Beiträge von Aun'Ka

    Davon habe ich auch gehört... ich habe vor 2 Monaten auch ein Artwork mit dem jetzt typischen supplement cover gesehen! und es war ein Kroot darauf und stand glaub ich auch mercenary-codex. Ich finde es allerdings nicht mehr. Leider. Aber bei der mittlerweile doch schon aggressiven Geheimhaltungspolitik von gw nicht verwunderlich...

    Hmmm... Die Möglichkeit als solche besteht natürlich, allerdings könnte es auch ein Umbau sein? Bzw. ein Prototyp-Model wie es bei dem Bild auf der Piranha-Box ist? Dort ist das Bild auch an einigen Stellen zum richtig Model sehr deutlich unterschieden.


    Und soweit ich weiß, wurde für die Box ein Prototyp-Model abgelichtet als das was dann wirklich als Gussrahmen gefertigt wurde...

    Da muss ich dir durchaus Recht zusprechen - es ist nur eine Erweiterung - und die Flieger der Tau bei Forgeworld sind älter. Aber ich finde, dass man es den Modellen auch ansieht. Aber ich finde die im Vergleich zu den Übrigen Fahrzeugen der Tau nicht ganz so passend - da ist der Manta selbst noch das passendste Model.

    Also ich fordere keineswegs Titanen - mein Anatz ist, dass GW - oder auch im Zweifelsfall Forgeworld - versuchen eine passende Einheit zu kreieren. Soll heißen: im falle der Forgeworld Flieger der Tau vielleicht das Design an die GW Parlette anzupassen? Mir ist klar, dass ich damit auf hohem Niveau jammere.


    Und bei den Dark Eldar ist es ähnlich - die Tauntalus sieht ja schon sehr nett aus. Passend zu den Dark Eldar.


    Ich persönlich, also aus nur meiner Sicht der Dinge, finde Resin als Werkstoff nicht sehr schön, sprich Verformungen, Fehlgüsse usw. - und klar kann man die Verformungen (erstmal) beseitigen. Aber ich habe schon sehr oft gehört und mitlerweile auch selber gesehen, dass es sich sehr schnell und einfach auch wieder zurück formt, bzw unter seinem Eigengewicht in sich zusammen sinkt.


    Und an dieser Stelle nochmals gesagt, ich jammer auf hohem Nieveau :beat: Und es sollte einfach mal an Gedankenanstoß darstellen, um die Gedanken anderer dazu zu hören :)

    Hallo liebe Community,


    Ich wollte mal meine Gedanken zu dem Sternenreich der Tau und apokalyptische Einheiten loswerden. Ich waren dabei schon direkt vor, dass es länger werden wird...


    Ich fange mal beim Anfang dieser Gedanken an: Die letzte apokalyptische Veröffentlichungen von GW: super toll, dass das Chaos sowie die Necrons neue Superschwere Einheiten bekommen haben, bei den Necron ebenfalls nötig gewesen. Allerdings hat es für mich den Beigeschmack der Vernachlässigung der anderen Völker. Lässt mich das dazu etwas ausführen:


    Ich würde gerne ohne eine "Nebenarmee" der Space Marines oder der Imperialen Armee mir zulegen zu müssen um den fluff etwas gerecht zu werden um eine Superschwere Einheit einzusetzen die eine Titanenkiller Waffe besitzt. Klar, forgeworld hat Modelle, aber die finde ich optisch nicht allzu schön und würden sich in meinen Augen nicht so recht in meine Armee einfügen. (Des Weiteren arbeite ich auch so am Rande ungern mit Resin)


    Und bei der Verteilung der Möglichkeiten sind viele Völker des Imperiums der Menschen durch die Möglichkeit, dass jede Imperiale Armee, jeder Space Marine Orden sowie die Grey Knights ohne in Erklärungsnöte zu gelangen einen Baneblade bzw. eine seiner zahlreichen Versionen zu benutzen. Nun haben auch die Necrons ihre eigene Einheit bekommen, die dabei auch als Variation gebaut werden kann. Die Orks können quasi jede Einheit annektieren indem sie die einfach "verorklichen" - sind also in jedem fall gewappnet. Und haben zusätzlich ihren Titanen Stampfa. Das Chaos hat es fast genauso einfach: Einfach einen Baneblade als vom Chaos befallen umbauen und es herrschen keinerlei Erklärungsnöte. Lediglich die Chaosdämonen brauchten den Schädelherrscher wirklich, weswegen ich es auch nicht überflüssig nennen möchte.


    Und für jede Armee des Imperiums bietet Forgeworld sowohl weitere Baneblade Versionen an sowie mehrere Titanen.


    Aber was ist jetzt mit Eldar? - die haben immerhin noch über Forgeworld eigene Titanen, die sich durch das kaum abweichende Aussehen sehr gut in Armeen einfügen.


    Bei den Tyranieden sieht es fast gleich aus - dort bietet Forgeworld ebenfalls einen Biotitanen an.


    Aber bei Dark Eldar und dem Sternenreich der Tau sieht es eher Mau aus. Beide Völker haben selbst bei Forgeworld nur "superschwere" Fahrzeuge, bei den Tau der Manta, der sich vielleicht ja noch in eine Armee einfügen könnte, allerdings mit einem Preis von knapp 1400€ nicht in meinen Geldbeutel sowie bei den Dark Eldar die Tantalus - leider wie alles von Forgeworld aus Resin. Aber rein optisch würde die sich in nahezu jede Dark Eldar Armee einfügen, die Regeln dazu kenn ich jetzt leider nicht.


    Aber wenn man das Angebot von Forgeworld mal beiseite lässt, haben von 15 Armeen die 7 Armeen des Imperiums, die 2 Chaos Armeen, die Orks und die Necrons eine GW-Plastik Apo-Einheit. Verbleiben 4 "vernchlässigte" Armeen (Eldar, Eark Eldar, Tyranieden und die Tau)

    Also ich muss sagen, dass ich bei den Chaosdämonen Deals interessant finden würde, die sich auf eine Chaosgottheit fokussieren.


    Ich persönlich liebäugle mit der Anschaffung einer Tzeenth Armee bzw einer Slaanesh Armee... Und soweit ich weiß, bietet GW selbst bereits Gottheiten-Starter an - gibt es da die Möglichkeit auf diese aufzubauen?