ist einen Todesstern abseits des Draigo/Tigurius/Cent Star's zu spielen der trotzdem das Potenzial hat bei günstiger Platzierung der MZ Marker drei Stück "halten" zu können.
    Hilfreich wird dabei sicher die Objektive Secure Regel der Terminatoren sein.


    Dadurch kann ich den Rest der Armee etwas mobiler aufbauen.


    Ich danke für den Denkanstoß. :)



    MfG


    Cateyee

    Ups dann hatte ich das falsch gelesen ist kein Problem dann kommt die Psi-Muni weg. Sind fünf freie Punkte.


    Der Punkt das die Einheit langsam ist trifft nicht ganz zu da Tor zur Unendlichkeit doch eine gewisse Mobilität erlaubt.
    Der Mob soll sich jedoch gar nicht groß bewegen. Sondern wie du in deinem Text vorgeschlagen hast von Anfang an drei bis vier Missionsziele
    abschirmen.
    Sprich ich habe ihn bis dato durch die Scoutbewegung oder TzU oft schon in Runde eins auf der genannten Anzahl von Missionszielen stehen.


    Und meinen inneren Zwist hast du auch direkt beantwortet Termis für Objective Secure. :D
    Das war das einzige was ich seit längerer Zeit überlegt habe, da ich die Pala's in anderen Listen eher bevorzuge.


    Und wenn der auf 2/3 der möglichen Ziele in einem Spiel steht kann man den sicher ignorieren ...muss man aber nicht. :D


    Lass mich bitte wissen welche Kombination du wählen würdest? :)

    Hi,


    ich habe eine Frage zum Todesstern mit den GK's und vorweg ich meine nicht den Draigo/Cent/Tigirius Stern. :)


    Ich habe bei meinen letzten Spielen recht guten Erfolg mit folgender Kombination gehabt.






    Als das zusammen in einen Trupp gepackt. Dadurch hat die Einheit: scouten, Split Fire, Gegenschlag, drei Psibolter einen davon mit S8, FnP, 22 Lebenspunkte, 2+/5++ und die verschwindend geringen Nahkampffähigkeiten von Draigo ach ja mein Gegner wird am scouten und infiltrieren gehindert wenn die Würfel mir gewogen sind habe ich bis dato immer Unsichtbarkeit dabei, Tor zur Unendlichkeit. So ich glaube ich habe alles bedacht.




    Natürlich und das sei nicht verschwiegen hängt es auch davon ab wie die Missionsziele liegen. Doch bei günstiger Platzierung der selbigen kann ich mit dem Trupp einen fast unverückbaren Blubb in drei bis vier Mz bilden.
    Eine Sache stört mich aber und das ist jetzt meine Frage würdet ihr statt der Paladine normale Termis nehmen da die mir Objective Secure bringen würden.


    Das ganze würde dann so ausschauen:




    Ich verliere zwar FnP und 4 Lebenspunkte doch ich nehme an das Ojective Secure das aufwiegen kann.


    Wie wäre eure Gedanken zur dieser Variante?
    Ausbaufähig oder grottig?



    LG


    Euer Cateyee

    Hi Eldracor,
    das hieße den Raider raus und den Stromraven rein. 12 Modelle kann ich transportieren mit dem Flieger d.h. ich kann evt. den Inquisitor den Puri's anschließen profitiere dann von den Vorteilen der reinigenden Flamme und habe im selben Atemzug noch die Abwehrmöglichkeit durch den Raven selbst. Diese Option hab ich gar nicht bedacht.
    Psipunkte hab ich mal geschaut wenn ich die 10er Trupps teile komme ich mit Inquisitor auf 15 Würfel zzgl. dem eigentlichen Wurf also mindestens 16. wobei die Zahl natürlich mit den Runden abnehmen wird.
    Dank dir für den Tip. :)



    Viele Grüße


    Jens

    Hi,


    ich brauche einen Rat bitte. Ich habe am kommenden Sonntag ein Spiel gegen Dark Eldar. Und ich werde auf drei Flieger treffen. So und nun bin ich absolut ratlos was ich aus unserem doch recht engen Einheitenportfolio aufstellen soll.
    Ich dachte an Puris da reinigende Flamme ja auch gegen Flieger recht gut wirken dürfte. Nachteil ich halt das die Puris auf ein Transportfahrzeug angewiesen sind da ihnen die Beweglichkeit fehlt. Ich dachte an


    10x Purifier Squad (267 Punkte)
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - 7x Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Knight of the Flame
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Hellebarde


    + Landraider


    5x Purifier Squad (220 Punkte)
    - 2x Psibolter
    - Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Knight of the Flame
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Schwert
    - Razorback
    __- Synchronisierter Schwerer Bolter




    Dazu Interceptor(1x5er 1x10) mit je Hammer, Flamer, Hellebarde und ein Terminator Trupp, Librarian und ein NDK. Evt. hab ich überlegt Paar Punkte bei der Ausrüstung ein zusparen und einen Inquisitor mit 3xServoschädel hereinholen


    Die Reinigende Flamme möchte ich halt gegen die Flieger verwenden und hoffe halt das die Flieger nicht alle in einer Runde auftauchen. Termis inkl. Liber in einen Trupp wobei der Liber mit Telepathie und hoffentlich Unsichtbarkeit den NDK unterstützt.
    Die Interceptor Trupps als schnelle mobile Elemente sprich kleinere Trupps des Gegners jagen MZ holen.
    Meine Idee in dem Fall basiert darauf mehrere eher kleiner Einheiten zu haben. So das er halt nicht wenige sehr teuere Einheiten mit Beschuss beharken kann. Oder soll ich lieber versuchen zwei Stormraven in die Liste zu nehmen.
    Sind meinen Gedanken einigermaßen sinnvoll oder liege ich voll daneben.
    Bitte um euren Rat.


    Viele Grüße


    Jens

    Überlegung zu Grey Knights 1850 Punkte



    Hi,


    ich spiele seit knapp einem Jahr jetzt recht konstant mit meinen GK's. An mir nagt zur Zeit das sich meine Listen und Spiele, ich nenne es jetzt mal "statisch" anfühlen.
    Dreadknights, Draigo, Interceptor, Termis/Pala's und Librarian. Alternativ silber/blau sprich Ultramarines mit Centurions und GK gemischt, durchweg schlagkräftig doch auch eintönig.
    Mein Gedanke war selber mal etwas frischen Wind rein zu bringen.
    Da ich gerne auch eine Fluffarmee spiele( nicht immer das beste man freut sich dann doppelt wenn es klappt).
    Somit kam mir folgende Idee GK's, Inquisition und Imps.
    Folgende Überlegungen hatte ich bis jetzt angestellt:


    Inquisition:
    Inquisitor (Psyker Meistergrad 1) mit Gefolge und Servoschädeln, die Schädel möchte ich verwenden wegen der Reduzierung des Abweichungswurfes sowie meinem Gegner das scouten zu erschweren evt es komplett unnütz für ihn zu gestalten.


    Das Gefolge darf zwei Dinge machen zum einen Psipunkte erzeugen und auf ein oder zwei MZ hocken.



    Grey Knights:
    Dreadknights für die Feuerkraft


    Librarian für den Support der GK's,


    Termis solide Standardeinheit zwar langsam hauptsächlich zur Begleitung des Librarian


    Interceptor Trupps Bewegungsmöglichkeit nutzen MZ sichern evt. kleine Gruppen des Gegners auslöschen



    Astra Militarum (Imps:)):
    Die Imperialen sollen mir mehrere Dinge bringen zum einen Masse und ein wenig Feuerkraft liefern zum anderen meine Möglichkeiten des FC verbessern.
    Verwenden möchte ich Kommando Trupp der Kompanie mit Astropath und FO und zwei Priester dazu einen Infanteriezug sowie einen Leman Russ Executioner.


    Kommando Trupp der Kompanie hier sehe ich Sinn in dem Flottenoffizier(+1 auf den Reservewurf) und dem Astropath (Psipunkte und Telepathie).

    Der Infanteriezug soll kuscheln heißt einen einzigen großen Blob bilden die E-Waffen sollten dann im Nahkampf sogar etwas Schaden verursachen, die Priester kommen ebenfalls in den Blob.


    Der Leman Russ dient einfach nur der Feuerunterstützung.



    GK= Grey Knights
    MZ= Missionsziel
    FC= Fieldcontroll
    FO= Flottenoffizier



    Jetzt zum eigentlichen, ich weis es gibt eine Menge guter und erfahrener Spieler hier, deswegen wollt ich von Euch erfragen, habt ihr weitere Anregungen was kann ich an meiner Idee verbessern oder auch was habe ich übersehen?
    Darum wollte ich einfach ein wenig auf die Einheiten eingehen und darauf welchen Zweck sie erfüllen sollen. ........
    Und ob ich nicht einfach total falsch mit meinem Gedanken liege.




    Viele Grüße



    Jens


    Puuh..


    Wie bin ich zu den Grey Knights gekommen. (nein sie sind zu mir gekommen mein.....Schaaatzs) Scherz beiseite :) :) :)


    Ich hatte zum Ende vierten Edition aufgehört. Zur damaligen Zeit besaß ich einen recht umfangreichen Black Templar Kreuzzug und in deren Fluff tauchten hier und da die Grey Knights auf.
    Dann nach einiger Zeit begann sich wieder mein Interesse an 40K zu regen. Ich habe mich selbst nachdem ich aktiv aufgehört hatte immer wieder mit dem 40k Universum beschäftigt, sei es durch Bücher oder Spiele wie Dawn of War/Dawn of War II.
    Als ich mich dann entschied wieder aktiver zuspielen wollte ich eine neue Armee haben, denn viele kennen es bei Sammlungen die Jahre alt sind gibt es oft Abweichungen in der Qualität der Bemalung der Mini's.
    Es sollte also alles neu sein und das war die Geburtsstunde meiner Gk's. Die Modelle haben es mir vom optischen einfach angetan dazu ein schöner Hintergrund der diese "Space Marines" einzigartig machte.
    Kein Orden der am Codex orientiert ist sondern eine ganz eigene Struktur besitzt. Elitär und nur für eine einzige Aufgabe geschaffen. Zwar brutal und unmenschlich nach unseren moralischen Werten, jedoch notwendig.


    Die Rüstungen, die gegebenen Einheiten alles begeisterte mich an ihnen und das ist das was für mich heute den Spaß an ihnen ausmacht. :)


    Viele Grüße


    Cateyee

    Narf


    Vielen Dank für die Ratschläge deinerseits. Ich habe eine Liste gestaltet deiner nicht unähnlich bis auf wenige Ausnahmen,
    ein Sergant mit zwei Pistolen ist geblieben ich mag die Pose des Modells einfach zu sehr :)




    Eine Frage habe ich jedoch noch es gibt bei den GK's z.B. die Sonderregel das eine Einheit welche in zwei Kampftrupps unterteilt wurde ein und dasselbe Transportfahrzeug verwenden darf.
    Gilt das auch für Landungskapseln? Bei den GK's hab ich Listenmäßig nicht eine eingesetzt bzw einsetzen können. Daher bin ich grad ratlos und mein BA Codex liegt da wo er nicht sein sollte.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich beabsichtige mir eine Blood Angels Armee um die 2000 Punkte aufzubauen.
    Bin jedoch absolut unerfahren was die Armee betrifft.
    Folgende Punkte möchte ich berücksichtigen


    a.) Commander Dante soll hinein


    b.) Sanguinus Priester scheint ein muss


    c.) zwei Trupps Todeskompanie mit Sprungmodul


    d.) zwei bis drei tak. Trupps mit Kapsel


    e.) ein bis zwei Sturmtupps mit Kapsel


    f.) die san. Garde soll vertreten sein


    Die Schlagkraft soll aus den Trupps der Todeskompanie wie der san. Garde kommen in welche Dante eingegliedert wird.
    Die tak. Trupps in Kapseln dienen zum blocken oder umkämpfen von MZ. Die TK bildet mit zwei Trupps eine gute schnelle Einheit (evt. erhalten sie Bolter) damit Beschuss und Nahkampf möglich ist.
    Neben Melter Trupps plane ich viele Flammwaffen in die Armee zu bringen. TK Cybot als Ergänzung wäre zu überdenken wird aber Fokus für gegnerischen Beschuss sein.
    Stormraven ebenso wobei ich nicht die Transportfähigkeit nutzen würde sondern eher Aufgaben wie Panzerjagd oder Flugzeugabwehr in den Vordergrund stellen würde.


    Ich besitze bis jetzt folgende Modelle und bevor ich weitere Anschaffungen treffe würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.


    Blood Angels (Formations-Kontingent, Hauptkontingent)
    __- Shield of Baal: Deathstorm


    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Servorüstung
    - Psiwaffe
    __- Psi-Stab
    - Ranged Weapon
    __- Infernus-Pistole


    ---------- Standard (2) ----------


    6x Taktischer Trupp
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sergeant
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole


    6x Taktischer Trupp
    - Melter
    - Sergeant
    __- Boltpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Kombi-Melter


    ---------- Elite (2) ----------


    7x Todeskompanie
    - 5x Bolter
    - Energiefaust
    - Energiehammer
    -( 7x Kettenschwert )


    7x Todeskompanie
    - 5x Bolter
    - Energiefaust
    - Energiehammer
    - ( 7x Kettenschwert )


    ---------- Sturm (1) ----------


    6x Sturmtrupp
    - 2x Flammenwerfer
    - keine Sprungmodule
    - Sergeant
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole
    __- Ranged Weapon
    ____- Flammenpistole


    ---------- Lords of War (1) ----------


    Commander Dante


    ______________________________________________
    1065 Punkte



    Tipps sind willkommen. ;)




    Viele Grüße :)

    Wenn ich mit Kaldor Draigo und einem ihm angeschlossenen Trupp die Psi-Kraft "Tor zur Unendlichkeit nutze" weiche ich dann nicht ab wenn ich Teleportpeilsender dabei sprich in einem Abfangtrupp.
    Nach meiner Meinung nicht, ich bin mir aber gerade nicht sicher weil ich gegenteilige Meinungen gehört habe.


    Kann mir bitte wer helfen das wäre arg nett.



    LG


    Cateyee

    Hi,


    @ Tycho so ich hoffe das das mit Schrift und Hintergrund jetzt lesbarer ist.
    Zur Liste wenn ich das Detachment Nemisis Strike Force spiele darf ich vier Elite aufstellen.
    Klar sind das wenig Modelle selbst nach GK Maßstäben.
    Ist sicher nur eine B&B Liste.



    LG

    Hi,


    nachdem ich nun schon einige Spiele mit den Grey Knights hinter mir habe und ich letztens meine Liste noch mal verbessern wollte bin ich spontan auf folgende Idee gekommen.
    Warum nicht mal ausbrechen aus dem steten Wunsch eine Liste zu verbessern sondern einfach mal eine Liste meinem Gegner vor die Nase setzen welche vielleicht vollkommen dem widerspricht
    was man sinnvoll nennt, jedoch eine die ich von den Modellen her Hammer finde.


    Und das kam dabei heraus :) :)



    Diese Liste ist erstmal ein Gedanke, über die Taktik habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
    Vorstellen könnte ich mir folgendes die Terminatoren / Terminatoren u. Liber und eine Strike Squad's sicher bis zu drei Missionziele hier würde ich die Schock Möglichkeit bedingt durch das Detachment als sinnvoll sehen.
    Die zwei Ritter und die vier Bots marschieren munter nach vorne.


    Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent) Anm. trotz das Würfel miese Verräter sind passt mir hier das Detachment besser


    ---------- HQ (1) ----------


    Librarian
    - Kriegsherr
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Wehrstab
    - Domina Liber Daemonica


    ---------- Standard (3) ----------


    7x Strike Squad
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - 3x Psi-Schwert
    - 2x Psi-Hellebarde
    - Justicar
    __- Sturmbolter
    __- Dämonenhammer



    5x Terminator Squad
    - Psibolter
    - 2x Psi-Schwert
    - Psi-Hellebarde
    - Dämonenhammer
    - Terminator Justicar
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Hellebarde



    5x Terminator Squad
    - Psibolter
    - 2x Psi-Hellebarde
    - 2x Paar Falchions
    - Terminator Justicar
    __- Sturmbolter
    __- Dämonenhammer



    ---------- Elite (4) ----------


    Dreadnought
    - Venerable Dreadnought
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone



    Dreadnought
    - Venerable Dreadnought
    - Multimelter
    - Energiefaust
    __- Schwerer Flammenwerfer


    Dreadnought
    - Venerable Dreadnought
    - Multimelter
    - Energiefaust
    __- Schwerer Flammenwerfer


    Dreadnought
    - Venerable Dreadnought
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone



    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Nemesis Dreadknight
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Schwerer Psibolter
    - Dämonenhammer
    - Teleportmodul


    Nemesis Dreadknight
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schwerer Psibolter
    - Dämonenhammer
    - Teleportmodul


    ______________________________________________
    1850 Punkte





    LG

    Hi,


    ich möchte mich hier Eldracor anschließen.
    Zum einen Grey Knight's machen definitiv Spaß.
    Jedoch ist es tatsächlich so das man sehr "statisch" ist was die Einheiten angeht,
    Nemesis Ritter zwei bis drei je nach Kontingent dazu Interceptor Squad's, Terminatoren/Paladine, Librarian und wenn mann möchte Kaldor Draigo.
    Mehr macht im Kern leider keinen Sinn. Zu dem hängt alles sehr davon ab das ein Zahnrad in das andere greift.
    Fehler werden eher immer bestraft und eigentlich nie verziehen. Da kommt aber für mich der Spaß Zustande nämlich mit jedem Spiel versuchen das ganze zu verfeinern.
    Und es gibt Situationen wo du auf dem Gesicht deines Gegenübers diesen Ausdruck totaler Überraschung sehen wirst wenn du plötzlich da stehst wo er gar nicht geplant hat
    das du in Runde eins da stehen kannst. :)
    Diese Momente sind selten dann jedoch um so schöner.
    Du kannst durchweg sehr gute Runden mit den GK's haben merkst aber sofort nach einer noch so kleinen Fehlhandlung, dass das ganze sehr schnell zu entgleiten droht.


    Doch allein den genervten Gesichtsausdruck bei dem Anblick von drei Rittern ist die Sache meistens schon wert.
    Ob du jedoch in Turnieren wirklich gut abschneiden wirst, naja das wird eher schwer werden.


    Dennoch ich mag das Spiel mit den GK's und für mich ist es eine der schönsten Armeen momentan auch wenn sie zur Zeit ein wenig darunter leiden das da definitiv irgendwas zu fehlen scheint.


    Mfg

    Hi,
    die Kombination funktioniert denke ich ganz gut, auch wenn ich den Trick noch eher mit günstigen Purifiern anwenden würde als mit Purgatoren. Gerade gegen Massenarmeen finde ich Cleansing Flame gut in Stellung gebracht sehr stark. Weiterer Vorteil wäre, dass man Nahkampfstarke Gegner einen Angriff auf die Interceptoren vermiesen kann, weil gleich in der nächsten GK-Bewegungsphase die Purifier einen Gegenangriff vorbereiten können.

    Hmmm. das ganze mit Purifier zu machen daran hab ich garnicht gedacht.
    Ist natürlich eine sehr gute Alternative zu den Purgatoren. Gerade die Reinigende Flamme ist eine Kraft die man nicht unterschätzen sollte.
    Wie Eldracor ansprach und das hatte ich komplett vergessen, ich kann die Puris ja auch mit vier Psiboltern ausstatten.


    Ist auf jedenfall ein Anreiz.

    Hi, ich hatte einen Gedanken der bezieht sich darauf
    einen Purgatoren Trupp mobiler zu machen.
    Ich habe folgende Idee.


    Ein Librarien (ST3, evt sogar als Kriegsherr) mit Liber, Dämologie erhaben.
    Insgesamt darf er vier (mit Kriegsherr fünf bei gewürfelter Fähigkeit "Meistergelehrter) Kräfte auswählen plus die
    primäre Psi-Kraft.
    Es ergibt sich eine gute Chance "Tor zur Unendlichkeit" zu erwürfeln und um die dreht sich meine Idee.
    Wenn Tor zur Unendlichkeit wirkt kann man bereits in Runde eins in eine gute Position kommen und immerhin
    noch acht Schuss auf 24" Reichweite mit guter Feuerkraft (Stärke:7) abgeben.
    Ab der zweiten Runde ist es möglich stationär zu bleiben oder auf das Spielgeschehen reagieren zu können,
    da eine Bewegung relativ sicher und weit gegeben ist. Gerade in Kombination mit Interceptor Trupp's welche Teleportpeil-
    sender haben, denke ich sinnvoll.
    Elf bis zwölf Psiwürfel pro Runde machen es sicher oft möglich die Kraft zu wirken.





    Was haltet ihr von der Idee?
    Wohlwollen und Kritik beides gern hier schreiben.
    Es wäre schön eure Meinung zu erfahren.





    Naja.... für mich war es dennoch ein Sieg -- jawoll ja :D . Es war mein drittes Spiel mit den GK's und insgesamt habe ich sehr wenig Spielerfahrung. Die Spiele davor waren einfach grottig und auch in dem gestrigen stecken halt noch Fehler drin.
    Ich verstehe aber worauf du hinaus willst.
    Ich fände es nur Schade wenn ich auf Turnieren nur dann sinnvoll mit den GK's spielen kann indem ich Space Marines als Verbündete mitnehmen muss.
    Grundsätzlich sind starke Modelle im Codex drin nur fällt es mir schwer diese bei 1850pkt. sinnvoll zu kombinieren.




    Vielleicht wäre auch so etwas denkbar.
    Aber um das aussagen reicht meine Erfahrung nicht aus.


    Viele Grüße


    Jens

    Hi,


    ich bin kein erfahrener Spieler.


    Ich nutze der Zeit etwa folgende Liste.
    2 Liberian (je Stufe 3)
    2 Intercepter Squad's (1x10, 1x5)
    2 Paladin Trupps (1x5, 1x3)
    2 Nemesis Ritter
    1 Strike Squad


    damit habe ich heute ein Spiel gegen eine Eldar Fun Liste gespielt und am Ende war es ein Unentschieden. Gefühlt war es ein Sieg da ich den Gegner fast komplett
    aufgerieben hab.
    Ich möchte hier auch nur auf die erste Runde eingehen.


    Ich bin mit dem 30" Sprung mit den Rittern sowie den Abfangtrupp's auf seine Linke Flanke gesprungen dazu Strike Squad und Paladine dorthin geschockt.
    Ich hab ihm in Runde eins etwa 4 Einheiten komplett weggenommen.


    Sprich ich finde das die GK's einen starken Damage Output gerade in Runde eins haben können und da grübelt mancher Gegner schon.
    Konstante Unsichtbarkeit auf nem Ritter scheint auch nervig zu sein.
    Zudem ich hatte das ganze Spiel über die absolute Oberhand in der Psiphase.
    Reinigende Flamme kann sogar zur Not mal als FlaK dienen.


    Ich glaube sogar das die verpöhnten Purgatoren eine sinnvolle Einheit sein können und das es sehr stark auf das austesten verschiedener Listen ankommt.
    Sollte es halt nur 1 oder 2 sinnvolle Listen geben die eben Turnierstark sind sehe ich darin keinen Nachteil wie oft sieht man denn den SM Todesstern.
    Was meiner Meinung nach halt wirklich stört ist der Umstand das in den meisten Fällen nichts oder nur sehr wenig über 24" schießen kann.
    Mann ist angehalten immer in einer konstanten Vorwärtsbewegung zu bleiben. Für mein nächstes Spiel habe ich mir vorgenommen mindestens einen Razorback besetzt
    mit einem 5er Purgatoren Trupp zu testen.


    Viele Grüße


    Cateyee