hmmm ok thx.. wie bemal ich den jetzt die schulterpanzer der devastoren? weiss mit schwarzem rand
ausser den schertbruder/sarge schwarz mit rotem rand
oder wie sturmmarines weiss mit rotem rand ?
Beiträge von MaKarius
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Hi,
ich habe da mal eine Frage. Diese Ideen basieren auf den neuen Supplement oder? Welche Unterschiede biehtet dieser im Gegensatz zu den GK-Codex wo man auch Inqui spielen kann, man aber ein Zweckbündnis eingeht.
in sehr vielen dingen...
die inquisition ist waffenbruder mit allen imperialen streikraeften und verbrauchen kein regulaerene slots im AOP...
das heisst soviel wie, dass die inquisition ein 3tes kontingent ist...zusaetzlich zu allierten...ansonsten eigene reliquien&warlord traits und der henchmann trupp hat den priester aus dem neuen soroita codex anstatt dem heiligen
und darf jedes transport fahrzeug nehmen inkl. walkuere...pflichtauswahl ist nur 1 hq die sogar dein warlord seihen darf
also insgesammt 1-2 hq und 0-3 elite
es gibt corteaz,kammarrow und das gefolge+transport sowie einen inqui fuer jeden der drei grossen ordo... das wars auch schonaber ich liebe dieses buch und bete fuer ne hardcopy
mal ne ganz kranke überlegung:
seit dem adventskalender könnte mann, wenn man die punkte hat, sowas hier zocken..imperiale armee
+ SM's
+ inquisition
+ befestigung
+ baneblade(eskalation)
+ 1riptide&6breitseiten(adventskalender dataslate)
:wacko: -
Codex Inquisition und einen Inqui mit Servoschädeln.
beste lösung gegen khornebellos...warum sollte es nicht erlaubt sein...
der ist doch drüben in der warhammer world auch offiziel erlaubt bei events etc. sprich 40k-legalausser natuerlich ein TO oder ein gegner haben was dagegen...
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mal ne frage ist der "alte" fluff nicht hinsichtlich der organisation und eingesetzten einheiten seit dem neuen codex hinfaelllig?
wir haben jetzt ja auch zugriff auf whirlwind,devastoren und der gleichen...
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Bitte übersetz mal alle Abkürzungen , ich glaube nämlich das nicht jeder weis was deine Abkürzungen bedeuten
Habt ihr weitere gute Ideen um die Inquisition sinnvoll in andere Armeen zu integrieren?
ok abkürzungen.... die meisten hab ich hier ausm forum^^
WYSIWYG=what you see is what you get
LRC=land raider crusader
dPrinz=Dämonen prinz
NK=nahkampf
BT=Black templars
arcos=arco-flagellanten
TKA=Todeskult assassinen
rüssi.=rüstung
muni.=munition
protis=protektorgarde
Las/plas razorback=alter razorback von anno 1993 mit laserkanone/syncro.Plasmawerfer
Pw=Plasmawerfer
BP= Boltpistole
Torrent-flamer:waffe mit sonderregel "schwall"
Proheterie primariskraft=leitender geist
+/++ = rüstungs/rettungswurf
inq=inquisition
imps=imperiale armee
sinnvoll sind servoschädel in ner imp armee mit vielen pieplates(grosse schablonen) da die durch die servo schädel nur 1w6 abweichen...sniperpanzer!!!
auch sind die schädel nice wenn man viel schockt...landspeeder sturmtrupss oder termis(terminatoren)....auch nur 1w6 abweichenausserdem is ein landraider crusader mit psi-munition und nem NK gefolge echt was feines für imperiale kommandeure...
das gleiche gilt für ne walküre+gefolge in meiner BT armee -
omg sorry wegen der ganzen rechtschreibefehler..420 ..ich komm ja ausm editieren kaum raus..
haha "protis" is ne eigenkreation fuer protektorgarde
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Yay eine Antwort.
Ich kann dir gerade wegen all der abkürzungen nicht folgen und bin hoffentlich nicht der einzige
Ûbersetz die bitte malWie ist der Malleus Inqusitor so ?
isn interresantes thema dieser codex
zum malleus inq:
kann ich nich genau sagen wie gut der im besonderen ist ich war mit ihm nicht im NK (leider) hatte au kein psischwert sondern die dämonenklinge,der hat nur mit der flakk geballert...war gestern das erste mal mit ordo malleus unterwegs,dass war au das erste mal das ich gegen csm ran musste
seine psikraft kommt bei MW 10 immer gut durch....
seine servoschaedel haben mir den arsch gerrettet den der chaoslord hatte die faehigkeit 3 einheiten infiltrieren zu lassen...aber der ordo xenos inquisitor ist mnm nach der beste nicht nur im NK...strahlungs und psigasgranaten(heissen die so?) sind verruekkt..nadelpistole is au so gut..
zu den abkuerzungen bin an meiner xbox und schreib mit nem controller,daher meine faulheit sorry ..ich dachte die sind geläufig, welche abkuerzungen sind den unklar?
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hoert sich gut an sollte gut was wegfegen koennen e axte kommen immer gut aber sehr punktintensiv und wenn mann als imp masse oder nk kraft will bekommt man die woanders guenstiger.......
also ich versuche seit neuestem bei spielen mit meiner crew meine suesse walkuere in meine blacktemplar listen zu quetschen...da das der einzige flieger ist den ich besitzte und wir streng nach WYSIWYG spielen is codex inquisition ganz praktisch von servoschaedeln ganz zu schweigen..
andersrum koennte ich auch meinen LRC+NK gefolge in meine imps integrieren...
ich zock ordo xenos gegen Dark Eldar,TAU und tyraniden und ordo malleus gegen CSM und CD...selten ordo hereticus..
gestern zum beispiel gegen Black Legion hatte ich
Blacktemplars+einen ordo malleus inquisitor
mit servo-rüssi/-schaedel,psi-muni/-schwert/-granaten,empyrischen hirnminen und BP
und ein gefolge aus 6 arcos,2 TKA,2Kreuzrittern,1bessesener,1priester+walkuere
hat auch ganz gut geklappt...
ich hatte einen kreuzfahrer trupp und protis+las/plas razorback hinter ner aegis stehn
und hab mit dem inquisitor in der mitte meinen beschuss mit der propheterie primariskraft gebufft & ihn die flak bediehnen lassen mit der er sogleich dem hoellendrachen seinen torrent flamer nahm [insert evil laughter]...nachdem er nur 4 paladine gegrillt hatte...konnte aber naturlich immernoch sein ds3 s7 beuteschlag :wacko:meine walkuere kam und hat das gefolge mitten ins getuemmel gedropt
der priester wurde post mortem heilig gesprochen nachdem er einen Dprinzen des slaanesh mit mordschwert 3(!) runden in einer herausforderung gebunden hatte als das rosarius in der 4ten versagte...kriegshymnen sind awesome...+ & ++ wiederholn hat scho wat... am ende dank durchbruch 3 zu 1 gewonnenalso ich zock inq aus fluffgruenden und bin begeistert wie gut die meinen truppen seihen es catachaner oder BT unter die arme greifen koennen und ich muss nich draigo und seine silberbande zokken um inq stellen zu koennen..
der preis is aber uebel hab jetz bei GW 91euronen fur den 12er trupp und 13€ oder so fuer den inquisitor selbst gezahlt..der sevitor/aeffchen/akolyten/pw-priester squad wird nomma so teuer
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Dark Eldar haben eigentlich keine grossen Probleme einzelne Panzer zu knacken .
Deren Lanzen können Leman Russ und Landraider ohne probleme knacken .
Bloss mit Fahrzeugsspams haben die etwas probleme .
Wenn man sich nur auf die Anti Tank Waffen konzentriert , hat der rest ein Problem Giftwaffen jucken Chimären nämlich nichtStatt Maschinenkannone kann man auch Plasmawerfer nehmen .
Beide haben eine gute Stärke und sind gut genug um Barken zu knacken .
Generell sind alle Waffen mit S6 und höher gut gg Dark Eldar Fahrzeuge .Guck mal ins Forenkompendium , da sollte der Basilisk , Demolischer und Manticor stehen .
Wenn was unklar sein sollte frag einfach
ok werd ich tun danke nochmal für die hilfe -
Immer diese Abkürzungen
Ich und viele Gastleser kennen nicht alle Kürzel .Nun Gut
Sieht etwas nach einer Latscherarmee aus , soweit ich das erkennen kann .Normalerweise sind Maschinenkannone ganz gut gg Dark Eldar Fahrzeuge . Gute Stãrke und Reichweite .
Wenn ich es richtig sehe , hat dein Gegner eher wenige Anti Fahrzeug Waffen .
Und legt seinen Fokus auf den Nahkampf .
Massenbeschuss durch Lasergewehre sollte Latscher mit W3 gut unterdruck setzen .
Chimâren und andere Fahrzeuge sollten auch ärger machen , wegen der geringen Fahrzeug Abwehr .
Massenbeschuss und Flammenwerfer sollten gg die Latscher Armee eigentlich helfen und gg gut gerûstete Feinde haben Veteranen Plasmawerfer .danke für die antwort,
sorry wegen den abkürzungen^^ja seine liste is in der tat fusslatscher lastig,er lässt seine barken und die harpyen immer schocken,der rest latscht in den Nahkampf
Die einzige Maschka die ich hab is auf meinem salamander scout panzer aber für ~50pkt kann ich den schon stellen
und wie du schon richtig erkannt hast schwächelt seine panzerabwehr sehr,von daher sollte ich schon 2 Leman russ stellen,oder?
hätte auch noch nen LR belagerer,nen basilisk und nen manticore aber ich weiss nich ob die sinn machen gegen DE
chimären habe ich leider (noch) nicht....
Lasergewehre und flamer sind eh drin,Veteranen auch....die will ich umbedingt ausprobieren,bf 4 hört sich gut an
najan mal wieder nen dank an dich Old Faithful für den denk anstoss,ich bastel ma ne liste.......
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Wenn du deine frage etwas genauer stellen würdest könnten man besser helfen .
So ganz pauschal ist das schwer zu beantwortenEs wãre noch interresant zu wissen was der Dark Eldar spielt .
Also ungefãhrer Aufbau oder ob er nur ein bestimmtes Konzept bevorzugt .Sorry dat ich solange nicht hier war,hab grad ne walküre,einen manticore,12 catachaner und 1 ordenspriester mit sprungmodul in meiner
mal-ecke stehenZu den Stachelspargelz,
ist ne eher untypische DE liste.HQ: entweder Drahzar oder den Duke, selten nen archon und fast immer 1-2 heamis
Elite: immer ein trupp "blasterborn",5-10 grotesquen,3-4 incubbi (nur wenn drahzar HQ ist)
nur 2 Barken und keine viper(!)in der ganzen armee
Standard: fast immer ein 10ner hagashin und ein paar kabalenkrieger trupps
Sturm: 5-10 harpien,3-6 hymeshin
Unterst.: IMMER ein schattenjäger und 1 talos
viel mehr kann er nicht stellen und konzepte erkenne ich auch keine^^
ich dachte an eine Veteranen liste wie die die ich weiter oben gepostet habe
gezockt wird am freitag,Dosen sind bei den ganzen gift waffen eher nicht so der renner,oder?Gruss
/Oberst Makarius XII.CATACHAN -
Ein Spielbericht wãre sehr interresant .
Ob die Random Energiewaffen und Plasmapistolen funktioniert habenJa haben sie 12 zu 4 Gewonnen! bin ganz froh endlich 3 punkte...als nächstes muss ich gegen die stachelspargelz ran
eine direkten spielbericht werd ich wohl nicht mehr hinkriegen, aber ein paar highlights allemal:
-Die mission war "Grosse Kanonen" mit 5 missionszielen,warlordtraits haben beide versämmelt,ich hatte flankenangriff mit meiner hq(super-.-) und mein gegner hatte den Nachtkampftrait,den er aber komischer weise nicht nutzen wollte
Mein Gegner hatte einen Schwarmi,1 Liktor,2 x 3 Krieger,22 Hormas,~20 Termas,~20Symbionten,1 Landungspore,2 Carnifexe
Meine Liste gestern:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 457 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Suchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1512
habe Firstblood+1Siegespunkt in Spielzug 2 bekommen da mein laska team,welches durch befehl "zerstört es" syncronisiert war einem der beiden fexe,der sich zu weit ins offene gewagt hatte,direkt 3LP´s gezogen hat und mein Kompaniekommandeur hat den carni dann mit seiner PLASMAPISTOLE^^gefinished
Die reserve würfe der tyraniden in runde 2 waren 3 einsen und 1 zwei xD
2Mz´s waren vermint,wobei keines hochging^^
Mein Melter/Plasma Spezialwaffentrupp ist aus der Walküre gedroppt und hat dem schwarmi auch 3Lp´s auf einmal gezogen UND noch einen PSI-resistenz test gegen den Lebensraub vom Schwarmi geschafft(!)
Gardisten flankierten hinten rechts in der nähe eines Mz, gehalten von 3 kriegern,die dank 9"schnellfeuer und verpatzen 4+Deckern komplett ausgelöscht wurden.
Ein Liktor tauchte direkt vor dem Mz in meiner aufstellungszone auf und lies dan noch ne landungsspore mit carnifex neben sich schocken,der Liktor machte bekanntschaft mit meinem 3er flamer trupp,die landungspore wurde effektiv ignoriert und der carni versuchte einen leman russ zu verfolgen und schaffte es nicht in den Nahkampf mit selbigen
(1zoll zu wenig!puuh)Meine Russen haben riesige löcher in einen 22er hormaganten schwarm geschossen(5-6stk pro schuss) und 2 Krieger sofort ausgeschaltet
Der erste Nahkampf war erst in Runde 4!schlecht für tyras,gut für mich!^^
Die hormas griffen mit den letzen 10 ganten meine gardisten an,die durch einen super krassen schuss eines weiter entfernten 2ten kriegertrupps (der auch schon auf einen mini reduziert war) 5 modelle verloren hatte.
Von den 30 Attacken der ganten kammen nur fünf durch von denen ich 3 rettete und promt meinen mw test bestand^^
Ich selber tötete mit dem verbliebenden Sarge 2 Hormas mit seinem ENERGIESCHWERT^^Die 2 Gardisten Verfehlten ihre schläge ....ansonsten gab es keine E-waffen einsätze...Flankierende symbionten griffen meine flamertrupp an(nicht im gleichen zug natürlich) der ihnen 6(!)verluste durch abwehrfeuer bei bringen konnte und den NK negierte
meine mörser haben nix getroffen und ich weiss jetzt warum der artillerieoffizier so gehated wird...der trifft ja mal garnix
am ende hatte ich 2 Mz´s a 3pkt,first blood,HQ gekillt,2 Unterstützung gekillt und 2 einheiten haben durchbruch geschafft also 12 Siegespunkte
die tyraniden hatten ein Mz a 3pkt und einen durchbruchspunkt durch die landungsspore die gleichzeitig ein Mz verweigerte also 4 SiegespunkteFazit:meine Liste hat sehr gut funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten,aber mein gegner hatte gestern aber auch eine extrem bescheidene würfelhand!
Der Imperator segne Spezialwaffentrupps!
naja ich bin froh über meine 3 punkte^^Die Tau haben wieder gewonnen-.- diesmal gegen dark eldar
im mom. siehts so aus in der ligatabelle:
-TAU,septe des AUN`Pechta: 6 Punkte
-Imperuim of Man(XII.CATACHAN&Blacktemplars): 3 Punkte
-Tyraniden Schwarmflotte Dispersio: 3 Punkte
-Kabale der wahlosen Verstümmelung(DE): O Punkte
So was stellt der IMP jetz gegen die Stachekspargelz auf 1500pkt?^^oder vll. doch dosen stellen oder ein mix?
Gruss/
Oberst MaKarius XII.CATACHAN -
Hab halt viele fragen....^^
ich hab mich jetzt für die letzte "normale" liste die ich gepostet habe entschieden.Mehr schablönchen&laskas!
ich will mit meinem laska team durch den befehl"zerstört es" fexe jagen.
der rest der aufgabenverteilung staffet sich in etwa so wie in der ersten liste in meinem zweitem post
zum thema zitate:ich hör mich halt gern reden xD;gedankengänge eines stoners 40k style^^
so heut abend ist krieg!wünscht mir glück...
möge der Imperator mein Schwert und die Würfelgötter mein Schild sein!
/
Oberst MaKarius XII.CATACHAN
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Da ich mich meiner entscheidungs deadline nähere (wegen einpacken und so) hab ich jetzt 2 listen zur auswahl. entweder die veteranen liste oder die "normale liste"
"normal":
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 245 Punkte*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Spezialwaffentrupp
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Granatwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 457 PunkteStraflegionstrupp
- - - > 80 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Suchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1512
oder
Vets:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510Punkte
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hab die liste von grad mal optimiert mit dem maximum an vets die stellen könnte
************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- - - > 275 Punkte*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 PunkteSoldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 105 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 PunkteVeteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 105 PunkteStraflegionstrupp
- - - > 80 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
oder besser?
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 245 Punkte*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 PunkteSoldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 PunkteStraflegionstrupp
- - - > 80 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 PunkteVeteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1495
-
hier wär noch ne idee aber ich weiss nich ob die sinn macht
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie (befehle geben,unterstützen,mz´s verweigern etc)
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Astropath (Die Berater brauch ich umbedingt!wegen reserven und flankenangriff und Schablonenmaximierung)
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 270 Punkte*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten (Infiltrieren Oder Flankieren,HQ killn,Mz´s verweigern)
- Spezialoperation: Infiltration
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 PunkteSoldat Sly Marbo (Taschenmesser,liktorjäger^^,nerfen)
- - - > 65 Punkte*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp (hab ich noch nie gezockt ich denk ma auch mz´s einehmen/verweigern,den melter/plasma trupp in walküre zum big bugs grillen)
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 107 PunkteVeteranentrupp (hab ich noch nie gezockt ich denk ma auch mz´s einehmen/verweigern,Granatwerfer sind flexibel,flamer für abwehrfeuer)
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 PunkteStraflegionstrupp (nerfen und einehmen/verweigern)
- - - > 80 Punkte*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre (feuerwehr)
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte1 Sturm-Sentinel (macht das sinn?bestimmt nicht, soll ich vll lieber den salamander stellen? der is schnell/panzer und hat schwebo/maschka und is billiger)
- 1 x Multilaser
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 76 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor (DER ausdünner)
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 200 PunkteLeman-Russ-Schwadron (Lemi geht halt nur so hebt die fahrzeug/geschütz regel wirklich die schwere fahrzeug regel auf?)
-Tarnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1488
ist das nicht besser mit 2 "befehlsgebern" sprich doch ein zug oder reicht der kompaniekommandeur?
sind 3 standard nicht zu wenig wenn ich nicht grad "erkunden und sichern" und grosse "kanonen" spiele?viele niden bei meinem gegner haben schablonen waffen(nicht flammen) aber die im Nk angehen is wohl nicht ratsam,was?
sollte man in erwägung ziehen die vets mit ner fahigkeit(z.b pioniere) zu spielen oder vll. sogar schwere waffen rein?laska?
schon mal danke für die antworten
Gruss
Oberst MaKarius XII.CATACHANedit:Hab grad erfahren morgen abend wird gezockt
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Tendenziell ist alles abgedeckt .
Anti Masse , Flieger und Tank .
Bloss paar Sachen würd ich ändern .
Energiewaffen
Bei Imps lohnen die sich nur im Gewaltmob ( zusammgelegter Trupp)
Die Statline der Imps prädestiniert sich nicht für Energiewaffen .
Stãrke 3 u Widerstand 3 ist zu wenig um Ziele der Energiewaffen zu bedrohen . Im Nahkampf werden sie ebenfalls an der Initiative u Rüstung scheitefn .
Plasmapistolen
Plasmapistolen sind recht teuer und haben eine geringe Reichweite , was sie für Imps recht uninteressant macht , da sie auf Reichweite setzen . In Offensiveren Trupps könnte man darüber nachdenken , falls der Trãger eine vernünftige BF hat.
Leman Russ
Ansich ist der Leman Russ Kampfpanzer super .
Aber leider nicht in dieser Konfiguration .
Alle Waffen ausser dem Geschütz können nur Schnellschüsse abgeben , wenn das Geschütz schiessen soll .
Die 35 P für die Laserkannone und die Schweren Bolter sind totes Gewicht .
Später schreib ich mehrDanke schonmal für die kritik.
also das mit den leman russeses^^ war mir bekannt...da vor 13 jahren mein 13 jähriges Ich die russen zusammen gebaut hat kann ich froh sein dat ich die gleichen waffen in den seitenkuppeln habe in der 3. war die konfig. mMn in ordnung.
Da ich aber proxen hasse werd ich sie wohl weiter so zocken müssen..ich muss mal bei FW oder EBAY LasKa, oder nen Maschka turm besorgen
Plasmapistole sind doch nur 10 pünktchen^^ und die hat nur mein kommandeur mit bf 4(bei dem ist es doch ganz gut oder?) und ein zugkammandeur(Ok,bei dem machts weniger sinn.)
Hier hab ich aber wieder das problem ,dass ich nur die modelle hab so wie sie sind und viele meiner modelle sind alt und aus metall 2/3th. edition von daher schlecht umbau fähigDas mit den Energiewaffen hab ich schon selbst erlebt..die schwerter gehn noch(obwohl DS 3 heutzutage..tz tz tz),aber die 3 faüste die ich bei meinen IMPS hab verkacken oft wegen Ini 1 (ausser vl bei meinen kommissar) Da ich aber sehr oft durch gelände angegriffen werde sind energiewaffen in solchen situationen schon ganz praktisch
naja wieder das gleiche problem WYSIWYG^^natürlich könnt ich die energieschwerter zu Nk waffen degradieren!?aber bringst das bei den paar waffen?
ich hab auch überlegt als standard sowas hier zu stellen,is billiger als ein infanteriezug und ein straftrupp aber weiniger punktende einheiten,vll sollte ich dan nen manticore stellen?hmmm fragen über fragen :8o:
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät ich weiss dat mischbewaffnung nich so toll is aber ich hab nur 2 melter 1 Plasmawerfer 3 granatenwerfer und 7 flamer
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 112 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät ich wollt den nich 3 flamer geben sonst geht ja die gute BF der vets flöten
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 90 PunkteStraflegionstrupp brauch ich nix zu schreiben,wa?^^
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 282
achja, macht irgendeine spezialfahigkeit grenadiere/pioniere/plänker sinn? hab noch nie vets gespielt....^^
Und wat is mit Sly? den kann man doch immer stellen oder? Der macht sich schon bezahlt, aber dafür müsst ich die halbinge oder gardisten rausnehmen o0
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Der Meinung war ich nämlich auch
Unser Tau spieler wollte mir nicht zustimmen^^
(im inneren wusste er es)ich behaupte sogar das 125 kompanien spacemarines verschiedenster orden und 2000 kompanien IA
in etwa ausreichen um die Tau zu vernichten^^naja vll bissle mehr -
was wäre wenn.....
das gesamte imperium mal zeit hätte sich um die tau zu kümmern?
exodus oder?
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Massig halblinge und russen!!! ggf. scharfie trupps