Beiträge von MaKarius

    Hi,


    ich habe da mal eine Frage. Diese Ideen basieren auf den neuen Supplement oder? Welche Unterschiede biehtet dieser im Gegensatz zu den GK-Codex wo man auch Inqui spielen kann, man aber ein Zweckbündnis eingeht.


    in sehr vielen dingen...
    die inquisition ist waffenbruder mit allen imperialen streikraeften und verbrauchen kein regulaerene slots im AOP...
    das heisst soviel wie, dass die inquisition ein 3tes kontingent ist...zusaetzlich zu allierten...


    ansonsten eigene reliquien&warlord traits und der henchmann trupp hat den priester aus dem neuen soroita codex anstatt dem heiligen
    und darf jedes transport fahrzeug nehmen inkl. walkuere...


    pflichtauswahl ist nur 1 hq die sogar dein warlord seihen darf
    also insgesammt 1-2 hq und 0-3 elite
    es gibt corteaz,kammarrow und das gefolge+transport sowie einen inqui fuer jeden der drei grossen ordo... das wars auch schon


    aber ich liebe dieses buch und bete fuer ne hardcopy
    mal ne ganz kranke überlegung:
    seit dem adventskalender könnte mann, wenn man die punkte hat, sowas hier zocken..


    imperiale armee
    + SM's
    + inquisition
    + befestigung
    + baneblade(eskalation)
    + 1riptide&6breitseiten(adventskalender dataslate)
      :wacko:

    mal ne frage ist der "alte" fluff nicht hinsichtlich der organisation und eingesetzten einheiten seit dem neuen codex hinfaelllig?


    wir haben jetzt ja auch zugriff auf whirlwind,devastoren und der gleichen...

    MaKarius:


    Bitte übersetz mal alle Abkürzungen , ich glaube nämlich das nicht jeder weis was deine Abkürzungen bedeuten :)


    Habt ihr weitere gute Ideen um die Inquisition sinnvoll in andere Armeen zu integrieren?



    ok abkürzungen.... die meisten hab ich hier ausm forum^^


    WYSIWYG=what you see is what you get


    LRC=land raider crusader


    dPrinz=Dämonen prinz


    NK=nahkampf


    BT=Black templars


    arcos=arco-flagellanten


    TKA=Todeskult assassinen


    rüssi.=rüstung


    muni.=munition


    protis=protektorgarde


    Las/plas razorback=alter razorback von anno 1993 mit laserkanone/syncro.Plasmawerfer


    Pw=Plasmawerfer


    BP= Boltpistole


    Torrent-flamer:waffe mit sonderregel "schwall"


    Proheterie primariskraft=leitender geist


    +/++ = rüstungs/rettungswurf


    inq=inquisition


    imps=imperiale armee


    sinnvoll sind servoschädel in ner imp armee mit vielen pieplates(grosse schablonen) da die durch die servo schädel nur 1w6 abweichen...sniperpanzer!!!
    auch sind die schädel nice wenn man viel schockt...landspeeder sturmtrupss oder termis(terminatoren)....auch nur 1w6 abweichen


    ausserdem is ein landraider crusader mit psi-munition und nem NK gefolge echt was feines für imperiale kommandeure...
    das gleiche gilt für ne walküre+gefolge in meiner BT armee


    isn interresantes thema dieser codex
    zum malleus inq:
    kann ich nich genau sagen wie gut der im besonderen ist ich war mit ihm nicht im NK (leider) hatte au kein psischwert sondern die dämonenklinge,der hat nur mit der flakk geballert...war gestern das erste mal mit ordo malleus unterwegs,dass war au das erste mal das ich gegen csm ran musste
    seine psikraft kommt bei MW 10 immer gut durch....
    seine servoschaedel haben mir den arsch gerrettet den der chaoslord hatte die faehigkeit 3 einheiten infiltrieren zu lassen...


    aber der ordo xenos inquisitor ist mnm nach der beste nicht nur im NK...strahlungs und psigasgranaten(heissen die so?) sind verruekkt..nadelpistole is au so gut..


    zu den abkuerzungen bin an meiner xbox und schreib mit nem controller,daher meine faulheit sorry :rolleyes: ..ich dachte die sind geläufig, welche abkuerzungen sind den unklar?

    hoert sich gut an sollte gut was wegfegen koennen e axte kommen immer gut aber sehr punktintensiv und wenn mann als imp masse oder nk kraft will bekommt man die woanders guenstiger.......


    also ich versuche seit neuestem bei spielen mit meiner crew meine suesse walkuere in meine blacktemplar listen zu quetschen...da das der einzige flieger ist den ich besitzte und wir streng nach WYSIWYG spielen is codex inquisition ganz praktisch von servoschaedeln ganz zu schweigen..


    andersrum koennte ich auch meinen LRC+NK gefolge in meine imps integrieren...


    ich zock ordo xenos gegen Dark Eldar,TAU und tyraniden und ordo malleus gegen CSM und CD...selten ordo hereticus..




    gestern zum beispiel gegen Black Legion hatte ich


    Blacktemplars+einen ordo malleus inquisitor


    mit servo-rüssi/-schaedel,psi-muni/-schwert/-granaten,empyrischen hirnminen und BP


    und ein gefolge aus 6 arcos,2 TKA,2Kreuzrittern,1bessesener,1priester+walkuere


    hat auch ganz gut geklappt...


    ich hatte einen kreuzfahrer trupp und protis+las/plas razorback hinter ner aegis stehn
    und hab mit dem inquisitor in der mitte meinen beschuss mit der propheterie primariskraft gebufft & ihn die flak bediehnen lassen mit der er sogleich dem hoellendrachen seinen torrent flamer nahm [insert evil laughter]...nachdem er nur 4 paladine gegrillt hatte...konnte aber naturlich immernoch sein ds3 s7 beuteschlag :wacko:


    meine walkuere kam und hat das gefolge mitten ins getuemmel gedropt
    der priester wurde post mortem heilig gesprochen nachdem er einen Dprinzen des slaanesh mit mordschwert 3(!) runden in einer herausforderung gebunden hatte als das rosarius in der 4ten versagte...kriegshymnen sind awesome...+ & ++ wiederholn hat scho wat... am ende dank durchbruch 3 zu 1 gewonnen :thumbsup:


    also ich zock inq aus fluffgruenden und bin begeistert wie gut die meinen truppen seihen es catachaner oder BT unter die arme greifen koennen und ich muss nich draigo und seine silberbande zokken um inq stellen zu koennen..


    der preis is aber uebel hab jetz bei GW 91euronen fur den 12er trupp und 13€ oder so fuer den inquisitor selbst gezahlt..der sevitor/aeffchen/akolyten/pw-priester squad wird nomma so teuer X( :thumbdown:


    ok werd ich tun danke nochmal für die hilfe

    danke für die antwort,
    sorry wegen den abkürzungen^^


    ja seine liste is in der tat fusslatscher lastig,er lässt seine barken und die harpyen immer schocken,der rest latscht in den Nahkampf


    Die einzige Maschka die ich hab is auf meinem salamander scout panzer aber für ~50pkt kann ich den schon stellen


    und wie du schon richtig erkannt hast schwächelt seine panzerabwehr sehr,von daher sollte ich schon 2 Leman russ stellen,oder?


    hätte auch noch nen LR belagerer,nen basilisk und nen manticore aber ich weiss nich ob die sinn machen gegen DE


    chimären habe ich leider (noch) nicht.... :thumbdown:


    Lasergewehre und flamer sind eh drin,Veteranen auch....die will ich umbedingt ausprobieren,bf 4 hört sich gut an


    najan mal wieder nen dank an dich Old Faithful für den denk anstoss,ich bastel ma ne liste.......


    Wenn du deine frage etwas genauer stellen würdest könnten man besser helfen .
    So ganz pauschal ist das schwer zu beantworten :)


    Es wãre noch interresant zu wissen was der Dark Eldar spielt .
    Also ungefãhrer Aufbau oder ob er nur ein bestimmtes Konzept bevorzugt .

    Sorry dat ich solange nicht hier war,hab grad ne walküre,einen manticore,12 catachaner und 1 ordenspriester mit sprungmodul in meiner
    mal-ecke stehen



    Zu den Stachelspargelz,
    ist ne eher untypische DE liste.


    HQ: entweder Drahzar oder den Duke, selten nen archon und fast immer 1-2 heamis


    Elite: immer ein trupp "blasterborn",5-10 grotesquen,3-4 incubbi (nur wenn drahzar HQ ist)


    nur 2 Barken und keine viper(!)in der ganzen armee


    Standard: fast immer ein 10ner hagashin und ein paar kabalenkrieger trupps


    Sturm: 5-10 harpien,3-6 hymeshin


    Unterst.: IMMER ein schattenjäger und 1 talos



    viel mehr kann er nicht stellen und konzepte erkenne ich auch keine^^


    ich dachte an eine Veteranen liste wie die die ich weiter oben gepostet habe ?(
    gezockt wird am freitag,Dosen sind bei den ganzen gift waffen eher nicht so der renner,oder?




    Gruss
    /Oberst Makarius XII.CATACHAN

    Ein Spielbericht wãre sehr interresant .
    Ob die Random Energiewaffen und Plasmapistolen funktioniert haben

    Ja haben sie :D 12 zu 4 Gewonnen! bin ganz froh endlich 3 punkte...als nächstes muss ich gegen die stachelspargelz ran


    eine direkten spielbericht werd ich wohl nicht mehr hinkriegen, aber ein paar highlights allemal:


    -Die mission war "Grosse Kanonen" mit 5 missionszielen,warlordtraits haben beide versämmelt,ich hatte flankenangriff mit meiner hq(super-.-) und mein gegner hatte den Nachtkampftrait,den er aber komischer weise nicht nutzen wollte


    Mein Gegner hatte einen Schwarmi,1 Liktor,2 x 3 Krieger,22 Hormas,~20 Termas,~20Symbionten,1 Landungspore,2 Carnifexe


    Meine Liste gestern:


    habe Firstblood+1Siegespunkt in Spielzug 2 bekommen da mein laska team,welches durch befehl "zerstört es" syncronisiert war einem der beiden fexe,der sich zu weit ins offene gewagt hatte,direkt 3LP´s gezogen hat und mein Kompaniekommandeur hat den carni dann mit seiner PLASMAPISTOLE^^gefinished


    Die reserve würfe der tyraniden in runde 2 waren 3 einsen und 1 zwei xD


    2Mz´s waren vermint,wobei keines hochging^^


    Mein Melter/Plasma Spezialwaffentrupp ist aus der Walküre gedroppt und hat dem schwarmi auch 3Lp´s auf einmal gezogen UND noch einen PSI-resistenz test gegen den Lebensraub vom Schwarmi geschafft(!)


    Gardisten flankierten hinten rechts in der nähe eines Mz, gehalten von 3 kriegern,die dank 9"schnellfeuer und verpatzen 4+Deckern komplett ausgelöscht wurden.


    Ein Liktor tauchte direkt vor dem Mz in meiner aufstellungszone auf und lies dan noch ne landungsspore mit carnifex neben sich schocken,der Liktor machte bekanntschaft mit meinem 3er flamer trupp,die landungspore wurde effektiv ignoriert und der carni versuchte einen leman russ zu verfolgen und schaffte es nicht in den Nahkampf mit selbigen
    (1zoll zu wenig!puuh)


    Meine Russen haben riesige löcher in einen 22er hormaganten schwarm geschossen(5-6stk pro schuss) und 2 Krieger sofort ausgeschaltet


    Der erste Nahkampf war erst in Runde 4!schlecht für tyras,gut für mich!^^


    Die hormas griffen mit den letzen 10 ganten meine gardisten an,die durch einen super krassen schuss eines weiter entfernten 2ten kriegertrupps (der auch schon auf einen mini reduziert war) 5 modelle verloren hatte.
    Von den 30 Attacken der ganten kammen nur fünf durch von denen ich 3 rettete und promt meinen mw test bestand^^
    Ich selber tötete mit dem verbliebenden Sarge 2 Hormas mit seinem ENERGIESCHWERT^^Die 2 Gardisten Verfehlten ihre schläge ....ansonsten gab es keine E-waffen einsätze...



    Flankierende symbionten griffen meine flamertrupp an(nicht im gleichen zug natürlich) der ihnen 6(!)verluste durch abwehrfeuer bei bringen konnte und den NK negierte


    meine mörser haben nix getroffen und ich weiss jetzt warum der artillerieoffizier so gehated wird...der trifft ja mal garnix


    am ende hatte ich 2 Mz´s a 3pkt,first blood,HQ gekillt,2 Unterstützung gekillt und 2 einheiten haben durchbruch geschafft also 12 Siegespunkte
    die tyraniden hatten ein Mz a 3pkt und einen durchbruchspunkt durch die landungsspore die gleichzeitig ein Mz verweigerte also 4 Siegespunkte



    Fazit:meine Liste hat sehr gut funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten,aber mein gegner hatte gestern aber auch eine extrem bescheidene würfelhand!


    Der Imperator segne Spezialwaffentrupps!




    naja ich bin froh über meine 3 punkte^^Die Tau haben wieder gewonnen-.- diesmal gegen dark eldar



    im mom. siehts so aus in der ligatabelle:


    -TAU,septe des AUN`Pechta: 6 Punkte


    -Imperuim of Man(XII.CATACHAN&Blacktemplars): 3 Punkte


    -Tyraniden Schwarmflotte Dispersio: 3 Punkte


    -Kabale der wahlosen Verstümmelung(DE): O Punkte




    So was stellt der IMP jetz gegen die Stachekspargelz auf 1500pkt?^^oder vll. doch dosen stellen oder ein mix? ?(


    Gruss/
    Oberst MaKarius XII.CATACHAN

    Hab halt viele fragen....^^


    ich hab mich jetzt für die letzte "normale" liste die ich gepostet habe entschieden.Mehr schablönchen&laskas!


    ich will mit meinem laska team durch den befehl"zerstört es" fexe jagen.


    der rest der aufgabenverteilung staffet sich in etwa so wie in der ersten liste in meinem zweitem post


    zum thema zitate:ich hör mich halt gern reden xD;gedankengänge eines stoners 40k style^^


    so heut abend ist krieg!wünscht mir glück...


    möge der Imperator mein Schwert und die Würfelgötter mein Schild sein!


    /


    Oberst MaKarius XII.CATACHAN

    Da ich mich meiner entscheidungs deadline nähere (wegen einpacken und so) hab ich jetzt 2 listen zur auswahl. entweder die veteranen liste oder die "normale liste"


    "normal":


    oder


    Vets:

    hab die liste von grad mal optimiert mit dem maximum an vets die stellen könnte



    oder besser?

    hier wär noch ne idee aber ich weiss nich ob die sinn macht


    ist das nicht besser mit 2 "befehlsgebern" sprich doch ein zug oder reicht der kompaniekommandeur?
    sind 3 standard nicht zu wenig wenn ich nicht grad "erkunden und sichern" und grosse "kanonen" spiele?


    viele niden bei meinem gegner haben schablonen waffen(nicht flammen) aber die im Nk angehen is wohl nicht ratsam,was?


    sollte man in erwägung ziehen die vets mit ner fahigkeit(z.b pioniere) zu spielen oder vll. sogar schwere waffen rein?laska?


    schon mal danke für die antworten :thumbsup:


    Gruss
    Oberst MaKarius XII.CATACHAN


    edit:Hab grad erfahren morgen abend wird gezockt 8|

    Danke schonmal für die kritik.


    also das mit den leman russeses^^ war mir bekannt...da vor 13 jahren mein 13 jähriges Ich die russen zusammen gebaut hat kann ich froh sein dat ich die gleichen waffen in den seitenkuppeln habe ^^ in der 3. war die konfig. mMn in ordnung.
    Da ich aber proxen hasse werd ich sie wohl weiter so zocken müssen..


    ich muss mal bei FW oder EBAY LasKa, oder nen Maschka turm besorgen


    Plasmapistole sind doch nur 10 pünktchen^^ und die hat nur mein kommandeur mit bf 4(bei dem ist es doch ganz gut oder?) und ein zugkammandeur(Ok,bei dem machts weniger sinn.)
    Hier hab ich aber wieder das problem ,dass ich nur die modelle hab so wie sie sind und viele meiner modelle sind alt und aus metall 2/3th. edition von daher schlecht umbau fähig


    Das mit den Energiewaffen hab ich schon selbst erlebt..die schwerter gehn noch(obwohl DS 3 heutzutage..tz tz tz),aber die 3 faüste die ich bei meinen IMPS hab verkacken oft wegen Ini 1 (ausser vl bei meinen kommissar) Da ich aber sehr oft durch gelände angegriffen werde sind energiewaffen in solchen situationen schon ganz praktisch


    naja wieder das gleiche problem WYSIWYG^^natürlich könnt ich die energieschwerter zu Nk waffen degradieren!?aber bringst das bei den paar waffen?


    ich hab auch überlegt als standard sowas hier zu stellen,is billiger als ein infanteriezug und ein straftrupp aber weiniger punktende einheiten,vll sollte ich dan nen manticore stellen?hmmm fragen über fragen :8o:



    achja, macht irgendeine spezialfahigkeit grenadiere/pioniere/plänker sinn? hab noch nie vets gespielt....^^


    Und wat is mit Sly? den kann man doch immer stellen oder? Der macht sich schon bezahlt, aber dafür müsst ich die halbinge oder gardisten rausnehmen o0

    Der Meinung war ich nämlich auch


    Unser Tau spieler wollte mir nicht zustimmen^^
    (im inneren wusste er es)


    ich behaupte sogar das 125 kompanien spacemarines verschiedenster orden und 2000 kompanien IA
    in etwa ausreichen um die Tau zu vernichten^^naja vll bissle mehr