Beiträge von Laubwolf

    Wenn ein Archont mit einer Giftklinge und einer Staubklinge bewaffnet ist bedeutet dies, dass ich jeden Infanteristen (außer mit Rettungswurf) nach dem Treffen mit einer 2+ töte, da die Energiewaffe (DS2) Ruestungen ignoriert, das Gift bei 2+ verwundet und die Staubklinge sofort ausschaltet?


    MFG
    Laubwolf

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir die Startbox nochmal zu holen, auch wegen den Kapseln.


    Ja, den Taktrupp habe ich schon einmal geholt :D Flammenwerfer... Rakete... all die Dinge, die ich in der Startbox vermisst hatte! ^^ das fand ich sehr schade, dass in der Startbox diese Dinge schlicht weg einfach fehlten. =/


    Dann lasse ich die Listen erst einmal so und schaue dann wie Sie sich spielen lassen :D
    Dann weiß ich aber auf jeden Fall, dass mein Geld nicht ganz den Bach runter geht, sondern schlimmstenfalls nur ein paar Miniaturen :)


    Dann moechte ich mich hiermit nochmal herzlich bedanken :)
    Wenn ich in 15 Jahren dann endlich fertig mit Kauf und aufbau bin und auch mal gespielt habe krame ich den Post wieder raus und gebe Feedback :D:D:D


    LG
    Laubi

    Hm... Ich teste das mal aus.



    Psikraefte werden vermutlich Prophetie werden.


    Ich glaube so in etwa meinst du das, oder? die drei Schilde betragen Rechnerich einen Aufpreis von 30 Punkten im Vergleich zu den Kombiwaffen.

    Zwei vorschlaege:


    V1:



    V2:


    Ich hatte ueberlegt aufzustocken, aber ich dachte mir dann, dass die Longfangs dann nicht mobil genug waeren. Und 5 Punkte fuer ne mobile Bewaffnung fand ich dann ganz ok.
    Testweise werde ich es dann so machen: Mal ne Runde mit Razorback und mal ne Runde mit 5 Longfangs ^^


    Viel mehr war halt Punktemaeßig auch nich drin, weshalb auch kein Banner dabei ist.
    Ich habe schon ueberlegt den Helden ohne Donnerwolf zu spielen... aber dann fehlt mir da der gewisse Fluff ^^°


    Was mir zu bedenken gibt ist die gerade Anzahl der Landungskapseln...
    In der ersten Runde kommt eine Runter und bestenfalls die 2. in der zweiten. =/


    Feedback von den anderen? Liebguck :beck:


    LG
    Laubi

    In erster Linie ja :)


    Fuer Turniere muesste ich eh erst mal viel mehr Routine bekommen.


    Mir ging es darum keinen kompletten Schund zu bauen (wie am Anfang! ^^) und unnoetig viel Geld auszugeben, das Hobby ist so schon teuer genug :)


    LG


    Laubi

    So...


    was wuerdet ihr denn hiervon halten:


    Ich interpretiere das Schweigen einfach mal:


    Das ist nun so brauchbar.


    Ich moechte mich hiermit mit aller Freude und Herzlichkeit bedanken! :)


    Alle habt ihr mir viel weitergeholfen.


    Und danke, dass Ihr mich ertragen habt! :D


    Viele liebe Grueße


    Tobias Laubwolf

    Moin!


    Da man nebst zukunftsplanungen (2000 Punkte ^^) auch Bodenstaendig bleiben muss und mit den Einheiten etwas spielen will, was gerade da ist... habe ich mal eine 1000 Punkte Armee aufgestellt, wie ich sie mir recht gut vorstellen kann.


    Vielleicht ein kurzes Feedback ^^ (interessant waere auch eure Meinung zu Fluff)



    Danke und LG
    Laubi

    So... es haben sich nun zwei Varianten herauskristallisiert:


    Variante 1:



    Variante 2:



    Was meint ihr? :)


    LG
    Laubi


    @old Faithful: Ist provisorisch korrigiert, da muss ich mir dann was einfallen lassen :)

    Das ausschalten der Anti-Panzer einheiten wuerde dann mit den Rhinos nicht so sein? irgendwie verstehe ich nicht, was den Gegner davon abhalten sollte den LR dennoch zu beharken.


    Zudem, du schreibst selbst in dem Thread ueber die 6. Edition eine "Marschierende Armee" zu spielen.


    Waere es nicht eine Moeglichkeit Truppen von Graumaehnen zusammen mit einem Wolfspriester ueber die Flanke spawnen zu lassen? oder um etwas Kostenguenstiger zu sein... mit einem Held der Wolfsgarde?
    Wolfslord mit Termis
    2 Runenpriester hinten
    1 Helden der WG/ Wolfspriester mit Graumaehnen (oder gar Wolfsfaenge?) fuer die Flanken
    Mit Erzfeind entweder auf Panzerjagd oder Panzerabwehrjagd gehen? 3 Trupps kommen dann mit Rhinos nach vorne zusammen mit LR?
    (Ohne Punkte einfach nur mal Gedankenspiel)



    Das mit der Psi-Kraft habe ich gerade gelesen... schnuse gerade in Space Wolves und die 6. Edition rum. Schade ^^°

    hm... ok. Und mit Landekapseln laesst sich das nicht bewerkstelligen? Oder ist das Feuer dann zu stark auf den Landraider konzentriert, bzw. die Truppen sind Matsch ehe ich an der Front bin?


    das heißt... wenn ich deine bisherigen Argumente versuche umzusetzen koennte es in etwa so aussehen:


    Huhu! :)


    Hier mal ein paar Fragen, auf welche ich keine Antworten gefunden habe:


    1. Darf ich einen Wolfsgardisten mit 2 Sturmboltern ausruesten? Wenn ja, dann hat er 4 Schuss und wie wird er im Nahkampf gehandhabt?


    2. Beim Online Codex wird bei der Auswahl beim Held der Wolfsgarde "Sage des Jägers" grau unterlegt, wenn ich Donnerwolf auswaehle. Habe ich da was ueberlesen? In der Errata und meinem Codex habe ich leider nichts passendes Gefunden.


    Weitere Fragen folgen bestimmt noch ^^°


    Danke im Voraus.


    LG

    So :) Habe mir mal die Argumente zu Herzen genommen. (auch den Online Codex)


    Neue V 2.0 ist online im obersten Thread :)
    Zum Vergleich habe ich meine V1.0 mal On gelassen ^^


    Viel Spaß beim zerfleischen meine Wolfsbrueder :D


    LG


    Edit:
    Was haltet Ihr von einem Held der Wolfsgarde mit Termi im gleichen Trupp wie der Wolfslord?
    damit wuerde der Lord ja nicht mehr herausgefordert werden, oder?
    oder dann eher ein Runenpriester in Termi?

    Moin!


    Habe mit meinem besten Freund zusammen angefangen, haben jetzt 3 geknaupte Spiele hinter uns :D.
    Also ungefaehr 2 Monate, davor halt zusammengebaut.


    zu den Graumaehnen:
    8x Graumaehne
    2x Plasmawerfer
    das bedeutet, dass das 10 Einheiten insgesamt sind :)


    Java verwende ich nicht.


    die 2. Psikraft werde ich mir noch ueberlegen... ich persoenlich finde Prophetie ziemlich nett.


    Ich werde die Liste im Laufe der Tage dann genauer ueberarbeiten und ueberdenken! :)


    Aber kurze Frage: Wie findet Ihr Donnerwoelfe?
    Hatte ueberlegt mit einem Held der Wolfsgarde einen Trupp ueber die Flanke zum Gegner rennen zu lassen.


    Wolfsbanner: Damit kann ich einmalig doch die 1er wiederholen, rechnet sich das so stark?


    Die beiden Energiehaemmer hatte ich deswegen: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei speziellen Waffen nur das verwenden von 2 den plus 1 Bonus geben, oder?
    Das Energieschild wollte ich halt nicht nehmen, da ich mir gedacht hatte, dass er in der 2. Reihe gut steht, bis er im NK ist.