Beiträge von Rage87

    Hab da mal ne Frage, ( hoffe es ist der richtige bereich ) :wacko:


    Und zwar im online Codex hab ich rumgebastelt bei den Tyraniden und bei Unterstützung den Scythed hierodule gefunden.. da es dadrin steht sollte man es doch nach normalen regeln nutzen können oder ist es Seperat für Apokalypse gedacht? bei FW hab ich schon das Modell entdeckt ! ;D

    achso also ist das wieder was anderes.. also kann man die normalen chaos space marines bei bsp horus nicht einsetzen? Den Bruderkrieg hab ich damals halb gelesen gabs ja bücher von, wo horus nachher durch verrat von Abbadon gekillt wird und er seine klaue klaut :D .. aber wenn das Wh 30k is warum lebt Abbadon dann noch um 40k universum oder ist noch spielbar =P ganz schön alter sack..

    schonmal sehr gut, danke ich werde diese mal ausprobieren, davor habe ich gewiss keine Scheu :D


    Nur mir fehlt bsp der Nahkampf.. klar durch schnellfeuer hab ich gutes abwehrfeuer aber die leibgarde war bisher bei mir eine sehr gute Kombi mit den Albträumen!


    Wobei diese hohe mobilität auch sicher sehr nützlich ist und daher sicher nicht umbedingt in den Nahkampf muss, ist schon eine Fiese strategie :D

    Nun unsere spielerrunde sieht folgend aus, bisher sind wir 4 Mann mit den armeen von Dark Angels, imps , Chaos dosen und ich mit meinen necrons, und jetzt noch tyraniden, naja Geländetechnisch sah es bisher seeehr gering aus ausser paar Wände war da nicht viel .. Gestellt wird bisher maximal 1500 pkt!


    Hast du vll auch eine antwort auf meine oben genannte frage ?

    Mir sagen die Tyraniden sehr zu vorallem weil sie alles ohne gnade was nicht zu ihrer spezies gehört ausradiert :D


    Ich hab mir jetzt nachdem ihr mir den mund waessrig gemacht habt den codex gekauft und nun habe ich eine spezische frage.. Wenn man zb ein 1500er match macht mit 1 tervigon ( war ja der, der die termaganten auskackt :D ? ) Zählen diese schon vorher mit zu den punkten und man hat nur eine punktzahl die man denen anrechnet oder zählen die nur für den tervigon als ein Modell?

    Naja meine taktik sah bisher folgend aus: natürlich hat imothek mit seinem Gewitter die gegner schön genervt, monolith voran als deckung der krieger bis sie in reichweite kommen, die leibgarden mit zandrek vor und den nahkampf suchen! Obyron verweilt natuerlich weit hinten bis zandrek angegriffen wird ctan und todessichel in reserve, albtraeume als infiltration .. Bisher gings bei funmatches 2mal gut aus für mich.. Weiss nich was ihr davon haltet

    Hier meine Aufgestellte Gruftkrieger Armee :D





    *************** 3 HQ ***************


    Imotekh der Sturmherr
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 305 Punkte


    Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 115 Punkte


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    + - Bote der Verwandlung
    - Schockwelleninduktor
    - Harfe der Dissonanz
    + - Bote des Sturms
    - Hochspannungsfeld
    - Ätherkristall
    - - - > 240 Punkte



    *************** 5 Elite ***************


    5 Leibgardisten
    - Kriegssensen
    - - - > 200 Punkte


    5 Leibgardisten
    - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
    - - - > 225 Punkte


    C'tan Fragment
    - Sengende Splitter
    - Transdimensionaler Energieblitz
    - - - > 245 Punkte


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte


    20 Albträume
    - - - > 260 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 3390




    Wenn ihr noch abänderungen oder noch vorschläge habt, nehme ich sie gerne entgegen! :thumbsup:

    So wie in einem vorherigen thread beschrieben, möchte ich einen Anfang mit den Allesfressern starten ^^ ( 3 Tyranidenkrieger sind schonmal da )


    Jedoch wurde ich immerwieder auf rückschläge der Tyraniden hingewiesen, da sie sich ja mit niemanden verbünden können und immer in schlachten von mehreren Spielern ( mein freundeskreis oder bsp Warhammer Clubs ) eher den kürzeren ziehen würden.. aufgrund ihrer geringen reichweite und schlechten rüstungswurfs und kaum vorhandenen Rettern..


    Vorallem wurde ( wie ich gehört habe ) in der 6. edition des Regelwerks der Nahkampf sowiso erschwert und das Abwehrfeuer schon allein ein schrecken versetzen kann..


    Jedoch wollte ich die hoffnung in den Tyraniden nicht aufgeben und mir hier erstmal ein paar ratschläge holen, bevor ich mir jetzt Hunderte Euros in das Plastikwerk sinnlos verpulver =P

    Danke für die Antworten :D


    Ich stelle es mir auch Sehr gut vor das es zwar durch beschuss viele tote geben wird.. aber wie ich hier gelesen habe können einheiten durch Tunnel dringen und andere hinterherziehen ?


    - können sie dann danach noch Angreifen, bzw in den Nahkampf?


    Zu den Yrmgarl Symbionten : sie können aus der reserve direkt in den Nahkampf binden ? oder wie soll ich das verstehen?


    Genau der fehlt, ich hatte mich bei den Necrons, an Gamblers vorstellung gehalten ( danke dafür ) :D

    Tyraniden Anfänger frage!
    Hallo, ich hab mal ein Paar fragen an euch!


    Ich spiele erst seit kurzem Warhammer 40k und habe mir eine 3000+ Pkt Armee mit den Necrons zusammengebastelt,


    Als zweitarmee wollte ich mit den Tyraniden durchstarten, doch ich habe da einige bedenken durch ratschläge von freunden..


    ( Tyraniden seien nur für den Nahkampf ausgelegt und sind meist kanonenfutter bevor sie angekommen sind )


    Jedoch will ich sie nicht so schnell aufgeben und wollte euch somit fragen was die wirklichen Stärken und Schwächen sind , ggf. wie man sie etwas modifizieren kann ..


    grüße Ben :thumbsup:

    hören sich interessant an die waffen :D gegen Tyraniden und sonstige Xenos mit schwacher rüstung wären die sicher Epic, nur ist die frage obs dann die Balance des Spiels kaputt macht.. vll sollte man die in nem Apokalypse Match einsetzen.. in der sowiso Titanen stehen :)

    Danke für die Antworten, ich bin jetzt ziemlich hin und her gerissen.. da ich ja eh komplett neu anfange und damals meine orks zerschrottet hab weiss ich jetzt nicht was ich spielen soll.. die Soros sind also noch für ne überraschung gut? aber ohne anständigen codex macht das doch nur halb soviel spass.. und naja kp