Beiträge von Rage87

    1. Welche Grundlegenden Änderung gab es für euch von der 6. zur 7. Edition ? Wo musstet Ihr stark umdenken ?


    - Ich spiele erst seid der 7. Edi Orks


    2. Auf welche Einheitenkombination der Dark Eldar triffst du am häufigsten und was macht diese gefährlich?


    - Kabalen, Raider , 3 Talois mit Portalfokus und 2+ Retterfeld vorne.


    Kabalen haben zuviel Dakka, Raider mit ihrem 3+ Jink einfach hart.. Und die Taloi sind mit punktgenauem Schocken mit w7 und nen Haufen S7 ds 2 Attacken und verschiedener Waffenoptionen einfach ne Wucht..


    3. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Dark Eldar für unverzichtbar? Begründe!


    2 oder 3 Pikkups mit Brennaboys drin, können einfach super gegen Barken sein ;) , masse an Boys mit Wummen im Panzer ( 4 fetten wummen dran ) und mit nem Wyrdboy


    4. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Dark Eldar grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?


    Biker die mit ihrem W5 sowiso als erstes draufgehen.. , Kopta


    5. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Die sind auf ihren Gebieten, eigentlich alle gut..


    6. Gibt es Einheiten der Dark Eldar, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?


    Taloi.. , Wyches...


    Taloi sind mit abstand die Nervigste einheit, wenn die Angreifen können Boys sie nichtmal Wunden.. Ausser der Boss der aber vorher in einer Herausforderung mit dem Archon/ Haemunculus stirbt..


    Wyches, .. Die haben massig attacken und sind mit Kampfdrogen und im richtigen spielzug einfach Stark!


    7. Wie sieht deine Taktik gegen Dark Eldar in der Regel aus?


    Wegbrennen, Dakka dakka und Kloppen.. Orkse halt ^^


    8. Tipps und Anmerkungen


    -

    vorbestellung ist raus.. Ich erinner mal die Necron-spieler " DER CODEX IST DA"



    Meine Wünsche - Monolith günstiger oder besser!


    Leibgarde: Günstiger!
    Albträume: macht sie Spielbar!!



    Von mir aus kann Tesla oder weiß der Geier was verändert werden, solange die Necrons ihren Stil behalten!


    Albträume die jeden zum Lachen bringen ist Stillos.. Kann man sie ja gleich Harlequine nennen. *EldaraufnSchlipstret*

    Es geht ein Gerücht um das der Schild nur für die Front sein soll, und damit schnell ausmanövriert werden kann.


    Wenn das stimmt zahlen wir nur mehr Punkte für Cybots die aus der Kapsel steigen, flamen oder Ballern und in der Gegnerischen runde trotzdem ohne Retter dastehen und plattgeschossen werden..

    Berechtigt bei der Ausrüstung 12er PZ und Transportmöglichkeit, ich meine ne Nachtsichel kostet zwar nur 100 punkte aber dagegen wirkt die bewaffnung eher bescheiden.

    Und du solltest halt damit rechnen massenhaft Modelle Anzumalen , das hat nämlich grad meinen Kollegen hingerafft



    Meiner einer.. :D


    100 Standart Boys in einheitlichen Farben können einem den Verstand rauben..
    Auch solltest du beachten das du von allem immer viel mehr brauchst als andere Armeen, da die Treffsicherheit und die Qualität unserer Waffen auf Quantität setzen brauchst du dementsprechend viel Modelle.


    Sonst machen Orks spaß keine frage!
    Allerdings muss ich Crowe recht geben das sie selten ankommen wo sie hinwollen ( 2 Spiele gegen Tau und 2 mal getabled worden ). Allerdings kommts auch auf den Gegner und das Gelände an


    Im endeffekt nimm die Armee die dir am meisten Optisch und vom Stil her gefällt und dann guckste und lernst damit umzugehen ;)


    Grüße

    Hey Freunde!


    Ich bin schon länger aus dem ganzen Malen raus und kenne mich nur mit Necron farben aus..


    So jetzt möchte ich mir ne Space Wolve Armee aufbauen und hab bei Forge World was tolles entdeckt!




    Kann mir vll jemand dabei helfen die Farben die man für dieses Schema in etwa braucht zu nennen?


    allerdings wollte ich die Schulterpanzer Gelb mit Schwarzem Wolf :)


    Grüße

    Hey Boyz


    DA DA MÄNSCHENZ AN KRIEG WOLLEN KÖNNSEN HABEN


    :)


    Da die Orks bald nen neuen Dex kriegen und ich bisschen was auf Ebay geschossen hab wollte ich bei uns im Club mal bei ner Kampagne antreten.


    Momentan hab ich diese Liste parat und ist so ziemlich alles was ich hab bis auf 9 Bosse :)


    RAN AN DA TASTEN BOYZ!



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    11 Plünderaz
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    30 Boyz
    - Stikkbombz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 255 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750